Beiträge von [WoT] Eiliger Stuhl

- Helis spawnen am Rand der Karte und fliegen zu ihren zufälligen Absturz-Ort.

- Crashs bleiben 60min liegen

- Crashs haben hochwertigeren bzw. erweiterten Loot bekommen. Neue Waffe inklusive.

Wunderbar mit den Helicrashes! Meiner hatte aber einen wirklich weiten Weg hinter sich, kam aus Osten und krachte westlich von Myshkino in die Felsen. Vor Schreck hat er sich dabei verdoppelt:

Zwei Wracks mit unterschiedlichem Loot.

Allerdings war vieles in dem Felsen festgesetzt, nur halb sichtbar und nicht anwählbar.

Diese Schönheit habe ich letztendlich doch noch bergen können, gab einen minimalen Trigger zum aufnehmen.

Vieles andere nicht - fällt wohl unter ausgleichende Gerechtigkeit bei zwei Wracks :S

Und bei dem Anblick bekam ich echt Gänsehaut!

Saugeil gemacht! Die Immersion die so entsteht! Klasse! Hut ab!

Freue mich schon auf den ersten Absturz ?

Kenne das noch aus DayZ Epoch-Zeiten, damals war das Script aber ordentlich ressourcenhungrig und/oder fehleranfällig und wurde damals recht schnell wieder runtergenommen.

Tolll, das es jetzt ein Feature von DayZ SA ist!!

Btw... Hab vorhin ein ATOG gefunden - nahm das immer schon 6 Slots ein? Soll das so sein?

Gefällt mir! :thumbup: :thumbup:

Aber ohne dein neuestes Werk zurücksetzen zu wollen, deine bisherigen Songs gefallen mir noch mehr - denn sie kommen ohne Video aus und sind dennoch wahnsinnig witzigmitreissendüberraschendspannendsuchdirwasdavonaus 8o

Gruß vom Stuhl!

... auch Goethes Klassiker Götz von Berlichingen steht zum Lesen bereit, vielleicht gewinnt der Server dadurch sogar an Niveau, in diesem Sinne "könnt ihr mich (nun) im Arsche lecken". [kaffee]

Für jene Recken in Chernarus, welche den Kampf mit den Lettern scheuen, sei ein Wandteppich aus bewegten Bildern anempfohlen. Gar anschaulich und ohne Mühe der Grammatik betrachte man hier, wie es einst gewesen:

Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Ja, so war's...

Da ziehe ich meinen virtuellen Hut ?, das ist echt super! Als ehemaliger Zoppshopper im Westen weiß ich noch zu gut, wieviel Arbeit das bedeutet. Klasse, dass ihr das in diesem Umfang auf euch nehmt, Spaß daran habt und den Server neben der tollen Modauswahl noch mehr bereichert!

Weiter so ???

In der 1.12 waren Hühner bei mir mit einfachen Messern (Steak, Küche, Jagd und Combat) selten ein Problem, sehr oft lag das Federvieh sofort am Boden. Daneben gehauen hab ich dagegen fast immer mit allem anderen (Beil, Axt, Hammer, Säge....), ähnlich wie in deinem Beispiel. Ich war zwar zum Schluss nicht mehr viel online, aber da ich versessen auf Federn wegen der selbstgefertigten Armbrustbolzen war, hab ich viel geübt, und das ist mir doch recht deutlich aufgefallen. Vielleicht kann das einer ingame nachvollziehen - falls
    es nicht doch nur subjektives Empfinden war. ?

Muss leider sagen, dass die Comics, Bücher & Flyer sehr gefährlich sind.

Ich muss die einfach immer direkt ankucken, mitten auf dem Parkplatz, in der Jagdhütte oder am Brunnen.

Da ist die Gefahr sehr groß erschossen zu werden. Als bitte wieder rausnehmen! Das macht das Spiel unnötig gefährlich & schwer.

Ich freu mich schon auf meinen Wiedereinstieg ins Game bei all den schönen Sachen... Vermutlich kurz vor der 1.14?

Wollte BI nicht insgesamt 4 Updates dieses Jahr bringen? ?

Hififlash1986

Eigentlich wollte ich mich aus der Diskussion um "wer hat was wann wie gesagt, wie gemeint und wie interpretiere ich das" ja raushalten, aber ich muss dir sagen, das ich es faszinierend finde, das du zwar einerseits absolut in der Lage bist, deine Anliegen gekonnt und geschliffen vorzutragen, aber nicht dazu in der Lage bist, andere Meinungen, die deinen Anliegen zuwiderlaufen, als Meinung zu akzeptieren, sondern sie nur als Angriff und Unterstellung zu werten.

Du sprichst von Zerredung, wo nur deinen Vorschlägen entgegengerichteter mehrheitlicher Konsens der Diskussionsteilnehmer ist. Und anstatt mal darüber nachzudenken, ob deine Ansätze vielleicht eher der Grund für den Gegenwind sind, ist es jetzt die allgemeine PC und Internetkultur.

Du unterstellst mit deinem letzten
    Absatz, das du mit deinen Vorschlägen, die der Mitgestaltung dienen sollen, nur deshalb nicht weiterkommst, weil die Fraktionsspieler nicht aus ihrer Komfortzone raus wollen und hier als meinungsbildende und zahlenstarke Gruppe gesondert berücksichtigt werden. Sorry, aber warum hattest du nochmal den Thread eröffnet? Wer wollte es leichter im Freshspawnstatus haben? Und wer hat (Zombievirus!) etwas bekommen?

Sich jetzt hinzustellen und sich selbst als den Kompromissbereiten zu gerieren, passt nicht zum Threadverlauf, in dem du (Achtung, MEINE Meinung) mehr als einmal bewiesen hast, das eigentlich du derjenige bist, der mit anderen Meinungen nicht gut klar kommt. Und den Diskussionswillen denjenigen abzusprechen, die deinen Vorschlägen ärgerlicherweise nichts abgewinnen können, ist weinerlich und unangemessen.

Du hast nicht viel unversucht gelassen, um nicht mehr ernst genommen zu werden. Sorry, aber das musste angesichts von derart wenig Selbstreflektion mal raus.

Ich wollte mal ganz vorsichtig einen kleinen Vorschlag zum Virus Thema bringen.

Soweit ich den Mod kenne und falls er nicht direkt von GDZ neu oder umgeschrieben wurde, ist es ja auch mögliche, kleine CureSticks spawnen zu lassen. Vielleicht könnte das den einen oder anderen Solospieler etwas helfen, wenn man selten das Glück hat so ein Ding zu finden 8)

Da ja schon alles gesagt wurde, nur noch nicht von jedem, gebe ich zu diesem Punkt dann auch meinen Senf dazu. Tatsächlich habe ich in Arzttaschen (selten) eine fertige Spritze mit Antivirus gegen das Z-Virus gefunden (1.12). Es ist also nicht nur möglich, das einzubinden, sondern war bereits letzte Version implementiert.

(falls ich überlesen haben sollte, dass das Argument schon kam, sorry!)

Zum allgemeinen Gameplay, bedingt durch die Serverparameter, muss ich sagen, dass ich genau deshalb hier hängen geblieben bin. Auch bei mir handelt es sich um einen Spieler, der erst seit rund zweieinhalb Jahren hier mit zeitweise extrem viel Spielzeit seine DayZ-Heimat gefunden hat. Ich hab die Hardcoresurvivalbedingungen immer positiv als Herausforderung gewertet (und die sicheren Basen ?).

Tatsächlich ist es doch so, das Gruppen wie CRK, UNOC, DeR, die Zoppshops oder Morcars Metallmeile einen Mikrokosmos darstellen, der nur auf Mangel und Schwierigkeit gedeihen kann. Meiner Meinung nach ein absoluter Gewinn an Interaktion zwischen Spielern in einem Spiel mit sehr begrenztem Content! Und letztlich gilt das auch für ihre jeweiligen schießwütigen und oder basenknackenden Antagonisten (auf Gruppen in fraktionsstärke bezogen, von Hans und Franz, die einen mit dem erstbesten Schießprügel mitten im Nirgendwo umnieten will ich gar nicht reden).

Ich habe am Anfang meiner Spielzeit auf GDZ als fraktionsloser Lonewolf (bin ich nahezu immer noch) mir ein Vergnügen daraus gemacht, das CRK zu unterstützen mit Medics und gebratenem Fleisch, hab nie mit Survivaltipps bei neuen Spielern gegeizt (ingame und TS), war später Teil des Zoppshop Franchise und bin bisher immer gut als Freshspawn klar gekommen. Auch in der 1.12, in der ich mit deutlich reduzierter Spielzeit zu den Gelegenheitsspielern gehörte und dennoch keine Probleme mit meiner Ausrüstung hatte. Die 1.13 konnte ich noch nicht antesten, das wird auch noch ein paar Wochen dauern, aber nachdem ich dem Thread hier gefolgt bin, kann ich mir kaum vorstellen, größere Startschwierigkeiten in der 1.13 zu haben. Das wage ich jetzt einfach mal zu orakeln. Deshalb bin ich gegen eine Vereinfachung der Startparameter. Ein Survivalspiel, finde ich, sollte einem immer Anpassungen im Spielstil abringen müssen, sonst hat es seinen Zweck verfehlt...

Just my two (naja, waren wohl mehr, ich weiß ?) cents.

Beste Grüße an alle Diskussionsteilnehmer, und bitte nie vergessen: Is' nur'n Spiel ?

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Wo Dagi gerade bei Klassikern im Metalgewand ist:

Externer Inhalt m.youtube.com

Ich glaub' nicht, das ABBA wussten, was für ein Potential sie noch hatten ?

Wobei ich gestehen muss, daß ich ABBA selbst auch immer noch und immer wieder gern hören kann!