Ich zb finde viele Ansätze wirklich gut. Das einzige was mich dabei stören würde ist, dass Spieler, die das Spiel noch nicht allzu lange Spielen dabei schnell den Spaß verlieren. Nicht wegen dem High Loot (Gott wie hab ich mich über eine M24 oder einen Revolver gefreut) sondern eher, dass man bei vielen Spawns auf so engem Raum nur schwer eine Überlebenschance hat und mehrere Anläufe braucht. Dazu ist es ja so, dass man als bevorzugter Abenteurer und PVE Spieler immer wieder von PVP geilen Spielern einfach gejagt wird. Macht ja auch manchmal Spaß, aber eben nicht immer und überall. Da wären ganz kleine aber feiner Schutzzonen für PVE cool. zB diese kleinen Halbinseln, die es da immer wieder gibt. Wenn man diese zu Gebieten macht, wo man Jagen kann, Gemüse anbauen und ein kleines Lager aufschlagen, wäre das schon ganz witzig. Die, die nur das wollen werden sich in so kleinen Gebieten kaum wohl fühlen bzw. dort bei weitem nicht alles finden, was sie brauchen. So müssen diese auch raus, um Nägel, Munition, Werkzeug etc zu finden und werden so auch in den Kontakt mit anderen kommen. Es sollte halt nicht so sein, dass gerade Leute, die das wollen und alles erst mal kennen lernen müssen gleich Freiwild sind. Gibt ja so schon genug Typen, die an der Bambibrücke Ihre Sniperkünste ausüben. Ich spreche da jetzt nur teilweise von mir selbst, sondern auch von Spielern die ich Ingame getroffen habe. Da ich die Map bei weitem noch nicht gut kenne habe ich mal die eine oder andere Halbinsel einfach abgelaufen und bin da so einem Einsiedler begegnet, der sofort das Feuer eröffnet hat. Nach kurzem Gespräch durch eine Mauer haben wir uns danach nett unterhalten und er meinte, die meisten die zu Ihm kommen schießen Ihn einfach weg und nehmen alles mit. Beziehe mich da jetzt in erster Linie auf die Deerisle Map. Das würde aber sicher auch am Chernarus gehen. Diese Gebiete sollten halt nicht sofort nach den Spawnpunkten sein, damit es auch eine gewisse Bewegung gibt, dorthin zu gelangen.
So könnte man auch das RP etwas födern. Wenn da einer Jagd und Gemüse anbaut und mit dem Zeug Eintöpfe, Rücksäcke, Kleidung usw prouziert, kann man da ja hin gehen und sich etwas holen gegen Munition, Nägel, usw.
Ich will jetzt keine riesen Schutzgebiete haben und auch keine Unmengen an solchen Szenarien. Das wird aber meiner Meinung nach auch nicht passieren. Aber es würde einen zusätzlichen Spielertyp ansprechen und so auch vielleicht auch für mehr Bewegung sorgen.
Es gibt ja auch Spieler, die gerne Handel treiben (jetzt kein Trader wie auf anderen Servern). Die könnten So zb ein Holzfällerlager gründen, und mit Stämmen und Brettern handeln (inkl. Transport). Der Transport müsste natürlich auch beschützt werden (wie das VIM Event nur halt ohne Große Ankündigung). Wenn jemand 100 Bretter braucht, muss er meist 10 Äxte oder einen Haufen Schleifsteine opfern. Wenn man diese zb für 2 M14 mit Magazin und je 30 Schuss bei den Holzfällern bekommt, bringt das Bewegung in die Map. Es muss ja keiner machen, aber wenn es so was gäbe, hätte das schon etwas. Detto mit Metall oder Proviant. So würde man auch PVE Spieler ansprechen, die nur bei Notwendigkeit PVP möchten.
Vermutlich werde ich für den Vorschlag jetzt zerrissen, würde es aber als spannendes Thema ansehen.