Ich kann dich sehr gut verstehen und auch hinein fühlen. Als.ich vor knapp einem Jahr hier her kam und als völliger Neulich irgendwo am arsch der Welt mit dem mir unbekanntem Zombie Virus die letzten Kugeln aus meiner Pumpe abgefeuert habe, um mich im schwarz weiß Modus vor Zombies auf einen Turm zu retten und dabei im Chat einen Hilferuf abgesetzt habe, wurde mir geholfen, wenn auch leider vergebens. So lernte ich in Folge einige der hiesigen Stammspieler kennen, wurde wieder weg geschossen, war wieder frustriert und begann aufs neue. Nur weißt du was? Man lernt damit zu leben. Es ist nicht jedes Mal so, wenn auch beinahe zu oft. Und man ertappt sich dann selbst dabei, auch Mal lieber den Fremden zu erlegen, als selbst das Opfer zu sein. Vor allem wenn man davor als Bambi schon gejagt wurde und nur mit Glück entkam. That's Dayz. Gehört dazu. Das kann auch Mal witzig sein, wenn man auf einer Mission mit dem Taxi nach Waldoboro rein düst, in der Dämmerung und von Kugeln begrüßt wird, das Taxi crasht und feuernd am Straßenrand untergeht. Ein Spieler, den ich hier kennenlernen durfte sagte Mal zu mir " häng nicht am Loot und alles ist gut".
Das mit den falschen Namen abseits des Roleplay ist wiederum Ärgerlich und auch in gewisser Weise Feige und auch Schade. Warum? Weil aus so etwas auch eine gewisse Interaktion entstehen kann, Rivalitäten entstehen und somit Ziele entstehen. Ja ein one man Rambo ist nervig. Aber viel lästiger sind die Typen, die einem um Hilfe bitten, du ihnen essen gibst und sie dich dann weg machen, wenn du im Inventar herum Kramst, um ihnen das zu geben, was sie brauchen.
Das alles wird man nicht regeln können, sondern nur akzeptieren lernen. Einzelspieler haben es immer schwer, aber Versuch dir Freunde zu machen, die dich auch Mal unterstützen bzw du diese. Dann hast du auch eine Aufgabe bzw. Jemanden, der die hilft. Und am Ende spielt man ein Open world Spiel im Mehrspielermodus ja nicht, weil man einsam herum taumeln will. Und zu jedem guten Spiel gehören eben auch die Bösewichte, egal in welcher Form.