Iterum peto: Fides vel fanatica ?
Beiträge von Vittorio/Heleranos
-
-
Oh, hier gebe ich einmal Klartext. Kein Latein. Klare Worte meinerseits!
Wenn die Schwärze glauben, dass sie mit solch dümmlich idiotischen Aktionen Menschen in die Dunkelheit treiben können, der liegt vollkommen falsch. solche Aktionen sorgen nur dafür, dass Menschen wie Herz-Aus-Gold mehr Antrieb finden und sich gegen die Schwärze stärker und immunisierter wehren. Lasst euch das eine Lehre sein, Menschen dieses Landes.
Vielleicht sollte ich einmal das Echo selbst mit einer Herausforderung konfrontieren... Mich würde es zu gerne interessieren, wie eine Akte über mich aussehen würde...
-
Populus cum cordibus, et aurum.
-
Ex nebula
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Occulta veritas
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Hm... Ich bin in vielen Fällen eigentlich sehr gut mit Worten und Bedeutungen. Aber jetzt sind wir an einen Punkt, bei dem ich unsicher bin. Entweder sprechen wir von 'Richter' oder 'Richten'... Und ich frage mich sehr, warum du von Verantwortung sprichst ? Ich habe bereits in einem anderen Leben viel Verantwortung tragen müssen. Ich kenne das Gewicht von Verantwortung und ich bin mir auch bewusst, wie schwer Verantwortung wiegen kann. Wenn es Verantwortung zu tragen gilt, stemme ich viel auf meinen Schulter. Ich trage Verantwortung bereits jetzt mit allem, was ich aus dem Nebel spreche und mit wem ich durch den Nebel spreche. Ich bin absolut sicher, dass auch jemand meinen Tod nur zu gerne wünscht, was eine pure Wunschvorstellung sein wird. Man kann mich nicht einfach töten.
Kann ich Verantworten tragen ? Ganz klar: Ja, weil ich sie bereits habe.
-
-
Schlagen wir eine weitere Richtung in dieser Chronica Nebulae Vagantis. Jetzt fange ich an neben meinen eigenen Erzählungen im Nebel und der philosophischen Ausartung von Licht und Schatten Klartext in gewissen Dingen zu sprechen. Ich lasse meine Neutralität natürlich in vielen Dingen, aber es gibt viele Dinge, die ich aus einer persönlichen Sicht langsam mal aussprechen sollte. Es wird einmal Zeit, dass Monster von einem ehemaligen Monster den Spiegel vors Gesicht gepresst bekommen. Ja, ich drücke mich etwas härter aus, aber da könnt ihr euch bei diesem Idioten von einem Jäger bedanken. Ich lecke meine blutigen Wunden immer noch, die er mir zugefügt hat!
Beginnen wir doch einmal mit der Kirche. Und vielleicht wird es einmal Zeit, dass die endlich verstehen, warum ich eine bestimmte Frage immer wieder in den Raum stelle: Glaube oder Fanatismus ?
Ich stelle diese Frage nicht grundsätzlich einfach aus Spaß und Freude an der Belustigung. Ich will damit keine Lacher erzeugen! Dies ist eine Frage, die sich jeder stellen sollte! Wann ist es der Glaube ? Wann ist es einfach nur fanatische Idiotie ? Das jüngste Beispiel in eurer Welt sollte euch doch endlich einmal die Augen geöffnet haben, geehrte Kirche im Glauben eurer hochgelobten Göttin. Entweder seid ihr blind, stellt euch blind oder ihr wollt einfach blind sein ?! Haben diese Ereignisse euch nicht langsam einmal gezeigt, dass ihr euch dem nicht mehr verwehren könnt ? Ihr könnt euch nicht mehr hinter euren eigenen Mauern oder euren Schriften verstecken. Im Namen eurer Göttin werden Dinge betrieben, die ich nicht einmal mehr als ein Verbrechen sehen kann! Das ist weit aus schlimmer als ein Verbrechen geworden. Und die Verantwortung habt ihr auch in gewissen Teilen! Wir sind mittlerweile in einer Reichweite angekommen, da spreche ich JETZT schon, dass dies der kirchlichen Verfolgung von vermeintlichen Hexen gleichkommt. Also, geehrte Kirche im Glauben eurer hochgelobten Göttin... Seid ihr blind ? Stellt ihr euch blind ? Wollt ihr einfach blind sein ? Oder fangt ihr endlich einmal an, Verantwortung zu übernommen ? Diese fanatischen Vollidioten entstammen EUREM Glauben! Euer Glaube bestärkt zumindest die Erschaffung der Monster, von denen ich erzähle. Euer Glauben stärkt die Schwärze, die eure Welt Stück für Stück nun langsam befallen hat.
Natürlich habe ich aber auch noch etwas zu sagen an einen vermutlichen Freund. Ich kann mir sein Verhalten derzeit sonst nicht anders erklären, wie er mit Sprache und Akten umgeht, Einschätzungen trifft und sich in einem schmale Grad zwischen Licht und Schatten stellt. Ich habe keine Ahnung, welches Echo du bist oder was dafür gesorgt hat, dass du dich in diese Welt begeben hast. Du gehst erwähnten schmalen Grad und balancierst derzeit genau darauf, nach meiner Einschätzung. Lass dich aber nicht als Werkzeug nutzen! Zu oft hat sich bewiesen, wie aus einer guten Geste oder einer vertrauten Nähe sehr schnell das komplette Gegenteil entwickelt hat. Du hast mein Vertrauen, da ich derzeit nicht sehe, dass dein Weg von Schwärze begleitet wird.
Und jetzt klare Worte an Blaze! Schwärze nimmt dich jetzt gerade mehr ein, als du es erfühlst. Ich kann natürlich nicht in deinen Kopf sehen. Aber ich verstehe Körpersprache, das stille Schweigen und diverse Sachen mehr. Du verschließt dich gerade. Du machst genau denselben Fehler, den auch ich begangen habe, bevor mich die Schwärze zu einem Werkzeug machen konnte. Lass dich nicht auf die Stimme in deinem Kopf ein, die dir so bittersüße Dinge zuflüstern. Diese Stimme ist nicht deine! Sie ist ein Fremdkörper, der entfernt gehört aus deinem Körper und deiner Seele. Du bist stärker als dieses Etwas, dass sich deiner bemächtigen will! Du bist eine Kriegerin! Und vor allem bist du nicht alleine. Halt daran fest, bevor es zu spät ist.
So... Weiteres wird folgen, sobald ich mehr beobachten konnte. Lasst euch nicht blenden von den Monstren der Schwärze oder der Schwärze selber. Es wird nur dafür sorgen, dass ihr euch endgültig verlieren werdet. Bewahrt Stärke, stärkt euer Herz und verschließt eure Augen nicht vor dem Offensichtlichem.
-
Tenebrae nihil nisi infirmitas sunt.
-
Da wir von diesem...Ding sprechen... Selbstüberschätzung sollte auch als eine Sünde gegeben werden. Vor allem, wenn man eine Herausforderung auf fremden Heimatgrund akzeptiert...
-
Dann mal ohne Latein. Klare Worte meinerseits, Blaze.
Ich bin kein Priester und werde auch kein Priester sein. Ich bin wie du ein Krieger. Ich weiß, was Kämpfen bedeutet und ich weiß, was es bedeutet, die Willensstärke zu haben und zu zeigen, um selbst gegen das Böseste zu bestehen. Ich kenne Stolz und Egoismus, Freundlichkeit und Hass, Hoffnung und Sünde...
Du bist in meinen Augen kein Kind. Ich sehe eine stolze Kriegerin mit einer Krankheit, verursacht aus fremder Nahrungsquelle von fanatischen Idioten.
Du musst mich nicht überzeugen mit deinen Worten, was ich bereits sehe. Der Nebel hat meine Sinne nicht so geblendet, wie es den Anschein hat.
Der größte Feind eines Lebewesens ist und bleibt das Lebewesen selbst. Ich bin mein größter Feind, als Beispiel.
Du willst es bis zum Ende durchstehen? Dann mach das. Trotz allem bin ich da und kann dich anstelle des üblichen Todes durch den Nebel führen zurück ins Leben.
Glauben kannst du, was auch immer du willst, aber die Vorstellung lieber durch den Nebel zu gehen im Vergleich zu der 'Theorie' dieser Gläubiger; nicht der Fanatiker; ein stück von einem Selbst zu verlieren macht viel aus, findest du nicht? -
Adhuc hic sum, Cor Auri.
Fortis es. Cor habes.
-
Sciebant quando tempus opportunum adveniret, Cor Auri.
-
Fides an fanaticismus?
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
-
Difficilis erit sanatio, sed veniet.
-
Superstes est instinctus.
Non nos monstra facit.
-
Ich bin nur einen Moment hier um etwas an Ersetzbares Crewmitglied zu übermitteln. Blaze, lausche in den Nebel...
Non sinam morbum te consumere.Antequam mors te tandem ad sepulcrum ducat, te in nebulam traham.
Cum tempus advenerit, noli timere.
Adsum. Te adiuvabo. Animam tuam protego.
-
Quisquis iudicare velit, scire debet observationem numquam sufficere.
Nebula oculos in te habet.
-
Erumpens e nebula