Beiträge von [WoT] Eiliger Stuhl
-
-
Ehrlich bin ich gesagt, eher zufällig auf Nikon hängen geblieben. Analog waren meine ersten Schritte auch Nikon. Die Spiegelreflex habe ich auch noch irgendwo. Dann Canon, die aber nicht so lange gehalten hat. Mechanischer Defekt... Dann wieder Nikon. Hat mir mein Papa besorgt und auch Zubehör dazu geschenkt. Er fotografiert seit der Wende mit Nikon (vorher DDR ) und kann mir da sehr viel zeigen. Und wir tauschen uns halt auch mit dem Zubehör aus.
Und damit genug OT
Nur ein ganz kleiner OT-Beitrag noch - meine erste eigene Spiegelreflex war eine wunderbare Praktika! Konfirmationsgeschenk für nen Wessi-Bengel, hab ich immer noch!
Gruß an Deinen Vater
-
Komm mit solchem Metal gar nicht so gut, leider.
Wie meinst du das? Oder fehlt da das "klar" am Ende?
-
In dem Sinn. Es ging mir da nie um die Technik, sondern eher um die Glaubensfrage unter den Leuten hinter der Kamera
Das hatte ich auch so verstanden
Dankenswerter Weise ist es immer noch der Kameramann/Fotograf, der die richtige Einstellung wählt und auslöst, und ein Profi macht (um in den Beispielen zu bleiben) mit nem rostigen Volkswagen bessere Bilder als der (reiche) Laie mit dem Lamborghini. Allerdings ist es gerade auf dem Fotosektor immer schwieriger gegen Algorithmen anzukommen. Was da Smartphonelinsen leisten (zumindest wenn man vom echten Telebereich absieht) und die wie easy die Nachbearbeitung via App ist, ist leider enorm. Da kann man halt ewig rumprobieren, bis es passt, wenn auch die Standardeinstellungen schon enorm gut sind (Da sind wir wieder bei deinem Beispiel der Hochzeitsfotografen).
Wenn ich so an meine ersten Schritte denke, fünfte Klasse SW Schulfotolabor und Digitaltechnik war so weit weg wie Raumschiff Enterprise. Die Hände fleckig von der Fotochemie, regelmäßig die Klamotten zur Freude meiner Mutter ruiniert, aber es hat jede Menge Spaß gemacht, das Vergrößern fast mehr als das Fotografieren. Hat mich irgendwie nie losgelassen, auch wenn ich natürlich im Hobby heute digital forografiere, Affinity und Darktable quäle (nieder mit ADOBE!!), und beruflich alles mögliche als Mediennutte abfilme (wer Geld bezahlt, darf mal mit mir ). Wobei auch da schon im Newsbereich einiges mit von Redakteuren geführten Smartphones gefilmt wird...Nun ja. Ändert sich alles
-
Da hast du recht... was das für einen Preisverfall bei Videoproduktionen ausgelöst hat, war enorm. Leider zu meinen ungunsten, jeder Trottel darf sich ohnehin schon Kameramann schimpfen (keine geschützte Berufsbezeichnung), und ab da war die finanzielle Hürde ebenfalls niedrig genug, um den professionellen Markt mit ambitionierten Nebenjob-Hobbyisten zu überfluten. Die konnten zwar keinen Sendestandard einhalten , waren aber eben billig... mussten ja auch nicht davon leben.
Nun ja, mittlerweile berappelt sich der Markt aber wieder, die Zeiten, wo jeder Youtubeclip mit schiefem Horizont ein Imagefilm sein konnte, ebben zum Glück wieder ab.
Aber schön war es (und ist es in Teilbereichen immer noch) nicht. (wirtschaftlich wie optisch )
-
Externer Inhalt m.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Wurde vermutlich schon mal gepostet... Aber damit hat vor langer Zeit meine Reise in Sachen Metal und Hardrock begonnen... ?
-
Ist bei uns Fotografen eine Glaubensfrage
Ebenso wie die Wahl zwischen Ketchup und Senf .
Oh, das weiß ich ?
Tatsächlich ist es einfacher zwischen Senf und Ketchup zu wählen. Mir fallen für Ketchup einfach keine guten Gründe ein ?
-
Nice. Ich muss aber auf eine Nikon bestehen
Ach was, das ist egal. Die Eine isst man mit Ketchup, die Andere mit Senf. Aber sonst ?♂️?
-
Die Fraktion hat sich über das Clan-Tool aufgelöst und will nach eigenen Angaben kein Teil von GDZ mehr sein. Daher gilt sie direkt als Vernichtet, statt nur als Inaktiv. Sollte die Fraktion zurückkehren (was unwahrscheinlich ist), dann kann sie direkt wieder zu den aktiven Fraktionen gelistet werden und braucht auf Grund der sofortigen Vernichtung keine Besonderheit für eine erneute Aufnahme (abgesehen von den Standard-Anforderungen).
Wir bedanken uns bei AW3 für die gute Zeit und auch die schlechte Zeit die wir mit euch hatten und wünschen euch für die Zukunft alles GuteTrotz einiger Unstimmigkeiten - das ist sehr schade! Ciao Thomas!
-
Klasse Action und sympathischer Blödsinn ?
Gefällt mir ?
-
In Tishina gilt Maulkorbpflicht
Wieso denn das? Die Tollwütigen wurden doch gerade alle weggesperrt...? ?
-
Externer Inhalt m.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
-
Aaaach... Sparen? Und dann noch Strafzinsen aufs Nagelkonto zahlen müssen? Lohnt sich nicht mehr ?
Ich lausche dem Buschfunk, ist billiger ?
-
Komm nach DeerIsle, da kann ich dir welche geben ?
-
Guten Abend, Chernarus
da ist mir doch glatt das Kaviar-Schnittchen aus der Kinnlade gerutscht, als ich über Funk die Nachricht erhielt:
"Die Schreckensherrschaft der Awesomes hat ein Ende!"Jetzt fallen sich zwischen Ausgangsschild Kamenka-West und Anlegesteg Berezhki die Menschen vor Freude weinend in die Arme. Jetzt wird die Apokalypse doch endlich schön! Zu schön fast.
Ach Fetel ich vermisse dich schon jetzt.
Uff... Jetzt ernsthaft? Für immer? Oder nur auf Zeit? Gesperrter Thread, gesperrte Accounts ? Uiuiui...
-
Bei der Überschrift hab ich als Erstes gedacht: "Urs hat doch jetzt nicht wirklich Windeln ins Spiel integriert??"
?
-
anbei möchte ich nochmal an aktuelle Forschungsergebnisse erinnern.
Verschiedene cannabinoide können den zellolösen Eintritt von Viren beim Menschen blocken und somit einer Infektion vorbeugen
Kiffen gegen Corona? Hmmm....
-
Endlich ein Reisebüro betreiben!
Lass mich raten:
"Pinky Pants Travel Services"? ???
-
Wow. Mehr fällt mir nicht ein. Was für eine Idee! Viel Erfolg mit der Umsetzung, ich bin gespannt!
-