Beiträge von cody_

Ne jetzt echt???? lol warum denn nicht auch für Private?

Auf privaten Servern wird der Reset manuell gemacht, wenn ich das richtig verstanden hab. Das liegt wahrscheinlich daran, dass sie, anders als auf einem Public Hive, eigene Datenbanken verwenden.

Aber zu den Details kann dir sicher ein Admin/Techniker eine qualifizierte Antwort geben. :)

Da muss ich dich leider enttäuschen, ich bin auch ein Aktiver HC Spieler, jeden Tag ... halt nur nicht Abends im der Primetime ... bzw. nicht bis 0 Uhr ... und auch nicht als Donn!e unterwegs ...
    aber mithra kennt mich auch und das kleine blaue party busschen, aber das war noch der old #2

Naja, lassen wir das mal so stehen. Fest steht: Wochenlang hat keiner gespielt und der Server war faktisch tot. Kann man an den Statistiken gut erkennen. Das Maximum an gleichzeitigen Spielern lag bei einem Spieler und zwar über einen ganzen Zeitraum. Dann haben wir mithra so lange genervt, bis er sich erbarmt hat, etwas an den Uhrzeiten zu ändern, als CE kam, und jetzt ist immer gut was los. Ich glaube, mehr ist dazu nicht zu sagen. Ich hab noch kein gutes Argument gehört, das jetzt wieder zu ändern.

Und wenn du sowieso nur am Tag spielst, kann es dir doch wohl völlig egal sein, wann es dunkel wird. Dann lass wenigstens den Spielern, die arbeiten müssen, ihren Abend und die Einstellungen, die sie so gern haben wollten.

Also ich hab Donn!e auf dem Server noch nicht gesehen. Und ich fände es gut, wenn man sich an den Leuten orientieren würde, die auch aktiv auf #2 spielen und sich für eine Änderung eingesetzt haben (ich sag das jetzt einfach mal so plump, weil ich das so sehe). Wobei ich mit einem Kompromiss von 22:00 oder 23:00 auch leben könnte. :)

Und Events gibt es genug auf anderen Servern. Ich finde, sowas muss man nicht auf HC machen. Ich bin froh, dass ich es wenigstes einen Server gibt, auf dem man ohne Störung, ohne Side-Chat und ohne sonstwas einfach mal DayZ zocken kann.

Eine Umfrage gab es nicht, aber aus folgendem Thread kann man wohl eindeutig einen Trend entnehmen. :)

http://board.germandayz.de/pri…de-private-2-server-talk/

Ich bin auf jeden Fall sehr dankbar, dass es so bleibt. HARDCORE heißt ja nicht "Du arbeitest und kannst erst spät spielen? Tja, leider Pech gehabt! Bring ne Taschenlampe mit." Wie schon oft erwähnt, würde in der Wirklichkeit auch niemand "im Schutz der Dunkelheit" durch die Zombie-Apokalypse laufen.

Wie gesagt, gestern war es ja wieder da. und ich hab Vertrauen in mein Versteck. Deswegen hab ich ja überhaupt erst hier nachgefragt. Weil ich so davon überzeugt bin, dass es ein Bug gewesen sein muss. War ja auch der Kram drin, den wir anfangs drin abgelegt haben. Wie gesagt, sehr seltsam.^^

wir können da leider nichts machen. das liegt an dayz. wir können wie immer nur auf nen baldigen bugfix hoffen :)

Ja, das weiß ich, doofes BuggZ. Ich hab die Frage auch eher gestellt, um zu wissen, ob ich die Stelle noch benutzen kann, oder ob sie wirklich gefunden wurde. Mit Bugs kann ich leben. Damit, dass jemand dieses Versteck findet, nicht. :)

250-300 km. Das ist wohl drin, denke ich. Und da ich durch den Pott fahre, kann ich sicher auch noch jemanden einsammeln. Aber is ja noch Zeit. Wenn's konkreter wird, kann man ja auch mal die Fahrerei organisieren.

Nur um das hier mal festzuhalten. Es gibt Autos! :)

EDIT: Achja, an die Heli-Crew... Nächstes mal sind wir vorbereitet. :P

EDIT 2: Wegen der Tag/Nacht-Zeit... Wochenlang hat niemand auf dem #2 gespielt und trotz mehrerer Versuche, mehr Leben rein zu bringen, hat sich daran nichts geändert. Keiner wollte permanent im dunkeln spielen. Erst durch die Umstellung finden sich jetzt auch mal mehr als 2 oder 3 Leute gleichzeitig dort ein. Ich will hoffen, dass die Zeitumstellung, für die wir uns hier so ins Zeug gelegt haben, jetzt auch so bleibt. Weil ganz ehrlich, für irgendjemanden is es immer unfair und ungelegen. Ich bin jedenfalls mal ganz froh darüber dass der Server ein bisschen Action bietet und es wird meiner Meinung nach früh genug dunkel.

Ich hab schon so viel Equipment, dass ich mich 2 mal ausrüsten könnte, aber kein Fahrzeug. Ich hab an verschieden Spawn-Punkten geschaut, in Städten generell, in geheimen Camps im Wald und an einzelnen, abgelegenen Scheunen und so. Ich hab nichts gefunden. Wenn sonst auch niemand ein Auto gefunden hat, weiß ich auch nicht mehr.

Wieso sollte man Leuten die Fahrzeuge wegnehmen? Weil sie mal 48 Stunden nicht drin saßen? Klingt für mich eher nicht nach einer fairen Lösung. Wer ein Fahrzeug hat, hat sich auch ordentlich reingehängt, um es zu finden, zu reparieren und zu verstecken. Dieser Aufwand kann doch nicht bestraft werden, indem man das Fahrzeug nach 48 Stunden neu spawnt.

EDIT: Und das sag ich nicht, weil ich eins hab. Ich find auch nirgens welche, aber das ist eben Pech.

Mann man mit diesem Zelt-Bug noch rechnen? Unser Zelt war gestern weg und auch wenn das jetzt doof klingt. Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass es gefunden wurde. Wenn mir jetzt noch jemand sagt, dass der Bug noch auftreten kann, bin ich glücklich. :)

Ihr stellt euch auch an,im RL wird euch auch nichts geschenkt,sonderen ihr müsst es euch mit dem Geld kaufen,was ihr verdient.

Dann sucht ihr halt die 225 Quadratkilometer mal genau ab und das ihr keine Fahrzeuge findet liegt wohl daran,dass man sie schon gefunden und versteckt hat.

Habt ihr Quarry,Green Mountai,Myshkino,Zelenogrosk,Black Lake,Cherno,Rog,Berezino,Skalka,Skalisty Island usw schon abgesucht?

Wie du im Verlauf lesen kannst, wurden die meisten bekannten Stellen abgesucht. Ich finde es aber jetzt auch nicht wirklich schlimm, dass die Autos gut versteckt sind. Und die stehen auch nicht versteckt im Wald rum, weil irgendjemand die schon alle hat, sondern scheinen nur nicht da zu spawnen, wo sie es für gewöhnlich tun. Wie man hier sieht, suchen alle Gruppen noch nach Autos. Und hier baut man auch nicht so schnell mal eins zusammen wie auf den anderen Servern.

Also einfach dran bleiben. Ich bin sicher, es sind mehr als genug Autos für alle da. :)

[Liebeserklärung bitte hier einfügen] :)