Beiträge von Modecat83

    Servus,

    ich weis nicht obs die richtige Sparte ist, ich hoffe doch.


    Also, ich suche das File, und bestensfalls die Zeile/n in denen ich einstellen kann, das gefundene Items keine Beschädigung mehr haben.
    Ich hatte das File schon mal, aber ich weis nicht ob es dies nur auf ChenarusPlus gibt. ( Aktuell spielen wir Lux )
    Eigentlich habe ich in einem File was eingestellt mit Damgae min 0.85 und 0.0 Das hab ich beides auf 0.0 aber es hatte keine Auswirkung.
    Die Gegestände haben nach wie vor Demoliert/Beschädigt Werte.


    Ich danke euch.

    Hallo ihr lieben,


    ich bin leider nicht gaaaanz so gut im Umgang mit Zahlen (Dyskalkulie und ja das ist bei Koordinaten nicht anders ^^ )
    Ich verzweifle ein bisschen daran, die Datei für den Air-Raid Mod so umzuschreiben, dass das Event bzw. die Events auch auf Deer Isle möglich ist.


    Also die Orte (Das überlasse ich dir) und die Koordinaten für Sirene & Angriffskoordinaten mir da so zu bearbeiten.


    Die Mod ist aktuell leider nur für Chenarus Koordinaten. Mein Wissen ist dann bei diesem File leider zu wenig.


    Sofern das keine Illegale Sache ist, ( ansosnten bitte einfach löschen ) und DU das für mich machen kannst, würde ich das bei Bedarf auch gerne mit einem kleines Obulus belohnen.

    Wir würde das soooo gerne bei uns mit Air Raid spielen.


    Selbstverständlich gebe ich das auch nicht weiter. Wir möchtens nur gerne auf DI spielen.


    Danke und liebe Grüße :lovedayz:

    Guten Morgen,


    wir spielen aktuell Namalsk auf unserem eigenen Server.

    Wir haben folgende Mods darauf:

    - Bulletstacksplusplus

    - CF

    - Namalsk drink

    - Windstrides clothing pack

    - Namalsk Island + survival


    Ich bzw. wir wissen nicht ob sich da irgendwo eine Datei neben der "Scheduler" befindet, die diese Restarts auslöst. Das ganze passiert 2 oder 3 mal täglich.

    Also "Server will restart in 30 minutes" und dann taktet er halt runter, ihr kennt das ja.


    Das einzige was ich hierzugehend eben gefunden habe, ist, die "Scheduler" zu löschen aus dem Filezilla.
    Am Host vom Server liegt es nicht, da ist der 24h Serverneustart definitiv abgeschalten bzw halt deaktiviert.

    Gibt es irgendwo ein File das ich ändern muss ? true/false oder eine weitere die es zu Löschen gibt ? Wir haben dies ausschliesslich auf Namals.
    Chenarus + Livonia laufen völlig normal.

    Wir hatten es jetzt gerade in Bezug auf Projekt Lantia mehrfach, das er Sturm anfing und der Ka...k Server seinen Restart macht. Halt jeeedesmal zum unpassensten Zeitpunkt.
    Es nervt uns so dermaßen...

    Moin,

    also es ist jetzt nicht so, dass das ganze nicht auch mit anderen Kram ginge, aber Namalsk is schon ne andre Hausnummer. Allerdings würden wir die mageren Lebensmittel haltn icht mehr verlieren.

    Ich hab aber in den Dateien ( also in keine der Map + Survival Mod ) nirgend einen Canopener oder tinopener gefunden 8| ?!

    Gibts die da nicht ? Hauptsache ne Harke gibt es, ohne anbauen zu können [kaffee]

    Moin,


    also eigentlich wollt ich den Regen weniger machen, aber da ändert sich garnichts, also wollt ich ihn komlplett abstellen mit dem Guide den es hier im Forum gibt.

    Joa seitdem hab ich wie bei einem Lichtschalter Zack Nebel, Zack, Gewitter mit Regen, zack Regen mit kompletter eskalation, alles flackert und rauscht ( nein es is nicht meine Grafikkarte ) und zack wieder Sonne.

    Also es gibt keine fliessenden Übergänge mehr: Sonder extrem kurze Phasen mit "Lichtschalter"-Schnellen wechsel, Von Neblig, nächste Sekunde strahlender Sonnenschein.


    So, dann hab ich die komplett Originale ohne auch nur 1 Ansatz zu ändern, Hochgeladen und es geht trotzdem nicht mehr wie es soll :/


    Hier die aktuelle Datei wie ich sie im GPortal habe .
    Findet ihr den Fehler ? Danke


    XML
    <?xml version="1.0" encoding="UTF-8" standalone="yes" ?>
    <!-- 'reset' and 'enable' are a bool, and therefore supports: 0/1, true/false, yes/no -->
    <!-- 'reset' controls whether you want to load in the weather from storage or not (false by default) -->
    <!-- 'enable' controls whether this file is enabled or not (true by default) -->
    <weather reset="0" enable="1">    <overcast>        <!-- Initial conditions of the overcast (target value, time to change, how long will it stay) -->        <current actual="0.45" time="120" duration="240" />        <!-- What is the range of the overcast value (0..1) -->        <limits min="0.0" max="1.0" />        <!-- How long does it take to the overcast to change from one value to other (time in seconds) -->        <timelimits min="900" max="1800" />        <!-- How much should the overcast change (0..1) -->        <changelimits min="0.0" max="1.0" />    </overcast>    <fog>        <!-- Initial conditions of the fog (target value, time to change, how long will it stay) -->        <current actual="0.1" time="120" duration="240" />        <!-- What is the range of the fog value (0..1) -->        <limits min="0.0" max="1.0" />        <!-- How long does it take to the fog to change from one value to other (time in seconds) -->        <timelimits min="900" max="1800" />        <!-- How much should the fog change (0..1) -->        <changelimits min="0.0" max="1.0" />    </fog>    <rain>        <!-- Initial conditions of the rain (target value, time to change, how long will it stay), restricted by thresholds (see below) -->        <current actual="0.0" time="120" duration="240" />        <!-- What is the range of the rain value (0..1) -->        <limits min="0.0" max="1.0" />        <!-- How long does it take to the rain to change from one value to other (time in seconds) -->        <timelimits min="300" max="600" />        <!-- How much should the rain change (0..1) -->        <changelimits min="0.0" max="1.0" />        <!-- What range of the overcast value allows the rain to be preset (min, max overcast value, time in seconds it takes for rain to stop if the overcast is outside of the specified range) -->        <thresholds min="0.5" max="1.0" end="120" />    </rain>    <wind>        <!-- Maximum wind speed (in m/s) -->        <maxspeed>20</maxspeed>        <!-- Min and max (relative 0..1) for the wind speed range, frequency of the wind changes -->        <params min="0.0" max="1.0" frequency="30" />    </wind>    <!-- Lightning density (0..1), threshold for the lightning appearance (tied to the overcast value, 0..1), time (seconds) between the lightning strikes -->    <storm density="1.0" threshold="0.7" timeout="25"/>
    </weather>

    Servus.


    Wir haben geplant uns nun doch mal die Livonia Map zusätzlich in Steam zu kaufen.
    Wie genau läuft das mit dem Privatserver? Wir haben/nutzen KEINE Mods, spielen rein Vanilla mit lediglich angepasster Konfiguration.
    Server über Gportal.


    Wenn ich jetzt Livornia kaufe & diese Map spielen möchte über meinen eigenen Server + 2 Familienmitglieder, die die Map auch kaufen würden, brauche ich einen 2. Server zur Miete oder kann ich Verlustfrei wechseln zwischen Chenarusplus und Livornia ?
    Also wir würden einfach gerne mal hier, mal dort spielen, aber eben ohne das unsere Aufgebaute Basis mit sämtlichen Kram und Basis was wir gebaut haben komplett auf Wipe ist.

    Ist dies Möglich & falls ja wie genau Handhabe ich/wir das?
    Vielen Dank im Vorraus.
    Cindy

    Morgen ihr lieben,


    es scheint ja bald auf 1,15 zu gehen. Wir haben uns gefragt, da ja offizielle Events nicht auf Privaten Servern laufen, wie sich das mit direktem SPieluptades verhält?

    Wir mieten ja über gportal, aber ich bin tatsächlich überfragt, wie das ist, wenn 1,15 nicht mehr nur auf experimental läuft, sondern online geht.
    Passiert das Automatisch ? Muss ich über gportal irgendwas speziell ausführen? Gibt es Privat dann auch einen Wipe ?

    Danke euch, das ihr so geduldig imemr meine Fragen beantwortet. :*

    Wir haben gestern tatsächlich einen MS3 Truck gefunden und zusammengebastelt.
    Fässer eingestellt, Holzkisten gebaut und nun lassen sich die Fässer aber, als wir Holz sägen waren, nicht bestücken.
    Ist das ein bekannter Bug?
    Leer oder vorher befüllen geht ja nicht, da beide Optionen das Fass nicht mehr händeln lassen. Fass muss leer & Deckel drauf sein.
    Was machen wir falsch? (Vanilla/Privatserver)


    Danke vorab. [kaffee]

    Indirekt.

    Also ich betreibe, nur zusammen mit meinem Mann & manchmal paar Freunden die wir privat kennen einen Server auf gport...al.
    Vanilla.


    Wir haben bisher gesamt 3 Olgas gefunden. Davon 2 fahrtauglich, die 3. steht in Servograd, die haben wir kaputtgefahren ;D


    Allerdings finden wir halt so lange nun schon kein einziges Fahrzeug.

    Habe überlegt ob ich in der event Datei die Truck Spawnrate erhöen kann & falls ja wie & wo genau. Möcht nicht zuviel rumspielen.