Beiträge von Herz-Aus-Gold

Nächster Wipe: 1.29.2 am Freitag, den 14.08.2026
(Alle Server werden gewiped)

Danke für die Rückmeldung, Tabasko!

Ja, einigen ist die Nacht wirklich nicht dunkel genug. Mein Monitor macht ja alles einfach dunkler, daher habe ich da nichts zu beklagen.
    Aber ich habs ja im Chat mit euch gehört :)

Schauen wir mal, wer sich noch so meldet. Wäre schön, wenn wir noch mehr Meinungen hätten, gerne auch per PN oder im Discord an mich, wenn ihr hier nicht posten wollt :)

Danke für die Rückmeldung! Die Baselags gab es ja auch schon in der vorherigen Version und eigentlich seit es die Basen gibt. Hast du denn den Eindruck, dass es in dieser Version schlimmer ist, als zuvor? Oder merkst du da keinen Unterschied?

Black Lion hatte ja schon den Verdacht, dass etwas geändert worden ist und daher die Probleme kommen. Ihr fahrt ja oft durch die Gegend, könnt ihr das nachvollziehen? Also dass es bei mehreren Fahrern mehr Lags oder Verzögerungen gibt, auch wenn keine Basis in der Nähe ist?

Danke auch für den Hinweis mit den Events oder den Eventspots. Möglicherweise liegt da etwas im Argen. Ich schaue mal die Ticket bei Bethesda durch.

Danke dir, Moab! :thumbup:

Freut mich, dass du es schön fandest. Ich hoffe, es war auch etwas fürs Herz :)

Ja, das mit dem Pulizer war aber auch eine wirklich knappe Sache, kann ich dir sagen!

Wer hätte denn ahnen können, dass in der Kategorie "Buch mit sprechendem Tier" ausgerechnet das Bilderbuch von Louie, dem lustige Leguan gewinnen würde? Aber ja, so ist das Leben und weißt du was? Ich gönn es den Kindern aus der Tagesstätte "Sümpfe der Traurigkeit" von Herzen. Vielleicht wird es ja beim nächsten Buch dann etwas. Ich bleib dran :D

Was passiert, wenn man an einem Abend mal nicht DayZ spielt und die Jungs fragt, was los war?

Zitat

Shizo: War nicht viel los. Ich hab nen grünen Cowboyhut gefunden. Tabasko hat er nicht gefallen.

Tja und mein Kopf so: "Boah... ich seh es schon vor mir! Das wird ein super Bilderbuch für Kindergartenkinder."

Ich habe meine "Drohung" ist nun wahr gemacht und unsere liebe Thorin gefragt, ob sie bereit wäre, für das Buch ein paar entsprechende Zeichnungen anzufertigen und die Geschichte aufgeschrieben.
    Hier ist das Ergebnis. Ich präsentiere das welterste Kindergartenbuch für DayZ-spielende Eltern!

cover_tabaskos_hut_tisi.png

[Klicke hier für die PDF]

Viel Spaß beim Lesen. Und wenn du da draußen einen grünen Cowboyhut einsam und alleine in einer Hütte findest, denk an die beiden Freunde ;)

Hallo an alle umherfahrenden Vanilla-Spieler,

gerade habe ich mich im Discord mit Kanu, Wolfgang und Jammet unterhalten. In der aktuellen Version kam es bei ihnen oft vor, dass es enorme Lags beim Autofahren gab und das Auto plötzlich an einem ganz anderen Ort war. Manchmal waren die Spieler dann plötzlich tot. ;(

Es sind übrigens nicht einfach nur Base-Lags.
    Kanu hat schon angefangen, die Lags in deriZurvive-Karte zu dokumentieren, als Warnung für andere Mitspieler.

Ist das bei euch auch vorgekommen und eventuell ein Bug? Mich würde mal interessieren, ob das bei euch auch vermehrt vorkommt im Vergleich zur vorherigen 1.20er Version des Spiels.

Ich verstehe, was du meinst. Darum sind ja viele von uns gerade sehr froh, dass es weniger regnet :)
    Mal schauen, was das nächste Update bringt. Aber ich kann mir gut vorstellen, dass die Entwickler das Ganze etwas realistischer machen wollten. Aber ich verstehe deinen Punkt vollkommen. Bisher konnten wir es noch nicht teste, hat zum Glück noch nicht geregnet XD

Also gestoppt habe ich die Zeit jetzt nicht, aber wesentlich länger als vor dem Wipe.

Wenn ich das richtig verstanden habe, war das sofort Trocknen ein Bug, der in der aktuellen Version behoben wurde. Ist ja realistischer.

Die Kleidung Auswringen hilft immens, aber ich denke es sind trotzdem mehr als 5 Minuten. Könnte aber auch noch mehr sein. Wie gesagt, das müssten wir mal ausprobieren und die Zeit stoppen. Auch für die Fackel oder einen brennenden Besen. Das war zuvor ja auch ein Bug, denn damit gings am schnellsten, nämlich fast augenblicklich ;)

Liebe Überlebende auf dem Vanilla-Server,

nachdem der liebe Murphy uns vor einigen Tagen mal persönlich auf dem Server besucht hat, konnte wir das Thema "Dauerregen" mal besprechen. Regen ist schön, gut und wichtig. Vor allem für Leute, die nicht gerne gesehen werden möchten und natürlich für Farmer. Allerdings ist vielen von uns schon aufgefallen, dass es wirklich fast dauerhaft regnet und häufig eben auch heftige Unwetter durch das Land ziehen.

Jetzt ist aber Sommer, daher haben wir ja oft im Discord unsere Scherze über den "Vanilla-Sunshine" gemacht. Tatsächlich haben die Admins auf dem Vanilla nun eine kleine Änderung vorgenommen, sodass es nicht jeden Tag gefühlt immer nur regnet. Das heißt, es kann jetzt auch mal 6h am Stück nicht regnen.

Genießt das Sommerwetter, solange es hält! :D

Und natürlich vielen lieben Dank an die Admins bzw. das Team für die rasche Umsetzung :)

Liebe Vanilla-Lieber,

unser Tabasko war so nett und hat uns eine iZurvive-Map eingerichtet, auf der wir wichtige Punkte der aktuellen Season festhalten können bei Bedarf.

Bitte bedenkt, dass jeder mit dem Link die Eintragungen ansehen kann. Also wenn ihr nicht möchtet, dass ihr vielleicht ungewollten Besuch bekommt, tragt eure Basis besser nicht ein ;)

🗺

iZurvive-Karte für Version 1.21: (OUT OF DATE!)

🗺️iZurvive-Karte für die 1.29

Hier noch unsere iZurvive-Karte mit den Standorten der Gemeinschaftsprojekte.

⚠️ACHTUNG!
    Bitte keine Basenorte veröffentlichen,
    wenn die Besitzer nicht einverstanden sind!

[iZurvive-Karte für GDZ Vanilla Chernarus 1.29]

Also ich habe zwar noch keine neue Nacht erlebt, da ich gerade hinter den Kulissen einiges am Schreiben bin, habe ich mal in unserer Runde rumgefragt.

Bisher habe ich gehört, dass ihnen die Änderung soweit gut gefallen hat. Ein Spieler meinte, er würde die Nacht über einfach ausloggen und etwas anderes machen, aber er ist ohnehin nicht so viel auf dem Server aktiv. Aber durchgemacht hat er die aktuelle Nacht noch nicht, das müsste man noch sehen.

Hitch meinte gerade, so wirklich habe er noch keinen großen Unterschied gemerkt. Er hat eine Nacht in einem ziemlich dunklen Bunker (vermutlich seine Base ? Okay, war nicht seine Base...) ohne Mond verbracht und zum ersten Mal wirklich einen Glowstick leuchten sehen :D

Aber so wie ich es verstanden habe, ist die Testphase auch sehr behutsam durchgeführt wird und von daher ist das kein Wunder, dass nicht jeder gleich etwas merkt. Es kam auch eine Äüßerung wie "War okay, war gefühlt länger, aber da es ja Sommerzeit ist, nicht so dunkel und gefühlt länger ist, war es okay."

Das mal als aktuelles Stimmungsbild aus der heutigen Abendrunde.

Das ist wirklich beeindruckend, was ihr alles ermöglich! Respekt.

Boote im DayZ kamen mir noch nicht im den Sinn, aber sie erweitern dir Welt perfekt.

Und für Captain Chris D. habe ich nicht den passenden Soundtrack für Männer mit Bärten.

Wobei ich vermutlich eher hierzu gemütlich schippern würde, nur um dann abgeschossen zu werden 😂

Viel Spaß mit den neuen Fahrzeugen allen Spielern auf den gemoddeten Servern. :)

So war es damals wirklich! :D
    Danke für den Link Snickers. Das Video ging echt an mir vorbei, aber ich liebe Viva La Dirt League 8)

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Manchmal fühle ich mich wie die NPCs in dem Video.... ?(