Uiuiui ...
Wir hatten uns ja extra in etwas entlegenere Gefilde zurückgezogen, um den Machtansprüchen gewisser Pelztiere und den daraus folgenden Revierkämpfen so halbwegs aus dem Weg zu gehen. Und mittlerweile ist es ja auch bis zu uns zwei Plinsen vorgedrungen, dass sich der Wind auf Deer gedreht hat. Scheinbar nagt die Apokalypse an der sozialen Decke. Wo man sich früher noch getroffen und unterhalten hat, wird man jetzt nur noch getroffen. Aber ich greife vor.
So langsam hatten wir uns im neuen Gebiet einen Überblick verschafft und nach langer Suche auch einen halbwegs passenden Ort, sowie das nötige Material für einen Unterschlupf beisammen. Nochmal sorgsamst die Umgebung gecheckt ... alles sauber. Also Mission Basebau olé.
Die ersten Baumstämme gefällt. Moe wollte noch weiteres Baumaterial holen und entschwand. Ich mich derweil dazu bewegt und die erste Zaunbasis hochziehen. Eine Schippe, noch ne Schippe, Schippe, Schippe ...
SCHUSS - Ich taumle, Gesundheit im gelben Bereich, ohne Stichwester wär ich vermutlich tot. Rappel mich auf und stürze in eine hoffentlich tote Ecke und reiße den Repeater hoch in Richtung Eingang.
Zum Glück blute ich nicht. Meine Fresse! Ich informiere Moe. Der schmeißt sich auch erstmal in den Dreck. Minutenlang liegen wir nur da und versuchen ein Lagebild zu bekommen. Irgendwie gelingt es Moe, sich zu einer erhöhten Position zu bewegen und etwas Überblick über das Gelände zu erhalten. Nach nochmal einiger Zeit wage ich es, die Tür zu schließen. Wir warten weiter. Irgendwann beschließen wir, dass das wohl nur eine Zufallsbegegnung war und der Schütze weiter ist. Da bauen wir besser die Basis schnell zu, damit uns wenigstens da nicht noch jemand heimlich reinrutscht. Auf geht's. Die Tür war ja zu, also konnte ich zumindest die Basis fertig schippen. Moe kommt mit nem weiteren Stamm zur Tür rein. Ich schließe die Tür ...
SCHUSS (diesmal ohne Silencer und verdammt laut, weit sind die nicht weg!)
ich denk noch, Schwein gehabt, zumindest hat er mich diesmal nicht erwischt.
WEITERE SCHÜSSE! (Mittlerweile vermute ich mehrere, da sowohl mit als auch ohne Schalldämpfer geschossen wird.) Auf einmal höre ich Moe röcheln. Kopfschuss! Ganz toll. Zum Glück hatte er nen Helm auf und kann sich halbwegs um sich selbst Kümmern. Ich halte also wieder den Repeater auf die Tür und denk mir, was für ne scheiß Waffe das für nen Häuserkampf ist.
Wir sichern den wichtigsten Basebaukram, den wir halbwegs greifen können und machen uns feige aus dem Staub. Für große Belagerungsaktionen fehlte uns nicht nur jegliche Feuerkraft, sondern auch einfach Zeit. Deshalb erstmal einfach irgendwie weg.*
Hoffentlich bekommt Moe sich irgendwie etwas erholt. Aber für die Base brauchen wir dann wohl doch nochmal nen neuen Ort. Ist wohl doch zu heiß in der Ecke. Schade. Wir wollen ja wirklichen niemanden stören, aber so ne Tür zum abschließen wäre schon schön irgendwie. Es gab ja mal so eine safe Kommune in Milo, aber das war auch schon ne Weile her.
Achso, und hatte ich schon gesagt ... MEINE FRESSE, EY!!!!
* Sorry an die, denen wir so die Action verdorben haben, aber das war heut einfach mal nicht so auf unserer Agenda.