Beiträge von Thorlol

Ich hab mir den Chatlog angeschaut und ausser "$p4$T" nichts gefunden. Keine Flametirade oder ähnliches und das "$p4$T" resultierte aus der 10minütigen Unterhaltung wo SunofaBeach die beiden quasi des Dupens beschuldigt hat. Ich finde das zwar nicht in Ordnung aber es wurde auch irgendwie herausgefordert. Und da es in der gesamten Konversation (25min) das einzige ist was ich gelesen habe, werde ich auch nichts weiter unternehmen.

20:02:06 : (Side) CrazyVaas: fürs duping gibts soweit ich weiß nen perma ban..

Zumindest erkenne ich in diesem Satz eine klare Unterstellung.

das sollte jetzt keine anschuldigung oder sowas sein das is nur meine meinung da mir fälle bekannt sind wo admins direkt angesprochen wurden, die dann auch geantwortet haben und meinten wat geht mir dat an und kümmern sich um nix.

Also ich bin der Meinung das ich mich um jedes Problem kümmer, wenn der Spieler damit zu mir kommt. Ausserdem kann ich mir kaum vorstellen das irgendein Admin sowas in dieser Form jemals gesagt/geschrieben hat. Nur zur Info, die Roten und manche blaue sind mehr oder minder für solche Angelegenheiten zuständig. Natürlich kann sich ein Grüner nicht darum kümmern sondern nur weitergeben, falls sowas mal in der Shoutbox vorkam.

Zum Thema:

Ich vertrete die gleiche Buliwyf, das was euch passierte, ist meiner Meinung nach absolut nicht verdächtig. Durch die Einstellungsmöglichkeiten in Dayz ist es möglich das man in der Nacht genauso gut sehen kann wie am Tage und durch 3rdP kann man sogar ein wenig um Ecken schauen. Zudem kommt das man mit den richtigen waffen nur 1-2 Schüsse braucht um jemanden zu töten. Also kann man fast sagen das "Oneshots" sogar regelmäßig auftreten, da viele nichtmal mit vollem Blut durch die Weltgeschichte laufen. Aber ich tu euch den Gefallen und pack den Spieler auf meine Liste. Falls sich etwas tut wissen wir bescheid.

Wahrscheinlich meinst du eher [503]KartoffelJOE, denn der 45er. Bandit hat sich erst um 19:42 eingeloggt. Ich wüsste nicht wie er es innerhalb einer Minute in den Heli schafft ;)

Asi,Spasst, Honk, Nerd, Noob, Idiot, Volldepp u.ä. sind meiner Meinung nach Flames die im Gamejambre noch akzeptabel sind. Punkt.

Wie du schon geschrieben hast ist das nur deine Meinung und spiegelt z.b nicht meine Meinung wieder. Ich habe selber damals mitbekommen wie es manchmal geahndet wurde und manchmal nicht. Wenn es nach mir ginge sollte man in der Hinsicht strikt sein, denn sowas ist einfach unnötig.

Der Einwand von Subofabeach ist auch nicht unberechtigt, denn er steht tatsächlich unter Beobachtung wegen eben jenem Verhaltens. Daher kann ich auch seinen Standpunkt nachvollziehen.

Zum eigentlichem Thema, ich werde mir die Chat Logs durchlesen und schauen ob es gröber zuging oder eben nicht.

Combatlogging

[hr]

Da es in letzter Zeit wieder verhäuft zum Combatlogging kommt,
    möchten wir euch noch einmal ausdrücklich darauf aufmerksam machen, dass wir jeder Anschuldigung von Combatlogging-Vorfällen nachgehen werden.

[hr]

Kommt es zu einer solchen Anschuldigung, hat der Beschuldigte 2 Tage Zeit sich zu dem Vorfall zu äußern.
    Sollte diese Äußerung ausbleiben oder die Admins/Moderatoren der Ansicht sein, dass die Anschuldigung zutrifft, gehen wir wie folgt vor:

[li]1. Fehltritt: Inventar und komplettes Equipment werden entfernt und durch leere Dosen ersetzt.[/li]
      [li]2. Fehltritt: 72 Stunden Verbannung von ALLEN unseren Private-Servern.[/li]
      [li]3. Fehltritt: Entfernen der GUID aus unserer Whitelist.[/li]

Wir bitten euch daher, es euch genau zu überlegen ob es das wirklich wert ist.

Euer Germandayz.de Team

Richtlinien was als CL gilt

CL ist auch möglich wenn kein Symbol blinkt.
    Es kommt durchaus vor, dass diese CL Vorrichtungen nicht funktionieren, selbst wenn man beschossen wird.

CL ist daher eine Definitionssache. Combat Log zeichnet sich nach gängiger Definition dadurch aus, dass man sich in einem Gefecht ausloggt um so dem Kampf und dessen Folgen zu entgehen, ohne sich ordnungsgemäß ingame aus dem Kampfgeschehen zurückgezogen zu haben.

Was ist ein Gefecht?

In der Regel bist du in einem Kampf wenn sich 2 oder mehr Spieler gegenüberstehen, die sich gesehen haben und persönlich in dem Bewusstsein handeln, dass Kampfhandlungen bevorstehen, andauern oder fortgeführt werden. Ganz klar liegt dies jedoch vor, wenn man selbst, oder ein Teammate in seiner Nähe beschossen werden. Wer dann, um selbst Beschuss oder dem Tod zu entgehen ausloggt, ohne zuvor sich ingame! vom Kampfgeschehen entfernt zu haben (so dass man nicht ohne weiteres durch die Gegenspieler gesehen oder erreicht / erschossen werden kann) dann ist das nach ganz herrschender Ansicht ein CL.

Ab wann befinde ich mich nicht mehr in einem Gefecht?

Ihr befindet euch nicht mehr in einem Gefecht wenn ihr die Region verlassen habt in der ihr Beschossen wurdet. In der Regel sollten ein paar Minuten reichen da man innerhalb von 3 Minuten ca. 1 Km zurücklegt. Wenn es in der Zeit nicht zu einem Schusswechsel kam ist man ausserhalb der "Krisenregion".

Wie bei so vielen Sachen ist in den meisten Fällen CL eine grauzone wo man nie genau sagen kann ob es nun ein astreiner CL oder nur unglücklicher Zufall war. Daher wird jeder Fall trotz dieser Richtlinien immer neu bewertet.

Zusatz: In letzter Zeit kommt es häufiger vor das Spieler, die getötet wurden, nicht regulär aborten. Dadurch wird verhindert das man die Leiche plündern kann, sprich der Spieler der jemanden getötet hat wird um den Loot betrogen. Daher möchten wir euch bitten das ihr auf normalen Wege ausloggt.

Ich kann leider nicht nachvollziehen ob es Mutwillig war oder nicht. Hex hat sich zudem auch dazu geäußert und sich entschuldigt. Ich spreche daher nur eine Verwarnung aus, erweitere aber den Combatlog Thread.

Ich werde diesen Fall hier genauso wie einen ähnlichen Fall auf dem Next Version Server handhaben.

Ich kann hier keine klare Entscheidung treffen ob es Mutwillig war oder nicht. Einige wissen tatsächlich nicht das die Leiche verschwindet wenn nicht regulär aborted wird. Aber ich werde die Combatlogrichtlinen erweitern damit die Spieler darüber bescheid wissen.

In diesem Sinne gibt es nur eine Verwarnung. Ich hoffe ihr könnt mit dieser Entscheidung leben.

Je weniger Spieler drauf sind desto besser sind die FPS mit Jsrs. Wenn man nur Jsrs laufen lässt ohne cba dann hat man keine fps einbußen. Aber dann hört man die Schüsse in der Distanz nicht. Also liegt es klar an CBA.

Ich muss den Post über mir leider korrigieren.

Das Strafmaß für Camel aka. Futchi aka. [HuB] Futchi fällt höher aus als erwartet.

Da er offentsichtlich nicht aus seinen Fehlern lernt und er mit diesem Fall schon 3x gegen die Regeln verstoßen hat und zusätzlich noch Ghosting betrieben hat wird er für immer gebannt.

Glückwunsch

edit: Für diejenigen die diesen Thread noch nicht durchgelesen haben http://board.germandayz.de/pri…/info-combatlogging-2150/ bitte lesen dann kommt es zu soetwas auch nicht.

So, ich habe mich vorhin mit der Sache auseinandergesetzt. Für mich ersichtlich war der Combatlog von Camel sowie der Kill durch Ghosting.

Zum Thema Ghosting:

22:27:14 : (Side) Chris_de: er hat nicht geghostet
    22:28:10 : (Side) Chakalaka: er hatte sich gerade eingeloggt und da war einer vor ihm

So ganz "plötzlich" kann keiner vor ihm gestanden haben, denn er wusste ganz genau das dort einer ist und hat sich zu 99% auch deswegen exakt an diesem Ort eingeloggt.

Um nochmal zu erklären was Ghosting bedeutet: Als Ghosting bezeichnet man das Ausnutzen der Cluster Mechanik. Im genauen ist gemeint das man die Position eines "feindlichen" Spielers kennt und zu dem Ort gelangt in dem man sich auf einem anderen Server des Clusters ungesehen bewegt.

Da wir "bisher" noch keine Strafe für Ghosting festgelegt haben nutze ich vorerst die Strafen für's Combatlogging.

In diesem Fall wären das 2 Verstöße und führen zu der Löschung seines Equip's sowie einem 72h Ban von allen GermanDayz Servern.

Hast recht, ich hab deinen Post wohl doch nicht so gründlich gelesen wie ich dachte :) In dem Falle wäre es Ghosting.

Da es keine Regelung für Ghosting gibt muss ich mir überlegen wie wir/ich das handhaben. Aber erstmal prüfe ich den Rest.