Beiträge von Labil23

Edit:

So da das Werk jetzt vollbracht ist will ich es natürlich mit euch teilen...
    sollte das jemand nutzen wäre ne erwähnung in den Credits nicht schlecht ansonsten macht damit was ihr wollt

Zum Test einfach auf den Desctop entpacken und starten
    https://filehorst.de/d/dDgttnGC

Es ersetzt die Traderobjects.txt des Trader Mods um einen Dydamischen standort wechsel der Trader zu simmulieren
    (niemand mehr der seine base direkt neben dem Schwarzmarkt haben kann)

Es ersetzt die Traderconfig.txt des Trader Mods
    (um zb. Rabatte und Items Random kaufbar zu machen die es sonst vllt. nicht gibt man könnte auch Verkaufspreise Senken um Angebot und Nachfrage zu Simulieren)
    und die Mapsettings.json der expansion Mod
    (Damit die Spieler auch wissen wo sie hinmüssen wenn der Trader seinen Ort gewechselt hat)

Alles frei Configurierbar, man könnte es auch nutzen um zb. die Types xml ständig zu ersetzen um es Zufälliger zu gestallen was wann wie wo spawnt
    Die derzeitige Version ersetzt aber nur die für die Trader relevanten Files

Hier noch der Code des ganzen.

Ps. Großes Danke an euch Jungs vorallem an BinNachladen

Hat ich mir schon gedacht ?

Solltest es halt nur selbst herrausfinden bringt mehr wenn man die werte versteht

Was bedeutet denn das * bzw VNK M und was es da sonst noch gibt 1 10 25 kann dort auch stehen

das hat auch nichts mit der types zu tun du solltest nur mal die Möglichkeit haben deine types zu verstehen...

Das problem was du beschreibst regelst du eigentlich mit der traderconfig

Poste doch mal die Zeile mit dem Reifen und die von dem Gunter reifen

Ich glaube die server die du da siehst... Nutzen Dayz expansion.
    Dort gibt es das als aktivierbares Feature über die Config files.

Ist bei uns nicht anders :D

So mal wieder eine frage von mir...

Ich sitze immer noch an meinem Modpack und bin gerade an einer stelle angekommen wo ich mir die haare ausreißen könnte...
    Nach dem ich jetzt ne Tonne an Ziviler Kleidung gemoddet habe, wollte ich gerne mal ein paar anderer Items retexturieren und auch die eigenschaften ändern.

Allerdings haben ja zb. die tetracycline tabletten garkeine hiddenselection kann ich die nachträglich definieren? oder muss ich ein .rvmat erstellen ?
    Da besagte objekte in ihrer config.cpp garkeinen textur pfad haben...

PS. die items funktionieren soweit auch die veränderten Werte haben aber leider nur immernoch die standard Textur.

So sieht mein Code aus, der versuch eine Hiddenselection nachträglich einzufügen.

ok da hatte ich drüber nachgedacht wäre ja gut für die Engländer uns Amis :D

aber wie zur Hölle mach ich das... PS. bin jetzt soweit das die Neuen magazine von den Waffen bereits angenommen werden.
    Doch die Beschreibung und der Name bleibt das Selbe.

Das ist stand jetzt aber wie gesagt funzt halt leider nicht so wie gewünscht :D

Probiere es gerade mit dem script...

Code
    modded class air_weapon_pack
    {
      override string GetTooltip()
      {
        return "my tooltip";
      }

Ordner Struktur ist Therapiekartell23ServerMod\Scripts\4_World\Tranlastion.c

Hoffe ich bin da auf dem richtigen Wege, aber wie gesagt ne Multi Übersetzung wäre natürlich Killer :D

Hallo Jungs ich wollte es mir mal zur Aufgabe machen den DeadAir Weapons Mod separat zu Übersetzten und gleichzeitig die Waffen aus der Mod mit anderen Magazinen aus anderen Mods Kompatibel machen.Ich war eigentlich der Meinung das dies recht Simple ist...Config erstellen Class der Waffe aufrufen und angepasste magazines[]= , displayName=, und descriptionShort= reingehauen und Tada... Naja falsch gedachthat doch nicht so funktioniert xD wie geplant

Hier ein Ausschnitt des Experiments... Bei Vanilla items hat das bisher immer gut funktioniert.

Den Tipp hat mir einer Aus der Discord Modding Community gegeben nur bin ich noch recht neu und weiß gar nicht wohin damit..

Code
    modded class russianweapon
    {
      override string GetTooltip()
      {
        return "my tooltip";
      }
    };

Peace Love und Danke Jungs <3

Was nutz du für einen Provider hast du den Restart-Befehl über den Provider und die Nutzeroberfläche gemacht ?

und zusätzlich die Massage.xml ?

<shutdown>1</shutdown> Starten deinen Server Neu
    <deadline>240</deadline> das ist der Timer

Das macht die Massage.xml für dich... Du brauchst die Nutzeroberfläche dafür nicht... Nutzen.
    Hatte das auch mal bin aber nur durch Zufall drauf gekommen.

Das mit den Tieren versteh ich garnicht... warum wieso wesshalb :D

Es kann sein das ich jetzt quatsch erzähle aber wie wäre es wenn du mal ne neue Mapgrouppons.xml exportieren lässt vllt. setzt das die items auch wieder zurück das nutzt man eigentlich mein man Custom Map sachen hat und ein Lootspawn in dein Gebäuden haben will.... such einfach mal nach "Custom buidlings Lootspawn" oder so und probiere das im schlimmsten fall passiert garnix

Also wie ErnaVII. schon erwähnt hat selbst ist der Mann / die Frau / das Diverse...

Es gibt sehr sehr viel Dazu im Internet zu finden, allerdings Copy und Paste funktioniert da nicht man muss schon mitdenken können...
    Deswegen solltest du dich darauf konzentrieren das Wie und Warum zu ergründen, wenn etwas in den FaQ´s erklärt ist und bei dir nicht Funktioniert, dann hat das einen Grund... Und wenn du nicht verstehst was das Problem ist dann hilft die Copy and Paste nur solange weiter bis du das nächste Problem hast.
    Und Vertrau mir da wird es noch so einiges geben... ich selber habe auch immer noch zu kämpfen...
    Ich scheitere zwar 1000 mal am Tag mit irgendwas aber beim 1001 mal hab ich dann alle Möglichkeiten erörtert und hab meist das Prinziep danach verstanden und meinen ganz eigenen Workflow entwickelt.
    Versuch macht Klug... ich mein was sagen denn deine Script Logs ? da steht vermutlich drin was los ist bzw. Crashlog´s schau mal in deinem Profiles Ordner

Doch das geht auf Nitrado :D
    Ich hatte selber einen dort...

WICHTIG ist die Reihenfolge das hier muss am ende in den Start Parametern stehen...
    @CF;@Community-Online-Tools;@DayZ-Expansion-Vehicles-;@DayZ-Expansion-Core-;@DayZ-Expansion-;@DayZ-Expansion-Licensed-;

und zwar GENAU in dieser REIHENFOLGE...