Beiträge von Tortelle

Sacht mal, wie bereite ich denn Kürbisse zu? Ich habe jetzt welche angebaut und die sind ja ganz toll platzraubend und ich will die jetzt mal essen :D Aber irgendwie kann ich die nicht einfach so essen, muss ich noch was machen mit denen? :)

mh, da hast du schon recht, wobei ich finde in der großen Holzscheune sollte das doch relativ ungefährlich sein ein kleines lagerfeuer zu errichten :D
    Aber klar, auf Holzboden oder so ist ein Feuer natürlich nicht so empfehlenswert ;)

Grüße, JRZK

ich wollte die gestern ausleeren, hab dafür alles rausgetan was ich bereits eingeladen hatte und wollte die dann wie ein Topf in die Hand nehmen. Hat dann aber irgendwie nicht geklappt. Denke aber war vermutlich ein kleiner bug, konnte gestern auch einmal meine schaufel nicht mehr aufnehmen :)

Zu den Baumöglichkeiten, danke für die Info Kilroy! <3

Grüße, JRZK

So, ich Mal wieder :D

Habe heute wieder ein bisschen gespielt und mir kam die Idee Mal eine kleine Basis einzurichten damit ich nicht immer von komplett vorne anfangen muss falls ich Mal sterbe. Dazu habe ich mir bis jetzt eine Tonne angeschafft die ich zufälligerweise gefunden habe :) gibt es noch andere Dinge die man nutzen kann zum basenbau? Ich denke da grade an die Mod, wo man (so habe ich es zumindest in Erinnerung) ein Loch graben konnte um Waffen oder so zu verstecken.

Und eine Frage zum Thema Tonne:
    Ich wollte da Tomaten und so reintun, aber ich hab gemerkt dass plötzlich alles in der Tonne irgendwie nass wurde...wie kommt das?
    Ich freue mich schon auf eure Antworten, vielleicht sieht man sich ja auch Mal ingame :)
    Liebe Grüße an alle, JRZK

Ah okay, das kann natürlich sein das es an Buggy Texturen liegt. müsste man wirklich Mal bisschen austesten :)

grade Regnet es nicht, ich hockle in einer lagerhalle von einem Bauernhof und das spiel sagt mir, das es keine safe stelle ist :( was mach ich denn falsch^^

Hey Survivor,
    Wie geht ihr damit um, wenn es anfängt zu regnen? Ich hatte letzte Nacht einen super Lauf und heute Mittag als ich eingeloggt habe fing es an zu regnen. Habe die Idee gehabt ein Feuer zu errichten doch weil ich zu nah an der Stadt war kam immer nur "its Not a Safe place." Bin dann leider im Wald erfroren weil ich nicht mehr meine Axt in die Hand Nehmen konnte um Holz zu holen..
    Habe gesehen das Feuerwehr Kleidung regenfest ist, aber man trägt ja nicht immer diese Kleidung.
    Kann mir da jemand einen Ratschlag geben? Weil wenn es regnet hab ich eigentlich keine Lust stundenlang in einem Haus zu sitzen :Das
    Liebe Grüße, JRZK

Okay alles klar, sobald mein Camp mal stehen sollte und ich mir ein Feld anlege, werde ich falls nötig die Experten-Crew aus Tishina um Hilfestellung bitten! ;D
    Aber auf jedenfall gutes Video was du verlinkt hast, das werd ich mir morgen nochmal in Ruhe anschauen :)

Okay, dann werde ich bei der nächsten Begegnung das Mal mit den Zombies probieren :)
    Mit dem Norden, ja ich meinte damit Richtung Inland, also wie du schon gesagt hast, Richtung Westen geht auch.
    Und die Base Frage hast du falsch verstanden, ich meinte ob es zu gefährlich sein könnte dort in Wolfsgebieten eine Base zu errichten oder ob das klargeht :)

Okay, izurvive hab ich mir schon angeguckt, finde ich Recht gut gemacht :) wenn ich mit den Wölfen denn dann iwie Zombies etc. Angreife, verfolgen die mich dann nicht Trotzdem weiter sobald die Zombies tot sind?
    Und spontane Frage zum Thema, gibt es Basen in solchen Wäldern? Oder ist sowas zu gefährlich?

Hey Leute, mich hat vor kurzem wieder die DayZ Lust gepackt. Erst die Mod, dann kam das neue SA-Update und ich hab Mal wieder reingeschaut und war positiv überrascht. Jetzt habe ich mich wieder ca. 8 Stunden mit der neuen Welt beschäftigt, aber ich hab eine kleine Frage.
    Habe im Netz geschaut und hab Erfahren, dass man besser sich Richtung Norden hält und die Stadtgebiete so schnell hinter sich lässt, da dort meistens schon alles leer gelootet ist. Bin nun also immer Recht fix gen Norden gelaufen und hab die Dörfer erkundet. Was mich dann immer getötet hat waren Wölfe :D wie umgeht man die denn oder macht die Platt, ich hab meistens zu dem Zeitpunkt grade erst eine Pistole nur mit Patronen und halt eine Axt oder so dabei und kann gefühlt gar nichts machen... Ich höre halt dann wenn es dazu kommt vorher kurz gejaule und schon kommt so eine Horde auf mich zugelaufen :(
    Wäre dankbar für eine kleine Hilfestellung für mich SA Anfänger :)

Hei liebe GermanDayZ-Community,

Ich weiß jetzt nicht so genau wo dieses Thema reingehört, aber ich denke da es Allgemein ist, gehört es in DayZ Allgemein. Naja nun zum Thema: Ich wollte euch meinen DayZ-Livestream vorstellen.
    Ich streame Hauptsächlich am Wochenende, da ich dann am meisten Zeit habe. Ich streame aber auch in der Woche wenn ich Lust habe. Streaming Zeiten sind am Abend gegen 18 Uhr.
    Ihr könnt ja mal vorbeischauen und mich Followen, wenn es euch gefällt.
    Mit der Community werde ich natürlich auch wenns gewünscht wird :)
    Hier der Link
    http://www.twitch.tv/fr4gshot

Ich hoffe wir sehen uns im Stream !

Danke für eure Aufmerksamkeit :)