Beiträge von Chris G.

Antestor perfekt getroffen. Ich möchte auch hier anmerken, dass ich mich da anstecken hab lassen. Würde es für OK befinden, wenn mein Beitrag/Beiträge dort gelöscht wird/werden. Mach ich auch gerne selber, möchte mich jedoch nicht aus der Nachvollziehbarkeit entziehen (vor allem was den Hinweise von ErnaVII. Betrifft.). Das war nicht korrekt und somit absolut verständlich. Es ging um eine Diskussion, die an der Stelle wenig bis nichts zu suchen hatte.

Aber.... Zum Thema roleplay. Besitzansprüche sind natürlich, außerhalb der von Killroy beschriebenen Raidversuche, unangebracht, es sei denn, Mann verpackt das als roleplay. Ich habe die Aktion der Wölfe per se OK gefunden, da als roleplay verpackt, ihrem Charakter entsprechend und nicht unfair. Sie waren ja auch durchaus gesprächsbereit, was den Tribut angeht. Und das ein solcher gefordert wird, hat wiederum mit dem zu tun, was sie ingame vertreten. Ist natürlich nicht nett, aber dass ist kos ebenfalls nicht, und gehört dazu. Ich verstehe euren Ärger und kann ihn auch nachvollziehen. Probiert es trotzdem sportlich zu sehen, holt euch wirklich eine Truppe, die euch hilft, lebt dann aber auch damit, dass es dadurch nicht leichter wird. Dann kann man ein Friedens Angebot machen, oder mit dem Zu erwartenden leben. Die map ist so groß, da wird doch Platz für viele sein. Und wenn's Mal kracht, na dann ist es halt so. Nehmt es wie es ist, lebt mit Verlusten und schreibt bitte weiter euer Tagebuch. Fand das immer nett zu lesen. Ich habe mir genau das erwartet, als ich Moe Beitrag gelesen habe mit den Bildern. Auch wenn es viel Wald ist, wollte man gewisse Dinge nicht öffentlich machen, da es eben viele animiert, genau solche Aktionen zu setzen. Ingame und Forum gehören nun mal zusammen, gerade besagter Community Bereich. Es geht eben da genau darum. Macht Bilder und Stories eurer Abenteuer aber macht niemals Fotos eurer Basen im Forum sichtbar. Das sehen viele als Einladung. Das ist nun Mal das Spiele ohne große regeln. Es gibt gut und böse, Gewinn und Verlust. In einer realen Apokalypse wäre es doch nicht anders. Da würde es auch die Bösewichte geben, die mehr Schaden anrichten als notwendig. Die gibt es ja auch so im Leben. In dem Sinne. Bis bald und meldet euch. Halte mich da an der Vorschlag von Ziegelstein . Helf euch gerne mit manpower aus.

Love it.... Fleeeddermausland

Auch wenn ich die Machenschaften von DSW in aller Deutlichkeit verurteile, kann man diese Trennung leider nicht einfach so vornehmen... Insbesondere der Community Stories Bereich ist Teil des RPs und es ist leider fair, sich hier Infos für Ingame Aktionen rauszuziehen.

Volle Zustimmung. Wobei die Suche, wie auch erwähnt, sicher nicht allzu einfach war. Der Bereich hier ist für RP gedacht und auch als Solches dem Game zugehörig wie ich finde. In diesem Sinn aber wirklich fair gelöst von DSW. Chapeau

Ich bin echt erstaunt, hat hier ein vollständiger Wandel vom Saulus zum Paulus stattgefunden? ^^

Danke. Du nimmst mir die Worte aus dem Mund. Auch hier ein durchaus fairer Vorschlag. Würde mich dem auch anschließen, sofern ich dabei nicht von Ziegel erledigt werde ;)

Naja, vielleicht den GDZ Deathmatch Server dafür herrichten auf dem eh nie einer online ist...

Lieber Masterchief. Du weißt ich bin eher eine friedliche Seele. Aber gewisse Forderungen finde ich auch überzogen. Ich war letzte Season auf anderen Servern unterwegs und ganz ehrlich, am Ende war ich trotzdem bei GDZ. Es ist wie immer im Leben. Das nächste muss nicht besser sein. GDZ ist ein Server, der von allem etwas bietet. Reine PVE Server strotzen vor Langeweile (sag ich als PVP Kanonenfutter), sind überregelmentiert, dass man sofort ein Gespräch mit dem Admin hat (Erfahrungsbericht) oder haben einfach zu viel Loot. Am Ende bin ich wieder da gelandet, wo die beste Community ist. Und die ist nun mal hier. Auch wenn ich gewisse Dinge auch nicht gut heiße. Perfektion gibt es nicht. Und gewisse Zonen müssen immer PvP lastig sein. Oder findest du es gut, voll ausgestattet Tomaten zu züchten? Wir spielen Dayz. Das ist die Apokalypse und da gilt das Recht des stärkeren, auch wenn ich oft der schwächere bin. Mir hat jemand Mal gesagt.... Häng mich Tam Loot und alles ist gut. Seit ich das verinnerlicht habe, bin ich viel weniger gefrustet, auch wenn ich das Zeug, das verloren ging dringend gebraucht hätte. So ist es nun Mal. Ich bin mittlerweile auch derjenige, der zuerst schießt und nicht redet und meine Gutmütigkeit würde mehr als einmal missbraucht. Mach Mal 2-3 Wochen Pause, Versuch was anderes aber am Ende wird dir das hier alles fehlen, wenn du Dayz spielen wirst. Die Leute, die Charaktere (sei es gut oder böse), der Zusammenhalt, die Freundschaften es ist und bleibt ein Spiel mit echten Menschen, und das lebt von Unterschieden. Multiaccounts hin oder her. Ein Trader wie wir es hier auf beiden Servern. Haben wäre ohne das nicht möglich, viel RP ebenso. Und es gibt immer eine Möglichkeit für PVE, auch wenn es schwer ist. That's Dayz. In diesem Sinne wäre es schön, wenn du einen Weg zurück findest und wir dich weiterhin dabei haben. Ich hab dich als angenehmen Zeitgenossen im TS kennengelernt und das geht andere bestimmt auch so.

Die aktuelle Abstimmung finde ich gut. Natürlich hat Zoppel nicht unrecht, dass sich ohne NVG viele ausloggen. Vielleicht könnte man das mit einer Art Vollmond etwas verbessern? So, dass man zumindest Konturen erkennen kann und nicht überall dagegen rennt. Will hier aber keine Diskussion lostreten zu dem Thema. Die gabs ja zur Genüge.

Was ich ebenso vermisse, sind die langsam reagierenden Zombies in der Nacht. An den Orten, wo viele Zombies auf einem Haufen sind, konnte man sich früher wunderbar durchschleichen und sich zwischen den Zombies bewegen. Das hatte einfach etwas wirklich aufregendes.

Grundsätzlich finde ich das Tag/Nacht Verhältnis wirklich gut gelungen und so ganz ohne Nacht wäre es am Ende dann ja kein Survival mehr oder?

Hey ihr seit mir ja eine lustige Community das gefällt mir XD-.. Würde gern auf euren Servern friendly herumstolpern .

Ich habe grade gesehen..diese sind auch gut besucht . Perfekt.. Werde mal versuchen mich whitelisten zu lassen, und dann mal euren TS zu besuchen

Vieleicht findet ein alter Dayz veteran ein schönes zuhause bei euch .

komm einfach in den TS und dir wird schon geholfen. Meistens zumindest ;)

Schön. Ich hoffe, dass hier auch immer wieder mal was über eure Jagdausflüge zu lesen sein wird.

Auf Chernarus hattet ihr ja euer Revier. Wie ist das dann jetzt auf Deer? Nur damit man sich auskennt bezüglich Revier markieren usw.

Das ganze übrigens Wertfrei ohne Provokation. Einfach nur Interessehalber.

Bis dann auf Deerisle

Naja hier gibt es von allem etwas. Genug, die sofort schießen und auch welche, die dir helfen wie zb die Medics. Versuch einfach mal und ich denke, es wird dir gefallen. Nicht sofort den Hut drauf hauen, wenn es mal schnell geht mit dem sterben. Das wird schon. Am besten du schaust mal in den TS und hüpfst zu jemanden in den Channel, Die meisten haben dort denselben Nick wie hier.