Beiträge von Moe

PC Stable 1.20 Update 2 - Version 1.20.155814 (Released on 22.02.2022)

If your community server was impacted by the duplicated objects through object spawner usage, we are highly recommending to wipe your server contents - or revert to a previous storage version - to assure game stability. Not following this procedure can result in severe instabilities.

FIXED

SERVER

KNOWN ISSUES

• Spawning objects with _DE-suffix by Object Spawner can result in them being duplicated with every server restart - the team is testing a fix internally
    • The player character might glitch under the map when leaving vehicles - the team is looking into a fix
    • The gear box of the M1025 might desync when shifted up in drive mode
    • The 3rd person camera view might shake in close quarters

Hast du mal nachgesehen ob dort basen stehen.

Vielleicht liegt es auch an der map, deer hat ja nun auch paar Orte die eher fps unfreundlich sind.

Ich bin dort an Tag 3 gefahren und an Tag 5. Gefühlt ist der Lag von gar nicht, auf fast gar nicht gesprungen. Und ja: Ich schrieb es doch - dort stehen Basen. An der selben Stelle je, wie in der 1.19er Season. Und es stehen dort sicher ein Sack voller Stockzelte, die keine Lade-Optimierung haben. Daher kommt wahrscheinlich der Mini-Lagspike, weil x Stockzelte und Fässer dicht and dicht aufeinander hocken. Rucksackregale und Waffenwände sind noch rar.

Wie gesagt, ich kann da nichts messen. Ich müsste da irgendwelche fps timen, wofür mein Rechner nicht taugt. Murphy erzählte in seinem Stream mal was von den Itemzahlen auf Cherno. Ich hab den Stream nur in Teilen sehen können.

Falls die einzelnen storage-files tatsächlich sqlite-Dateien sind, dann könnte man mittels batch-File ja den itemcount (nach Art) einfach aller 4 Stunden in eine CSV mit timestamp reinhauen. Ich seh schon, ich muss mal nen lokalen Server laufen lassen und mir das mal selber reinziehen. Sobald Zeit ist.

Haha...gestern abend hatte ich den ersten Lacher auf meiner Seite, als genau die selbe Stelle wieder angefangen hat zu laggen wie vorm Wipe. Mindestens 2 Basen stehen auf Deer wieder am selben Ort. Vielleicht gibt sich das noch, wenn die Stockzelte durch etwas anderes ersetzt werden. Aber es war echt zu lustig. Der Lagspike war vielleicht nur 400-500ms lang, aber genau am üblichen Strassenknick. Vor Wipe waren es dort 1-2 Sekunden, oder auch 3. FYI

Den humvee konnte ich gestern Abend nicht schieben. Andere Fahrzeuge habe ich auf Deer nicht probiert zu schieben.

Hatte die Karre perfekt zwischen 2 baumstümpfe

Mittels Lag teleportiert.

Aber ansonsten war die season fahrzeugtechnisch besser als alles zuvor. Meine Handbremse war dauernd in Einsatz. :D

Kommt der Flip-Transport-Mod wieder? Der hat sein Kompatibilitätsupdate ja bekommen.

Und wer will, kann in Zukunft flippen:

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Höhenluft steigt wilden Baumeistern in den Kopf

Wilde Baumeister fassten einen kühnen Plan, um ein Experiment durchzuführen, welches so auf Deer Isle noch nie durchgeführt wurde. Sicher kennt der geneigte Abenteurer das ein oder andere Bauwerk, es sei an ein Lüftungsschacht im KMUC erinnert, welches Schwindelfreiheit erfordert. Aber was heute am Airfield erbaut wurde, schlägt dem Fass den Boden aus. Ein Turm von mindestens 120 Meter Höhe und mehr als 42 Stockwerken! Fotografisch war das Holzbauwerk nicht so einfach abzulichten. Der wenige hundert Meter entfernte Funkturm überragte zwar mit seiner Spitz den Turm, die letzte begehbare Plattform liegt aber deutlich tiefer. Und so war es auch kein Wunder, dass die Anwesenden Personen, Sultanatspersonal und Bürger aus Stonington, ganz neue Ausblicke genießen konnten. Warren Cove, das Prison und andere Landmarken die sonst nie im Panorama sichtbar sind, liessen sich bei guter Sicht von einer Stelle erblicken!

Einer Person berichtete von feutchten Fingern und wackeligen Knien beim Ersteigen. Dem Vorarbeiter wurde zunehmend kälter, je höher er baute. Leider führten die fahrlässigen Sicherheitsvorkehrungen zu Fallschäden. Gerüchten zufolge wurden die benötigten Nägel aus Haushaltsauflösungen bezogen. Fallexperimente mit Gegenständen wurden ebenso getätigt, wie diverse Versuche die Zapfsäulen der nahen Tankstelle erfolgreich zu treffen.

Von unten:

C5EB5026EEA0164A20DAAB50F9BB408B18095D0C

Ressourcengewinnung
    EBD0708C956B12137C723D01342160853B3FB883

Funkturm, auch Pommes-piekser genannt

37503873C8D6766DFFDF8332E7270769183635C0

Vorarbeiter nach Platzieren des Zaunsets
    82E677A1EB97898B6536B86DF6A957D21EC08B0D

ungewohnte Perspektiven

0D1DC55C24303BE1032C6167670242F20B54A07E

Weitwinkelpflicht

?

Vom Funkturm aus

?

Wenn das Teleobjektiv nicht mehr ausreicht

C093B28CBE401174E9153B91FC001A5BDE46C0E6

Seltsamer Baum

DE0AAFFF4881933932EDB63E8F74E18509A9D45B

Silouette bei einsetzendem Regen

CC02B49161F2AEB91DE32C1165A4A663A480770A

14/15 Tage hat mir auch Stress gemacht. Um Ehrlich zu sein, dass war der einzige GDZ-bezogene Unmut für meine 1.19er Season.

Ich würde sogar 22 Tage setzen, dass 3 volle Wochen garantiert sind. Der eine Tag sollte dann auch keine Rolle mehr spielen.

Also auf Chernarus gibt es viele von uns platzierte Höhlen

Okay..das nehme ich mal als Wink mit Zaunspfahl fuer die Insel. ;) Gibt es irgendwo eine Handreichung, welche Kartenveränderung bei GDZ erwünscht sind? Ich hab ja nie GDZ-Chernarus gespielt und hab da keine Vorlage. 2t-Account hab ich nicht und kann somit nicht nachgucken. Hat jemand einen zum Ausborgen?

Dazu bräuchte es aber beschreibbare Karten. Ich will mit nem Stift auf ne Map kritzeln können und auch diese Notizen auf ne leere Karte kopieren. Die izurvive-Marker brechen die Immersion so derbe.

Sonst vergisst man doch, wo man seine Sachen vergräbt.

Zum Thema Dach: Es gibt sehr wenige Stellen auf den Karten, wo Steine ein natürliches Dach bilden. Oder Brücken bilden ein Dach. Leider sind da zu wenige von, so dass passionierte Spieler diese Stellen schnell kennen (werden). Das schränkt das "draussen bauen" leider deutlich ein.

Im normalen Vanilla-Gameplay mit zerstörbaren Zäunen machen solche Stellen auch keinen Sinn. Bei GDZ aber sehr wohl, weil du dort ja deinen Krempel draussen, aber ohne Schleuse, lagern könntest. Die Karten wurden einfach nicht mit dem Gedanken designt.

Manchmal reichen 2 oder 3 Steine im Editor, um eine natürliche Niesche entstehen zu lassen. In der echten Natur wären solche Überhänge primärer Anlaufpunkt um entspannter zu überleben. Siehe 7vsWild-Staffel 1.

EA81C47868B23DEFE4572FD275F4419B3922C502

Die Stelle "wurde immer schlimmer". Entweder es liegt daran, dass Spieler in den Basen sind oder halt nur an den Basen. Letztlich ist das auch egal. Das ist nur eine Dokumentation des Status quo. Irgendwann können wir hoffentlich drüber lachen.

An die Stelle habe ich schon min. 5 Taxis zerlegt. Normalerweise fahre ich da nur noch 10 km/h. [kaffee]

So langsam freue ich mich aufs Ende der Season:

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

PS> Bergab rollt es sich ganz gut ohne Motor.

He Inselbewohner:

Chris G. bietet Nägel und Ausflüge zu seltener besuchten Orten: RE: Deer Isle Diary von Moe und Killroy

Ich würde sagen, er wollte das hier posten.

Liebe Bewohner von Deerisle. Da ein Ende der Season ansteht und ich noch einen ganzen Arsch voll Nägel übrige habe, möchte ich diese gerne an Leute verteilen, die noch das ein oder andere Bauen oder Versuchen möchten.

Weiters möchte ich den Neuen auf der Insel anbieten, Ihnen ein paar Ecken zu zeigen und den noch nicht so sattelfesten Kollegen ein paar Überlebenstipps und Wege zum Essen mit auf den Weg geben.

Bei Interesse einfach bei mir melden, dann machen wir was aus.

PC Experimental 1.20 Update 3 - Version 1.20.155743 (Released on 02.02.2023)

GAME

FIXED

LAUNCHER

• Fixed: Incorrectly formatted servers could result in a launcher crash
    • Fixed: The launcher could display duplicated servers with the same IP/Port

MODDING

• Added: Command line parameter '-scrDef' to enable modding defines in script in Workbench/Diag executables
    • Added: Command Line option '-newErrorsAreWarnings=1' to Diag/Workbench executables
    • Fixed: Buldozer crashing after selecting an object which was deleted and restored (https://feedback.bistudio.com/T169650)
    • Fixed: Base game script defines weren't available in 'engine' and 'gameLib' script modules (https://feedback.bistudio.com/T169907)

KNOWN ISSUES

• Users can not hear other players, when they join a server without a microphone plugged in

Communitykürbisse

Vor ein paar Tagen beschloss ich, mal nach der Fahne auf Groots Hill zu sehen. Es musste doch überprüft werden, ob das Konzept des "Einpfahlens" für die Zukunft erneut anwendbar ist. Nach erfolgter Ankunft stellte ich fest, dass ein weiteres Taxi vor dem Pub geparkt war und mehrere Beete angelegt waren.

pumpkins1.jpeg

Ein besonderer Aushang war nicht zu sehen. Was geht da vor sich?

pumpkins2.jpeg

Das Rätsels Lösung war ein Mitarbeiter vom CRK. Viken (?) war wohl temporär dem Kürbisgott verfallen und liess sich dankbar von mir das Rezept der Kürbissuppe geben. Endlich mal was anderes, als nur Kürbis getrocknet, gedünstet oder gebraten.

Das Feuer brannte gut, manchmal auch zu gut, und konnte ich dem fleissigen Helfer bei der Arbeit ablichten.

pumpkins3.jpeg

Gestärkt kletterte ich noch auf den Turm, um ein Motiv festzuhalten. Leider ist die Perspektive nicht günstig. Einhändig auf der Leiter zu fotografieren, traue ich mir noch nicht. Dabei fällt mir der Flyer von ТИШИНА ein. Vielleicht schaffe ich es mal, eine Flyervorlage für Groots Hill zu gestalten?

pumpkins4.jpeg

Die Fahne wurde übrigens weder abgebaut noch geklaut und weht schön im Wind.