CL + Ghosting 1.1er

  • Saufbewohner und ich haben einen Spieler auf dem 1.1er erschossen(Camel). Anschließend schrieb er im Chat etwas ala: Was für Kacknoobs in Cherno. Einige Minuten später lief plötzlich ein Spieler östlich von Cherno Richtung des Bundeswehrlagers. Wir nahemn ihn unter Beschuss. Als er im Bundeswehrlager angekommen war sind plötzlich alle Zombies dort gedespawnt(ca. 17:30...). Von dem Spieler war weit und breit nichts mehr zu sehen. Zum gleichen Zeitpunkt ist auch Camel von der Spielerliste verschwunden. Wir haben darauf hin den 1.2er beobachtet und welch Wunder: Camel spielte plötzlich auf diesem. Um ca 17:57 stand plötzlich ein Spieler bei mir oben auf dem Fabrikgebäude und erschoss mich von hinten(es war Ghosting)...ein Blick in die Spielerliste: Camel war gerade gejoined.


    Verdächtigter Spieler: Camel


    Strafforderung: Hierbei reichen Dosen im Inventar nicht aus, da es sich um gleich 2 Verstöße und dabei einem groben Verstoß(Ghosting mit Todesfolge) handelt.


    Mfg


    Edit: Durch den Restart ist natürlich auch mein Gear weg


    Edit2: Ein Blick auf die Spielerstatistik zeigt, dass Camel ein erfahrener Spieler ist und eigentlich genau wissen müsste, was er da getan hat.

    Einmal editiert, zuletzt von Mystiii ()

  • Es deutet alles darauf hin.


    Für den Fall, dass er es nicht war nehm ich natürlich alle Anschuldigungen zurück. Zwecks dem Fall muss halt dann derjenige(wer auch immer es war) dafür bestraft werden.

  • Man kann nie genau sagen was vor sich ging ohne mal in die Logs zu gucken ich dachte auch schon so oft das ich recht hatte, aber arma halt. Es kann genauso gut sein das er sich zufällig am richtigen zeitpunkt ein oder ausgeloggt hat. Who knows? Ich werde aufjedenfall mal einen technicker drauf anspechen das zu überprüfen.

  • Möglich natürlich. Wir haben das Ganze allerdings ständig im Auge behalten(Spielerliste 1.1er u 1.2er), da wir bereits ein Ghosting befürchtet haben. Irgendwann war es dann tatsächlich soweit. Wer auch immer es war(meiner Meinung nach zu 95% Camel) muss bestraft werden.


    Und Fakt bleibt: Camel wusste wo wir waren, da wir ihn davor ja umgebracht hatten(Der Kill geht auf Saufbewohners Kappe)

  • LOOOL also du sagst als erstens ich habe gecombat.... und dann geghostet wenn du nicht sterben kannst weil dich jemand abknallt kann ich auch nix dafür ok... und nochmal ich war auf dem anderen server mindestens 20-30 minuten in cherno anderer server und dann komme ich hinein und knall dich ab weil du aufgestanden bist also das ist unglaublich.... für solche lügen sollte man dich bestrafen. Ich wurde schon mal beschuldigt 2x gecombat zu haben konnte mich leider nicht äusern weil ich übers wochenende weg war ich gebe zu ich habe damals 1 mal gecombat und nich 2 mal.

  • Ich werde mal einen Blick in die Logs werfen und nach einem Zusammenhang suchen.


    Zum Thema "Ghosting".


    Wenn wir Ghosting in dieser Form bestrafen würden dann müssten wir euch auch bestrafen da ihr durch euren wechsel des Servers nichts anderes getan habt wie die Person die ihr beschuldigt. Wofür man bestrafen könnte wäre Combatlogging aber das muss ich mir erst genauer anschauen.


    An Bahi: Versuch dich bitte etwas besser auszudrücken. Es ist sehr schwierig deinen Text sofort zu verstehen.

  • @ Bahi: 1. Ich bin nicht aufgestanden, sondern auf dem Boden liegend aus 1 Meter erschossen worden
    2. Mein m8(Saufbewohner) hat dich sofort anschließend auf dem Dach gesehen(Du kannst dich nur hier oben eingeloggt haben, da du unmöglich unbemerkt an den 20 Zombies bei der Leiter unten bzw. ungesehen von Saufbewohner anders hochkommen hättest können.)


    @ Thorlol: Wir haben keinen Server gewechselt. Wir haben lediglich in der Spielerliste(über den DayZ-Commander einsehbar) die Spieleraktivitäten auf dem 1.2er verfolgt. Wir waren ausschließlich auf dem 1.1er und ausschließlich auf dem jeweils selben Dach.


    Die Reaktion von Bahi bestätigt mir nur, dass es so gewesen ist. Es war neben dem Cl ein astreines Ghosting mit der Todesfolge von mir. Die Begründung vonwegen er wäre 30 Minuten auf dem anderen Server gewesen ist Blödsinn. Er hat gewusst, dass wir da oben sind(wir haben ihn schließlich getötet), er hat dann anschließend auf dem 1.2er in Ruhe Cherno gelootet um sich dann bei mir auf dem Dach einzuloggen.

  • Hast recht, ich hab deinen Post wohl doch nicht so gründlich gelesen wie ich dachte :) In dem Falle wäre es Ghosting.


    Da es keine Regelung für Ghosting gibt muss ich mir überlegen wie wir/ich das handhaben. Aber erstmal prüfe ich den Rest.

  • Bahi sein m8 hat gerade auf dem 1.1er zum Saufbewohner gesagt, dass Bahi sich eingeloggt hat und plötzlich einer vor ihm lag, den er dann erschossen hat. Hier im Thread hat Bahi was anderes geschrieben. Dadurch, dass er wusste wo wir sind hat er(bzw sein m8) damit das Ghosting gerade zugegeben

    Einmal editiert, zuletzt von Mystiii ()

  • Ist an sich durchaus taktisch nicht das allerbeste nachdem man einen erschossen hat sich noch eine halbe Stunde auf derselben Stelle aufzuhalten....
    Könnte ja auch ein Buddy des Erschossenen in der Nähe sein usw....
    Mal unabhängig davon ob Hive oder nicht, sobald man seine Position verraten hat ist sie nicht mehr allzu sicher...wenn ihr das nächste mal mit einem Ghost rechnet dann sucht euch am besten gleich eine Stelle von der aus ihr die alte Position im Blick habt...wenn der Geist dann auftaucht ergibt das die Möglichkeit auf einen der besten Kills die man haben kann...Selbstjustiz! :D


    Nach ein paar Minuten ist Ghosting sicher verwerflich (das wiederum funzt aber fast nur in Kombination mit CL) aber nach einer gewissen Zeit finde ich es andererseits wieder grenzwertig....da wäre evtl eine Regel oder zumindest ein grober Anhaltspunkt in welchem zeitlichem Rahmen man Orte an denen Spieler gesehen wurden wieder (vom anderen Server aus) betreten darf sinnvoll...

  • Unsere Posi großartig taktisch verändern wollten wir eh nicht, da wir eh nur vorhatten bis zum Restart zu spielen9---> Fußballtraining).


    Beim diesem Ghosting geht es ja nicht darum, dass wir irgendeinen Ort "blockiert" hätten, Wir waren halt auf den Dächern in Cherno(Ich mit einer Lee, mein m8 mit der CCO) und haben uns gegenseitig die Zugänge(Leitern) gedeckt, sodass kein Spieler lebend zum jeweils anderen hoch gehen konnte. Nachdem wir Camel erschossen hatte(an der Leiter zu mir hoch übrigens) hat er ja sofort seinen Unmut im Sidechat geäußert. Er kam anschließend von seinem Spawn direkt wieder nach Cherno gelaufen(wurde in Prido geboren) und machte nachdem er einige Schüsse überstand einen CL im Bundeswehrlager. Danach lootete er auf dem 1.2er in Ruhe Cherno um sich dann bei mir oben einzuloggen. Das hatte nichts mit blockieren unsererseits zu tun sondern war simple Rache auf ganz billige Art und Weise seinerseits.

  • So, ich habe mich vorhin mit der Sache auseinandergesetzt. Für mich ersichtlich war der Combatlog von Camel sowie der Kill durch Ghosting.


    Zum Thema Ghosting:


    22:27:14 : (Side) Chris_de: er hat nicht geghostet
    22:28:10 : (Side) Chakalaka: er hatte sich gerade eingeloggt und da war einer vor ihm


    So ganz "plötzlich" kann keiner vor ihm gestanden haben, denn er wusste ganz genau das dort einer ist und hat sich zu 99% auch deswegen exakt an diesem Ort eingeloggt.


    Um nochmal zu erklären was Ghosting bedeutet: Als Ghosting bezeichnet man das Ausnutzen der Cluster Mechanik. Im genauen ist gemeint das man die Position eines "feindlichen" Spielers kennt und zu dem Ort gelangt in dem man sich auf einem anderen Server des Clusters ungesehen bewegt.


    Da wir "bisher" noch keine Strafe für Ghosting festgelegt haben nutze ich vorerst die Strafen für's Combatlogging.


    In diesem Fall wären das 2 Verstöße und führen zu der Löschung seines Equip's sowie einem 72h Ban von allen GermanDayz Servern.

  • Ich muss den Post über mir leider korrigieren.


    Das Strafmaß für Camel aka. Futchi aka. [HuB] Futchi fällt höher aus als erwartet.


    Da er offentsichtlich nicht aus seinen Fehlern lernt und er mit diesem Fall schon 3x gegen die Regeln verstoßen hat und zusätzlich noch Ghosting betrieben hat wird er für immer gebannt.


    Glückwunsch


    edit: Für diejenigen die diesen Thread noch nicht durchgelesen haben http://board.germandayz.de/pri…/info-combatlogging-2150/ bitte lesen dann kommt es zu soetwas auch nicht.

    Einmal editiert, zuletzt von Thorlol ()


  • Richtig so , wer cheatet muss bestraft werden.Weg mit dem Cheaterpack ;D

    " Wenn es blutet , können wir es töten ! "