Beiträge von Moe

    Wie dreht man Helokopter?

    So:

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    Den Merlin kann man über die Seite drehen, den Gyro gar nicht. Dafür braucht es dann den Schraubenschlüssel.

    Auch wenn man damit gerade keine Boote einlagern kann (wegen Taxi und ohne Netz) und das Fahrzeug nicht ganz stimmig ist, so ist doch vielleicht das ein oder andere Auto rettbar, welches mit kaputten Teilen in der Gegend herumliegt. Oder man sprengt es wie gehabt. Und klar, andere Spieler, andere Ziele.

    Oder man ist fies und sammelt alle gespawnten Helis ein und lässt sich als Helihändler die Teile bringen, um im Gegenzug die Helokopter zu tauschen. [popcorn]

    Ich fand den Mod aus technischer Sicht spannend und er zeigt doch, welche neuen Ideen die Community immer wieder zu Stande bringt. Und wären Boote abdeckbar, kann man sich damit seinen Vorrat anlegen und muss nicht hoffen, ob man gerade das Boot findet, was man braucht um seinen Mates ein guter Chauffeur zu sein.

    Oder du hast den Heli mal vor der Haustür, aber keine Teile. Also sammelst du das Teil ein, stellst ihn weg und gehst dann auf Teilejagd. Manchmal will man ja in der Lage sein, etwas flexibler zu handeln.

    Hunterz ist wieder mal in Bestform:

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    Steam Workshop::Towing Service
    steamcommunity.com
    Zitat

    Description
    This mod adds recovery truck which is able load and transport basically any vehicle around the map including cars, helicopters, ships, bicycles and so on. It helps with cars on the roof, bugged into fences and similar situations.

    How It works
    Drive close to the vehicle which you want load. Look for the prompt while you are close to the truck and the action will appear. You must have not attached anything on cargo, including tent.

    For unloading the vehicle find an area without obstacles behind the truck. A "unload vehicle" prompt will appear when looking at the flatbed of the truck.

    Blacklist option for vehicles which you do not want to load onto the truck. Config is generated in profile folder in subfolder called "Towing-Service".

    Compatible with car locking systems like MuchCarKeys, Carlock (TraderPlus), Dr. Jones Trader and Dayz Expansion mod. Its not possible load locked cars and not possible load/unload car, while Towing truck is locked as well.

    Damit kannste dann auch Boote und Helis in Hallen fahren.

    image.png

    Den Inselspielern würde das sicher gefallen, wenn man sich einen Vorrat an Booten anlegen kann.

    A: Was hast du so gemacht heute Abend?

    B: War am KMUC.

    C: Habe Boote in der Garage bevorratet.

    Alle: ;(

    Operation Little Bird


    GiulianoDF ist bei uns zur Zeit voll im Flugfieber. Den Ärmsten hat das Helikopervirus voll erwischt. Und gestern hat er mich angesteckt. Aber der Reihe nach. Erst wird gesucht

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    , über Silhouetten gestaunt

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    , und gefunden:

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    Und wieder eine neue Perspektive für mich: Stonginton von oben

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    Anschliessend musste Verbrauchsmaterial fürs Gerät besorgt werden.

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    Der Tankstellenwärte war leider nicht gut auf uns zu sprechen.

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    Ich glaube, wir haben 6 Kanister in die fliegende Kiste eingefüllt.

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    Anschliessend ging es dynamisch bis aufs neue Flugfeld, wo ich meine ersten Versuche unternahm. Der Schraubenschlüssel war sehr nützlich!

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    Es ging noch hin und her, eine Person wurde befördert und ein Deal gedealt.

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    Interesse besteht von allen Seiten:

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    Zum Abschluss wurde noch die Traglast des kleinen Vogels getestet. Zum Fahrzeugtransport scheint er aber nicht geeignet.

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    Das wiederholen wir nochmal mit einer größeren Variante.

    Das du die gezielt finden kannst, mag so sein. Die Frage ist, ob GDZ-Neulinge die finden? Je einfacher der Einstieg, desto geringer die Verlustrate. Am Ende reden wir von einer Batterie....

    Und wer weiß schon von Dayz-Spielern, dass zivile Zombies verschiedenes Loot-Typen spawnen können?

    PS> Loot in Loot-Typen geändert

    Ich hab mal wieder meine Kartentricks ausgepackt:

    DeerIsle 4.6 vs 5.1

    SPOILER_Stack-1.gif


    Und das ganze noch als Bildarithmetik:

    diff51_46.jpg

    da Izurvive an der Kartendarstellung gebastelt hat, erscheinen die Städte alle als geändert. Sie rendern wohl die Gebäude dunkler. Neu = blau, gelöscht = gelb, neue Hügel = violett.

    Wohl bekommt es!

    Ich habe nur versucht, malax etwas mehr Hintergrund zu geben und welche Herausforderungen so existieren. Ich habe nicht geschrieben, dass ich die Vermutung habe, dass GDZ ddosed wird. Zwischen der Möglichkeit und einer Vermutung besteht ein Unterschied.


    Noch eine Möglichkeit:

    Am Ende liegt es an der Peering-Politik der Telekom, die auf den Internet exchanges ja nicht so präsent ist, wie man es sich wünschen würde. So kann es sein, dass Telekom-Kunden gar keine Probleme mit GDZ haben, aber zB. Vodafone-Kunden in die Röhre gucken. So eine temporäre peering-Überlastung zu debuggen macht sicher keinen Spaß.

    Wir werden sehen, sprach der Blinde

    Da ich mich damit nicht besonders gut auskenne, darf man erfahren was es den für Probleme sind? Ich bin einfach neugierig weil es interessant ist wenn es um IT geht

    Aus meiner Sicht von aussen, gibt es Probleme mit den IP-Paketen. Irgendwas sorgt dafür, dass die Pakete nicht richtig fliessen. Nichtmal mehr PING-Pakete kamen richtig durch.

    Ob da auf der Leitung abends um dreiviertel 11 ein Backup auf eine externe Stelle geschoben wird oder irgendwo im Netz der Telekom um diese Zeit ein Engpass herrscht, ist für uns nicht wirklich ersichtlich. Sowas bekommt man nur mittels Monitoring von innen und außen (aus verschiedenen Netzen) heraus. Schön wäre es, wenn man Ende eine technische Zusammenfassung erscheint.

    Da man auch an A*löcher denken muss, wären sogar DDOS-Angriffe eines gefrusteten Spielers denkbar. Stell dir vor, ein Kiddie verliert seinen besten Char am Drop, er drückt nen Knopf, wirft 5 Euro in Paypal ein und für 2 Stunden läuft ein Angriff. [sick]

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