Epoch + Server Q&A | Spieler fragen und antworten

  • Eine Sache noch die ich heute bemerkt habe die Munition mit der man Fahrzeuge und Helis seit dem Update bestücken muss werden nach dem Restart (also alle 3h) wieder entfernt. Soll das so oder ist das noch ein Fehler der beseitigt wird? Auf Dauer wird das nämlich echt teuer Fahrzeuge munitionstechnisch Einsatzbereit zu halten ;)


    Der Spawnpunkt am Herotrader sollte wieder auf den Helilandeplatz verlegt werden! ist echt nen Glückspiel die Helis da weg zu bekommen. Bei den Fahrzeugen glücklicherweise kein Problem ausser das man dem Trader sein Tarnnetzt kapputt fährt.


    Ach ja ein eine Info bzgl. der Übertragung der Safes wäre gut (wie, wann und wo), dann müssen wir ganzen ungeduldigen Zocker nicht immer rumfragen und jedem auf die Nerven gehen, da die Admins ja eigentlich besseres zu tun haben ;D ;)

  • Zitat

    "Als Friendly taggen und dann bauen"


    Mein wissenstand ist, das es nich geht.


    Bei Epoch ohne Änderungen ist es so, das man nur dann bei einem eigenen Plotpole bauen kann, solange der Char noch lebedig ist - und auch nur dann kann man friendly taggen und mit mehreren bauen.



    Eine Sache noch die ich heute bemerkt habe die Munition mit der man Fahrzeuge und Helis seit dem Update bestücken muss werden nach dem Restart (also alle 3h) wieder entfernt.


    Das ist ein Epoch 1.0.2.4 Feature.


    Zitat


    Der Spawnpunkt am Herotrader


    Ist auf der ToDo.


    Zitat


    Ach ja ein eine Info bzgl. der Übertragung der Safes wäre gut


    Morgen mal Erzengel_Vitus ansprechen.


  • Warum melden sich hier nicht einige als Scripter anstatt am laufenden Band Dinge zu bemängeln von den 90% schon auf der ToDoList stehen?


    /sign


    Ich hab mal kurz rüberschaut über den Basebuilding Code. Das sind runde 5k Zeilen, viel Arbeit. Also an die Meckerer: Schaut in die Materie rein und dann reden wir nochmal.

  • Hab mich heute mal an Epoch rangewagt. Hab hier aber noch ein paar Fragen:


    1. Habe bisher als einzige Waffe eine Axt gefunden. In Dayz konnte ich damit reihenweise Zeds abmetzeln. In Epoch stecken die locker mehrere Axthiebe ein bevor die zu Boden gehen. Ist das normal?


    2. Gegenüber Vanilla haben die Zeds hier deutlich mehr Reichweite. Teilweise stehen die geschätzt 3 Meter entfernt und fügen mir Schaden zu während ich mit meiner Axt nicht an sie ran komme. Selbst in Gebäuden komm ich kaum an die ran und werde jedesmal verwundet. Auch hier die Frage: Ist das normal?


    Gruß
    Hummes

  • 1. Es gibt verschiedene Zombies in DayZ - Diese wurden entsprechend geändert.
    DayZ Patchnotes lesen!


    2. Normal ist das nicht, aber das haben die Leute keinen einfluss drauf. Dafür müsste man seinen eigenen Mod schreiben.

  • Kommt halt immer drauf an welche du erwischt. Wenns diese "Super"-Zombies sind dann langen die schonmal klein wenig mehr zu und halten auch bissl was aus. Die halten dann auch ma 3 DMR Schüsse aus bspw. Und brechen einem schnell die knochen oder Roundhousekicken ein in Ohnmacht. Aber naja, solange man auf den Kopf schießt sind auch die tod.

  • Naja, spiele parallel ja auch vanilla 1.8.0.3. Da gibts zwar deutlich mehr Zombies als noch bei 1.7 aber trotzdem hatte ich kein Problem die reihenweise mit der Axt zu erledigen. Am Verhalten der Zombies hat sich in meinen Augen kaum was verändert. Hab da bereits mehrere hundert mit der Axt erledigt (die Axt ist mein Lieblings-Lautlos-Killer) Bin vorgestern noch in nen Appartementhaus gelaufen mit 18 Zeds im Gefolge (OK, dumme Sache). Aber alle ohne eigenen Schaden auf der Treppe niedergemacht. Bei Epoch isses vollkommen egal auf welchen Zed ich treffe, die stehen 2-3 Meter vor mir und fangen an zu schlagen und schon verliere ich Blut. Da komm ich mit meiner Axt überhaupt nicht ran. Hab gestern Abend bei mehreren Zeds je 3-5 (!!!) Axthiebe benötigt und hab ne Menge Blut dabei verloren. Und ich hab definitiv nicht daneben geschlagen.
    Nicht falsch verstehen. Soll kein Gejammer oder irgendwas sein sondern möchte nur wissen ob das seine Richtigkeit hat. Dann werde ich meine Strategie eben anpassen.


  • Meine Frage da es immer wieder streiteren gibt und man jetzt ja woodwalls zerstoehren kann.
    ist es erlaubt eine andere base mutwillig zu zerstoehren?


    Also Verboten ist auf jeden Fall Folgendes:


    Zitat

    in einer gesicherten Basis abgestellte Fahrzeuge dürfen nicht gezielt beschossen, beschädigt oder zerstört werden, wenn sie unbemannt sind


    Nicht in sichere Basen buggen/glitchen (zu Fuß, per Fahrzeug oder Heli)


    Erlaubt wiederum ist

    Zitat

    - Diebstahl von Fahrzeugen aus gesicherten Basen ist erlaubt


    Q. Warum erlauben wir das angreifen und betreten fremder Basen?
    A. Wir erlauben das angreifen und raiden fremder Basen, da Ihr hierdurch immer auf der Hut sein müsst, ob Gegner in der Nähe sind. Eure Herausforderung soll es sein, das Eindringen der Gegner zu verhindern.


    Quelle: Regeln


    Also in Summe darf man Basen wohl Angreifen, aber bestimmte Teile nicht zerstören z.b Unbeteiligte Fahrzeuge. Walls sind nicht Explizit aufgeführt denke aber das soweit die Base unbemannt sind nicht als Ziel gelten sollten.

  • Habe das gleiche Problem wie du Hummes79.
    Benötige mehrere Schläge und die Reichweite der Zed´s ist auch sehr hoch.


    Ich weis nicht ob das am Mod Epoch, am Server oder an meinem schlechten Internet liegt ;D


    Wäre super wenn das beantwortet werden könnte :D


    MfG Polepartey

  • meiner meinung nach die verbuggteste version von zeds die in epoch steckt. da stimmen weder angriffsradius noch noch das aggro system ist nachvollziehbar. schaden machen sie dafür fast keinen aber man blutet ständig ;) schade wäre schön wenn die devs das mal updaten

  • Achso, das sind die Zombies ansich, die immoment wohl Fehlerhaft sind ;D


    Gut zu wissen.



    Ja, stimmt, der DMG output der Zombies ist echt gering, genau wie der Blutverlust beim Bluten.
    1 Blut pro sek. ... ist das Immer so wenig ?



    MfG und Sry für meine Unwissenheit ( Hatte nie nen Debug Monitor) Poolparty

  • Mal ne frage, beim Googeln hab ich nix dazu gefunden. Ich will mal eine Basis bauen, jetzt steht hier und da da brauche ich einen Plot Pole, dann steht wieder nix davon. Dann steht, da wo ein Plot Pole, darf kein andere Bauen - ok aber dann lese ich wieder den kann man abbauen und sollte ihn auch abbauen, damit ihn kein anderer Stiehlt. Also wozu ist das verdammte ding, warum wird es bei den tutorials die ich gefunden habe nicht erwähnt und wenn es wichtig ist, wo finde ich sowas - Beim Händler ... Grüße der Basen Noob ;)

  • Kaufen kannst du den Plot Pole beim Traden wo man Bauen sachen kaufen kann und kostet 6*10oz Gold.


    Abbauen kann ihn jeder andere der einen Crowbar dabei hat,deswegen such dir eine Hütte oder sonst was zum Bauen.


    Wenn du etwas upgraden willst,z.B Woodwall mit Fenster musst du deinen Plot Pole abbauen,sonst sagt er dir Plot Pole near by.


    Niemand in 45 Meter radius kann dann dort Bauen.


  • Mal ne frage, beim Googeln hab ich nix dazu gefunden. Ich will mal eine Basis bauen, jetzt steht hier und da da brauche ich einen Plot Pole, dann steht wieder nix davon. Dann steht, da wo ein Plot Pole, darf kein andere Bauen - ok aber dann lese ich wieder den kann man abbauen und sollte ihn auch abbauen, damit ihn kein anderer Stiehlt. Also wozu ist das verdammte ding, warum wird es bei den tutorials die ich gefunden habe nicht erwähnt und wenn es wichtig ist, wo finde ich sowas - Beim Händler ... Grüße der Basen Noob ;)


    Also wie Adebar schon sagt:
    Kostet 6 ozGold beim Buildingmaterials Händler.
    Grund dafür dass du die in anderen Videos nicht so oft erwähnt hörst ist, dass auf den Germandayz Servern das alles etwas Custom ist. Normalerweise kannst du auch ohne Plotpole bauen. Das ist hier leider disabled. Also brauchst du ihn zum bauen. Sollte aber möglichst irgendwo sicher stehen, möglichst in der Base, sodass niemand rankommt. Solange dieser steht kann niemand innerhalb von 45m einen Plotpole aufstellen.
    Hast du erstmal den Plotpole stehen kannst du in 30m Radius bauen.


  • Irgendwo in den Patchnotes hab ich mal gelesen das ein PlotPole anderen Leuten das abbauen von teilen erschwert. Ist das hier eigentlich aktiv ?


    Ja es ist soweit Aktiv und es ist schwieriger Teile abzubauen wenn ein Plotpole in der nähe steht.