Life is Feudal - Medieval Survival Sandbox

  • Heya, wer von euch Survival Experten das noch nicht gesehen hat, hier mal ein kleiner Trailer dazu:


    http://www.youtube.com/watch?v=cMzMLo0hQ_c#ws


    Kurzfassung:


      [li]Mittelalter-Flair[/li]
      [li]komplett freies Bauen, Farmen, Viehhaltung[/li]
      [li]Skills von ganz klein an: ob Pflanzen ausreißen oder große Festungen bauen - alles muss gelernt und trainiert werden[/li]
      [li][/li]


    Größter Nachteil aktuell: der Preis - mit 29,99€ leicht überzogen für Early Acess (wobei hier ausnahmsweise mal 90% aller ingame-Mechaniken funktionieren).
    Vielleicht ergibt sich ja in den kommenden Tagen/Wochen mal eine günstige Alternative über entsprechende Key-Seiten bzw. Angebote, ansonsten wohl überlegen ob es einem die Kohle wert ist.
    Das Versprechen der Entwickler steht zwar im Raum, dass sie ein MMO draus machen wollen und die Käufer der Steam-Version entsprechend dann keine weiteren Käufe mehr leisten müssen, aber was noch nicht da ist kann man ja nicht abrechnen, ne...



    Dazu gibts von uns hier testweise mal nen Server. Gestern frisch aufgesetzt und soweit mit guter Performance wie es aktuell ausschaut.


    zu finden Ingame unter dem Namen:" ![Germandayz.de] LiF PvP,PvE "
    also im Serverbrowser mal ganz oben suchen.



    Steam-ShopSeite: http://store.steampowered.com/app/290080/

  • Also ich habe mir das Spiel zugelegt und gestern das erste Mal 2-3 Stunden gespielt.


    Das Spiel ist auf jeden Fall für ne Gruppe geeignet. Allein umherzustreifen und etwas aufzubauen, macht nur bedingt Spaß und dauert auch entsprechend lang.


    Aber die Funktionen funktionierten bisher wirklich alle und das Spiel macht ne Menge Spaß wenn man auf Crafting mit Survival steht. PVP ist denk ich mal am Anfang noch recht überschaulich, da jeder erstmal mit sich selbst beschäftigt ist. 30,- ist natürlich ne Menge Geld für ne Early Acces, aber ich habe bisher nichts vermisst und auch ne konstant gute Performance gehabt.


    Negativ (für einige), es ist wirklich ein Geduldsspiel und man muss sich wirklich reinspielen und aufpassen was man für Fähigkeiten erlernt durch Aktionen. Skillpunkte sind begrenzt und in einer Gruppe lohnt es sich jeweils zu spezialisieren.


  • Jap, ganz vergessen zu erwähnen, also es ist wirklich massiv auf Gruppe bzw. Mitspieler-Interaktion ausgelegt.
    Man kann die Skills zwar wieder "de-lernen" und die Punkte umverteilen, macht aber für kurzfristige Sachen (mal eine Hütte bauen etc.) absolut keinen Sinn und Fachkräfte werden da definitiv gefördert.


    PvP wird sicher sehr spaßig, da muss man schauen bei nem Server die Ausgewogenheit zwischen zeitlich genug investieren für Skills lernen und andererseits die Zeiten für Pflanzenwachstum etc. runterregeln das man irgendwo auch mal Equipment verlieren kann ohne 3 Tage zurückgeworfen zu werden.


    Performance ist hier soweit auch gut, manchmal hängts nen kurzen Moment, aber das scheint an der Engine zu liegen und ist definitiv vertretbar - andere earlyAccess schaffens netmal so lange zu laufen wie LiF ;)

  • Habs mir vor 3 tagen gekauft, finde es ist ein sehr gutes spiel aber man muss in einer gruppe sein weil jeder etwas anderes skilln muss da man nur ne bestimmte anzahl an punkte erreichen kann.
    PvP ist noch bisschen verbuggt (naja alpha halt). Für das spiel braucht man viel zeit, das skilln und bauen braucht zeit.(finde ich gut) Aber dad problem ist die server stürzen zu jeden sonnenauf-, untergang abstürzt (alle 1 1/2 std)


  • Habs mir vor 3 tagen gekauft, finde es ist ein sehr gutes spiel aber man muss in einer gruppe sein weil jeder etwas anderes skilln muss da man nur ne bestimmte anzahl an punkte erreichen kann.
    PvP ist noch bisschen verbuggt (naja alpha halt). Für das spiel braucht man viel zeit, das skilln und bauen braucht zeit.(finde ich gut) Aber dad problem ist die server stürzen zu jeden sonnenauf-, untergang abstürzt (alle 1 1/2 std)


    Hatte ich so bisher noch nicht. Bisher auf 2 random Server gespielt, jeweils so knapp 5-7 Std. Spielzeit und nochmal halb so lange auf unserem Community Testserver, mehrere Tagesanbrüche miterlebt und keine Probleme - also wohl nen Serverproblem das die Admins beheben können/sollten :).

  • Finde den Artikel ein bisschen zu negativ angehaucht. Aber denke es ist eben Geschmackssache ob einem das Spiel gefällt oder nicht. Ich zocke es mit einem Kumpel und wir kommen eigentlich recht weit, sodass wir auch Fortschritte in unserem Spielverlauf sehen.