Beiträge von medic

"[NEU] Neues Kampfsystem: Wenn man seine Waffe abfeuert, jemand anderes in der Nähe eine Waffe abfeuert oder Geschosse und Objekte in der Nähe einschlagen, dann wechselt man in den "Kampfmodus". Während man im Kampfmodus ist, wird "ABBRECHEN" ("ABORT") deaktiviert. Wer Alt-F4 drückt, wird als Combat-Logger eingestuft. Der Spielcharakter stirbt dann und hinterlässt einen toten Körper."

Ich bin davon ausgegangen, da das wohl so in den Patchnotes steht. Ausprobiert hab ich das logischerweise nicht. O:-)

Gruß,

medic

Hallo,

heute ~22:35 hat sich vermutlich "Smong" oder so ähnlich während Beschuss nahe Berezino ausgeloggt.

Da man seit dem neuen Patch sowieso stirbt wenn man sich während Beschuss aus- und wieder einloggt, verstehe ich dieses Verhalten beim besten Willen nicht.

Gruß,

medic

Hallo,

Da Arma II eigentlich Windows vorraussetzt, könntest du es mithilfe von WINE o.ä. sicher spielen, allerdings glaube ich nicht, dass das performancetechnisch so gut rüberkommt.. Benutze für Officeanwedungen etc. Ubuntu 12.04, aber zocken tu' ich immernoch auf Windows, ist einfach weniger Stress :)

Gruß,

medic

Hallo,

ich bekomme trotz Kopieren der dayz_code.pbo in den Ordner Addons in @Dayz_Utes nicht das versprochene Startequip beim spawnen.

Habe die originale Datei gebackupt und überschrieben, aber wie gesagt, bekomme das Startequip trotzdem nicht.

Hat jemand 'nen Tip für mich? :)

Gruß,

medic

Hallo,

[...] Oder wenn sie anderen mit ihrem Verhalten den Spielspass rauben.

DayZ wird leider von zu vielen Leuten nicht als das Zombie-Survival-Abenteuer angesehen, dass es ist, sondern mal wieder, wie jeder 08/15 Shooter als Clan-Wars Plattform genutzt.

Jedenfalls spiele ich leider nur noch selten auf den GermanDayZ Servern, da mir dieses infantile KoS Deathmatch-Clanwars Gehabe ziemlich auf den Geist geht. Da isses sogar besser auf öffentlichen Servern zu spielen wo man mal einmal in der Woche von einem Hacker erwischt wird - besser so, als als Freshspawn dauernd weggesniped zu werden.

Also ich bin der Meinung, dass es als durchaus realistisch anzusehen ist, dass sich während einer Zombieapokalypse auch militärisch organisierte Gruppen bilden.

Und: DayZ ist ein Openworld-Spiel. Dieses Spielprinzip bedeutet für mich, dass jeder die Freiheit hat, sein Spielerlebnis so zu gestalten, wie er es für richtig hält. Innerhalb angemessener Grenzen und anerkannter sozialer Normen natürlich (Freshspawns killen ist und bleibt lächerlich), denn bekanntlich hört die Freiheit des einen ja dort auf, wo die eines anderen anfängt.

Meiner Erfahrung nach ist es so, dass viele Spieler ihr Verhalten an die Gegebenheiten anpassen. Wenn man zum 10. Mal erschossen wird, weil man selbst nicht zuerst schießen wollte, dann versucht man irgendwann selbst derjenige zu sein, der zuerst schiesst, um kein Risiko einzugehen, solange man nicht weiss, ob einem der Gegenüber freundlich gesinnt ist. Zumindest, wenn man dieses Spiel mit einem Mindestmaß an "Überlebenswillen" und Lernfähigkeit spielt.

Wenn man mit dem vollumfänglichen Sichern des Überlebens der Gruppe, also dem Verfolgen des Spielziels, angepasst an die Gegebenheiten, anderen Spielern den Spielspaß verdirbt, dann finde ich das sehr schade - aber es ist nunmal Teil des Spiels, denn wie man sein Überleben sichert, ist doch jedem selbst überlassen und die Vielfalt an Möglichkeiten, die man dabei hat sind doch auch ein Teil des Reizes, den dieses Spiel ausmacht.

Ach ja und:

[...] Man muss ja nicht so spielen ( KoS, Anm. d. Autors ) und es gibt genug freundliche Begegnungen und Teambildungen. [...] Das Problem ist lediglich die Jammerei, wenn es eben passiert. Und dann haben die Leute das Spiel nicht verstanden. Kos / PvP ist ein fester und bei einer Survival Mod logischer Bestandteil. [...] Das Spiel ist nicht Rumrennen und Aufsammeln, es geht ums Ueberleben.

Nun wird der Ein- oder Andere feststellen, dass ich zuerst gegen gambla's Post schrieb und ihn jetzt zitiere. Das ist leicht zu erklären: Ich befand mich zu dem Zeitpunkt im Lernprozess, was die Bevölkerung des Private #1 betrifft.

Während einige hier versuchen ihre persönlichen Differenzen auszutragen, einen virtuellen Penisvergleich anstellen und immer das letzte Wort haben möchten, bin ich mittlerweile schon viel weiter - ich habe mich als Survivor meiner Umgebung angepasst, wie es im echten Leben wohl wahrscheinlich auch nötig wäre. Da könnte auch keiner rumschreien, "Eure Gruppe ist mir aber zu groß und zu gut organisiert! Ich krieg hier ständig auf den Sack, ich wechsel jetz mal die Welt!". Teilweise hab ich echt den Eindruck, manche wollen anderen ihre eigenen Spielregeln aufzwingen, in einem Spiel bzw. Szenario, dessen Reiz ja der Fakt ist, dass es keine Regeln gibt.

Nichts für ungut,

medic

Auch wenns n komplett anderer Server ist, mir ist aufm Private #1 auch aufgefallen, dass sich der Loot verändert hat. Ich habe Cherno, Elektro und Stary komplett (alle begehbaren Gebäude) nach einem Restart alleine auf dem Server durchsucht und nicht einen einzigen Rucksack gefunden.

Hab auch mal einen kleinen Beitrag dazugegeben. Ich hoffe es hilft.
    Ansonsten wollte ich noch anmerken, dass ich momentan Informatik im dritten Semester studiere, also falls ihr noch Hilfe in irgendeiner Form brauchen könnt... :)

Gruß,

medic

DayZ-Commander zieht die Daten für die Anzeige der Zeit im GUI soweit ich weiss nur aus der GMT-Angabe im Servernamen, nicht aus einer Servervariable..

Gruß,

medic

Hallo,

seit dem Serverumzug wird es auf dem Private #1 schon gegen 19 Uhr Serverzeit dunkel.

Ich und meine Kollegen wären dafür, dass es wieder so gegen 0:00 Uhr dunkel wird, wie vor dem Umzug, da die meisten von uns sonst ständig bei Nacht spielen müssen.

Gruß,

medic

[...]
    Am Ende kann natürlich niemand wissen, ob DayZ sich nicht zum Schlechten entwickeln wird, aber wie bei DotA hab ich auch hier vollstes Vertrauen in die guten Absichten der Entwickler und wer sich mal das ein oder andere Interview durchliest, weiß, warum ich mich in dieser Meinung bestätigt fühle. Und ich möchte hier The War Z auch gar nicht inhaltlich bewerten. Es kann ein großartiges Spiel sein, mit toller Grafik, Engine und allem Pipapo. Aber Fakt ist eben, dass es wegen seines Geschäftsmodells eben genau die Sorte Spieler anzieht, die mir in jedem Spiel den Spaß verderben und nur spielen, weil geile Grafik, dicke Items und der dickste Held von allen sein, sich aber mit der eigentlichen Idee des Spiels keine 5 Minuten auseinandersetzen. Ich wette ne Kiste Bier drauf, dass sich die Community an diesem Punkt aufspalten wird. Und das wäre nicht mal traurig. Dann snipert man in Zuunft eben in Colorado die Fresh-Spawns, weil fettere Waffen und sowieso alles viel geiler. Und wir können dann endlich mal anfangen, ein wenig DayZ zu spielen, so wie es eigentlich gedacht ist.

Dem stimme ich absolut zu!

Gruß,

medic