Gaming-PC mit einem guten Preis-Leistungsverhältnis

• Hi Leute :)

Ich zock gerade nur mit einem Laptop und der macht nicht mehr lang mit meinen Gaminggewohnheiten die immer mehr Richtung PC tendierren mit :D

Nun bin ich auf der Suche nach einem erschwinglichen Gaming-PC. Möchte aber auch kein Vermögen dafür ausgeben, das Preis-Leistungsverhältnis muss einfach stimmen. Ich habe vor in Zukunft zu streamen und dazu muss natürlich auch der PC passen.
    Man kann ja wohl einen erschwinglichen Gaming-PC bekommen, wenn man ihn selbst zusammensucht und baut. Aber da ich technisch keine Ahnung habe brauch ich nun euch! :D

Ich hoffe ihr könnt mir helfen!

LG

• Hi :)

den Thread hab ich mir schon mehrmals durchgelesen, werde aber ehrlich gesagt daraus auch nicht schlauer.. und ich weiß ja nicht wie sehr die Anforderungen Einfluss haben. Evtl muss ja dann der Rechner ganz anders konzipiert werden?

• Esthy ist in solchen Sachen sehr Kompetent.
    Die Frage ist allerdings was du für ein Budget hast, was in etwa du dir vorstellst.
    Hast du sonstiges Zubehör wie Tastatur, Mouse, Screen oder brauchst du das auch neu?

Also in erster Linie brauchst du einen Gaming PC. und zwar was gutes. Da du im Dayz forum fragst gehe ich davon aus das du unter anderem auch Dayz streamen möchtest. und der geneigte zuschauer soll ja auch ein vernünftiges, flüssiges bild sehen. Da sollte man genau schauen bevor man kauft. vor allem Dayz ist doch dank seiner Optimierung ein schwieriges Pflaster^^

Having trouble in Windows? <br />Reboot!<br /> Having trouble in Linux? <br />Be root!

Einmal editiert, zuletzt von invert ()

• Ich spiele zwar DayZ, allerdings wird DayZ höchstens ergänzend gestreamt: sprich der Rechner muss nicht(!) auf DayZ ausgerichtet sein. Das Spiel wird wsl mehr in der Freizeit gespielt.
    Ich habe eben hier gemerkt dass es hier einige Technikfachleute rumspringen, deswegen dachte ich mir dass ich hier gute Hilfe finden kann.

Tastatur wird benötigt, ebenso wie Monitor. Maus ist vorhanden.

Ich leg ungern eine Preisgrenze fest, da die Leistung einfach im Verhältnis zum Preis sehr gut da stehen sollte. Ich geb gern 1200€ statt 1000€ aus, wenn ich dafür auch spürbar mehr Leistung habe. Ich hoffe ihr versteht woraufs mir ankommt? Lieber bisschen mehr, dafür was vernünftiges. Da ich aber nurn armer Student bin sollte es sich schon nicht in angemessenen Bereichen bewegen :D
    Deswegen frag ich hier, in der Hoffnung durch euer Fachwissen, einen top PC für einen angemessenen Preis zu bekommen.

Danke schonmal und liebe Grüße :)

• also für 1200 nen guten pc ist durchaus möglich aber für zubehör musste noch was draufpacken. willst ja beim zocken auch keinen augenkrebs kriegen und gute screens fangen so ab 250 an.
    aber frag doch mal ganz lieb den Esthy der kann dir da bestimmt besser helfen als ich^^

Having trouble in Windows? <br />Reboot!<br /> Having trouble in Linux? <br />Be root!

• Stelle Dir was zusammen sobald ich zu Hause bin! Welche Anforderungen hast du an Festplatten? 120GB SSD und 1 TB HDD oder mehr oder wat? :D

Gruß Esthy

• Wird berücksichtigt! :) Windoof brauchste aber nicht oder? Bin in ca 1,5-2 Std. zu Hause, je nachdem wann ich hier bei der Arbeit weg komme ;) Ich würde sagen ich mache dir erstmal eine Konfiguration nach den Vorgaben fertig und dann können wir gerne heute mal im TS drüber schnacken!

Esthy

Einmal editiert, zuletzt von Esthy ()

• So, da ist das gute Stück, 1196,78€ mit Monitor und Tastatur

http://tinyurl.com/l8nv8te

Durch den Xeon und die 16 GB Ram hast du ausreichend Dampf im Ärmel das reicht allemal für Stream u.ä. Der Grafikchip ist brandaktuell und reicht auch locker für Next Gen Games. Monitor, Gehäuse, Netzteil und Tastatur sind nichts besonderes aber durchweg solide und absolut geeignet und zweckmäßig!

Denke für das Budget und deine Ansprüche ist das optimal :)

Gruß Esthy

Edit: Wenn du Nachts bestellst liefert Mindfactory für lau, dann bleibts sogar unter 1200€ ;)

Bzgl. Fragen und Vorschlägen: Bin ab ca 19:00 auf dem TS aus der PN

Einmal editiert, zuletzt von Esthy ()

• Warum nichts Gebrauchtes? IBI Kleinanzeigen z.B. Hab dort selbst schon super Dinge ge- und verkauft. Findet man immer mal wieder nen günstigen Alienware oder Ähnliches...

• Was ist denn IBI? :))

Der große Internetauktionshändler, auch ebay genannt.

Mindfactory ist durchweg zu empfehlen, aber bitte bedenken das viele Preise nachts netterweise teurer werden, weil der Versand ja wegfällt. (Ja ich weiß, viele sagen das sei Unsinn und MF selbst sagt auch es is nen automatisches System.... dennoch kaufe ich bei denen seit knapp 10 Jahren würd ich schätzen und wenn eines gleich geblieben ist: nachts is teurer als tagsüber - selber Warenkorb, 50€ drauf :P nächsten Mittag wieder günstig).

Außerdem ist bei Artikeln mit Lieferdatum oft so das diese doch später oder gar nicht zu dem Termin lieferbar sind. Gerade jetzt vor Weihnachten sollte das noch etwas schwieriger werden und bedacht sein, nicht das du am Ende wegen einem Teil bis Mitte Januar wartest weil Liefertermin immer wieder verschoben wird.

Ansonsten, klare empfehlung zur Peripherie: aktuell hat Amazon ja wieder die Cybermonday Woche drin bis Sonntag, da gibts jeden Tag sehr schöne Rabatte wenn man zur richtigen Zeit da ist.
    Heute z.B. erst oben genannter Bildschirm, allerdings in 27", für 170€ statt 260€ drin gewesen.
    Da kann man u.U. also was nettes abgreifen und noch bisschen Geld bei sparen.
    Einfach am Vortag abends schonmal schauen was am Folgetag verfügbar ist und ob es sich lohnt zu der Uhrzeit xx:xx mal reinzuschauen.
    Teilweise sind die Angebote nämlich ratz fatz weg und in Stückzahl limitiert.

Viel Spaß dann beim shoppen ;)

Amazon CyberMonday Angebote