Zurück zum Tagebuch!
Ich habe mir mal die Ferieninsel angesehen. So haben wir das Gebiet getauft, welches östlich der kleinen Militärbasis bei Sunset Cross liegt. Dort gibt es eine Holzbrücke Richtung Waldoboro, falls ich die Karte richtig lese. Dort sagen sich wirklich Wolf und Hase gute Nacht. Gut, bei der zerfallen Kirche kann es einem bei Vollmond schon etwas gruseln, aber ansonsten scheint dort total tote Hose. Bis auf diverse Ferienhäuser gibt es dort nichts. Kaum Schuppen, keine Tiere. Wenn die Zeit nicht so grimmig wäre könnte man sich es mit dem Götz von Berlichingen, ner Pulle Wodka und einer Angel dort recht hübsch einrichten.
Auf dem Rückweg von der Ferieninsel bin ich nicht über besagte Militärbasis gelaufen, sondern unten am Wasser zurück Richtung Oldfield geschlichen. Ich hatte ein ungutes Gefühl. Dort wollte ich noch nach Nägeln schauen. Diesen Plan machte mit ein Schusswechsel in unmittelbarer Nähe zunichte. Wenn ich durch die Basis gelatscht wäre, hätte ich zwischen den Fronten gestanden oder wäre als Kollateralschaden in die ewigen Jagdgründe gezogen. Schicksal, Glück, wer weiß es schon? Ein fettes Kaliber krachte einmal, dann eine Slave Maschinenpistole und Ruhe war. Ich hab mich schleunigst verdrückt. Auf Konfrontation kurz vorm Sonnenuntergang hatte ich nun wahrlich keinen Bock.
Schlussendlich bin ich noch an einem meiner Verstecke vorbeigegangen. Gut, so viele Mühe hatte ich mir bei diesem nicht gegeben, man kann ja nicht immer die Gegend perfekt auskundschaften. Da fehlten Dinge. O_o Ob sich dort jemand in der Nähe eingerichtet hat? Egal, ist nicht weiter wild, weil ich dort im wesentlich Kram gebunkert hatte, den ich definitiv nicht weiter durch die Gegend schleppen wollte.
So langsam wird es Zeit wieder ins Zeltlager zurück zu kehren. Die gefunde UMP mit all ihren Magazinen wird mir langsam zu schwer, die ist einstweilen daheim besser aufgehoben. Oder ich trenne mich von dem alten russischen Prügel. Keine Ahnung, das wird die Zukunft zeigen.