Beiträge von Herz-Aus-Gold

Türchen 1 befand sich im Wald nördlich von Kamarovo. Die Statue im Wald wird von vielen auf dem Vanilla liebevoll auch "Onkel Boris" genannt.

Entgegen der verbreiteten Meinung handelt es sich dabei jedoch nicht um ein Abbild von Lenin oder Stalin, sondern um Aleksei Vasilii Guba, auch bekannt als "The Dentist".

Nähere Informationen zu seiner Person findet ihr hier:

Das erste Mal wurde die Kiste um 17:41 Uhr von Jammet ausgegraben. Herzlichen Glückwunsch!

Viel Erfolg euch allen bei der zweiten Bescherung am nächsten Sonntag.

Halli hallo und auch an dieser Stelle noch ein herzlichen Willkommen in unserer Community.
    Wie schon im Serverthema gesagt, habe ich viel Respekt davor, wenn sich jemand hinsetzt und eine eigene Map kreiert. Es ist toll, was da andere Maps bei dir ausgelöst haben und ich wünsche dir auf jeden Fall weiterhin viel Kreativität und Erfolg bei deinem Vorhaben :)

Hi!
    Danke für die detaillierte Vorstellung. Ich habe einen enormen Respekt, wenn jemand sich hinsetzt und versucht, eine eigene Karte zu gestalten und ich muss zugeben, ich bin neugierig geworden. Ich kenne mich im Rheingau zwar nicht so aus, aber es würde mich schon mal reizen, vorbeizuschauen. Eventuell verschlägt es mich ja mal auf einen kleinen Besuch, sofern mir unsere Lieben Bambis hier mal etwas Luft zum Atmen geben ;)

Auf jeden Fall weiterhin viel Erfolg beim Modding!

In diesem Sinne: bleib am Leben!

~Herz

[gdz] Das durch die Community gegründete Dorf ist in der 1.23 auf dem Vanilla zurück! [gdz]

Tishina (тишина)

tishina_vanilla_logo_1.png

"Tishina (тишина) zu deutsch "Ruhe" soll ein Ort des Friedens und der Gewaltfreiheit darstellen,

an dem man rasten, handeln, heilen oder sich einfach nur austauschen kann.

Wir sind eine friedliche Gemeinde und offen für Besucher.

Du wirst hier keine Waffen finden, aber fühle dich eingeladen, dich an Essen oder medizinischen Gütern zu bedienen.

Wenn du im Tausch etwas da lassen möchtest, ist das nett, aber nicht notwendig.

Wir würden euch danken, wenn ihr dieses Camp am Leben lasst, damit noch viele davon profitieren können."

Koordinaten:

Du findest nicht Tishina. Tishina findet dich ;)

Den Standort kannst du bei HerzAusGold erfragen.

Sicherheitsrichtlinien:

Unser Dorf ist keine Safezone! Das freundliche Verhalten hier basiert auf freiwilliger Basis!

Langjährige Freunde und Unterstützer:

Es gibt kein Clan oder Team "Tishina". Entweder du bist es oder du bist es nicht ;)

PS: Einen herzlichen Dank an die "anonymen" Gründer in der Version 1.23.

1. Vanilla-Adventsbescherung

Jeden Adventssonntag wartet eine Überraschung, prall gefüllt mit Loot auf euch.

Alles, was ihr tun müsst, ist den Ort auf dem Foto zu finden und die Schatzkiste zu bergen.
    Das Foto der Woche wird immer am Adventssonntag gegen 17:00 Uhr hier gepostet.

375-santa01-png

Die Geschichte:

Grüß dich Erhoo und willkommen in der GDZ-Community!

Toll, dass du schon so gute Erfahrungen sammeln konntest. Nur zur Sicherheit: Spielst du auf einem der gemoddeten Server oder auf dem Vanilla?

Je nachdem gibt es nämlich unterschiedliche Gruppen, die sich bei dir melden könnten ;)

Auf jeden Fall viel Erfolg bei der Suche und weiterhin viel Spaß auf GDZ!

Bleib am Leben

~Herz

Rundbrief 1/1.23

Liebe Vanilla-Spielende,

seit zwei Wochen hat die Version 1.23 auf unserem beschaulichen Server Einzug erhalten und inzwischen ist die aktuelle Season wieder voll im Gange.

Das sind unsere heutigen Themen:

1. Rückblick: Die ersten Wochen auf dem Vanilla - Ein gelungender Start!

Die ersten Wochen auf dem Vanilla waren von einigen netten Begegnungen aber auch von knallharten Gefechten geprägt. Vermutlich ist das neue "Spawn in der Nähe deiner Freunde"-System nicht ganz unbeteiligt daran, aber es bringt auch etwas Abwechslung ins Spiel. Man munkelt, es gab eine Woche lang fast täglich Menschenfleisch bei der Polizeitstation in Kamyshovo...

Jedenfalls haben sich zahlreiche neue Gesichter zu uns auf den Server gesellt, die ich an dieser Stelle herzlich willkommen heiße. Manche freundlich, andere feindlich und wieder andere hat man noch nicht zu Gesicht bekommen.

Auch ein paar alte Bekannte sind zurückgekehrt, die bestimmt bald auch von sich reden machen werden. Die Samariter von Chernarus versuchen wieder fleißig zu helfen und konnten schon das eine oder andere Bambi versorgen, auch wenn der Start etwas holprig war. Tja und was die ehemalige Vanilla WG in dieser Season wohl treiben wird? Wir es wieder einen heiligen Manfred geben?

Wir dürfen gespannt sein.

2. Autotteile bis zum Abwinken!

Auch technisch gab es einige Änderungen. Wie ihr vielleicht bemerkt habt, spawnten von Tag eins an ziemlich viele Autoteile überall in der Welt verteilt. Neben den bekannten Autowracks sind nun auch Schuppen, Industriehallen, Scheunen und Zugevents gute Fundorte für Türen, Heckklappen und Autorreifen aller Art. Das liegt daran, dass im aktuellen Patch das Spawnen auf der Karte diesen Teile nun wieder erlaubt wurde und dass die Droprate um einiges erhöht wurde. Dennoch gab es einige Stellen, an denen ein Doppelreifen für Verwunderung sorgte und auf einem Küchentisch hat eine Heckklappe ja nun wirklich nichts zu suchen. Glücklicherweise konnte ErnaVII. das Problem finden und beheben. Nun sollten die Autoteile also wirklich nur noch an den vorgesehenen Orten spawnen. Falls sich doch mal ein Teil in ein Küchen-Regel oder dergleichen verirrt, meldet das bitte. Folgende Angaben sind wichtig:

• Welche Teil wurde gefunden? (Am besten mit Screenshot)
    • Wo wurde es gefunden?
    • Datum/Uhrzeit

Vielen Dank für eure Mithilfe!

3. Grusel, Grauen Gänsehaut!?

An den Burgen in Chernarus konnte man seit dem Halloween-Event einige seltsame Geräusche, Erscheinungen und Nebel beobachten. Auch wenn das Halloween-Event deaktiviert wurde, und die typischen Items, Zombies etc. nun nicht mehr auf der Karte zu finden sind, wurde der Gruseleffekt um die Burgen noch angelassen. Einige fanden das ganz atmosphärisch, andere nicht. Daher starten wir eine kleine Umfrage, um ein Stimmungsbild zu erhalten.

Sollen wir diese Effekte vorerst beibehalten?

4. Ausblick: Kalte Zeiten und Advent, Advent

Ein kurzer Ausblick noch an dieser Stelle: Bald beginnt die Adventszeit und wir werden versuchen, euch an jedem Advent eine kleine Überraschung zu bereiten. Zu viel wird noch nicht verraten, aber am Sonntag, den 03.12.2023 geht es dann los. Ins Forum schauen lohnt sich ;)

Außerdem hat unser Wettergott angekündigt, dass bei fortschreitender Serverzeit bald ein Punkt erreicht werden könnte, an dem die Temperaturen, die momentan noch moderat sind (wir befinden uns da servertechnisch noch im September) etwas einbrechen werden. Bereitet euch also auf kalte Zeiten vor. Wenn es soweit ist, werdet ihr es merken :)

5. Aufruf: Community-Events und Screenshots

Natürlich wird es in dieser Season auch wieder Events geben. Falls ihr ein Event im Sinn habt und etwas ausrichten wollt, kommt gerne auf mich zu. Dann können wir gemeinsam überlegen, wie es sich umsetzen lässt. Auch an Waffen, Ausrüstung etc. soll es nicht liegen. Das bekommen wir gemeinschaftlich bestimmt irgendwie hin :)

Außerdem bitte ich euch, mir eure Screenshots zu schicken, die für euch das Spielen auf unserem GDZ-Server ausmachen. Wir bereiten eine kleine Fotostrecke vor, um mal zu zeigen, was bei uns so alles geht. Daher bin ich für jede Einsendung dankbar :)

In diesem Sinne: Bleibt am Leben und viel Spaß auf dem Vanilla Server!

~Herz

Grusel, Grauen Gänsehaut!?

An den Burgen in Chernarus konnte man seit dem Halloween-Event einige seltsame Geräusche, Erscheinungen und Nebel beobachten. Auch wenn das Halloween-Event deaktiviert wurde, und die typischen Items, Zombies etc. nun nicht mehr auf der Karte zu finden sind, wurde der Gruseleffekt um die Burgen noch angelassen. Einige fanden das ganz atmosphärisch, andere nicht. Daher starten wir eine kleine Umfrage, um eure Meinung dazu zu hören.

Es geht nicht um das Spawnen halloweentechnischer Zombies und Gegenstände, sondern nur um die audio-visuellen Effekte bei den Burgen.

Sollen wir diese Effekte vorerst beibehalten?

Bitte stimmt ab, damit wir ein Stimmungsbild bekommen. Das Ergebnis der Umfrage ist nicht verbindlich, sondern dient lediglich als Stimmungsbild.

Die Umfrage dauert eine Woche und ich bitte euch nur abzustimmen, wenn ihr auch regelmäßig auf dem Vanilla-Server aktiv seid.

Vielen Dank!

~Herz [gdz]

Vielen Dank an dieser Stelle nochmal für die tollen Videos und die ganze Arbeit! Da fällt die Wahl echt schwer, aber ich habe meinen Favouriten gefunden.

Ich bin nach wie vor ganz baff, was man so alles aus seiner Basis machen kann mit der nötigen "Manpower*", im Team oder halt auch allein.

Bin schon auf die Auswertung gespannt und möge die schönste Base gewinnen :D

*Personenpower XD

Es soll jetzt möglich sein.

Falls du Englisch kannst, schau mal hier:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Sonst kann CPUTestUnit ja noch etwas ergänzen. Der ist in dem Bereich unser Experte :)

Viel Erfolg!

Cheater gibt es leider überall, aber bei GDZ hast du die Möglichkeit deinen Verdacht in einem Ticket zu äußern und dann gehen unsere Admins der Sache nach. Das ist auf den öffentlichen Servern etwas schwieriger. Naja und hier hast du halt direkt Ansprechpartner bei Problemen und die Community ist spitze :)

Hi und willkommen in der Community!

Also wenn man DayZ spielt, sollte man nicht zu sehr an seinem Inventar hängen. "Lootangst" ist kein Freund.

Aber was macht DayZ dann aus?
    Sagen wir es so: Es passiert stunden- oder tagelang nichts Aufregendes, aber dann kommt ein Spieler vorbei und du hast in 10 Minuten die Aktion deines Lebens. Ich hasse DayZ dafür und ich liebe es gleichzeitig. Kein anderes Spiel schafft es, diese Intensität an Emotionen hervorzurufen, aber man muss auch einiges wegstecken können. Du weißt eben nie, was passiert.

Nach dem Tod landet man wieder an der Küste als "Bambi", also ohne viel Ausrüstung. Auch die Zombie sind für Anfänger nicht zu verachten und natürlich der Kampf gegen Hunger, Durst und Krankheiten. Alles komplex, aber erlernbar. Schaffst du es, dich an einem sicheren Ort auszuloggen und joinst du später wieder auf den gleichen Server, hast du auf jeden Fall dein Inventar noch. Man kann auch Unterstände, Basen oder Verstecke bauen und dort Dinge einlagern. Allerdings ist da immer die Gefahr, dass es andere finden und plündern. So wird zumindest ein kleiner Teil deines Fortschritts "gespeichert", aber in der nächsten Runde kann schon alles weg sein.

Außerdem gibt es alle paar Monate einen "Wipe", bei dem alles zurück auf Null gesetzt wird. Also keine Basen mehr, das Inventar ist weg. Aber wenn man das alles erträgt oder sogar gerne in Kauf nimmt, dann bietet dir DayZ ein einzigartiges Spielerlebnis in Form eines sozialen Experiments. Keine Runde ist genau wie die andere und man kann durchaus auch neue Kontakte knüpfen.

Jetzt habe ich mich etwas im Text verloren... tut mir leid.

Ich kann dir gerne anbieten, dich mal auf dem Vanilla-Server rumzuführen und dir einen begleiteten Einstieg zu ermöglichen. Dann merkst du recht schnell, ob das Spiel etwas für dich ist oder nicht.

Falls du Interesse hast, schreib mich einfach per PN an.

Liebe Grüße und egal, ob du dich für oder gegen das Spiel entscheidest, genieße deine Zeit :)

~Herz