Beiträge von cody_

Natürlich hast du mit deinen Text recht. Dank 3. Person kann man Gegner unfairerweise sehen.

Aber die Disskusion gab es auch schon früher, deshalb haben wir auch den Hardcore Server eingefügt.
    Aber das Interesse daran, ist wie man an den darauf spielenden User sieht, nicht besonders groß.

Ich persönlich sehe keinen Grund Änderungen der Einstellungen vor zu nehmen oder sogar ein extra Server dafür aufzusetzen.

Ich bin mir da nicht wirklich sicher. Wie man in den Diskussionen im Bereich für den Hardcore Server sehen kann, finden viele Spieler die Einstellungen sehr gut, nur die Tag/Nacht-Zeit eben nicht. Habt ihr hierzu mal ne Umfrage gestartet? Wäre doch mal interessant, zu wissen, wie das so gesehen wird.

[...]

Muss ja keine Änderung vom #2 sein, da hat Mithra ja ne klare Ansage gemacht....

[...]

Ja, hat er. Das hab ich auch gelesen und muss trotzdem darauf bestehen, diese eine Änderung nochmal zu überdenken. Ich sehe das so. Wir haben hier einen Server, an dem reges Interesse besteht, wie man hier sehen kann. Viele Spieler würden gerne öfter drauf spielen, aber haben eben ein Problem damit, nur nachts spielen zu können. Einen neuen Server zu machen, der nur von der Uhrzeit her umgestellt ist, würde doch nur dazu führen, dass der eigentliche HC-Server immer noch vor sich hin schläft.

Hier mal zu visuellen Untermauerung die traurige Wahrheit.

Wie man sieht, sprechen die Zahlen eine deutliche Sprache. Ich fände es schade, wenn ein Server mit so viel Potential und so so vielen Interessenten nicht genutzt werden würde. Deswegen nochmal die Bitte, eventuell nochmal über eine Umstellung nachzudenken (auch wenn ich mir damit Ärger einhandel, aber ich will einfach unbedingt, dass es auf dem HC zu mehr Leben kommt und die Tag/Nacht-Einstellungen sind hier wohl das, was man einen BottleNeck nennt.).

Ganz klar dabei. Ich hatte schon ganz frueh drum gebeten, da man als Survivor, realistisch gesehen, bestimmt nicht gerade zur Daemmerung loszieht. :) Da faellt mir auch gerade wieder "I am legend" ein, der mal wieder im TV lief.

So wie ich das sehe, ist mithra der Mensch, den man überzeugen muss, um diese Änderung durchzuführen? Klingt nach Arbeit. :P

Mir fällt es recht schwer, den Chat zu ignorieren. Er ist einfach da und die Leute benutzen ihn. Ich wünsche mir an so manchem Tag die Möglichkeit, das Ding im Spiel komplett zu deaktivieren, weil ich nicht ausblenden kann, was geschrieben wird. Ich kann allerdings auch verstehen, dass es ihn gibt. Gerade auf dem #1, wo das Spielen zumindest für mich nur ein besserer Zeitvertreib ist, kann chatten auch mal ganz nett sein. Ob es ihn aber wirklich auf jeder Karte außer dem HC geben muss, weiß ich nicht. Ich denke, es reicht zum Beispiel, auf dem Public Namalsk Server nen Side-Chat zu haben und ihn auf dem privaten zu deaktivieren. Vor allem beim Erkunden einer neuen Karte möchte ich nicht unbedingt laufend lesen, wo sich was befindet und wer gerade wo rum gammelt.

Aber das ist nur meine Meinung. :)

Das mit der Uhrzeit sehe ich auch so wie die meisten. Sicher, Hardcore ist schon mit Absicht so eingestellt und ich mag auch echt gern im Dunkeln spielen, aber wie schon gesagt wurde, es macht nicht wirklich Spaß, "immer" im Dunkeln zu spielen und ich denke, das ist auch der Grund, warum die Spielerzahlen auf dem Server so schlecht sind. Keiner hat wirklich Lust dazu, nur am Wochenende mit Glück mal zwei Stunden im Hellen spielen zu können. Muss ja nich so sein, wie bei dem #1. Aber ich finde, ein bisschen mehr Tageslicht wäre nett. :)

Jeden Tag hoffe ich, dass sich mal ein paar Spieler hierher verirren und jeden Tag ärger ich mich, dass den Server niemand zu würdigen weiß. Da jammern an dieser Situation nicht viel ändern wird, erkläre ich #2 hiermit zu meiner neuen Heimat (neben Namalsk)! Ab sofort spiele ich hier so lange, bis andere es mir gleich tun, oder ich vor lauter Einsamkeit wirr im Kopf werde und mir selbst die Kugel gebe. :P

An dieser Stelle vielleicht auch ein paar Worte an alle Zweifler: Spielt den Server einfach mal einen Tag lang und stellt fest, wieviel mehr Spaß er macht und wieviel mehr er einem abverlangt! Und vor allem, stellt fest, wie schön das Spiel sein kann, wenn man keinen Side-Channel hat. :)

Gruß, cody_

Mr. Link, der Chat ist ja ok, aber dieses Anbiedern bei moeglichen feindlichen Mitspielern ist furchtbar. Natuerlich stoert er auch die Atmosphaere, was leider wohl weniger interessiert.
    Wuerde was fuer diesen Direct Chat geben, der nur in der Naehe eines Spielers moeglich ist.

/sign

Das unterschreibe ich so. Ich kann mich auch nicht erinnern, schonmal was sinnvolles im Side-Channel gelesen zu haben. Meistens wird er wie schon beschrieben zweckentfremdet oder bespammt. Ein Königreich für einen Direct Chat. :P

Naja, das hatten wir selbst auch mal. Haben einen von uns außversehen erschossen, und der lag da. Aber irgendwie war der nicht wirklich tot. War ganz Komisch, denke das ist ein Arma Bug ;)

Ja, den Bug hatte ich auch schon diverse Male. Aber darum gings mir auch nicht. Was man deutlich erkennen kann, ist dass er noch da liegt, als finfirun die Treppe runter kommt und nicht mehr da liegt, als er sich wieder umdreht. Ich mein, selbst mit Bug und so wird er seine 2-3 Sekunden brauchen, um aufzustehen. Da kommt erstmal komische Gewehranimation und so und dann kann man aufstehen.

Wir nehmen so nen Kram extra schon auf, weil wir immer wieder solche Fälle haben. Mehr können wir leider auch nicht machen. Wenn das nicht reicht, ist das eben so.

Danke trotzdem für's anschauen.

EDIT: Ist eigentlich auch Wurscht. Mit dem Patch erledigt sich das Problem ja hoffentlich von selbst. Is mir auch eigentlich zu doof, jedesmal petzen zu müssen. :P

Der Spieler lag bewusstlos bei der Seraja Army Base, weil ich auf ihn geschossen habe. Finfirun wartet darauf, dass er wieder aufsteht, weil er anscheinend buggt. Wie man erkennt, ist er trotz vier weiterer Schüsse aus nächster Nähe nicht gestorben. Wenn fin von der Treppe runter läuft, sieht man nocht, wie der Spieler da liegt. Als er sich umdreht ist er weg und auch nicht mehr in der Nähe. Wir gehen also davon aus, dass er sich ausgeloggt hat, als er nicht mehr bewusstlos war, weil beim weglaufen hätte man ihn sehen müssen (und die tausenden Zombies auch).

Ich wollte mit meinem Posting auch mehr darauf hinaus, dass man diese ganzen negativen Dinge nicht immer auf das Alter schieben soll. Es mag ja sein, dass es häufiger auf junge Menschen zutrifft, ändert aber nichts daran, dass es auch nicht weniger ältere Spieler gibt, die sich keinen Deut besser verhalten. Es ist wie im wahren Leben, wo sich die Frau mittleren Alters am Bahnsteig über die respektlose Jugend aufregt und mit dem Finger auf das Mädchen mit dem Kinderwagen zeigt und dann in den Zug einsteigt, bevor irgendjemand aussteigen konnte, sich durch die Leute drängelt und sich dann auf ihren "hart erkämpften" Platz setzt und den Wagon eine Stunde lang mit ihrem Gebrabbel über ach so unmögliche Menschen oder ihren kleinen Kevin unterhält. Mich ärgert es, dass so viele Leute glauben, sie bekämen nen Freifahrtschein, weil sie ein gewisses Alter passiert haben. Sie reflektieren nicht mehr über ihr eigenes Verhalten, sondern zeigen mit dem Finger auf andere, meist jüngere. Das macht sie in meinen Augen viel schlimmer, als die, die es einfach noch nicht besser wissen, denn im Gegensatz zu jungen Menschen fehlt ihnen oft jegliche Einsicht und somit auch die Möglichkeit, an sich zu arbeiten. Traurig, aber ist so.

Also ích muss ganz ehrlich sagen, dass ich finde, Namalsk ist die beste (alternative/neue) Map, die es bis jetzt gab. Abstriche muss man sicher machen, was komische Waffen wie die RFW angeht oder auch die Mapgröße (Inseln geraten irgendwie alle zu klein). Ansonsten ist die Map aber sehr gelungen und ich finde ganz und gar nicht, dass an den Loot Spots noch etwas in der Richtung geändert werden sollte, dass man mehr Essen und so findet. Ich hab gestern meine allererste Packung Streichhölzer gefunden und mich gefreut wie ein kleines Kind, da ich mit Sicherheit schon drei mal über die Map laufen musste im Laufe der letzten Tage, ohne etwas in der Richtung zu finden.

An einer Sache merke ich ganz besonders, dass diese Map grundsätzlich anders ist, als die anderen. Wenn ich gestorben bin, brauch ich ne Pause. Normalerweise logg ich mich direkt wieder ein und fang neu an. Auf Namalsk genieße ich erstmal die Pause, die mein Tod mir ermöglicht hat und erhole mich von den Strapazen. Es gibt eigentlich kaum eine Minute, in der man nicht damit beschäftigt ist, das nächste Essen zu finden, Zombies abzuschütteln, oder den nächsten Schritt zu planen.

Kurz gesagt: Meine neue Lieblingsmap! Zumindest so lange, bis sie mir wegen der geringen Größe zu langweilig wird. :P