Versorgungsstation West reloaded!

  • Grüße, Survivor,


    das Leben ist eins der Härtesten, und da die Seuche nun auch Wildtier- und Nutztierbestände erfasst und deutlich dezimiert hat, ist Hunger ein großes Problem, auch ohne den noch zu erwartenden Schneefall!


    Daher hat es sich die Dorfgemeinschaft Zvir zur Aufgabe gemacht, regelmäßig Nahrungsmittel am Brunnen in Zvir zur Verfügung zu stellen. Bei Ausgrabungen gefundene Spuren am Brunnen zeigten auf, dass bereits in früheren Zeiten der Apokalypse dieser Ort eine Verteilstation für Nahrung und Nützliches war. Dieser Tradition fühlen wir uns verpflichtet!


    Wir wollen dabei keine Konkurrenz zur großartigen Suppenküche von *Rosaly* in Tishina sein, sondern ein ergänzendes Angebot im Westen darstellen. In derzeit 3 Zelten liegen Gemüse, Fleisch, Fisch und Eintöpfe sowie nützliche Gegenstände bereit. Ein kleiner Posten medizinischer Ausrüstung ist in Vorbereitung.

    Sollten die Vorräte einmal zur Neige gegangen sein, wenn ihr zu Gast seid, findet Ihr zumindest Nützliches zum Angeln in den fischreichen Flüssen rund um Zvir. Bitte nehmt euch nur soviel wie ihr braucht, gern könnt ihr hilfreiche Rohstoffe wie Knochen, Seile und Felle da lassen!


    à propos Gast: Zvir ist KEINE ausgewiesene friedliche Zone! Man sollte sich der Versorgungsstation mit den in diesen Zeiten üblichen Vorsichtsmaßnahmen nähern und seinen Aufenthalt kurz halten. Auch wenn wir friedlich sind, in bösen Tagen locken gute Angebote auch übles Volk an. Über 99,7MHz habt ihr die Chance, euch anzukündigen... wenn wir auch nicht immer auf Empfang sind!


    //bitte in diesem Zusammenhang kein Metagaming über Globalchat betreiben. Danke!


    Derzeit sieht es am Brunnen so aus:


    20221109135835_1bocni.jpg

    Das Gelände befindet sich im stetigen Ausbau, es gibt jetzt bereits einen gemauerten Ofen und Sichtschutzwände!


    20221109143525_1zxdvp.jpg

    Natürlich weisen wir gern auf weitere Hilfsangebote hin!


    20221109143529_1r6e41.jpg

    Wir scheuen keine Gefahr für die Sicherstellung der Nahrungsversorgung! Immer wieder Bratbär im Angebot!


    Weitere Infos und Updates folgen in unregelmäßigen Abständen.


    Willkommen in Zvir!

    "It's not easy having a good time. Even smiling makes my face ache."

    - Frank´n´Furter

    3 Mal editiert, zuletzt von [WoT] Eiliger Stuhl ()

  • Grüße, Survivor!

    Der Ausbau der Versorgungsstation West schreitet voran!

    Es wird offenbar immer in zwei Schichten gearbeitet - nie trifft der eine Teil der Bewohner (ich!) auf den anderen. Nur ein Gespräch durch die Tür ergab sich mit meinen Nachbarn! Wer seid ihr eigentlich nochmal? :D


    Der Sichtschutz ist fertig - nur von der Straße aus ist die Station in Gänze einsehbar:

    20221111155932_10tiyl.jpg


    Weitere Ansichten zeigen den Ausbau der Lager- und Kochmöglichkeiten:

    20221111155916_19lfhh.jpg


    20221111155922_18ddde.jpg


    Diese edlen Tiere (und weitere ihrer Art) landeten bereits im Kochtopf! Sogar aus Wolfsfleisch verstehen unsere Meisterköche schmackhaften Eintopf zu zaubern!

    20221111155912_1pufzg.jpg


    Das Lager platzt fast vor Köstlichkeiten! Scheut den Weg nicht, es schmeckt und für den Rückweg ist auch genug da :)*

    20221111160116_132iqz.jpg


    Also, lasst euch blicken, werte Survivor, auf ein fröhliches Barbecue und friedliches Beisammensein!*


    Mit freundlichen Grüßen


    Die Dorfgemeinschaft Zvir


    * Seht zu, ich kann nicht alles alleine futtern. Und so lang was da ist, hab ich Langeweile ;)


    * die Anwesenheit erfolgt auf eigene Gefahr. Die Dorfgemeinschaft haftet nicht für Schäden verursacht durch Untote oder Banditen!

    "It's not easy having a good time. Even smiling makes my face ache."

    - Frank´n´Furter

    Einmal editiert, zuletzt von [WoT] Eiliger Stuhl ()

  • ...war heute morgen schon zum Fruehstueck und habe mich vollgefuttert...


    Ich wollte eigentlich schon gestern eintreffen, wurde dann aber in Polonina von einer Horde Zeds verfolgt. Nach meiner Flucht, hatte ich 2 Woelfe am Hintern, welche ich mit meiner Schrotflinte abwehren musste, nur um die Horde wieder am Hals zu haben. Entsprechend abgehalftert kam ich also, auf dem letzten Loch pfeifend, heute in Zvir an, konnte aber bei einem kleinen Feuerchen und einem wahren Festmahl schnell wieder zu Kraeften kommen.


    Ich sag mal Herzlichen Dank [WoT] Eiliger Stuhl! Das war eine echte Hilfe! :thumbup:


    Frische Bandagen und eine Flasche musste ich dazu noch einpacken, hab dafuer aber ein paar Kleinigkeiten dagelassen... außerdem habe ich den Ort mit einem dicken <3 auf meiner Karte markiert. Koennte sein, ich brauch die Anlaufstelle irgendwann nochmal.

  • Wir haben gern geholfen beim Ausbau der Station und werden natürlich weiter helfen diese in Stand zu halten^^
    Schön solch freundliche Nachbarn zu haben :D


    Wir freuen uns immer wenn wir Spielern auf der Durchreise behilflich sein können! :)

  • Ein warmes Plätzchen um sich eine Mahlzeit zu kochen, Die Trinkflasche wieder aufzufüllen und die Schuhe mal wieder reparieren, was wünscht man sich mehr ;)

    Habe auf Durchreise bei meiner Bärenjagt noch etwas Antibiotika und Jodtinktur dagelassen.
    Konnte nicht all zu viel entbehren, aber sollte ein zwei Durchreisende vor dem Tod durch Wundinfektionen schützen-

    Auf ein andermal

    -manski


    image.png

  • Tausend Dank, jeder gibt, was er kann! Heute früh zur Unzeit erwacht, habe ich rasch die Bestände gecheckt und gesehen, das inklusive des frisch gebratenen Rindviehs, dessen bestes Fleisch ich gestern Abend noch verstaut habe, die Vorräte an Nahrung offenbar nahezu vollständig dankbare Abnehmer gefunden haben.

    Oder haben sich irgendwelche Barbecue Banditen etwa die Taschen voll gemacht? 🤔

    Wie auch immer, mit rubelgefüllten Taschen hab ich mir ein Ticket nach Deerisle für einen Kurzurlaub gekauft und bin 3 - 4 Tage nicht in der Gegend. Ich hoffe, das die Anderen in der Dorfgemeinschaft Zvir ein wenig Zeit erübrigen können, um die Bestände an Nahrung wieder auf ein höheres Niveau zu bringen.


    Bis bald -

    Eiliger Stuhl

    "It's not easy having a good time. Even smiling makes my face ache."

    - Frank´n´Furter

  • Als ich das gelesen habe, musste ich umkehren! Niemand hilft mir weiter und ist danach in Versorgungsnot...


    Ich hab mich mal fuer 'ne halbe Stunde an den Bach unten gesetzt und geangelt. Bin ja kein großer Jaeger, aber im Kampf mit Karpfen 'ne ganz große Nummer! 12 Portionen hab ich eingelagert, natuerlich gleich geroestet und getrocknet. Einen Staender mit weiterem getrockneten Fisch hab ich im Lager auch gesehen. An Vitamin D und B12 sollte es also aktuell nicht mangeln...

  • Es wäre [...] bedauerlich, wenn ich Besatzungstruppen [...] zurücklassen müsste


    Ja, Lord Razor!


    Der falsche Verdacht liegt mir sozusagen schwer wie ein..., nun, wie ein Ziegelstein auf der verkrüppelten Seele 😁

    "It's not easy having a good time. Even smiling makes my face ache."

    - Frank´n´Furter

    2 Mal editiert, zuletzt von [WoT] Eiliger Stuhl ()

  • Grüße, Survivor!


    Die Versorgungsstation West entwickelt sich stetig! Um verirrte Wanderern den Weg zu erleichtern, weht jetzt gut sichtbar die einzig wahre Flagge über der Versorgungsstation:


    Eine Einladung an jeden, der den Weg zu uns findet:

    Antworten sind ausdrücklich erwünscht :)



    Es wird gemütlich!


    Die Dorfgemeinschaft arbeitet gemeinsam an der Einrichtung:



    Kochen jetzt auch bei Regen warm und trocken!


    Wir jagen nicht nur, um unsere Besucher und uns zu ernähren, sondern auch um die Wege rund um Zvir vor wilden Bären und sogar infizierten Bestien zu schützen:


    In unseren Zelten finden sich vor allem Nahrung (oft müssen wir wegen der noch immer knappen Wildtierbestände aufs Fischen ausweichen, deshalb lasst gerne professionelle Angeln da, wenn ihr vom Strand welche mitbringen könnt!), Wasserflaschen aus Leder und andere nützliche Gegenstände sowie Kleidung und medizinische Grundversorgung wie z.B. Verbandsmaterial und Desinfektionsmittel.


    Oft schon wurden die Nahrungsvorräte bis zur Gänze geleert - wir freuen uns über die rege Abnahme!


    Für die Dorfgemeinschaft Zvir -


    Eiliger Stuhl

    "It's not easy having a good time. Even smiling makes my face ache."

    - Frank´n´Furter

  • Besorgniserregendes tut sich in der friedliebenden Gemeinde Zvir! Über der Heimstatt meiner Nachbarn weht die Flagge einer fast vergessenen Terrororganisation!

    20221127221547_1todqo.jpg


    Und auf dem Mitteilungsbrett vor derselben Base fand ich den Hinweis auf eine weitere verbrecherisch agierende Organisation, welche unser Land bis vor einigen Monaten heimsuchte

    Was für ein Spiel wird hier gespielt? Ist es ein übler Scherz? Ein psychopathischer Trittbrettfahrer? Oder steckt noch mehr und noch Beängstigenderes dahinter?

    Zvir bittet die UNOC dringend, Ermittlungen aufzunehmen!

    "It's not easy having a good time. Even smiling makes my face ache."

    - Frank´n´Furter

    Einmal editiert, zuletzt von [WoT] Eiliger Stuhl ()

  • Grüße, Survivor!

    Winter is coming hieß es vergangene Woche noch, jetzt ist er auch in Zvir angekommen. Die Versorgungslage ist dramatisch, gerade jetzt, wo Viele heisse Suppen dringend bräuchten, sind Beete und Äcker unter Schnee und Eis begraben. Die fleißigen Fischer und Jäger von Zvir tun ihr Bestes, um dennoch das Nahrungsangebot aufrecht zu erhalten und sogar abwechslungsreich zu gestalten!


    Heute im Angebot, nach langen Fußmärschen gejagt und verschiedentlich zubereitet:

    Hirschfleisch aus der Region Mogilevka, Fleisch vom Hausschwein aus Orlovets und natürlich Wolfssteak aus heimischer Freilandhaltung in den Wäldern um Zvir.

    Die gute Nachricht für Pescetarier: Ein Dorfbewohner versprach noch heute eine Angelrunde einzulegen, so dass auch bald wieder gebratener und geräucherter Karpfen auf dem Speiseplan steht!


    Sowie die Zeit es hergibt, werden wir mit gesammelten Pilzen die Stewproduktion wieder aufnehmen. Auf meinen langen Reisen, die mich bis nach Deerisle führten habe ich eine Lötlampe mit nach Chernarus gebracht - dem Verschleiss von Töpfen ist damit ein Ende bereitet. Hier ein Bild vom letzten Abend vor dem Wintereinbruch auf Deerisle:


    Am nächsten Morgen sah Deerisle wie verändert aus:


    Bis die Stewproduktion wieder anläuft ist es beruhigend zu wissen, das wenigstens die Bäume in der Region Zvir sich nicht vom Schnee beeindrucken lassen (vielleicht haben wir heiße Quellen in Zvir?) und noch immer fleißig Obst abwerfen, so daß die Überlebenden vor Mangelerscheinungen geschützt sind.

    Ein ebenso willkommener wie verwirrender Anblick: Geeiste Birne im Schnee!


    Schön auch, das immer wieder Besucher ihren Weg durch Zvir finden! Gestern konnte ich SPK ein wenig durch den Ort führen und unsere Versorgungsstation zeigen. Nach einwenig Smalltalk verließen Valhallerie und ihre drei Gefährten den Ort nach Norden, wo ich sie kurz darauf wiederfand, als ich den Schüssen folgte und sie zu einer erfolgreichen Bärenjagd beglückwünschen konnte! Waidmannsheil und kommt gerne wieder!


    Natürlich fallen bei der Jagd auch immer einige Trophäen an, und so wächst und gedeiht die Versogungsstation auch optisch weiterhin Stück für Stück:


    Also dann, an alle, die Hunger haben: Kommt nach Zvir, denn hier gibt´s Tier!


    In diesem Sinne, für die Dorfgemeinschaft -

    Eiliger Stuhl

    "It's not easy having a good time. Even smiling makes my face ache."

    - Frank´n´Furter

  • Mit einem Taxi ging die Wilde Fahrt von Ost nach West los ...


    auf der Suche nach wilden Tieren sind wir ( PixelBuster , Bierbrot , *Rosaly*)

    durch den Norden von Ost nach West gefahren!

    Leider waren wir nicht erfolgreich beim jagen, obwohl wir der Meinung waren einen Bären zu hören!

    Es stellte sich dann aber heraus das dieses Geräusch von unseren leeren Mägen herrührte!

    Da wir gerade sehr sehr weit im Westen waren meinte unser Wanderführer Bierbrot das wir doch beim [WoT] Eiliger Stuhl einkehren könnten!


    Gesagt, getan! Nach wenigen Minuten Wanderung durch Schnee, Wald und kleine Seenlandschaften kamen wir endlich beim Versorgungspunkt West an!


    Wir freuten uns sehr über die schmackhaften gebratenen Fische und etwas Obst!

    Vielen Dank! <3 Wir kommen sicherlich nochmal zu Besuch!



    Liebe Grüße *Rosaly*

  • Und ich war nicht da, wie schade, ich bin zerknirscht! Aber wir kriegen das hin, wir freuen uns über den Besuch! Danke für die schönen Bilder und gute Weiterreise! Beim nächsten Mal dann hoffentlich mit echtem Barbecue und reichem Nahrungsmittelangebot!

    "It's not easy having a good time. Even smiling makes my face ache."

    - Frank´n´Furter

  • Erstaunliches findet in der Umgebung von Zvir statt. Ein großer Schlitten, gezogen von Hirschen und gefahren von zwei als Weihnachtsmänner verkleideten Schaustellern verunglückte in der Nähe der Versorgungsstation West:



    Leider konnte den Männern nicht mehr geholfen werden, das Virus hatte sie bereits verändert. Immerhin waren unsere Jäger so rasch vor Ort, das die Zombies noch nicht an den frischen Kadavern der Zugtiere gefressen hatten. Nach eingehender Begutachtung wurde das Fleisch zum Verzehr freigegeben und bereichert nun das Nahrungsangebot der Versorgungsstation:



    Da Zvir grundsätzlich alle Teile des Tiers verwertet, konnten wir unsere Versorgungstation weiter verschönern:



    In diesem Sinne:

    Kommt nach Zvir, denn hier gibt´s Tier!


    P.S. Esst euch satt, einige Teile erreichen bald den Ablauf des Mindesthaltbarkeitsdatums. Immer schön von oben nehmen :)


    Für die Dorfgemeinschaft -

    Eiliger Stuhl

    "It's not easy having a good time. Even smiling makes my face ache."

    - Frank´n´Furter