Beiträge von Thorlol

Guten Tag,

Die Server werden für geschätzte 30 Minuten nach dem 18 Uhr restart offline bleiben damit wir uns mehrere Probleme anschauen und hoffentlich lösen können.

edit: Kann länger dauern, gibt derzeitig einige Probleme

Interessant wäre es zu wissen auf wieviel er jetzt ist. Durch das wahrscheinliche fehlen der Spawns kann ich sehr schlecht einschätzen wieviel genug wäre.

So wie ich das beobachtet habe sieht man sehr selten das jemand unterwegs ist mit den Vehiceln, sogar nachts obwohl die Respawn Zeiten mittlerweile bei 3-24h liegen.

Mein Vorschlag wäre das jeder Spawnplatz belegt ist. Aber ich schätze 33 Karren, 3 Helis (UH-1H / Mi-17 / Littlebir) + 4 Fahrräder würden schon reichen. Am besten mal schauen ob man Fahrrad Spawns begrenzen kann (sollte möglich sein). Das würde das Gruppenspiel auch fördern.

Das wichtigste wäre aber nachwievor zu schauen ob auch alles in Ordnung ist mit den Spawns.

Ich gehe davon aus das dieser Script derzeit nicht ordentlich arbeitet. Wir haben zwischen 7-10 Karren am Maprand zerstört und es sieht nicht so aus als würde ordnunggemäß neuspawnen. Oder 1/3 der Vehicle Slots sind mit Fahrrädern besetzt was ich aber für unwahrscheinlich halte.

Es wäre schön wenn sich ein Admin das mal näher anschauen könnte und vllt. über die Möglichkeit nachdenkt die Maximalanzahl der Vehicle zu erhöhen.

Danke

Es ist schön zu hören das sich einiges zum neuen Jahr hin ändert und hoffentlich wird das auch konsequent durchgezogen nur sollte man auch im Hinterkopf behalten das nun schon seit einem Monat sehr viele Probleme bestehen. Gerade wenn man solch eine große Community leitet sollte man auch auf die Verfügbarkeit der Admins achten. Ich kann auch verstehen wenn User die Shoutbox nutzen um auf dringliche Probleme wie Hacker hinzuweisen. Denn es nützt nichts wenn sich nach 3 Stunden erst ein Admin darum kümmert während der Server 2x drauf geht.

Ich werde mal zu jedem bestehendem Problem einen Thread im Unterforum aufmachen wo die Admins etwas zum Status schreiben können.

Ich bezweifel auch das der Global Ban in diesem Fall zurückgenommen wird wenn es ein gestohlener Key ist. Aber Frosyy meinte ja auch das sein Kollege das bei MediaMarkt gekauft hätte.

Das ist ein Problem welches viele Käufer haben. Versuche folgendes:

1. Steam per Administrator ausführen sowie Arma2 OA per Administrator ausführen.

Wenn das nicht klappt versuch es mit einer Neuinstallation oder als letztes Mittel folgendes aber auch nur dann wenn du sicher im Umgang mit der Regestry bist:

Öffne dein Startmenü und tippe dort "Regedit" ein. Jetzt sollte sich der Regestrierungs-Editor öffnen.
    Danach öffnest du den Ordner "HKEY_CURRENT_USER". In diesem solltest du einen Unterordner namens "Software" finden. Dort findest du den Ordner "Bohemia Interactive Studio". Diesen Ordner löscht du.

Wenn du damit fertig gehst minimierst du alle Ordner wieder. Danach öffnest du den Ordner "HKEY_LOCAL_MACHINE". Weiter gehts zu "SOFTWARE". Dort löscht du wieder den Ordner "Bohemia Interactive Studio". Falls du die 64bit Version von Windows hast musst du erstmal bei "SOFTWARE" auf den Unterordner "Wow6432Node" gehen und dort "Bohemia Interactive Studio" löschen.

Wenn du das getan hast starte das Spiel neu und denke daran alles als Administrator auszuführen.

(Alles auf eigene Gefahr)

Moin,

Wenn er das Spiel wirklich bei Media-Markt gekauft hat wird der CD-Key mit Sicherheit noch nicht benutzt worden sein. Zumal es mich sehr wundert das Media-Markt Arma 2 OA überhaupt führt. Andere möglichkeit ist das dein Kollege sich das Spiel bei einer dubiosen Seite gekauft hat. Es gibt nämlich auch diverse Verkäufer die geklaute Keys anbieten.

Wenn das wirklich nicht der Fall sein sollte, einfach mal bei Battleeye melden. Wenn wirklich nichts passiert ist wird der Global Ban auch zurückgenommen.

Moin,

Ich habe eben schon etwas zu der Thematik im Unterforum zu Server 1.1 u. 1.2 geschrieben. Ich gebe dir Recht das es mal vorkommen kann, dass niemand zu einer gewissen Zeit helfen kann. Sei es Nachts um 3 Uhr oder zu einer anderen x-beliebigen Zeit wo man entweder bei der Schule/Uni/Arbeit ist oder an Feiertagen. Aber leider ist es so das der Support im allgemeinen sehr eingeschränkt ist.

Wenn man bedenkt wielang es gedauert hat bis die Serverrestarts automatisiert wurden oder wielange es gedauert hat bis ein Hacker zur Hauptstoßzeit entfernt wurde. Da fragt man sich als User ob die Admins vllt. überfordert sind oder einfach nicht engagiert genug sind. Vllt. ist es auch so das einfach zu wenig Admins vorhanden sind um sich darum zu kümmern. Ich weiß es ehrlich gesagt nicht.

Germandayz rühmt sich damit die größte deutsche Dayz Community zu sein und doch lässt der Support in meinen Augen zu wünschen übrig. Ich verstehe auch vollkommen das das Admin-Team freiwillig an dem Projekt arbeitet und das dieses Projekt auch etwas kostet. Aber so ist das nunmal mit solchen Projekten, sie kosten Geld, welches man versucht mit Spenden und Werbeeinnahmen zu finanzieren. Aber man kann nicht erwarten das jemand etwas spendet wenn er nur schlechte Erfahrungen macht. Ich selber würde auch spenden, "wenn" ich guten Support erfahren würde. Das wäre mit etwas Wert da es meine Freizeit angenehmer gestaltet.

In meinen Augen solltet ihr, das Germandayz Team, versuchen etwas an dem vorhanden System zu änderen, denn es funktioniert in dieser Form nicht, wie man sieht. Sei es durch das austatten von Rechten an Personen eures Vertrauens oder durch das vergrößern eures Serveradmin-Teams.

Ich möchte durch diesen Post nicht den Wert der geleisteten Arbeit schmälern sondern nur mit etwas Kritik auf die Probleme hinweisen.

Guten Morgen,

mir fällt auf das in letzter Zeit sich die Admins nicht mehr regelmäßig um die Server kümmern. Im speziellen meine ich die Server 1.1 und 1.2. Wenn man bedenkt das es die meist besuchten Server sind von dieser Communitiy sollte man erwarten können das es zumindest ansatzweise zügigen Support gibt. Mittlerweile häufen sich die Probleme wie nicht erfolgte Restarts oder Servercrashes. Hinzu kommt verzögertes handeln wenn mal wieder Hacker unterwegs sind.

Die Fragen die sich mir stellen sind folgende:

1. Sind die Admins tatsächlich alle im Urlaub?
    2. Haben die Admins keine Lust sich zu kümmen?
    3. Sind zu wenige Admins vorhanden?

Wenn irgendwas zutreffen sollte, versucht doch wenigstens eine oder zwei Personen des Vertrauens zu finden die sich gerne darum kümmern und am besten auch noch aktiv dabei sind.

Ich möchte mit diesem Thread nicht die geleistete Arbeit von den vorhandenen Admins schmälern sondern nur mit ein wenig Kritik auf ein Problem hinweisen welches mMn. schnell gelöst werden sollte.