Beiträge von Moe

Feedback: Ich bin Wolga und Skoda gefahren. Mit kleineren Crashes. Ebenso wurden wir aus dem Auto einmal geschossen. Das lief alles wie es soll. Inklusive den Handbremsen-Drifts um die Ecken. Operation erfolgreich, Patient lebt. Gleich mal 2 Autos in den Wald gestellt.

Danke Admins! :lovedayz: Endlich wieder fahren! Wenn es weiter keine Bugs auftauchen, dann wird es Zeit für nen Ice slide in Rockenheim!

Andere haben auch so ihren Spaß. Man beachte, dass der Jeep kein Gas mehr annimmt. Doppeltes Starten synct den Zustand wohl wieder:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Abstauber

Eine kurze Geschichte zum Schmunzeln. Ich höre so den Funk ab während ich umherwandere und plötzlich bekomme ich ein Notsignal eines abstürzenden Flugzeugs. 18 Minuten sind noch Zeit. Also Beine in die Hand genommen. Nach gut 10 Minuten war das rauchende Ziel mit gefühlt 40 Infizierten erreicht. Ich blieb die ganze Zeit in der Hocke und war ständig in Bewegung. Der Pilot hatte sich eine große Wiese mit einem sehr flachen Hügel zum Landen gesucht. Auf meiner Hügelseite konnte ich keine Person erspähen. Ich hoffte aufs Beste für die andere Hügelseite. Meine Silhouette wollte ich jedenfalls nicht zeigen.

Als ich 150 Meter am Flugzeug dran war, sah ich eine Lücke in der Horde der Bewachenden. Alle bewegten sich für ca 7 Sekunden vom Heck der Maschine weg, als ob sich vor mir das Wasser teilte. Also zügig reingeschlichen. Beim Betreten der Maschine knackte das Funkgerät auf dem selben Frequenzkanal. War jemand in der Nähe?

Die Kisten waren schnell entleert und auseinander gebaut. Der Kram war doch arg schwer und eine kleine Regenerationspause war nötig. Im Cockpit konnte ich mein Wasser und TacBac auffuttern. Wie komme ich von hier weg? Die Infizierten hatten das Wrack jedenfalls gleichmäßig umschwärmt. Also Ruhe bewahren und abwarten.

2 Minuten später: Ein Schuss. Jemand ist hier. Noch ein Schuss. Noch einer, andere Waffe. Plötzlich strömten alle Infizierten wie eine Walze auf die Tonquellen zu. Hah! Meine Rettung. Die Hirnis sind abgelenkt und die anderen Überlebenden haben die nächsten Sekunden erstmal anderes zu tun. Abgang! Ich quetschte mich aus der Cockpittür, rannte entgegengesetzt den Infizierten vom mutmaßlichen Ort der Schützen weg. Die Infizierten rannten mir geistlos entgegen. Nachdem ich 50 Meter zurückgelegt hatte, setzte hinter mir ein wahres Trommelfeuer ein. Ich hörte noch 2 weitere Sturmgewehre die im halbautomatischen Modus in die Menge zielten. Mein Puls drohte mir die Trommelfelle bersten zu lassen. Bitte, bloß kein Querschläger! Und hoffentlich sieht mich die andere Gruppe nicht wegrennen. Da ein Schuppen, kurz verschnaufen. Weiter! Ich rief ins offene Funkgerät hinein, aber keine Reaktion. Also Rennen. Keuchen. Verdammt ist die AK schwer! Weiter. Über einen kleinen Wall, umdrehen. Kurz nach Verfolgern schauen. Keiner zu sehen. So plötzlich wie der erste Schuss kam, so plötzlich war auch der letzte Schuss verstummt.

Ich für meinen Teil hatte genug Ausrüstung und 30 Nägel mitgehen lassen. Diese Flucht wird mir sicher in Erinnerung bleiben.

Ich bin die letzten Tage viel gefahren (Sachen vom drop zb) .

Auf Chernarus? Am Ende liegt es an der verbauten Geometrie auf Deer Isle und manche 3rd-Party-Modelle sind so alt und nicht auf dem aktuellen Stand, dass die Engine vielleicht intern abschmiert? Diese Vermutung erscheint extrem unwahrscheinlich und ist schlicht bei den Haaren herbeigezogen, but who knows.

Gedanke: Könnte man nicht einfach mal RusForma-Fahrzeuge aus der Modliste entfernen? Ohne zuverlässige Taxis und Vanilla-Fahrzeuge, braucht es auch keine Mod-KFZ.

Im Forum Entfernung des Mods ankündigen: Notfalls Vehicle-Wipe, falls das für sich geht. :/

Mir war das ehrlich gesagt gestern etwas peinlich, dem GDZ-Newbie sein erstes Leben versaut zu haben, weil ich angestoßen war. Wenigstens hatten wir einen produktiven Rückweg vom Spawnpunkt.

Also Buggy?

Ja, sorry. Ich war gerade ingame mit einem GDZ-Neuling unterwegs.

Kollisionsphysik hat scheinbar korrekt funktioniert. 1. Auto (Sarka) flott gemacht, leichter Teststoss vorwärts war auch in Ordnung. 1. Auto weggeparkt.

Taxi flott gemacht, rumgefahren (ohne Kollisionstest? - habs vergessen ob ich mit dem Taxi angedozt bin) zu machen. Dinge getan. Eingestiegen, rückwärts an einem Haus in flachem Winkel die Wand mit 5km/h touchiert. Game Freeze. Beide Spieler tot im Taxi gefangen. Kamera war festgefroren. Inventar noch zu öffnen, aber nichts mehr benutzbar. Also ESC, Exit server. Timeout. Respawn Strand.

Ein anderer Spieler konnte durch das Auto hindurchlaufen. Ich sah ihn und hörte seine Schritte. Bild unten zeigt toten Spieler mit Kopf auf Lenkrad und dritten Spieler den Unfall im Auto inspizieren.

?imw=5000&imh=5000&ima=fit&impolicy=Letterbox&imcolor=%23000000&letterbox=false

Gestern traten wohl auch wieder Doppelspawns auf Deer Isle auf:

1518463382D2CC05AF2B51E0913DABA18037A8D0

Falls Kollisionsabfragen schief gehen, stellt das Spiel wohl fest, dass der eigentlich besetzte Spawnpunkt noch frei ist. Dann stellt es eben Karre in Karre. Später wollte ich mal testen, was passiert, wenn ein Radmutternschlüssel zum flippen benutzt wird. Die Karren war aber schon weg.

Apropos "flip": Die Funktion das tire-irons Autos wieder aufrichten können, sollte doch auch nicht mehr nötig sein. Vielleicht sorgt da drin was für Stress?

Heute abend sind auf Deer geworfene Gegenstände durch die Wand verschwunden. Da hab ich gar kein erst Auto angefasst. Das war schon so, als ich gegen 21:15 auf den Server kam. Mitspieler warnten schon im TS. Ich sehs schon kommen: "Und nun kommen wir zum Wetter- ähm Autobericht..."

Vom Taxi zum Schloss

Yeah Auto gefunden. Die Gerüchteküche blubberte nur so vor dubiosen Gerüchten über Unfälle. Also habe ich mal meine Sachen abgelegt, und bin nur mit Fussbandagen und Polizeijacke aus dem nächsten PD losgefahren. Meine Beifahrer waren alle etwas geschockt, als der Chauffeur in Buchse ankam. ^^

Dann transportierte ich einige Personen über den Südteil der Insel. Ich genoss die Fahrten in Bereiche, wo ich schon länger nicht mehr war. Einmal klemmte ich mein Auto UNTER einem schief liegenden Baum ein. Da musste ich ganz schön Hebeln bis die Karre wieder flott war. Der Trick war, eine Tür unter ein Rad zu legen und etwas hin und her zu ruckeln.

Als ich vom AKW kommend Westbrook erreichte, sah ich schon den giftigen Nebel über der Stadt wabern. Eigentlich wollte ich Autoersatzteile sammeln. Das fiel dann aus. Als ich die Stadt über eine Weide verlassen wollte, übersah ich einen sehr schlecht sichtbaren Maschendrahtzaun. Unfall: Kühler und Zündkerze im Eimer. Also Batterie eingesackt und heimwärts gen Süden gelaufen. Ein Taschenmesser hatte ich auch dabei.

Dort ein Hirsch, zack Schrot drauf, leider war das Taschenmesser zu klein um das Tier zu zerlegen. Das ist mir auch noch nicht passiert. Hungrig ging es über Georgetown nach Hazelands. Dort hatten sich außergewöhnlich viel Infizierte um den Supermarkt herum versammelt. Ich wollte die Ursache herausfinden, es gelang mir aber nicht. Mangels Armbrust (ich liebe das UUMPF) und MK2 konnte ich nur rudimentär die Lage abklären. Ein Unhold drohte mich zu entdecken, da hechtete ich mich in ein Klohäuschen hinein. Das Schlurfen seiner Schritte kam näher, das Knurren war bedrohlich nah. Doch er drehte ab.

Und ich drehte mich beim Verlassen der Holzhütte nochmal um: Codelock! Jackpot!

Die letzten Meter ins Städtchen verliefen dann wie im Flug. Im Paranoiamodus ging es durchs Unterholz in die Behausung. Das Anbringen eines elektronischen Schlosses fühlt ich doch jedes Mal hervorragend an.

Gestern bin ich ordentlich über den Server mit einem Wolga geheizt. Vorher habe ich den Wurftest gemacht, 2 leichte Testkollisionen durchgeführt und danach Passagiere transportiert.

Beim Fahren ist mir aufgefallen, dass die Karre nicht mehr seitlich verzog. Und gefühlt hatte ich etwas mehr Traktion. Gemessen ist da aber nix. Powerslides machen auf jedenfalls Spaß. Handbremse auch.

Achja, ein Beifahrer war einmal unsichtbar für einen Spieler den wir unterwegs aufgelesen hatten.