Beiträge von Bikaz

Thread war im falschen Forum auch wenn die Frage mehr oder weniger an uns gerichtet ist.
    1. Kann man nicht. Wir haben das über navicat geregelt. Ist nen SQL-Verwaltungsprogramm was denke mal ziemlich jeder kennt/findet.

Hab dazu nen Script was einfach die Survivor DB nach den PlayerIDs ausliest und alle die "Isdead"=0 haben den zugeteilten skin verteilt bekommen. Das geht aber auch nur wenn der jenige einen lebenden Survivor hat, sprich er muss respawnen und dann ausloggen bis das Script durchläuft.

Nur mal eine Zeile aus dem Script:

Code
    update survivor set model="\"SKINNAME\"" where unique_ID in ('PLAYERID1','PLAYERID2','PLAYERIDn') and is_dead='0' and model in ('Survivor1_DZ','Survivor2_DZ','SurvivorW2_DZ','Survivor3_DZ','Bandit1_DZ');

Das überschreibt halt nur Survivor, Helden und Banditen Skins. Camo und Ghillie kannst du selber hinzufügen aber denke die sollten eh nicht überschrieben werden.
    Das haust du einfach für jeden Spieler mit seiner PlayerID rein. Ersetzt halt die PlayerIDs dort. Findest du alles in der Profile Datenbank. Kannst halt auch entweder nur ID da drin haben oder mehrere. Achte halt drauf keine Syntaxfehler zu machen. Vorn änderst du dann halt nur den Skinnamen.

Das ganze fügst du dann in ein neues Query ein und das Query speichern und über Schedule dann laufen lassen in bestimmten Abständen.

zu 2. mit standartDayZ nach meinem Wissen nein.

BTC wollten wir auch wieder zum laufen bringen, aber ich kriegs auch nicht mehr zum laufen. Dachte das hängt mit nem anderen Skript zusammen, aber dann liegts vielleicht an der neuen DayZ-Version oder so. Zumindest nutzen wir das BTK Cargo script.

Aufgelöste Basen nach über 2 Wocheninaktivität:
    [DE]Garry
    The Heretic

Damit auch demnächst ENDLICH mal wieder 2 Vodniks mehr zu finden. :)

Werd das erstmal auf Hold stellen müssen hier. Muss erstmal schauen, wie ich das script so geändert kriege, dass es den Namen wirklich von der Einheit bezieht und nicht durch von Arma verteilte Namen. Z.B. hat mich eben nen Sniper namens Aleksander Putin erschossen der eigentlich nen anderen Namen verteilt hatte.

ja aber muss man denn da noch so ein Theater drum machen wenn es doch ein Versehen war und es ist doch keiner wirklich zu Schaden gekommen....du hast dein Blut/Morphin bekommen und gut ist

es war ein Versehen und er hat sich entschuldigt was will man da mehr??
    noch extra bestrafen? was hast du denn davon außer Genugtuung für einen Unfall

vinni der Vorfall ist geklärt, also keinen Grund sich mehr darin einzumischen. Danke.

MfG Bikaz

Das ist ein Problem was uns auch schon aufgefallen ist. Scheint am 1.7.6.1 (ein glück gabs den Hotfix um das Food wieder zu entfernen *hust*) Update zu liegen. Solltet daher vorsichtig bei manchen Helis sein. Wenn ihr so rumglitcht einfach sofort hinlegen. Das sollte bei allen Helis recht sicher sein die davon betroffen sind. Ich hoffe das wird von offizieller Seite her schnell in den Griff bekommen.

Ich vergaß, bitte nur einen Vorschlag pro Person. Bitte auf einen beschränken macht. Sollte das jemand aber ebenfalls witzig finden kann er dann ergänzen und ich nen vielleicht ein SniperSpottergespann so. :p

Da ich morgen die Killmessages nach fleißiger Zuarbeit des lieben MordbidDevil (Viele Dank dafür noch einmal!) einfügen werde, werden wahrscheinlich auch die NPCs Namen bekommen. Da ich das im TS schonmal angesprochen hatte und auf einmal die Idee aufkam die Spieler Namen entscheiden zu lassen, wollt ich dem einfach mal nachgehen.

Ich werde denke ich mal allen dann einen Präfix wie "NPC XY" oder "Guard - XY) oder so ähnlich geben. Das XY jedoch dürft ihr entscheiden.

So hat sich der Cluclu schon mal den Hugo gewünscht. Weitere Namensvorschläge einfach hier im Thread posten. CustomNPC-Namen nur solange der NPC-Vorrat reicht. ;)

Zudem viel Spaß mit dem neuen 1.7.6.1er Update.
    Eure Admins. :)

Edit:
    [size=16pt]VORSCHLÄGE WERDEN AB SOFORT WIEDER ANGENOMMEN![/size]

Rocket kann wohl nie sein Wort halten, egal 05.03 kommt Arma 3 Alpha !!!

Was hat das mit Rocket zu tun?

Zudem echt bescheuert, aber Klorollen und Rasierklingen die man nichtmal nutzen kann für irgendetwas bleiben sicher drin....

Du kannst noch zusätzlich dein Blutlevel exaxt sehen und glaub auch wieviele Zombies am leben sind und so wie damals. Ich persönlich brauchs nicht grad weil man die paar Infos auch über Rollen findet. Aber naja. Ihr dürft entscheiden. :)

Bexs hat das schon sehr gut wiedergegeben aber ich will nur mal um 2-3 Zeilen ergänzen.
    Ich hab frühs beim Fahrzeuge kontrollieren und Map abfliegen schon den Panzer am Waldrand bemerkt und mich gewundert warum er da sonst wo steht. Beim Umzug wäre deinem Panzer nicht passiert da wir die Base nicht schieben müssen sondern sie im Mapeditor versetzen.
    Zudem können Fahrzeuge nicht eingetragen werden. Bases dafür schon. Gemäß der Regeln darf kein Fahrzeug aus einer Base (nach angegebenen Koordinaten im Forum) entnommen werden. Ist ein Gefährt nicht direkt zur Base gehörig abgeparkt (und der stand nunmal wirklich ~300 Meter ausserhalb deiner im Wald liegenden Base am Waldrand. Die LDC Leute sind ein wirklich freundlicher Trupp und haben wie es in den Regeln steht im Chat gefragt wem der gehört und danach sogar mit uns im TS gesprochen, weil sie ja nichts klauen wollen, aber der ja eigentlich Laut regeln freigegeben sein müsste. Wir haben dem dafür zuwilligen müssen.

Als wir dann gesprochen haben war er schon auf dem Weg nach Balota um dort einfach zu sehen wie lang der Panzer überlebt. Keine 100 Meter drauf flog er auch schon in die Luft und beim nächsten Serverrestart ist er sogar respawnt und stand bis gestern abend als ich geschaut hab auch noch dort rum.

Wie Bexs schon sagt, das war in keiner Weise mutwillig oder willkürlich von uns. Wir begrüßen dich weiterhin wie auch jeden anderen als willkommenen Gast auf unserem Server. Vor allem da wir dir eine recht angenehme Base dort gebaut haben. Werde auch die Ergänzungen an der Base machen falls du vorsiehst wieder zu kommen. Mir tut jedenfalls leid wie das vielleicht für dich ausgesehen hat, aber du musst auch verstehen, dass Fahrzeuge ersichtlich an einer Base stehen sollten. Auch bei einem geplanten Umzug.

Es wurden bis jetzt vier Hoster für Origins freigegeben. Leider kostet der Server auch bis zu 90$.
    Da werden die wohl versuchen ordentlich Geld mit zu machen. Freie Serverfiles soll es erst ab 15.04 geben. :o

Das ist sowas von Bullshit... Die sollen die Files einfach frei geben sodass Leute bis zur Standallone damit noch Spaß haben. Genau wie mit Taviana am Anfang. Ne MEGAMAP und das müssen die so lange für sich behalten bis die Leute es beim Release schon garnicht mehr wollen. :(

Ich weiß es nervt langsam und du glaubst garnicht wie genervt wir selbst davon sind, aber da scheint auch vieles an den Nitrado-Servern zu liegen. Es steht mir langsam auch bis oben hin. Zelte speichern nur einmal, danach dupen sie ständig, viele Fahrzeuge verlieren ihr Gear oder fangen auch an es zu dupen wie nen Bus der nach jedem Restart 3 AS50 und 5 DMR ausgespuckt hat. Sowas ist einfach zum kotzen. Werden langsam auch nach nem neuen Host schauen oder so. Ich hab noch etwas gelesen zwecks Datenbanken updaten und werd mal sehen was da noch drin ist.
    Vorerst muss ich aber leider sagen dass sowas immer wieder vorkommen kann im Moment, dass auch ohne Diebstahl Gegenstände verschwinden.

Ist das die mini Base mit nem Benzintank, Zelt und Helipad?
    Wenn du noch paar extras da oben willst oder so sag bescheid, ist ja doch bissl am Rand. :)