Beiträge von Chris G.

Ne hier soll nichts der Realität näher gebracht werden. ?

Darf ich jetzt mal fragen was du eigentlich willst? Außer, dass du hier polemisch alles in Frage stellst und von Munition fantasierst hab ich jetzt nichts von dir gelesen, was nur irgendwie in eine normale Richtung geht. Du bist nur angriffig und am Motzen. Ist jetzt nicht unbedingt Sinn eines solchen Forums.

Daher. Um was geht es dir? Um Munition, wo es eine Form davon gibt die das warme Buttermesser gibt, den Schaden auf Distanz oder einfach nur Leute nerven? Nicht böse sein, aber ich checks nicht, außer es ist letzteres.

Unglaublich. Wahnsinns Video. Der Clint Eastwood von GDZ. Der steht ebenso erfolgreich vor wie hinter der Kamera. Mach bitte weiter so. Diese Videos sind einfach traumhaft.

Natürlich, das stimmt, von der 308 und 7.62 gibt es aber noch halbautomatische Varianten, diese haben zwar einen nicht so hohen Grundschaden, würden damit aber auch verstärkt werden. Dies ist zwar nicht schlimm, besser wäre aber eine einzelne Anpassung.

Verstehe. Aber würde diese einzelne Anpassung dann nicht auch diese Waffen entsprechend verbessern und nicht nur die Distanz Problematik lösen? Eine RPD zb ist ja sowieso was abartiges, wenn es um Schaden geht. Betreffen würde das ja im Grunde die M14 und die M417 bzw. FN Fal oder?

Bin auf Distanz e grundsätzlich bei dir, aber eben ohne Kill, sondern längere Ausfallzeit bzw. Bruch usw. Sonst verschiebt man das Problem ja nur und es sitzen wieder zig Camper herum. Sniper soll eine Königsdisziplin sein, und nichts für jedermann.

@Kennedy Wenn der Wert auf die Munition bezogen ist, lässt sich das dann ja machen oder verstehe ich das falsch? Sniper sind meist 308, 7,62x54 oder die ganzen großen Dinger wie Cheytac usw.

Sorry, aber ich bin Bautechniker. Ich verstehe von solchen Dingen nicht viel. Ich hab beim Heer mit meiner Steyr geschossen und bei einem Freund am Schießstand sein Jagdgewehr. Ich kann damit umgehen, kann eine Waffe einschießen und Visiere umstellen. Aber was die Kugel an Geschwindigkeit usw hat, dass ist mir nicht bewusst.

Ich hab mich da bis jetzt raus gehalten. Einfach, weil es von mehreren Seiten einfach zu persönlich genommen wurde. Dazu nur. Jungs, es ist ein miteinander hier. Bekriegen kann man sich ingame. Der Rest sollte bitte mit Respekt passieren. Und das ohne irgendwelches Hintergrundwissen zu euren Differenzen.

Zum Thema. Ich fand beide Seiten mit guten Argumenten und hab daher meine persönliche Meinung, da dafür einfach ein zu schlechter PvP Spieler, außen vor gelassen. Der bisher beste Beitrag ist der letzte hier. Degenar trifft in meinen Augen genau den Nagel auf den Kopf. Eine Sniper sollte auch eine gewisse Wirkung haben. Und die muss bei Gott nicht One Shot sein. Es würde da schon reichen, jemanden auf 300 Meter nur Ohnmächtig zu schießen oder einen Bruch zu zufügen. Ich würde da nicht mal an den Schadenswerten drehen, sondern einfach die Abnahme der Wirkung auf Distanz etwas zurück nehmen (sofern das machbar ist => bitte, ich hab da keinen Plan. Also nicht Böse gemeint). KOS gibt es in meinen Augen genug und ein Sniper sollte aber sehr wohl auch was drauf haben. KSK17 hat das sehr gut beschrieben. Es MUSS auch eine Herausforderung sein. Und das nicht nur die, den Typen einfach zu treffen. Es ist aber auch durchaus frustrierend, wenn man jemanden mit der M300 eine verpasst und der nur kurz am Boden liegt. Vieles davon wird aber ehrlicherweise auch so sein, dass man gefühlt trifft und in Wirklichkeit die Kugel den Gegner nicht trifft oder nur streift. Ist mir im letzten Patch aufgefallen. Da wurde ich beschossen und es gab nur eine kurze Rückmeldung in form eines Verzögerns. Vermutlich gestreift oder unwesentlich getroffen, da keine Schnittwunden. Auf die Distanz und Geschwindigkeit ist das mit dem freien Auge nicht aus zu machen, ob man wirklich getroffen hat.

Kurz um. Ich wäre grundsätzlich auch für eine kleine Veränderung. Jedoch sollte es kein One Shot Kill sein, wenn gepanzert. Vielleicht lässt sich der Schadensabfall auf Distanz verringern? Das wäre in meinen Augen der richtige Ansatz, da diese Waffen sonst auf kurze Distanz zu overpaced sind. Sollte sich das Thema nur über eine Schadenserhöhung regeln lassen, bin ich eher dagegen, weil man damit den falschen Ansatz verfolgt. Es MUSS eine Herausforderung sein. Und Snipern ist nun mal die Königsdisziplin. Und je größer die Distanz, desto schwieriger sollte der Schuss auch sein.

Ich kann dich sehr gut verstehen und auch hinein fühlen. Als.ich vor knapp einem Jahr hier her kam und als völliger Neulich irgendwo am arsch der Welt mit dem mir unbekanntem Zombie Virus die letzten Kugeln aus meiner Pumpe abgefeuert habe, um mich im schwarz weiß Modus vor Zombies auf einen Turm zu retten und dabei im Chat einen Hilferuf abgesetzt habe, wurde mir geholfen, wenn auch leider vergebens. So lernte ich in Folge einige der hiesigen Stammspieler kennen, wurde wieder weg geschossen, war wieder frustriert und begann aufs neue. Nur weißt du was? Man lernt damit zu leben. Es ist nicht jedes Mal so, wenn auch beinahe zu oft. Und man ertappt sich dann selbst dabei, auch Mal lieber den Fremden zu erlegen, als selbst das Opfer zu sein. Vor allem wenn man davor als Bambi schon gejagt wurde und nur mit Glück entkam. That's Dayz. Gehört dazu. Das kann auch Mal witzig sein, wenn man auf einer Mission mit dem Taxi nach Waldoboro rein düst, in der Dämmerung und von Kugeln begrüßt wird, das Taxi crasht und feuernd am Straßenrand untergeht. Ein Spieler, den ich hier kennenlernen durfte sagte Mal zu mir " häng nicht am Loot und alles ist gut".

Das mit den falschen Namen abseits des Roleplay ist wiederum Ärgerlich und auch in gewisser Weise Feige und auch Schade. Warum? Weil aus so etwas auch eine gewisse Interaktion entstehen kann, Rivalitäten entstehen und somit Ziele entstehen. Ja ein one man Rambo ist nervig. Aber viel lästiger sind die Typen, die einem um Hilfe bitten, du ihnen essen gibst und sie dich dann weg machen, wenn du im Inventar herum Kramst, um ihnen das zu geben, was sie brauchen.

Das alles wird man nicht regeln können, sondern nur akzeptieren lernen. Einzelspieler haben es immer schwer, aber Versuch dir Freunde zu machen, die dich auch Mal unterstützen bzw du diese. Dann hast du auch eine Aufgabe bzw. Jemanden, der die hilft. Und am Ende spielt man ein Open world Spiel im Mehrspielermodus ja nicht, weil man einsam herum taumeln will. Und zu jedem guten Spiel gehören eben auch die Bösewichte, egal in welcher Form.

Alles gut Razor. In dem Moment war ich ein wenig Sauer, aber im Grunde egal. Bin ja nur deswegen dahin gerannt. Und der Selbstmord am Ende hat auch gepasst. Ein bisschen Spaß muss sein. Sauer wäre ich gewesen, wenn ich mir ewig lang mein Zeug zusammen suche und dann dort wegen so etwas drauf gehe. Und dann bin ich Sauer auf mich, weil im Grunde habe ich die ganze Zeit darauf gewartet, dass das einer zum Anlass nimmt um Leute weg zu machen.

In diesem Sinne. Alles gut und wegen so etwas gibt es keinen Stress. Das war ein spaßiger Abend mit allem was dazu gehört.

Beichte schön und gut. Sollte aber wieder keiner singen, erwarte ich mir von dir ein Ständchen. Einer muss, wenn es schon Adventsingen heißt ;)

Ein paar Impressionen vom gestrigen Adventsingen

Die wunderbare Elfi Elf und ein Teilnehmer

42578262wo.jpg

Es werden langsam mehr

42578253vm.jpg

">Ein Gruppenfoto

42578267gy.jpg

Auch das Inventar wurde persönlich herum gereich ;)

42578266am.jpg

und es wurde nicht nur mit Schneebällen geworfen RazorSchwarz ;)

42578265qp.jpg

und nachdem die Zuhörer nach meiner Gesangseinlage beinahe alle eine Waffe an der Schläfe hatten und ich mit Last Christmas gequält wurde, war die Last zu Groß.....

42578256bw.jpg

Erlöse mir oh heiliger Gurkenschäler ......

42578257fq.jpg

Es war eine wirklich tolle Sache. Als kleine Anmerkung. Meine Gesangseinlage war nicht da um zu gewinnen DagiWeh und Murphy . Ihr habt euch viel Mühe gegeben und da sollte dann zumindest einer Singen ;) . Verdient hat es + CRK + Shaitan (der ja auch gewonnen hat). Das war wirklich toll gemacht und vorbereitet.

Auf ein weiteres Mal.

Naja, aber du kannst doch auch jetzt schon ganz normal Radiosendungen machen und die können über die Funkgeräte ganz normal empfangen werden. Was brauchen wir da die Mod dafür? Versteh gerade nicht was du willst. Oder gehts dir nur um das optische Gimmick? Radios (Auto und normal) haben wir doch selber Dank Oneill im Spiel.

Hast natürlich Recht. Hab das in der Form nicht bedacht. Sollte wie gesagt auch keine Aufforderung sein. ☺️

Äh, was genau soll diese Mod tun, was nicht schon Dank Vanilla möglich ist? Außer, dass das Funkgerät plötzlich wie ein Radio aussieht und nicht mehr wie geplant funktioniert?

Naja. Das hab ich wie erwähnt gelesen. Ist natürlich doof. Aber da wären Radios dabei, auf welchen eben die Sendung gehört werden kann.

Nichts für ungut, ist im Grunde e nur eine Spielerei. Wäre für ein paar Spieler aber sicher ein Spaß. Wenn es aber zu Problemen führt oder für nicht sinnvoll befunden wird einfach vergessen. Ich habs ja mal angesprochen, als Hansdieter so etwas von Radio Zenit aus gemacht hat und jetzt zufällig die MOD im Workshop gefunden.

An sich sehr geil, aber das Problem liest sich schon im Modtext.

"WARNING
    This Mod also changes the personal radio to only receive! You can't broadcast anymore with it, but can listen to the broadcasting of the radio panel"

Da müsste man halt mal testen inwiefern es wirklich die Funkgeräte beeinträchtigt (Missionen empfangen, Kommunikationen - falls das jemand macht)

Hab ich gelesen. Natürlich blöd, wenn die nicht mehr funktionieren. Finde die Grundidee (die ich wie erwähnt von Hans Dieter hab) ganz witzig und würde bestimmt für Stimmung sorgen. Vielleicht kann man die ja etwas abwandeln (keine Ahnung ob möglich und keine Aufforderung) und die Missionen darin implementieren und auch deine News da als Tonband laufen lassen.

ach alles gut habe ich auch nicht negativ aufgefasst jetzt. Wir hatten da z.b. eh jeder nur einen char, mussten alle erst lange laufen.

Wenn jemand mit einem 2ten Char es nochmal versuchen will ist das legitim und empfinde ich auch nicht als schlimm. Ich habe z.b. nur selten lust auf einen 2ten char, bin nach meinem Tod meistens dann eh raus.

Dieses hin und her gelogge kann ich auch garnicht leiden.

Mit den disconnects ist leider das Problem, man loggt sich neben jemanden wieder ein, oder evtl wird ein Gebiet gecleart während dort vllt einer gerade einen disconnect hat.

Kann leider passieren, ist glaube ich für keine Seite besonders schön und fühlt sich im Nachhinein sehr ungereimt an.

In dem Fall war das ziemlich sicher kein disconnect oder relog, da einer von uns auf einer Sniperposition war, und das Gebäude in Summe 1 Stunde lang keine betreten oder verlassen hatte.

Aber wie du sagst, es ist leider wie es ist.

Ich komme sowieso wieder. Entweder alleine oder auch mal mit Leuten. Macht einfach Laune, auch wenn meine Chancen eher bei 0 liegen ;)