Beiträge von Chris G.

Also ich hab's getestet (erstes Mal online seit der Umstellung). Wie gesagt davor trotz ssd ca. 2-3 Sekunden, bis alles geladen war. Jetzt war dem nicht so. Als der Startbildschirm weg war, war alles geladen. Einziger Punkt (liegt aber ziemlich sicher am Rechner = am Wochenende wird er Neue angeworfen). Erstes Login, konnte mich bewegen, (Anzeige der Schnellzugriffe usw war da), aber Startbildschirm ging nicht weg. Nach dem relog musste ich kurz klicken, dann ging's. Soweit alles OK in meinen Augen. Und das war der Char, bei dem ich Angst hatte, weil ich exponiert stand.

Wie gesagt, ich hatte das Thema mit 2-3 Sekunden trotz SSD. War aber diese Woche noch nicht einmal Online. Werde das spätestens morgen mal testen und auch Bescheid geben. Nehme jedoch an, dass es sich auch bei einer HDD nicht um 40 Sekunden handeln wird. Vor allem, wie bereits von jemanden hier erwähnt, hat man dann sowieso keinen Spaß an dem Spiel. Da muss es ja ruckeln und hängen, dass einem alles vergeht.

Wie gesagt, ich hab es auf meinem alten Rechner versucht (mit SSD) und habe das abgebrochen und auf den Laptop gewechselt, bis der neue kommt. War unerträglich langsam. Und der ist nicht viel langsamer als der Laptop (der ist genau an der Untergrenze wie mit scheint).

Wie gesagt, meine Erfahrungen werde ich gerne mitteilen (da ich das Thema hatte und kenne), bevor ich den neuen in Schwung bringe ;)

Dieses ich kille wen, ziehe schnell den wichtigesten loot raus und logge mich erstmal direkt aus und am besten noch auf einen anderen Account der 1 km weiter steht und mit dem beobachte ich dann diese Position und snipe denjenigen der seinen Mate saven will, oder nur sein loot saven will weg...... was soll ich da sagen. Ist bei serverübergreiffenden Charakter ausloggen auf einen anderen Server gehen, dann hinter den Gegner laufen und wieder umloggen.

Danke. Genau das, was du da beschreibst, hatte ich letzte Woche. Campt ab, erschießt mich, nimmt nicht mal den Loot sondern nur das Dogtag und logt sich ein paar Häuser weiter ein und wartet, das wer kommt meinen Loot zu sichern. Das eigentlich Männchen steht da gleich daneben, um dann durch ein weiteres umlogen nochmals zuschlagen zu können. Vor allem muss der das genutzt oder eine endlose Geduld haben. Da dies bereits mehrmals der Fall war, habe ich den Eingang und die Umgebung 10 Minuten beobachtet. Da war keine einzige Bewegung (und ich im Wald). Kaum steh ich vor dem Eingang bin ich Tot. Ich finde es in der Form fairer. Wenn ein Spieler sich direkt vor dir einlogt ok, Pech für einen. Aber das war schon auffällig. Versteckt beobachten und trotzdem weiß der, dass du irgendwann kommst......

Ich bin froh um die Neuerung.

Also 20-30 Sekunden? Nicht böse sein. Mein Laptop ist eine ziemliche Krücke und ich hab immer wieder mal Hänger, aber bei mir waren das auch max. 2-3 Sekunden. Wenn ich solange durch eine Textur sehen kann und das Spiel nicht nutzen, lass ich es bleiben. Nicht falsch verstehen, aber da vergeht mit der Spielspaß.....

Wie gesagt. Absolut dafür und befürworte das. Es ist ja auch spannend, nicht zu wissen ob da was auf einen lauert.

ChrisG während der ladeschirm an ist, kannst du dich ja hinlegen oder sogar schonmal den textchat verfolgen, sogar blind weglaufen ist möglich.

Deshalb würde ich es erstmal weiter testen, glaube aber nicht das es hunderte Zombie Opfer dadurch geben wird .

Hi Bex. So war es ja nicht gemeint. Finde das ja Ok und absolut in Ordnung. Vor Zombies fürchte ich mich da nicht.... eher vor einem besonderen jemand, der da gerne campt. Und beim normalen Login kann ich los laufen.

Wird aber in dem Fall maximal ein blöder Zufall sein, wenn ich drauf gehe und somit kein Thema. Und wenn, dann bin ich e selber Schuld, wenn ich mich da ausloge.

Wie gesagt, war keine Kritik. Ich bin da sogar dafür. Hab wie gesagt einmal indirekt profitiert, es aber nicht ausgenutzt.

Also ich hab bisher nur meinen Laptop mit 08/15 SSD gehabt und das Thema mit den Texturen hatte ich ab und an mal. Man sieht da dann halt Dinge unweigerlich, auch wenn man sich sonst an die Regeln hält. Ich habe diese Woche noch keine Zeit gefunden DayZ zu spielen, gehe aber davon aus, dass diese Regelung völlig in Ordnung geht. Ich logge mich sowieso meist so aus, dass ich im Normalfall nicht angreifbar bin bei einem Einstieg (und da macht es in meinen Augen wenig Unterschied, ob man etwas länger da steht, wo man steht). Wenn dich wer sieht, bist du sowieso weg. War bisher auch so. Die zusätzliche Zeit ist halt etwas, mit dem man umgehen muss. In einem Raum auslogen, der nicht zur Base gehört ist jetzt halt etwas gefährlicher geworden.

Schade ist es halt, dass es solche Regeln braucht. Hab mich mal eingelogt (in einem Gebäude) und während der Einlogzeit am Handy was nachgeschaut. Im Augenwinkel sah ich da vor dem Gebäude 2 Typen herum geistern, die dann auch noch wild um sich schossen (so gesehen hätte ich Sie sowieso gehört). Hab mich im Raum verschanzt und einfach ein paar Minuten gewartet, bis die weg waren. Hätte beide aber auch einfach erledigen können, da im Vorteil, weil ich die Position wusste. Man braucht halt auch etwas Fairness beim spielen, denn solche Vorteile haben weder was mit PVP noch PVE noch sonst etwas zu tun, für das dieses Spiel steht. In diesem Sinne, sofern es zu keinen Abstürzen oder Kills deswegen kommt, ist es absolut ok.

Für mich persönlich hab ich halt jetzt (aufgrund der Pause seit Sonntag) bei meinem Char das Problem, dass ich da relativ offen herum stehe beim relog. Wird aber wohl hoffentlich gut gehen.

Ich bin gestern auf einer Leiter fest gehangen (konnte Anfangs nur noch oben von der Leiter raus). Nach mehrmaligen Versuchen hing ich dann mitten auf der Leiter fest, und konnte weder rauf noch runter. Neustart hast das Problem behoben.

Hatte ich in der Form noch nie. Meist musste ich nochmal hoch und dann runter, dann gings. Oder rutschen und ich war unten.

Wenn man den Kochtopf in den Backofen (anbringen klicken) macht..
    hält er die Hände weiterhin wie mit dem Topf, nur er ist im Ofen ..

man kann nicht mehr springen etc und muss reloggen

Das dürfte ein generelles Problem mit "anbringen" sein. Versuch mal aus dem Inventar heraus anbringen. Da hatte ich dann keine Probleme

Mea culpa. Natürlich mag ich dich und Dog auch. Ihr seit mitunter ein Grund, warum ich überhaupt zurecht komme und die richtigen Leute getroffen habe ;)

Weiters gibts immer noch den Bug beim Holz einlagern, wenn man mehr als 3 Stücke übereinander legt, werden diese zu 0,8 oder 2,8 Stk. Sprich es wird weniger, wenn man mehr übereinander packt. Also nicht im Inventar (da gehts ja sowieso nur bis 3) sondern im Feuer oder einem Stammlager.

Was mir gefällt?

- Als aller erstes mal das Forum, in welchem auch die meisten User vertreten und aktiv sind.

- Eine gute Auswahl an Servern (die beiden Survival, eine wechselnder (Namals => jetzt Esseker), Vanilla und der Deathmatch

- Eine gute Auswahl an Mods und wie bereits mehrmals erwähnt allen vorn die GDZ Mod (Codelock, kurzer Zaun/Tor, etc.)

- Gute Mischung an PVE, PVP und RP sowie kein Trader

- Eine gewachsene Community, die auch Neulinge gut aufnehmen. Dazu wirklich viel Betrieb im TS

- Eine gute Mischung aus freundlichen Spielern und Bösewichte (ja auch die brauchts und es wäre sonst ja langweilig)

- Ein Hammer Admin Team, welches wirklich bemüht ist, alles in Schuss hält und auch immer ein offenes Ohr hat.

- Und, was noch nicht erwähnt wurde, ich aber absolut grandios finde. Ihr habt keine Angst vor Mitbewerbern. Es gibt ja sogar einen eigenen Server Vorstell Thread und einen, in welchem anderen bei Problemen geholfen wird. Das zeigt doch, dass Ihr einfach die Besten seit. Nur wer die Konkurrenz nicht fürchten muss, kann ihr auch helfen. Und das ist absolut cool.

Macht weiter so.

Cooles Video.

Ich bin heute noch froh, dass du mich nicht über den Haufen geschossen hast, als ich stumm vor dir stand und du dich die ganze Zeit umgesehen hast, weil du dachtest da ist irgendwo noch einer ^^

Ich detto. Ist mit übrigens auch bei den offenen Kaminen mit Rost so gegangen. Gestern Morgen, Bambiinsel im Haus neben der Polizeistation an der Brücke (das an der Starße vor dem Doppel Rot) und danach nochmals an einem Feuerkreis aus Stein mit Dreibein und Kochtopf. Immer nach dem Holz platzieren.