"ohne das ich googeln muß."
ohne fleiß kein Preis... viel spaß dann in zukunft mit all den anderen Problemen die man ohne eigenes zutun nicht gelöst bekommt
Beiträge von Labil23
-
-
Edit:
So da das Werk jetzt vollbracht ist will ich es natürlich mit euch teilen...
sollte das jemand nutzen wäre ne erwähnung in den Credits nicht schlecht ansonsten macht damit was ihr wollt
Zum Test einfach auf den Desctop entpacken und starten
https://filehorst.de/d/dDgttnGC
Es ersetzt die Traderobjects.txt des Trader Mods um einen Dydamischen standort wechsel der Trader zu simmulieren
(niemand mehr der seine base direkt neben dem Schwarzmarkt haben kann)
Es ersetzt die Traderconfig.txt des Trader Mods
(um zb. Rabatte und Items Random kaufbar zu machen die es sonst vllt. nicht gibt man könnte auch Verkaufspreise Senken um Angebot und Nachfrage zu Simulieren)
und die Mapsettings.json der expansion Mod
(Damit die Spieler auch wissen wo sie hinmüssen wenn der Trader seinen Ort gewechselt hat)
Alles frei Configurierbar, man könnte es auch nutzen um zb. die Types xml ständig zu ersetzen um es Zufälliger zu gestallen was wann wie wo spawnt
Die derzeitige Version ersetzt aber nur die für die Trader relevanten Files
Hier noch der Code des ganzen.
Ps. Großes Danke an euch Jungs vorallem an BinNachladenCode
Alles anzeigenecho off title Change Traderconfig and Traderobjects and ServerMarker color 0a cls :start :loop set /a file=%random% %%26 if %file% == 0 ( goto folder0 ) if not %file% == 0 ( goto file1 ) :file1 if %file% == 1 ( goto folder1 ) if not %file% == 1 ( goto file2 ) :file2 if %file% == 2 ( goto folder2 ) if not %file% == 2 ( goto file3 ) :file3 if %file% == 3 ( goto folder3 ) if not %file% == 3 ( goto file4 ) :file4 if %file% == 4 ( goto folder4 ) if not %file% == 4 ( goto file5 ) :file5 if %file% == 5 ( goto folder5 ) if not %file% == 5 ( goto file6 ) :file6 if %file% == 6 ( goto folder6 ) if not %file% == 6 ( goto file7 ) :file7 if %file% == 7 ( goto folder7 ) if not %file% == 7 ( goto file8 ) :file8 if %file% == 8 ( goto folder8 ) if not %file% == 8 ( goto file9 ) :file9 if %file% == 9 ( goto folder9 ) if not %file% == 9 ( goto folder10 ) :file10 if %file% == 10 ( goto folder1 ) if not %file% == 10 ( goto file11 ) :file11 if %file% == 11 ( goto folder1 ) if not %file% == 11 ( goto file12 ) :file12 if %file% == 12 ( goto folder1 ) if not %file% == 12 ( goto file13 ) :file13 if %file% == 13 ( goto folder2 ) if not %file% == 13 ( goto file14 ) :file14 if %file% == 14 ( goto folder2 ) if not %file% == 14 ( goto file15 ) :file15 if %file% == 15 ( goto folder2 ) if not %file% == 15 ( goto file16 ) :file16 if %file% == 16 ( goto folder3 ) if not %file% == 16 ( goto file17 ) :file17 if %file% == 17 ( goto folder3 ) if not %file% == 17 ( goto file18 ) :file18 if %file% == 18 ( goto folder4 ) if not %file% == 18 ( goto file19 ) :file19 if %file% == 19 ( goto folder5 ) if not %file% == 19 ( goto filenomatch ) :filenomatch if %file% GEQ 20 ( goto end ) if not %file% GEQ 20 ( goto start ) :test5 echo OK :folder0 xcopy %~dp0RandomConig\0\traderconfig.txt %~dp0\Trader\ /s /y echo Traderconfig 0 wurde eingefuegt! xcopy %~dp0RandomConig\0\TraderObjects.txt %~dp0\Trader\ /s /y echo TraderObjects 0 wurde eingefuegt! xcopy %~dp0RandomConig\0\MapSettings.json %~dp0\ExpansionMod\Settings\ /s /y echo MapSettings 0 wurde eingefuegt! goto end :folder1 xcopy %~dp0RandomConig\1\traderconfig.txt %~dp0\Trader\ /s /y echo Traderconfig 1 wurde eingefuegt! xcopy %~dp0RandomConig\1\TraderObjects.txt %~dp0\Trader\ /s /y echo TraderObjects 1 wurde eingefuegt! xcopy %~dp0RandomConig\1\MapSettings.json %~dp0\ExpansionMod\Settings\ /s /y echo MapSettings 1 wurde eingefuegt! goto end :folder2 xcopy %~dp0RandomConig\2\traderconfig.txt %~dp0\Trader\ /s /y echo Traderconfig 2 wurde eingefuegt! xcopy %~dp0RandomConig\2\TraderObjects.txt %~dp0\Trader\ /s /y echo TraderObjects 2 wurde eingefuegt! xcopy %~dp0RandomConig\2\MapSettings.json %~dp0\ExpansionMod\Settings\ /s /y echo MapSettings 2 wurde eingefuegt! goto end :folder3 xcopy %~dp0RandomConig\3\traderconfig.txt %~dp0\Trader\ /s /y echo Traderconfig 3 wurde eingefuegt! xcopy %~dp0RandomConig\3\TraderObjects.txt %~dp0\Trader\ /s /y echo TraderObjects 3 wurde eingefuegt! xcopy %~dp0RandomConig\3\MapSettings.json %~dp0\ExpansionMod\Settings\ /s /y echo MapSettings 3 wurde eingefuegt! goto end :folder4 xcopy %~dp0RandomConig\4\traderconfig.txt %~dp0\Trader\ /s /y echo Traderconfig 4 wurde eingefuegt! xcopy %~dp0RandomConig\4\TraderObjects.txt %~dp0\Trader\ /s /y echo TraderObjects 4 wurde eingefuegt! xcopy %~dp0RandomConig\4\MapSettings.json %~dp0\ExpansionMod\Settings\ /s /y echo MapSettings 4 wurde eingefuegt! goto end :folder5 xcopy %~dp0RandomConig\5\traderconfig.txt %~dp0\Trader\ /s /y echo Traderconfig 5 wurde eingefuegt! xcopy %~dp0RandomConig\5\TraderObjects.txt %~dp0\Trader\ /s /y echo TraderObjects 5 wurde eingefuegt! xcopy %~dp0RandomConig\5\MapSettings.json %~dp0\ExpansionMod\Settings\ /s /y echo MapSettings 5 wurde eingefuegt! goto end :folder6 xcopy %~dp0RandomConig\6\traderconfig.txt %~dp0\Trader\ /s /y echo Traderconfig 6 wurde eingefuegt! xcopy %~dp0RandomConig\6\TraderObjects.txt %~dp0\Trader\ /s /y echo TraderObjects 6 wurde eingefuegt! xcopy %~dp0RandomConig\6\MapSettings.json %~dp0\ExpansionMod\Settings\ /s /y echo MapSettings 6 wurde eingefuegt! goto end :folder7 xcopy %~dp0RandomConig\7\traderconfig.txt %~dp0\Trader\ /s /y echo Traderconfig 7 wurde eingefuegt! xcopy %~dp0RandomConig\7\TraderObjects.txt %~dp0\Trader\ /s /y echo TraderObjects 7 wurde eingefuegt! xcopy %~dp0RandomConig\7\MapSettings.json %~dp0\ExpansionMod\Settings\ /s /y echo MapSettings 7 wurde eingefuegt! goto end :folder8 xcopy %~dp0RandomConig\8\traderconfig.txt %~dp0\Trader\ /s /y echo Traderconfig 8 wurde eingefuegt! xcopy %~dp0RandomConig\8\TraderObjects.txt %~dp0\Trader\ /s /y echo TraderObjects 8 wurde eingefuegt! xcopy %~dp0RandomConig\8\MapSettings.json %~dp0\ExpansionMod\Settings\ /s /y echo MapSettings 8 wurde eingefuegt! goto end :folder9 xcopy %~dp0RandomConig\9\traderconfig.txt %~dp0\Trader\ /s /y echo Traderconfig 9 wurde eingefuegt! xcopy %~dp0RandomConig\9\TraderObjects.txt %~dp0\Trader\ /s /y echo TraderObjects 9 wurde eingefuegt! xcopy %~dp0RandomConig\9\MapSettings.json %~dp0\ExpansionMod\Settings\ /s /y echo MapSettings 9 wurde eingefuegt! goto end :end timeout 14400 goto start
-
Steht alles 1 zu 1 in der Wiki für den Editor
und es gibt echt nix was man falsch machen kann schau dir mal die beschreibung im workshop an.
Ist total Easy.
sind 5 mini schritte die du machen musst und klappt immer 100%
Editor Loader ist beste glaub mir -
die anderen zahlen sind auch mengen angaben
nützlich um zb. complette ammo stacks zu verkaufen usw -
Hat ich mir schon gedacht ?
Solltest es halt nur selbst herrausfinden bringt mehr wenn man die werte versteht
Was bedeutet denn das * bzw VNK M und was es da sonst noch gibt 1 10 25 kann dort auch stehen
-
das hat auch nichts mit der types zu tun du solltest nur mal die Möglichkeit haben deine types zu verstehen...
Das problem was du beschreibst regelst du eigentlich mit der traderconfig
Poste doch mal die Zeile mit dem Reifen und die von dem Gunter reifen
-
-
-
So mal wieder eine frage von mir...
Ich sitze immer noch an meinem Modpack und bin gerade an einer stelle angekommen wo ich mir die haare ausreißen könnte...
Nach dem ich jetzt ne Tonne an Ziviler Kleidung gemoddet habe, wollte ich gerne mal ein paar anderer Items retexturieren und auch die eigenschaften ändern.
Allerdings haben ja zb. die tetracycline tabletten garkeine hiddenselection kann ich die nachträglich definieren? oder muss ich ein .rvmat erstellen ?
Da besagte objekte in ihrer config.cpp garkeinen textur pfad haben...
PS. die items funktionieren soweit auch die veränderten Werte haben aber leider nur immernoch die standard Textur.
So sieht mein Code aus, der versuch eine Hiddenselection nachträglich einzufügen.Code
Alles anzeigenclass TetracyclineAntibiotics; class 23_Clorithromycin: TetracyclineAntibiotics { scope=2; displayName="Clorithromycin"; descriptionShort="Schwaches nicht verschreibungspflichtiges Antibiotikum. Wird normalerweise Kindern verabreicht."; hiddenSelections[]= { "ground", "camo" }; hiddenSelectionsTextures[]= { "Therapiekartell23ServerMod\Data\Therapiekartell23\23_Clorithromycin_co.paa", "Therapiekartell23ServerMod\Data\Therapiekartell23\23_Clorithromycin_co.paa" }; class Medicine { prevention=0; treatment=0.69999998; diseaseExit=1; }; };
-
Uffff... ok naja das mach ich dann später ich hab mir die Datei gerade mal angeschaut.... AUGENKREPS
trotz notpad++ total unübersichtlich...
dann doch erstmal nur die einsprachige lösung -
ok da hatte ich drüber nachgedacht wäre ja gut für die Engländer uns Amis
aber wie zur Hölle mach ich das... PS. bin jetzt soweit das die Neuen magazine von den Waffen bereits angenommen werden.
Doch die Beschreibung und der Name bleibt das Selbe.Code
Alles anzeigenclass CfgPatches { class 23_Dead_Air_Translation { units[]={}; weapons[]={ "air_weapon_l85a1", "air_weapon_aug", "air_weapon_fn2000", "air_weapon_g36" }; requiredVersion=0.1; requiredAddons[]= { "DZ_Data", "DZ_Weapons_Firearms", "air_weapon_pack" }; }; }; class CfgWeapons { class air_weapon_aug_base; class air_weapon_aug: air_weapon_aug_base { scope=2; displayName="Steyr AUG"; descriptionShort="Das 5,56x45mm Sturmgewehr 77 ist die Standardwaffe des österreichischen Soldaten. Die vom Hersteller Steyr Mannlicher als Armee Universal Gewehr (AUG) bezeichnete Waffe wurde 1978 beim Bundesheer eingeführt und löste damals das Sturmgewehr StG 58 ab. Kann mit Stanag´s und Cmag´s geladen werden."; magazines[]= { "Hell_Mag_Drum_100Rnd", "Hell_Mag_Drum_60Rnd", "Mag_STANAG_30Rnd", "Mag_CMAG_10Rnd", "Mag_CMAG_20Rnd", "Mag_CMAG_30Rnd", "Mag_CMAG_40Rnd", "Mag_CMAG_10Rnd_Green", "Mag_CMAG_20Rnd_Green", "Mag_CMAG_30Rnd_Green", "Mag_CMAG_40Rnd_Green", "Mag_CMAG_10Rnd_Black", "Mag_CMAG_20Rnd_Black", "Mag_CMAG_30Rnd_Black", "Mag_CMAG_40Rnd_Black" }; }; class air_weapon_fn2000_base; class air_weapon_fn2000: air_weapon_fn2000_base { scope=2; displayName="FN2000"; descriptionShort="Das 5,56x45mm Sturmgewehr Fn2000 des belgischen Waffenproduzenten Fabrique Nationale Herstal im Bullpup-Design. Die Entwicklung begann 1995. Die Waffe sollte eine Alternative zum OICW werden. 2001 war die Entwicklung weitgehend abgeschlossen und die Waffe wurde der Öffentlichkeit vorgestellt. Kann mit Stanag´s und Cmag´s geladen werden."; magazines[]= { "Hell_Mag_Drum_100Rnd", "Hell_Mag_Drum_60Rnd", "Mag_STANAG_30Rnd", "Mag_CMAG_10Rnd", "Mag_CMAG_20Rnd", "Mag_CMAG_30Rnd", "Mag_CMAG_40Rnd", "Mag_CMAG_10Rnd_Green", "Mag_CMAG_20Rnd_Green", "Mag_CMAG_30Rnd_Green", "Mag_CMAG_40Rnd_Green", "Mag_CMAG_10Rnd_Black", "Mag_CMAG_20Rnd_Black", "Mag_CMAG_30Rnd_Black", "Mag_CMAG_40Rnd_Black" }; }; class air_weapon_g36_base; class air_weapon_g36: air_weapon_g36_base { scope=2; displayName="HK G36"; descriptionShort="Das 5,56x45mm Sturmgewehr G36 ist die Ordonnanzwaffe der deutschen Bundeswehr und Nachfolger des Gewehres G3, das ebenfalls von Heckler & Koch entwickelt und produziert wurde. Beim G36 bestehen wesentliche Bauteile aus glasfaserverstärktem Kunststoff mit Einlagen aus rostfreiem Stahl. Dadurch ist die Waffe relativ leicht. Während der Entwicklung wurde das Gewehr als HK50 bezeichnet. Kann mit Stanag´s und Cmag´s geladen werden."; magazines[]= { "Hell_Mag_Drum_100Rnd", "Hell_Mag_Drum_60Rnd", "Mag_STANAG_30Rnd", "Mag_CMAG_10Rnd", "Mag_CMAG_20Rnd", "Mag_CMAG_30Rnd", "Mag_CMAG_40Rnd", "Mag_CMAG_10Rnd_Green", "Mag_CMAG_20Rnd_Green", "Mag_CMAG_30Rnd_Green", "Mag_CMAG_40Rnd_Green", "Mag_CMAG_10Rnd_Black", "Mag_CMAG_20Rnd_Black", "Mag_CMAG_30Rnd_Black", "Mag_CMAG_40Rnd_Black" }; }; class air_weapon_l85a1_base; class air_weapon_l85a1: air_weapon_l85a1_base { scope=2; displayName="L85A1"; descriptionShort="Das 5,56x45mm Sturmgewehr L85A1 / SA80 wurde seit Anfang der 1980er-Jahre bei der britischen Armee als Ordonnanzwaffen eingeführt, als Ersatz für das Schnellfeuergewehr L1 A1 und die Maschinenpistole vom Typ Sterling eingeführt. Das L86 sollte die Maschinengewehre der Typen Bren L4 A1 und L7 A1 ablösen. Jede Schützengruppe zu je acht Mann sollte mit sechs L85 und zwei L86 ausgerüstet werden. Insgesamt wurde ein Bedarf von 400.000 Waffen genannt. Kann mit Stanag´s und Cmag´s geladen werden."; magazines[]= { "Hell_Mag_Drum_100Rnd", "Hell_Mag_Drum_60Rnd", "Mag_STANAG_30Rnd", "Mag_CMAG_10Rnd", "Mag_CMAG_20Rnd", "Mag_CMAG_30Rnd", "Mag_CMAG_40Rnd", "Mag_CMAG_10Rnd_Green", "Mag_CMAG_20Rnd_Green", "Mag_CMAG_30Rnd_Green", "Mag_CMAG_40Rnd_Green", "Mag_CMAG_10Rnd_Black", "Mag_CMAG_20Rnd_Black", "Mag_CMAG_30Rnd_Black", "Mag_CMAG_40Rnd_Black" }; }; };
Das ist stand jetzt aber wie gesagt funzt halt leider nicht so wie gewünscht
Probiere es gerade mit dem script...
Ordner Struktur ist Therapiekartell23ServerMod\Scripts\4_World\Tranlastion.c
Code
Alles anzeigenclass CfgMods { class Airtranslation { dir="Therapiekartell23ServerMod"; picture=""; action=""; hideName=0; hidePicture=1; name=""; credits="Labil23"; author="Labil23"; authorID="0"; version="1.0"; extra=0; type="mod"; dependencies[]= { "World" }; class defs { class worldScriptModule { value=""; files[]= { "Therapiekartell23ServerMod\Scripts\4_World" }; }; }; }; };
Hoffe ich bin da auf dem richtigen Wege, aber wie gesagt ne Multi Übersetzung wäre natürlich Killer
-
Hallo Jungs ich wollte es mir mal zur Aufgabe machen den DeadAir Weapons Mod separat zu Übersetzten und gleichzeitig die Waffen aus der Mod mit anderen Magazinen aus anderen Mods Kompatibel machen.Ich war eigentlich der Meinung das dies recht Simple ist...Config erstellen Class der Waffe aufrufen und angepasste magazines[]= , displayName=, und descriptionShort= reingehauen und Tada... Naja falsch gedachthat doch nicht so funktioniert xD wie geplant
Hier ein Ausschnitt des Experiments... Bei Vanilla items hat das bisher immer gut funktioniert.
Code
Alles anzeigenclass cfgWeapons { class AKM; class Launcher_Base; class air_weapon_g36_base: AKM { magazines[]= { "Hell_Mag_Drum_100Rnd", "Hell_Mag_Drum_60Rnd", "Mag_STANAG_30Rnd", "Mag_CMAG_10Rnd", "Mag_CMAG_20Rnd", "Mag_CMAG_30Rnd", "Mag_CMAG_40Rnd", "Mag_CMAG_10Rnd_Green", "Mag_CMAG_20Rnd_Green", "Mag_CMAG_30Rnd_Green", "Mag_CMAG_40Rnd_Green", "Mag_CMAG_10Rnd_Black", "Mag_CMAG_20Rnd_Black", "Mag_CMAG_30Rnd_Black", "Mag_CMAG_40Rnd_Black", "air_weapon_g36_mag" }; }; class air_weapon_g36: air_weapon_g36_base { scope=2; displayName="HK G36"; descriptionShort="Das 5,56x45mm Sturmgewehr G36 ist die Ordonnanzwaffe der deutschen Bundeswehr und Nachfolger des Gewehres G3, das ebenfalls von Heckler & Koch entwickelt und produziert wurde. Beim G36 bestehen wesentliche Bauteile aus glasfaserverstärktem Kunststoff mit Einlagen aus rostfreiem Stahl. Dadurch ist die Waffe relativ leicht. Während der Entwicklung wurde das Gewehr als HK50 bezeichnet. Kann mit Stanag´s und Cmag´s geladen werden."; }; };
Den Tipp hat mir einer Aus der Discord Modding Community gegeben nur bin ich noch recht neu und weiß gar nicht wohin damit..
Peace Love und Danke Jungs
-
Arrrg Nitrado hatte ich vor einem Monat auch noch das "Hatte" hat nen Grund... aber das ein anderes Thema
Die Automatisierten aufgaben zum Thema Restart alle rauslöschen...
Der Shutdown befehl in der Massage.xml starten den server selber neu:D -
Was nutz du für einen Provider hast du den Restart-Befehl über den Provider und die Nutzeroberfläche gemacht ?
und zusätzlich die Massage.xml ?
<shutdown>1</shutdown> Starten deinen Server Neu
<deadline>240</deadline> das ist der Timer
Das macht die Massage.xml für dich... Du brauchst die Nutzeroberfläche dafür nicht... Nutzen.
Hatte das auch mal bin aber nur durch Zufall drauf gekommen.
Das mit den Tieren versteh ich garnicht... warum wieso wesshalb -
Es kann sein das ich jetzt quatsch erzähle aber wie wäre es wenn du mal ne neue Mapgrouppons.xml exportieren lässt vllt. setzt das die items auch wieder zurück das nutzt man eigentlich mein man Custom Map sachen hat und ein Lootspawn in dein Gebäuden haben will.... such einfach mal nach "Custom buidlings Lootspawn" oder so und probiere das im schlimmsten fall passiert garnix
-
im dayz launcher unter parameter
-
Also wie ErnaVII. schon erwähnt hat selbst ist der Mann / die Frau / das Diverse...
Es gibt sehr sehr viel Dazu im Internet zu finden, allerdings Copy und Paste funktioniert da nicht man muss schon mitdenken können...
Deswegen solltest du dich darauf konzentrieren das Wie und Warum zu ergründen, wenn etwas in den FaQ´s erklärt ist und bei dir nicht Funktioniert, dann hat das einen Grund... Und wenn du nicht verstehst was das Problem ist dann hilft die Copy and Paste nur solange weiter bis du das nächste Problem hast.
Und Vertrau mir da wird es noch so einiges geben... ich selber habe auch immer noch zu kämpfen...
Ich scheitere zwar 1000 mal am Tag mit irgendwas aber beim 1001 mal hab ich dann alle Möglichkeiten erörtert und hab meist das Prinziep danach verstanden und meinen ganz eigenen Workflow entwickelt.
Versuch macht Klug... ich mein was sagen denn deine Script Logs ? da steht vermutlich drin was los ist bzw. Crashlog´s schau mal in deinem Profiles Ordner -
Doch das geht auf Nitrado
Ich hatte selber einen dort...
WICHTIG ist die Reihenfolge das hier muss am ende in den Start Parametern stehen...
@CF;@Community-Online-Tools;@DayZ-Expansion-Vehicles-;@DayZ-Expansion-Core-;@DayZ-Expansion-;@DayZ-Expansion-Licensed-;
und zwar GENAU in dieser REIHENFOLGE... -
Ach ist eig ganz Cool wir haben 2 aufn server und das Ding hat schon nen Coolen Efeckt
wenn die Schnelle Eingreif-Truppe die Bandit Camper am Trader aufmischt -
Also wir haben die Mod nicht und wir fliegen beim Merlin mit 5 leuten hinten drin ;D... Dayz´s Wege sind unergründlich