Ach okay, ich habe es so verstanden, dass einen Wechsel der Perspektive auf dem Modded nur eine Einstellung ist und kaum Mehraufwand bedeutet. Bei einem extra Server ist das natürlich wie du sagst.
Beiträge von Crocodile Dendi
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bedenkt bitte, dass so ein Server auch Leute braucht
Suggerierst du damit, dass wir administrativ mit einem kleinerem Team rechnen müssen bei 1PP, wenn ja, haben diese Spieler GDZ in den 1PP Testzeiten auch verlassen?
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DO IT!
Mass EffectMass Effect for PC game reviews & Metacritic score: As the first human on the galactic stage, you must uncover the greatest threat to civilization. Your job is…www.metacritic.com -
Natürlich ist es ein anderes Konzept. Aber doch trotzdem kein schlechtes!
Von einem OneLife Server auf einer anderen Karte auf den Modded Chernarus zu schließen halte ich für sinnlos. Beide Serverkonzepte unterscheiden sich grundsätzlich und sprechen andere Spieler an.
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Wie kommst du darauf?
Das war ein Witz! Bezog sich auf eine Abstimmung von mir bei der erstaunlich viele Leute in kürzester Zeit abgestimmt haben, die Gameserver aber fast vollständig leer waren.
[Wipe Umfrage während der 8 Monats Season]
Am OneLife sieht man aber auch das 1pp den Server allein nicht voll macht.
komisches Argument, niemand sagt es kommen viele Spieler, dies ist nur das Gegenargument zu "es gehen viele"
Der OneLife ist ja ein völlig anderes Konzept, lässt sich also nur schwer vergleichen. -
Und jetzt sehr viele Leute zu verprellen damit sich DOT und NWAC beim Drop besser fühlen, naja. Und ich denke auch das euch das sogar zum Nachteil werden würde.
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Alle reden immer vom PVP, welches natürlich fairer wird durch 1PP, aber es geht, sowohl in dem Video von perzeh als auch in meinem Post in der "Alles eine Frage der Perspektive", um die Immersion!
Um das beklemmende Gefühl nicht um die nächste Ecke lugen zu können, keine Übersicht über die Mauer zu haben, niemanden beobachten zu können, der mich nicht auch sehen kann. All dies hat massiven Einfluss aufs Gameplay und auf Interaktionen. Ich habe lange gedacht, dass 1PP Server weniger Interaktionen haben, weil die Leute mehr Angst haben, tatsächlich ist es aber genau andersrum. Durch den Zwang in den Sichtbereich des Anderen zu treten kommt es viel häufiger zu Interaktionen, welche sonst nur aus 3PP Mauergepeeke bestehen, bis der Spieler wieder weiter gezogen ist.
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ist ziemlich gruselig.
meinst du, weil dann ein Überfall endlich mal schockt, da man eben nicht mit einmal kurz Alt + Mausschwenk seine ganze Umgebung abgesucht hat?
Alle reden immer vom PVP, welches natürlich fairer wird durch 1PP, aber es geht, sowohl in dem Video von perzeh als auch in meinem Post in der "Alles eine Frage der Perspektive", um die Immersion!
Um das beklemmende Gefühl nicht um die nächste Ecke lugen zu können, keine Übersicht über die Mauer zu haben, niemanden beobachten zu können, der mich nicht auch sehen kann. All dies hat massiven Einfluss aufs Gameplay und auf Interaktionen. Ich habe lange gedacht, dass 1PP Server weniger Interaktionen haben, weil die Leute mehr Angst haben, tatsächlich ist es aber genau andersrum. Durch den Zwang in den Sichtbereich des Anderen zu treten kommt es viel häufiger zu Interaktionen, welche sonst nur aus 3PP Mauergepeeke bestehen, bis der Spieler wieder weiter gezogen ist.
Stimmt die Aussage so? Das früher fast alle Server 1PP waren und der Wechsel auf 3PP am 400k Player Zenit passierte?3PP bietet ganz klare Vorteile für Camper, da hilft auch keine Mod. Wenn ich auf dem Radio Zenit Turm liege, kann ich die Waffe auch getrost weglegen und in TPP spotten. Same whack shit!
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Es gibt Leute die kennen das gar nicht :O
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Mass Effect ist absolutes must play!
Unfassbar packende Geschichte, viele (interne) Konflikte, epischer Soundtrack.Hab die Reihe bestimmt schon drei mal gespielt und ein weiteres Mal folgt bestimmt!
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Perfekt, kein Lag, kein Problem und Vorfreude auf ein geiles Event!
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Alles kommt neu, PlayStation wird auch gewiped
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In Gorka sind 2 Basen. Finde ich keine gute Idee das dort stattfinden zu lassen.
Zwangsschließung aller Container! Gegen den Lag!
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Lassen sich die Stimmen eigentlich nach Spielzeit auf dem Server gewichten?
Bei den Umfragen stimmen immer etliche ab, die sich selten bis nie auf dem Server blicken lassen, ergo sich auch nicht zu den Spielerzahlen zählen lassen.
#sarkasmusundso -
könnte man ja dementsprechend anpassen....
Altes Thema, für viele ja scheinbar zu alt, muss aber besprochen werden!
Als jemand der viel PUBG gezockt hat, ist mir die Perspektivenfrage bei DayZ noch mehr ins Auge gefallen. Die Spiele sind ja historisch gesehen sehr nah beieinande, doch unterscheiden sich grundsätzlich in der "sich richtig anfühlenden" Perspektive.
PUBG macht es einem ganz einfach, kein TPP bedeutet massive Einschränkungen beim Looten. Container in Georgopol etc sind in TPP von oben sichtbar (da wo der Loot liegt), in FPP gilt es erstmal den Aufgang zu finden. Es handelt sich also um zwei völlig unterschiedliche Abläufe am Anfang des Spiels, was sich direkt in der Drop-Ort Auswahl widerspiegelt. Besonders stark fallen diese Unterschiede auf hohen Skill Niveaus aus, etwa dem PUBG Invitational.Kurz gesagt: PUBG für TPP gemacht, spielt sich dort deutlich schneller und somit für viele auch spaßiger. In den Schwitzerleagues in Asien wird quasi nur TPP gezockt.
DayZ hingegen fühlt sich (für mich) in FPP deutlich immersiver an, ganz im Gegensatz zu PUBG. Die Angst und Vorsicht sind einfach präsenter und gutes Scouten wird viel wichtiger. Das beklemmende Gefühl von "überall wartet der Tod" ist mir noch in keinem Spiel so präsent geworden, wie bei DayZ, genauer auf einem Namalsk Hardcore Server innerhalb einer dunklen Bunkeranlage. Wer hier TPP spielt, macht sich ja selber die Atmosphäre kaputt.Ich kann da nicht genau den Finger drauf legen, aber FPP macht mir einfach mehr Angst, vielleicht aufgrund deutlich weniger visueller Informationen.
Dies führt aber auch zu deutlich weniger Interaktionen, da Spieler sich unsicherer fühlen, so war es zumindest auf allen besuchten Servern.
Daher sehe ich auch GDZ nicht bei FPP, denn wie Hans schon sagt, sind es eben die Interaktionen die GDZ ausmachen.Auch GDZ kann mit seinem Anspruch ans Soziale Experiment mit einem FPP Server noch intensiver werden. Gefesselt werden? Siehst du nicht! Beim Looten nicht mehr den totalen Überblick haben? Auch das nervige TPP Basegecampe wird damit reduziert.
Ob alle im TPPPVP die gleichen Chancen haben, sei mal dahin gestellt und ist definitiv Auslegungssache, hier wird eben Positionswahl noch viel wichtiger als gutes Aim. Das kommt bestimmt den meisten hier zugute (außer wir haben eine 14 jährige Community mit den Reflexen eines CSGO Profis, ich denke aber nicht), da die meisten GDZler schon etwas älter und spielerfahrener sind. Sollte man aber bei einem Server nur auf die Stammkundschaft schauen oder verpassen wir einen Teil der Spieler, die nur FPP wollen? Coday zB.!Dieses Problem behebt aber auch eine FPP-Shoot-Only Mod nicht, ich fand die Idee nur so interessant und anders, dass ich sie hier teilen wollte.
In dem Sinne -
Frage:
Wie zum (Arsch)Geier soll ich denn einen Strafe Jump nach rechts machen, wenn der Daumen sowohl springen als auch nach rechts gehen muss?
Müssen die "Anderen" dann in jedem Spiel die Steuerung umstellen? Total nervig und ich denke daher kommt auch das eindeutige Ergebnis. -
Die Sache wird aufkommen, daher hier ein Präventivschlag:
Die eigene Basis, bzw den Turm davor als Allgemeingut zu bezeichnen, welches indirekt geschehen ist durch die Aussage, dass der Turmabbau in Stary serverschädigend sei, also dem Allgemeinwohl des Servers schadet, ist vermessen und zynisch.
Auf die Erklärung, wie ein nicht öffentlich zugänglicher Turm einer sich selbst auffüllenden Essensquelle gleichkommt freue ich mich aber schon.
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Herrlich
Ich war leicht verwirrt als ich den Hammer gesehen habe und habe dann erstmal gezögert beim Push -
Ah, ok. Na, die AI ist ja heftig plakativ 😂
Das Prompt (also der Befehl, welcher der KI gegeben wird) ist etwa:
photo of "breaking bad character name" from the tv series Breaking Bad in the setting of "balenciaga commercial, germany in the 40s, etc" + extensions (filters like beautiful, ornate and other adjectives)Aus dem Befehl erschließt sich also, dass es kein Plagiat ist, sondern eine stilistische Veränderung des Originals. Mit StableDiffusion oder MidJourney lassen sich etwa auch Ölgemälde in Fotos umwandeln und umgekehrt. Plagiate sind dies jedoch nie, jedes Bild ist ein Unikat.
sorry fürs Englisch, die KI Welt redet kein Deutsch
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Meinst du diesen hier -
Ihr Perverslinge!