Beiträge von Killroy

Uiuiui ...

Wir hatten uns ja extra in etwas entlegenere Gefilde zurückgezogen, um den Machtansprüchen gewisser Pelztiere und den daraus folgenden Revierkämpfen so halbwegs aus dem Weg zu gehen. Und mittlerweile ist es ja auch bis zu uns zwei Plinsen vorgedrungen, dass sich der Wind auf Deer gedreht hat. Scheinbar nagt die Apokalypse an der sozialen Decke. Wo man sich früher noch getroffen und unterhalten hat, wird man jetzt nur noch getroffen. Aber ich greife vor.

So langsam hatten wir uns im neuen Gebiet einen Überblick verschafft und nach langer Suche auch einen halbwegs passenden Ort, sowie das nötige Material für einen Unterschlupf beisammen. Nochmal sorgsamst die Umgebung gecheckt ... alles sauber. Also Mission Basebau olé.

Die ersten Baumstämme gefällt. Moe wollte noch weiteres Baumaterial holen und entschwand. Ich mich derweil dazu bewegt und die erste Zaunbasis hochziehen. Eine Schippe, noch ne Schippe, Schippe, Schippe ...

SCHUSS - Ich taumle, Gesundheit im gelben Bereich, ohne Stichwester wär ich vermutlich tot. Rappel mich auf und stürze in eine hoffentlich tote Ecke und reiße den Repeater hoch in Richtung Eingang.

Zum Glück blute ich nicht. Meine Fresse! Ich informiere Moe. Der schmeißt sich auch erstmal in den Dreck. Minutenlang liegen wir nur da und versuchen ein Lagebild zu bekommen. Irgendwie gelingt es Moe, sich zu einer erhöhten Position zu bewegen und etwas Überblick über das Gelände zu erhalten. Nach nochmal einiger Zeit wage ich es, die Tür zu schließen. Wir warten weiter. Irgendwann beschließen wir, dass das wohl nur eine Zufallsbegegnung war und der Schütze weiter ist. Da bauen wir besser die Basis schnell zu, damit uns wenigstens da nicht noch jemand heimlich reinrutscht. Auf geht's. Die Tür war ja zu, also konnte ich zumindest die Basis fertig schippen. Moe kommt mit nem weiteren Stamm zur Tür rein. Ich schließe die Tür ...

SCHUSS (diesmal ohne Silencer und verdammt laut, weit sind die nicht weg!)

ich denk noch, Schwein gehabt, zumindest hat er mich diesmal nicht erwischt.

WEITERE SCHÜSSE! (Mittlerweile vermute ich mehrere, da sowohl mit als auch ohne Schalldämpfer geschossen wird.) Auf einmal höre ich Moe röcheln. Kopfschuss! Ganz toll. Zum Glück hatte er nen Helm auf und kann sich halbwegs um sich selbst Kümmern. Ich halte also wieder den Repeater auf die Tür und denk mir, was für ne scheiß Waffe das für nen Häuserkampf ist.

Wir sichern den wichtigsten Basebaukram, den wir halbwegs greifen können und machen uns feige aus dem Staub. Für große Belagerungsaktionen fehlte uns nicht nur jegliche Feuerkraft, sondern auch einfach Zeit. Deshalb erstmal einfach irgendwie weg.*

Hoffentlich bekommt Moe sich irgendwie etwas erholt. Aber für die Base brauchen wir dann wohl doch nochmal nen neuen Ort. Ist wohl doch zu heiß in der Ecke. Schade. Wir wollen ja wirklichen niemanden stören, aber so ne Tür zum abschließen wäre schon schön irgendwie. Es gab ja mal so eine safe Kommune in Milo, aber das war auch schon ne Weile her.

Achso, und hatte ich schon gesagt ... MEINE FRESSE, EY!!!! 8|

* Sorry an die, denen wir so die Action verdorben haben, aber das war heut einfach mal nicht so auf unserer Agenda.

Folgendes Ereignis hat sich auf keinen Fall so zugetragen, denn das wäre äußerst peinlich für alle( ;) ) Beteiligten ...

M: "Achtung, in XY lootet gerade einer durch."

K: "Ja, das bin ich."

M: "Ah ok, wenn wir uns gleich treffen, ich bin der mit dem blauen Rucksack und Presseweste."

K: "Geht klar, ich seh dich ... mit grünem Rucksack und Medicweste?!?" ...

[Hier Geräusch eines panisch den Boden küssenden und in ein Gebüsch gleitenden Angsthasen einfügen]

M: "Nee, ich bin auf dem Hügel und hab Sicht auf XY. Wo bist du?"

K: ... antwortet grad mal lieber nicht, weil Grüner-Rucksack geradewegs auf ihn zu geht ... mit ner beachtlichen Wumme in der Hand.

K (Selbstgespräch): "Oh fluff, oh Fluff, OH FLUFF, der kommt GENAU auf mich zu, warum hab ich auch den knallgrünsten aller grünen Medic-Backpacks um, warum hab ich nur ne lächerliche Sporter dabei, selbst wenn, warum hab ich die Reflexe von Faultier Lele ausm Zoo?!? ... der hat mich gesehen ... der muss mich gesehen haben ... der ... ... ... rennt einfach über mich drüber und weiter?!?"

M (keine 5 Sekunden später*): "Also von hier oben sieht alles frei aus."

* dramatische Überspitzung. So schlimm ist uns Moe ja nu nicht.

Uiuiui, da war wohl im Kindergarten Fingerfarben malen angesagt.

Nur mal ganz kurz, um eure Lächerlichkeit darzustellen:

1.) Unser Waldlager (der eine oder andere mag sich erinnern) war eindeutig in der green zone. Ihr geht also recht verschwenderisch mit "unser Gebiet" um. Zeugt nicht unbedingt von Zurechnungsfähigkeit.

2.) Bambiinsel als Jagdgebiet deklarieren: kann man noch deutlicher sagen, dass man nur seine Minderwertigkeitskomplexe an Frischfleisch ausleben will?!

3.) Vor wem habt ihr Helden der Nacht denn so Schiss, dass ihr euch von Stonnington fernhaltet?!?

Nun also doch...

Moe hatte mich ja gewarnt. Und das Bauchgefühl meldete sich auch schon mit Nachdruck. Die Türen alle auf, kaum Loot ... hier war vor Kurzem jemand. Na da bin ich besser mal vorsichtig.

HYBRIS, DEIN NAME IST KILLROY!

Bei jedem Schritt umgeschaut, Deckung gesucht, offenes Gelände gemieden. Nach den Zombies geschielt ... die waren recht aktiv, sonst stehen die oft nur apatisch rum ... sollte mir das zu denken geben? (Spoiler, es sollte!)

Schnell über die Straße. Mal kurz den Schuppen checken. Oh Draht, oh Federn, [BAAANG] ... oh fluff.

Es wurde schwarz. Das letzte, das ich hörte, war, wie jemand sich näherte. Sein Magen knurrte. So rette ich wenigsten noch einem anderen das Leben, dachte ich mir ...

Mein bekennender Buddhismus half mir ein weiteres Mal, aber Karma is a bitch, ich landete wieder in der Zombiewelt. Wenigstens vertrautes Gebiet. Schnell hatte ich den Ort der Tragödie wiedergefunden. Komisch, dafür, das el muertos Magen gegrummelt hat, hatte der meinen gebackenen Speck liegen lassen. Dafür war vieles von dem "guten" Gear weg. Meinen Ghili-Poncho werde ich vermissen. Aber hilft ja alles nichts. Zusammengepackt und weiter geht's.

Nun also erstmal wieder Wasser und Nahrung, bevor man sich an eine Base machen kann.

PS: Krasser Typ. So schnell wie der dann da war, muss der mich aus nächster Näher erwischt haben und ich hab NICHTS bemerkt und kam sogar aus der Richtung, aus der er geschossen haben muss. Leider hat er sich im Äther nicht zu erkennen gegeben. Also falls du das liest, chapeau! aber das nächste Mal frag mich einfach, ob ich was zu essen und ne Wumme für dich hab. ;)

Währenddessen schleicht Killroy weiter durchs Gehölz. Die Sache mit dem Lager ist zwar unangenehm, aber auch in der Zombiapokalypse wird mit Terroristen nicht verhandelt. Nicht umsonst habe ich mein Verhandlungsgeschick von Les Grossman gelernt. Vielleicht kann ich ja meinen Kumpel Moe etwas aufrichten, indem ich ihm sage, dass ich weitere kleine Lager auf der Insel verteilt hab und wir zwar einiges, aber nicht alles verloren haben. Es geht also weiter.

Und meine Fresse, mit Schaufeln und Äxten kann man sich hier ja langsam beschmeißen ... moment, nein, sollte man mit Äxten nicht machen. Wäre ja ganz lustig, wenn man die Äxte auf Zombies schmeißen könnte, aber da fehlt es mir noch an Technik. Vielleicht wache ich ja irgendwann mal auf und kann das plötzlich. Man darf ja noch schwärmen.

Woran es aber wirklich hapert, sind Nägel. Man würde sich ja gerne mal von den Lagern verabschieden und eine halbwegs feste Unterkunft beziehen, aber da hatte ich einfach noch kein Glück. Der größte Fund war eine einsame Kiste unter einem Baum, die man fachgerecht in Einzelteile zerlegen konnte. Immerhin etwas, aber noch nichts, womit man sich eine feste Bleibe zimmern könnte.

Die Luft wird auch zunehmend pulverig. Da stöbere ich letztens so vor mich hin, als plötzlich in direkter Nähe geschossen wird. Also so richtig direkt. Hab niemanden gesehen, da ich mit geducktem Schädel reißaus genommen habe. Es freut ja ungemein, dass es noch andere Überlebende gibt, aber wie das hier mit kommenden Gesellschaftsstrukturen weitergehen wird, bleibt spannend. Bisher habe ich andere eher aus angemessener Distanz beobachtet, ohne mich durch Schüsse bemerkbar gemacht zu haben, aber wenn das so weitergeht, muss man wohl dann auch mal ab- anstatt sich zu verdrücken.

Also weiter mit dem Auftrag NÄGEL, damit eine Basis in Reichweite kommt. Zumindest konnte man die Verpflegungssituation etwas in den Griff bekommen. Also Water - check, Food - check, Shelter -> next to do.

Ich bitte darum das du all deine Kontakte, die dir zur Verfügung stehen kontaktierst, um sich uns in den wegzustellen, wir nehmen es mit allen auf!!!!

<korrektur>

Ich bitte darum, dass du all deine Kontakte, die dir zur Verfügung stehen, kontaktierst, um sich uns in den Weg zu stellen. Wir nehmen es mit allen auf!!!!

</korrektur>

Zunächst mal vielen Dank für die Hilfe. Chris G.

ich glaub, da haben sich unsere Beiträge etwas überlagert. Vieles, das du schreibst, hab ich oben begründet.

Und ja, mal wieder ne Stänkertruppe an der man sich reiben kann, ist ja auch mal ne Abwechslung. Und wie gesagt, wir wurden gefunden, unser Pech. Natürlich nehmen wir das sportlich. Mich stört nicht, dass wir gefunden wurden. Mich stört noch nicht mal das Vorhandensein eines Einsatzberichtes darüber. Ne ingame Botschaft (Zettel und Stift lagen ja bereit) mit Schutzgeldforderung wäre auch als "Mission" interessant gewesen, wie wir damit umgehen. Da hätte man dann immernoch kommunizieren können, ob wir uns mal auf den Spaß einlassen oder man sich anderweitig einigt.

Was nervt, ist das öffentliche Abfeiern als harter Hund, wenn er sich an uns Bambis abarbeitet.

Was ist das eigentlich grundsätzlich für ein Ansatz, sich als großer Macker aufzuspielen und dann nur durch Wälder zu schleichen. Ist das Straßenpflaster zu heiß für die zarten Seelen oder was?!

Ich fand das früher angenehmer. Klar gab es da die großen Konflikte der Fraktionen, aber man hatte da als Miniteam immerhin einen Platz. Da fährt man mit dem Deertrader durch die halbe Map, bekommt Tipps zum Basebau, die Jungs von BEEF werden Nachbarn und jeder, der in Reichweite von Kushville, unserer alten Base, war, wusste, er bekommt da mindestens was zu essen und oft auch Werkzeug oder ne Wumme. Da hatte eigentlich jeder was von, wir hatten unsere Ruhe und sind selbst niemand auf den Schlips gelatscht.

Wenn ich Bock auf Eskalation hätte, dann würde ich schon einen Aufruf auf Fraktionssuche stellen und dann Holla die Waldfee. Oder ich setze mich in Oldtown fest und wehre täglich Angriffe ab. Genau das haben wir ja aber nicht gemacht, sondern uns so gut es geht allen Konfliktzonen ferngehalten, weil wir nur begrenzte Spielzeitressourcen haben.

Zugegeben, ich bemühe mich auch bei meinen Berichten weitestgehend in character zu schreiben und brech mir da jedes Mal einen ab, wie ich das Sterben und respawnen irgendwie storytechnisch verpacke. Genauso gerne lese ich auch die Abenteuer der Anderen. Also ja, so ganz ganz ganz trennen macht ja auch keinen Sinn. Da bin ich bei dir. Wie du aber völlig richtig schreibst, gibt's da auch Grenzen, die man nicht unbedingt überschreiten muss, insbesondere nicht, um sich irgendwie als toller Hecht zu profilieren, weil das ist ja mal tüchtig schief gegangen.

Und was ich wirklich von dem Kollegen so halte, habe ich mal lieber nicht ausformuliert. Der Ton von dem Buben stört mich da noch am Wenigsten. Dass sich hier die großen Clans austauschen und Kompensationsverhaltensmuster entgegenwerfen, bitteschön. Ich lache halt etwas über die einerseits zur Schau gestellte "Wir sind die großen Bösen, die besser als alle sind" Attitüde, die man hier von mir aus auch ausleben kann, und man sich dann andererseits damit brüstet mich und Moe, die Inbegriffe von Bambis, einschüchtern zu wollen. Das passt dann halt nicht so richtig ins Konzept.

Man sollte halt mal so viel geistige Tätigkeit aufwenden, um zu checken, dass wir hier niemanden stören und in dem Ausleben der ingame Größenwahnphantasien so überhaupt keine Rolle spielen. Wir kommen auf immer mal ein paar Stunden im Monat. Also was erwartet man da eigentlich, wenn man uns mit irgendwelchen Erpressungsangeboten kommt?!

Wie gesagt, wenn es mich ingame erwischt, dann nehm ich das hin, aber für mich war da in dem Überschwappen auf Forumsdrohungen irgendwie ne Grenze überschritten. Und dass der Typ scheinbar nicht in der Lage ist, da mal ne gewisse Trennung vorzunehmen, rundet das Bild, das ich von dem hab, dann auch angemessen ab.

Da es gerade auf unserem Communitytagebuch hoch her geht, versuche ich mal, die Diskssion in angemessenere Bahnen zu bewegen.

Es zeigt sich hier nämlich ein grundsätzliches Thema, inwieweit hier ingame und outofgame gehandelt wird.

Die Vorgeschichte verlinke ich nicht, wer will, findet sie.

Meine Meinung:

Was auf der Insel passiert, bleibt auf der Insel. Und wenn da tatsächlich welche Spaß dran haben Bambi-Notunterkünfte plattzumachen, dann haut rein. Ich bediene mich auch, wenn ich auf Lager stoße, sofern sich das für mich lohnt. Und wenn jemand seine Base schlecht baut und ich da rein komme, ja dann mach ich das. Das ist normales ingame-Verhalten und dass man in DayZ auch gerne mal unangemeldet über den Haufen geballert wird, na gut, dann schaut man nächstes Mal halt einmal mehr über die Schulter.

Aber der Take,

- hier im Forum mitlesen, da ne potentielle Bedrohung und Mission rausdeuten, obwohl aus den Tagebucheinträgen eindeutig klar hervorgeht, dass wir zwei hier eher sporadisch und ahnungslos durch die Gegend stolpern und, wie diverse Bekanntschaften betätigen können, völlig harmlos und friendly sind,

- dass dann auf unserem community-Tagebuch posten (doppelte Drohung: DSW beansprucht nicht nur ingame den Ort unseres Lagers für sich, sondern stört auch "unseren" outofgame Forenbereich)

- und dann noch mafiamäßig Schutzgeld verlangen, indem man hier im Forum auf gewisse ingame Gebiete Anspruch erhebt,

ist für mich jedoch ganz schön viel Transfer. Da können eventuell fehlende ingame-Diskursmöglichkeiten ein Grund sein. Diesen Mangel aber zu nutzen, um hier den großen Max zu machen, hat schon was übergriffiges. Da kann ich den Hinweis über "faires Verhalten", wie einige kommentiert haben, auch nicht wirklich nachvollziehen. Dann raided uns halt, macht von mir aus nen eigenen Beitrag in EUREM Tagebuch draus, da kann man sich dann anerkennend ärgern, aber so hat das grad einen sehr unangenehmen Beigeschmack. Ich muss mich hier auch sehr zusammenreißen, um das gezeigte Verhalten nicht pädagogisch einzuordnen.

Grundsätzlich geht mir dieser ominöse Besitzanspruch einiger Mitspieler:innen auch gehörig auf den Keks. Da waren wir vorletzte Saison mal schneller als andere und haben uns in dem Keller bei dem AKW eingenistet. Prompt kommt da ein "Ihr seid in UNSERER Base!!!1!!!einself!!!1!!". Ja nee, wir waren halt diesmal eher da, somit ist das unsere Base, deal with it*. Es wird hier immer mal gehörig die Erwartungshaltung anderer zurechtgerückt "keine Regeln, freies Spiel" usw. Sobald man aber "älteren" Spielern mal ihre Lieblingsbase weggeschnappt hat, weil man nach nem Wipe die entscheidenen 5 Minuten eher die Nagekiste gefunden hat, ja dann hat das gefälligst auch so hingenommen zu werden. Oder man legt sich ne Woche auf Lauer und raided uns raus. Das ist alles komplett ok. Aber uns dann mit "Ich logge mich mal mit Zweitcharakter in potentiellen Base-Locations aus und baue dann von innen die Tore ab" hat für mich nix mehr mit der DayZ-Experience zu tun. (Dazu gab es letztens eine eigene Diskussion und ich verstehe die Admins, dass das schlecht bis kaum zu kontrollieren ist, mir geht es hier mehr um einen generellen Appell ans Spielverhalten.)

Genauso hier jetzt EInschüchterungsversuche über ein Forum. Leute, kommt mal klar! Ingame kann man mich abknallen, bedrohen, ausrauben, raiden, das passt mir dann eventuell nicht in meine Abendgestaltung, aber damit rechne ich im Spiel aber eben auch NUR im Spiel.

Eigentlich spiele ich DayZ, um mal von solchen Kindergartenpausenhofdiskussionen wegzukommen.

* der Vollständigkeit halber: die Situation wurde geklärt. Es kam aber nun mal auch ein sinngemäßes: "Ok, diese Saison gönnen wir auch mal gnädigst, Nächste Saison sind WIR da wieder drin." (Als ob gewisse Spieler hier einen höheren Besitzanspruch hätten als andere. Für mich gilt, wer zuerst die Base baut, der hat die Base. Und Ende!)

Soo, haben sich alle wieder beruhigt, ja?! Dann gebe ich mal als Teilbetroffener meine 5 Rubel dazu.

1.) Ja, unser Lager ist schwer aber findbar. Wenn das passiert und Sachen weg sind oder Zerstörung, dann finden wir zwei Freizeitbambis das zwar nicht so knorke, aber that's game.

2.) Was ich aber aus dem Beitrag von [DSW]SilverPriem so rauslese, ist, dass hier gezielt eine Mission ausgerufen wurde und sich damit nun auch öffentlich gebrüstet wird. Ok, kann man auch machen. Aber Kinners, was seid ihr denn bitte für ein Kasperclan, dass ihr euch von uns zwei Gurken so gestört fühlt, dass ihr uns aus "eurem" Revier rausbürsten müsst. Wir halten uns schon bewusst aus den umkämpften Ecken heraus, aber irgendwann ist ja auch mal gut. Ihr wart dann auch immer die, die sich in der Schule an den Leuten 5 Klassenstufen unter euch vergangen haben, weil ihr euch an Gleichaltrige nicht rangetraut habt, oder was?!

3.) 140 Nägel? Da ist mir vor Lachen grad mal der Frapuccino aus dem kleinen Finger gepurzelt. Ich biete mein gesamtes Inventar und die nächsten 300 Nägel*, die ich finde (also Ratenzahlung, weil gibt Gründe, weshalb wir vorerst ein Lager im Wald haben) für die Fraktion, die sich mal um die [DSW] kümmert**. Oder ich frische mal meine Kontakte zu den [FR] mal wieder auf. Wird sich ja mittelfristig zeigen, was ihr für Helden seid.

* auch lässt sich über den Tribut reden.

** Leute, die die Sopranos gesehen haben, wissen, was ich meine.

4.) Schade, eigentlich wollten wir hier ja nur unser Gestolper durch die Apokalypse kenntnisarm und unterhaltsam dokumentieren und ist ja schön, dass es tatsächlich ein paar Leser gibt. Hoffentlich können wir dann auch langsam mal wieder zum Wesentlichen zurückkommen.

Update:

Ich zitiere mal aus der Fraktionsvorstellung:

"Unser Interesse auf dem Server liegt nicht dabei Bambis oder LowGear Spieler abzufarmen.

Wir wollen nur die besten von euch!"

Ok, technisch gesehen wurden wir nicht abgefarmt, aber man konnte anhand unseres Gears sehr gut sehen, dass wir alles andere als "die Besten" sind.

Btw: Überarbeitet mal euren Fraktionstext. Rechtschreibung und so. *zwinkersmiley

Außerhalb von Zeit und Raum ... hauptsächlich Raum ...

Killroy auf Solomission. Man erkundet mal wieder die Umwelt und stellt fest, dass der Eingang zum Bergprison offen ist. Da hat man ja gar keine andere Wahl, man muss da rein. Man schaut nach recht, links, oben und unten, sagt mal "uhh" hier und "ohh" da. Dann kommt man zu dem Tunnelsystem, es folgen weitere "uhh"s und "ooh"s.

Man läuft so vor sich hin, ist gespannt, ob/wo es denn einen Ausgang geben wird. Man läuft auf eine komisch aussehende Wand zu ...

...

... und dann fällt man. Ich muss mir den Kopf gestoßen haben und in einen außerräumlichen Zustand sein. Denn ich bin plötzlich ... außerhalb des Raumes. Zuerst ist das ja ganz lustig, die "Welt" mal von außen zu betrachten. "uhh"s und "ooh"s, ihr kennt das mittlerweile. So findet man auch einfacher als gedacht den Ausgang.

Aber man kommt nicht raus ... bzw. nicht wieder rein. So langsam macht sich die Erkenntnis breit, man sitzt hier tatsächlich in der Zwischenwelt fest.

"... ooh ... ... ... oh oohh".

Was macht man also bei außerweltlichen Verzweiflungszuständen?! Na klar, man wendet sich an höhere Wesen und bittet um Hilfe. Also eine Ticket-Kerze angezündet und eine Fürbitte in den Äther gemurmelt. Und Fürwahr, die Götter waren mir gewogen. DagiWeh und Urs, geadmint mögen ihre Namen sein, führten mich zurück in die Welt.

LESSON LEARNED

- Die neue Welt hat noch so ein paar Tücken ... von dem Normalzustand der Zombieapokalypse mal abgesehen.

- Die Admins sind großartig!

- Wenn einem nebenbei auch noch das Mikro wegen Kabelbruch wegbricht (Jaja, ALLES ist besser mit Bluetooth, Klappe!), hilft das bei der überirdischen Kommunikation nur so mittel.

?imw=1024&imh=576&ima=fit&impolicy=Letterbox&imcolor=%23000000&letterbox=true

?imw=1024&imh=576&ima=fit&impolicy=Letterbox&imcolor=%23000000&letterbox=true

manchmal ist Kleidung verbuggt die sorgt dafür das die komplette Ausdauer verschwindet ( viel zu schwer ist )

Wir testen die Tage mal ob das mit relog behoben ist und um welche items es sich genau handelt. Bisher bei einem Rucksack und einer Hose beobachtet

Das war schon in 1.12 so. Mir aufgefallen bei dem Military-Rucksack, wo man die Patronentaschen anbringen konnte, machmal bei den Patronentaschen selber und einmal bei einem Jagdrucksack. Ich konnte das aber nie reproduzieren. Das waren immer vereinzelte und seltene Ereignisse.