Vom Taxi zum Schloss
Yeah Auto gefunden. Die Gerüchteküche blubberte nur so vor dubiosen Gerüchten über Unfälle. Also habe ich mal meine Sachen abgelegt, und bin nur mit Fussbandagen und Polizeijacke aus dem nächsten PD losgefahren. Meine Beifahrer waren alle etwas geschockt, als der Chauffeur in Buchse ankam.
Dann transportierte ich einige Personen über den Südteil der Insel. Ich genoss die Fahrten in Bereiche, wo ich schon länger nicht mehr war. Einmal klemmte ich mein Auto UNTER einem schief liegenden Baum ein. Da musste ich ganz schön Hebeln bis die Karre wieder flott war. Der Trick war, eine Tür unter ein Rad zu legen und etwas hin und her zu ruckeln.
Als ich vom AKW kommend Westbrook erreichte, sah ich schon den giftigen Nebel über der Stadt wabern. Eigentlich wollte ich Autoersatzteile sammeln. Das fiel dann aus. Als ich die Stadt über eine Weide verlassen wollte, übersah ich einen sehr schlecht sichtbaren Maschendrahtzaun. Unfall: Kühler und Zündkerze im Eimer. Also Batterie eingesackt und heimwärts gen Süden gelaufen. Ein Taschenmesser hatte ich auch dabei.
Dort ein Hirsch, zack Schrot drauf, leider war das Taschenmesser zu klein um das Tier zu zerlegen. Das ist mir auch noch nicht passiert. Hungrig ging es über Georgetown nach Hazelands. Dort hatten sich außergewöhnlich viel Infizierte um den Supermarkt herum versammelt. Ich wollte die Ursache herausfinden, es gelang mir aber nicht. Mangels Armbrust (ich liebe das UUMPF) und MK2 konnte ich nur rudimentär die Lage abklären. Ein Unhold drohte mich zu entdecken, da hechtete ich mich in ein Klohäuschen hinein. Das Schlurfen seiner Schritte kam näher, das Knurren war bedrohlich nah. Doch er drehte ab.
Und ich drehte mich beim Verlassen der Holzhütte nochmal um: Codelock! Jackpot!
Die letzten Meter ins Städtchen verliefen dann wie im Flug. Im Paranoiamodus ging es durchs Unterholz in die Behausung. Das Anbringen eines elektronischen Schlosses fühlt ich doch jedes Mal hervorragend an.