kann ich aber auch (er hat meta... gesagt):
ich vermute mal frech das dot oder andere größere gruppen zum teil die streamingfunktion vom discord im pvp benutzen, kann ich verurteilen, mimimi machen, eine umfrage starten "wie fair es sei gegenüber andern spielern die es nicht nutzen" und verlangen das ein verbot in die serverregeln aufgenommen wird wenn eine mehrheit das dann auch als unfair empfindet oder einfach akzeptieren, da es ja nette neue features für manche sind die ins spiel einfließen können und diese deren spielspaß steigern oder für mich selbst nutzen (und wie cool ist das erst im 3pp-modus in verbindung mit multiaccaunts und mehreren rechnern) oder ich einfach oldschool unterwegs sein und son schmarrn nicht brauchen.
abgesehen davon, das verbot wäre für die admins nicht kontrollierbar, sie würden das wahrscheinlich nicht in die regeln aus diesem grund aufnehmen, also gibts da ein freibrief für diese nutzung.
Damit liegst du dann aber ersten falsch, zumindest was DOT angeht und zweitens ist dies eine Funktion welche nicht DayZ entstammt, genau wie die ganzen nvidia Filter für mehr Sichtbarkeit.
Alles whack, ist aber nicht kontrollierbar und damit auch nicht Gegenstand der Serverregeln.
TPP und FPP in den gleichen Topf zu werfen ist aber ein hinkender Vergleich, denn beides sind Einstellungen im Server.