• Hey Survivor,
    Wie geht ihr damit um, wenn es anfängt zu regnen? Ich hatte letzte Nacht einen super Lauf und heute Mittag als ich eingeloggt habe fing es an zu regnen. Habe die Idee gehabt ein Feuer zu errichten doch weil ich zu nah an der Stadt war kam immer nur "its Not a Safe place." Bin dann leider im Wald erfroren weil ich nicht mehr meine Axt in die Hand Nehmen konnte um Holz zu holen..
    Habe gesehen das Feuerwehr Kleidung regenfest ist, aber man trägt ja nicht immer diese Kleidung.
    Kann mir da jemand einen Ratschlag geben? Weil wenn es regnet hab ich eigentlich keine Lust stundenlang in einem Haus zu sitzen :Das
    Liebe Grüße, JRZK

• Moin Tortelle
    Regenjacken im schicken Pink, Orange, Blau, Schwarz und Grün sowie Gorkajacken schützen dich zuverlässig.
    Bist du nass geworden hilft halt nur ein Feuer.
    Feuer geht, wenn es regnet, nur in Gebäuden anzuzünden. Die Häuser mit Kamin oder große Scheunen, Lagerhallen.
    Ein Feuerchen selber hat man innerhalb von 2 Minuten an, Steinmesser reicht. Alles weiter gibt dir die Natur.

Flutz

• Es gibt auch bei Regen einige Bäume (Baumgruppen), unter denen man ein Feuer anzünden kann. Nur ist es mitunter recht schwierig die passende Stelle zu finden. Insbesondere dann, wenn einem das Wasser sowieso schon bis zum Hals steht.
    Also sollte gerade kein Gebäude in der Nähe sein, dann am besten schon vor Hypothermia nach einer geeigneten Stelle im Wald suchen.

• grade Regnet es nicht, ich hockle in einer lagerhalle von einem Bauernhof und das spiel sagt mir, das es keine safe stelle ist :( was mach ich denn falsch^^

• Auf dem Steamforum war da grad so eine Diskusion über diese Problematik.
    Scheinbar gibt es ein paar Bodentexturen die dies "verbieten".
    Es scheint auch das es immer einen bestimmten Abstand braucht von diesen "not safe texturen".
    Das gleiche ist bekannt bei den Bäumen.
    Der Stamm scheint die "not safe textur" zu sein.
    Wenn es regnet muss man demnach die Feuerstelle genug weit vom Stamm weg haben, ist jedoch die regenschützende Baumkrone zu klein, dann geht es nicht weil die Feuerstelle im Regen steht.
    Ich wollte genau dies mal die Tage austesten....jedoch kaum Zeit.. und wenn, dann findet man keinen einzigen Server mit "Schauerwetter".
    Vielleicht macht sich der eine oder die andere mal daran da bissel rum zu testen.
    8)

• Auf pitschnassem Gras, auf einem Holzboden oder in einer Holzscheune, sollte man nun mal kein Feuer machen. Da fackelst du die Holzscheune ratzfatz ab. Mit buggie hat das doch gar nichts zu tun. Ein Gemüsebeet kann ich auch nicht auf Felsen, Holz oder steilem Abhang anlegen.

Früher gabs den Bug, dass man eine Feuerstelle nicht in den Kamin reinlegen konnte. Das war ein Bug.

Ich finde, die besten Stellen für Feuer sind die offenen Kamine in den Häusern oder die Blechgaragen.

Paranoid zu sein bedeutet nicht, dass man nicht verfolgt wird!

• mh, da hast du schon recht, wobei ich finde in der großen Holzscheune sollte das doch relativ ungefährlich sein ein kleines lagerfeuer zu errichten :D
    Aber klar, auf Holzboden oder so ist ein Feuer natürlich nicht so empfehlenswert ;)

Grüße, JRZK