"Ruhe und Stille... Selten an Orten der Überbevölkerung... Mehr an solchen Orten der Natur..."
Wenn die Schwärze sich mehr und mehr zeigt und die Übermacht versucht zu gewinnen, dann sind solche mit einem reinen Herzen auf eine sehr schwere Probe gestellt. Oft sind diese Menschen vollkommen alleine in ihrem Kampf gegen diese und dies führt dazu, dass die Schwärze mehr und mehr Macht von jenen Menschen erhält. Aber hin und wieder gibt es dann diejenigen, bei denen man oft nicht weiß, warum sie Dinge tun, die der Schwärze dienen, obwohl sie ein jenes reine Herz haben. Und diese sind nicht selten. Diese finden sich öfters wieder, als ihr es euch vorstellen könnt. Heute möchte ich euch etwas über meine Form des Glaubens berichten. Der Nebel selbst hat viel gesehen und der Nebel wird mir auch deutlich mehr zeigen, als viele von euch sich ausmalen mögen.
Viele von euch werden Ähnlichkeiten zu einer anderen Struktur finden in meinen Worten. Diese Struktur findet sich aber sehr häufig, so wie Licht und Dunkelheit es auch in einer anhaltenden Form gibt. Mein Glaube bezieht sich auf unterschiedliche Lehren unterschiedlicher Welten in unterschiedlichen Epochen. Die Elemente Feuer, Wasser, Erde und Luft gelten auch in meinem Glauben als der Ursprung von allem, was diese physischen Welten zu bieten hat. Auch ist Licht und Dunkelheit ein großer Bestandteil, so wie in faktisch jeden Erzählungen und Erlebnissen, in denen es Gut und Böse gibt. Zusätzlich dazu bin ich überzeugt, dass es eine Form von Energie gibt, die unser aller Leben erschaffen hat. Es richtet sich nicht nach Göttern, Dämonen, außerweltliche Wissen oder ähnlichen. Einfach nur pure Energie.
Dieses Konstrukt des Zusammenhaltes ist meine Form des Glaubens. Sie ist meine Basis. Wer stirbt, wird Energie, die genutzt wird, um neues Leben zu erschaffen. Die Elemente formen unsere Körper und Licht und Schatten bevollmächtigen unsere Seele im ewigen Kampf. Eine neue Geburt lässt Gutes und Böses auf eine absolute, neutrale Position zurücksetzen. Ein neuer Anfang, wenn ihr so möchtet. Und wir alle nutzen diesen neuen Anfang, da wir uns an die Leben davor niemals wieder erinnern können. Unsere Energie kehrt zurück an den Anfang und vermischt sich mit aller Energie wieder. Unser altes Selbst mischt sich mit Milliarden Anderen, die ihre Energie bereits gaben.
Es gibt dennoch einen Knackpunkt, den ich euch bereits genannt habe. Reine Menschen, die der Schwärze Raum in ihrer Seele geben. Ein Mann, der euch aus den Nebeln erzählt, dass ihr beobachtet werdet. Ein Jäger, der seine Seele gebunden hat an eine Gläubige der Schwärze. Es gibt Abweichungen vom Plan. Abweichungen, die das gesamte Schachbrett noch einmal vollkommen neu mischen und es durchaus schwieriger, komplexer und absolut unmöglich zu erahnen gibt. Und soll ich euch was sagen ? In eurer Welt habt ihr solche Abweichungen der geregelten Norm. Und eine von euch da draußen kann sich das hoch anrechnen lassen. Du weißt, dass ich dich meine, Blaze. Dein Herz ist rein, auch wenn du der Schwärze die Türe öffnest. Du bist aber nicht alleine damit
Mindestens eine Person einer bestimmten Glaubensgemeinschaft kann sich das auch zuschreiben lassen. Wie auch mindestens eine Person in einer Stadt, die sie als Gruppe im Namen tragen. Der Pilz-Liebhaber. Ein schwarzer Löwe. Es sind noch mehr, aber ich kann derzeit nicht alle ins Auge fassen. Der Nebel um mich herum wird immer dichter und meine Sicht wird bedeckt. Glaubt aber nicht, dass ihr mich damit los werdet! Der Nebelwanderer ist in eurer Welt, beobachtet euch weiter und ist für die da, die Hilfe brauchen. Ich mag eine neutrale Entität sein, aber ich habe nicht mein eigenes Herz aus der Schwärze gezogen, um Ignoranz zu zeigen. Und das Herz ist Menschlichkeit, Gütigkeit, Hoffnung, Toleranz...und in einem Fall absolut gülden.