Hey Leute, mich hat vor kurzem wieder die DayZ Lust gepackt. Erst die Mod, dann kam das neue SA-Update und ich hab Mal wieder reingeschaut und war positiv überrascht. Jetzt habe ich mich wieder ca. 8 Stunden mit der neuen Welt beschäftigt, aber ich hab eine kleine Frage.
Habe im Netz geschaut und hab Erfahren, dass man besser sich Richtung Norden hält und die Stadtgebiete so schnell hinter sich lässt, da dort meistens schon alles leer gelootet ist. Bin nun also immer Recht fix gen Norden gelaufen und hab die Dörfer erkundet. Was mich dann immer getötet hat waren Wölfe wie umgeht man die denn oder macht die Platt, ich hab meistens zu dem Zeitpunkt grade erst eine Pistole nur mit Patronen und halt eine Axt oder so dabei und kann gefühlt gar nichts machen... Ich höre halt dann wenn es dazu kommt vorher kurz gejaule und schon kommt so eine Horde auf mich zugelaufen
Wäre dankbar für eine kleine Hilfestellung für mich SA Anfänger
Überlebensfrage
-
-
Karten wie izurvive.com und dayztv.com können dir Wolfspawns anzeigen, aber das ist natürlich keine Garantie, denn die Rudel ziehen auch umher. Du kannst versuchen dich in Gebäuden zu verstecken und sie einem nach dem anderen zu töten oder du wälst sie auf Zombies ab, das sie die auch gerne angreifen.
-
Okay, izurvive hab ich mir schon angeguckt, finde ich Recht gut gemacht wenn ich mit den Wölfen denn dann iwie Zombies etc. Angreife, verfolgen die mich dann nicht Trotzdem weiter sobald die Zombies tot sind?
Und spontane Frage zum Thema, gibt es Basen in solchen Wäldern? Oder ist sowas zu gefährlich? -
Die Wölfe sind immer recht lange mit den zombies beschäftigt. die springen die als an und die zombies stecken die hits ganz gut weg ehe sie endgültig zu boden gehen. reicht zeitlich dicke um dich ausm staub zu machen.
edit: bei wölfen im zack zack davon laufen. wenn die dir an den kopf jumpen bist du instant tot bzw. ohnmächtig. im zick zack die nächste siedlung oder deerstand mit zombies in der nähe suchen, die auf dich ziehen und anschließend im nächstbesten haus warten bis die wölfe die untoten übernommen haben.zu den basen. abseits der wanderrouten solltest du hin und wieder auf fässer oder zelte stoßen. die eigentümer dort anzutreffen ist aber unwahrscheinlich. also reichlich zeit sich alles anzusehen und einzupacken. nur keine hektik^^ (falls ich deine frage richtig verstanden habe). da es aber erst wieder nen wipe gab, ist die base-dichte aktuell vermutlich eher gering.
du musst nicht zwangläufig nach norden, richtung westen geht auch einiges. aber ja die küstenstädte so schnell wie möglich richtung landesinnere verlassen.
stay alive -
Okay, dann werde ich bei der nächsten Begegnung das Mal mit den Zombies probieren
Mit dem Norden, ja ich meinte damit Richtung Inland, also wie du schon gesagt hast, Richtung Westen geht auch.
Und die Base Frage hast du falsch verstanden, ich meinte ob es zu gefährlich sein könnte dort in Wolfsgebieten eine Base zu errichten oder ob das klargeht -
aso, ja sollte klargehen. die spawnen ja net immer dort, nur ab und an...