Beiträge von Chris G.

    Natürlich kann ich es wieder anstellen, ist alles nur auskommentiert, es war ein Test ob Vanilla doch besser ist.

    Es muss absolut nicht das Niveau der 1.11 Version sein, denn da brauchte man ja gefühlt nur einmal richtig essen und konnte ewig laufen. War zwar cool, rückt den Aspekt aber in den Hintergrund. Ich für mein Gefühl finde es aktuell zumindest am Deerisle etwas zu krass. Am Chernarus Vanilla hatte ich wenig Probleme und es war ok. Man musste zwar aktiv nach essen suchen, es war aber absolut im Rahmen. Liegt aber vielleicht daran, dass es dort 1. Wärmer ist und 2. auch mehr Nahrung findet. Es wird vermutlich auch auf Deer funktionieren, aber wenn so wie aktuell viele Chars spawnen und dort ein richtiger Betrieb herrscht, ist es wirklich brutal. Dazu ist es ohne viel essen schier unmöglich länger zu sprinten und weiter Strecken zurück zu legen. Man sollte vielleicht das Fleisch und gewisses Dosenfutter etwas höher bewerten (und Fisch). Das würde vor allem den Jagd- und Fischaspekt anheben. Wie @Kennedy richtig sagt. 4000 Kcal und man hat trotzdem Schwierigkeiten, dann ist das doch etwas zu heftig.


    Ist aber nur meine Meinung.


    Edit: Auf Deer ist auch der Spawnbereich weit enger als am Chernarus. Dort verteilt es sich ja besser über die Karte (gesamte Süd- und Ostküste). Auf Deer kann man nicht so einfach mal weg von der Insel. Und wenn da gleichzeitig 10 Leute oder mehr spawnen, war das schon in 1.11 ein Kampf ums Essen und Trinken. Aktuell ist es dann halt brutal

    Pilze haben diese Werte schon seit 1.0, wurde auch nie etwas von GDZ geändert.

    Ok. Wie gesagt es kam mir so vor. Normalerweise ist man 2 Pilze und Flüssigkeit und Nahrung gehen etwas hoch (nicht viel). Das die Pfeile gar nicht nach oben zeigen hat mich gewundert. Aber es wird schon so sein. Hab da in 1.11 nie wirklich darauf geachtet, weil ich nur anfangs als ich neu war Probleme hatte Essen zu finden. Gestern fand ich zwar viel, aber mit wenig Wert.

    Jetzt beruhigt euch wieder. Hab ja gesagt für mich passt es so wie es ist. Ich wollte halt Meinungen, die ich auch gehört habe und hier noch nicht angebracht wurden in die Diskussion einbringen. Ich brauche keine Safe Zones. Bin sowieso nur unterwegs.


    Also in diesem Sinne einfach Streichen und gut ;)

    Alles cool du bist ja noch recht neu und frisch, aber bei gdz wird es keine safezone geben , eine unsichtbare macht die einen beschütz gibt es nun mal nicht, maximal dagi vor den Hackern oder gott wenn man daran glaubt.


    Ist ja schon viel Wert das tishina Mörder jetzt auf der map stehen. Aber trader oder savezonen gehen mit dem gdz Konzept niemals konform

    Alles klar. Es war nur eine Idee. Ich bin e zufrieden wie es ist. Hab eben 2-3 solcher Spieler getroffen, die aufgrund der Attacken obwohl friedseelig, etwas zermürbt waren. Wollte mich nur etwas einbringen ;)

    Alles gut. Gibt es eigentlich einen Thread für Event-Vorschläge?

    Ich zb finde viele Ansätze wirklich gut. Das einzige was mich dabei stören würde ist, dass Spieler, die das Spiel noch nicht allzu lange Spielen dabei schnell den Spaß verlieren. Nicht wegen dem High Loot (Gott wie hab ich mich über eine M24 oder einen Revolver gefreut) sondern eher, dass man bei vielen Spawns auf so engem Raum nur schwer eine Überlebenschance hat und mehrere Anläufe braucht. Dazu ist es ja so, dass man als bevorzugter Abenteurer und PVE Spieler immer wieder von PVP geilen Spielern einfach gejagt wird. Macht ja auch manchmal Spaß, aber eben nicht immer und überall. Da wären ganz kleine aber feiner Schutzzonen für PVE cool. zB diese kleinen Halbinseln, die es da immer wieder gibt. Wenn man diese zu Gebieten macht, wo man Jagen kann, Gemüse anbauen und ein kleines Lager aufschlagen, wäre das schon ganz witzig. Die, die nur das wollen werden sich in so kleinen Gebieten kaum wohl fühlen bzw. dort bei weitem nicht alles finden, was sie brauchen. So müssen diese auch raus, um Nägel, Munition, Werkzeug etc zu finden und werden so auch in den Kontakt mit anderen kommen. Es sollte halt nicht so sein, dass gerade Leute, die das wollen und alles erst mal kennen lernen müssen gleich Freiwild sind. Gibt ja so schon genug Typen, die an der Bambibrücke Ihre Sniperkünste ausüben. Ich spreche da jetzt nur teilweise von mir selbst, sondern auch von Spielern die ich Ingame getroffen habe. Da ich die Map bei weitem noch nicht gut kenne habe ich mal die eine oder andere Halbinsel einfach abgelaufen und bin da so einem Einsiedler begegnet, der sofort das Feuer eröffnet hat. Nach kurzem Gespräch durch eine Mauer haben wir uns danach nett unterhalten und er meinte, die meisten die zu Ihm kommen schießen Ihn einfach weg und nehmen alles mit. Beziehe mich da jetzt in erster Linie auf die Deerisle Map. Das würde aber sicher auch am Chernarus gehen. Diese Gebiete sollten halt nicht sofort nach den Spawnpunkten sein, damit es auch eine gewisse Bewegung gibt, dorthin zu gelangen.


    So könnte man auch das RP etwas födern. Wenn da einer Jagd und Gemüse anbaut und mit dem Zeug Eintöpfe, Rücksäcke, Kleidung usw prouziert, kann man da ja hin gehen und sich etwas holen gegen Munition, Nägel, usw.


    Ich will jetzt keine riesen Schutzgebiete haben und auch keine Unmengen an solchen Szenarien. Das wird aber meiner Meinung nach auch nicht passieren. Aber es würde einen zusätzlichen Spielertyp ansprechen und so auch vielleicht auch für mehr Bewegung sorgen.


    Es gibt ja auch Spieler, die gerne Handel treiben (jetzt kein Trader wie auf anderen Servern). Die könnten So zb ein Holzfällerlager gründen, und mit Stämmen und Brettern handeln (inkl. Transport). Der Transport müsste natürlich auch beschützt werden (wie das VIM Event nur halt ohne Große Ankündigung). Wenn jemand 100 Bretter braucht, muss er meist 10 Äxte oder einen Haufen Schleifsteine opfern. Wenn man diese zb für 2 M14 mit Magazin und je 30 Schuss bei den Holzfällern bekommt, bringt das Bewegung in die Map. Es muss ja keiner machen, aber wenn es so was gäbe, hätte das schon etwas. Detto mit Metall oder Proviant. So würde man auch PVE Spieler ansprechen, die nur bei Notwendigkeit PVP möchten.


    Vermutlich werde ich für den Vorschlag jetzt zerrissen, würde es aber als spannendes Thema ansehen.