Beiträge von Viken

PAH

Typisch...

Einer ist zwar tot, aber ist doch egal, das wir ihn nicht ausgeraubt haben war doch nett von uns...

Und ich wiederhole... Ihr seid hier Gäste...

Und wenn einer von uns in STAG-Klamotten rumrennt sollte man eventuell erstmal gucken ob diese Person feindlich ist..

Und soweit wie ich das bekommen habe konnte einer nichtmal sein Wort zuende sprechen ehe er zersiebt wurde...
    "und auf dem Rückweg kurz vor dem Heli hör ich noch Ovfire schreien bevor ich selbst schwerverletzt ohnmächtig geworden."

"Völlig zerlumpt und mit von der angeblichen Expeditionscrew restlos geleerten Taschen musste ich mich nun über die Berge zurück in die Heimat schleppen, da Festland-Schurken den Helikopter meines Freundes völlig zerstört hatten." Soviel zu "Sogar seine Ausrüstung durfte er behalten....

Und ihr seid ein Kindergarten, ein schwer bewaffneter, unzivilisierter Kindergarten...

Ich werde mich bei deinem Marshall beschweren und fordern das du bei uns in Gefangenschaft kommst, ehe du gegen Waffenlieferungen und Baumaterial freigelassen wirst!

Es würde erheblich helfen, nicht mit STAG Uniformen rumzlaufen, aber was weiß ich schon...

Wir müssen auch an Ausrüstung kommen... Und wenn wir mal in STAG-Ausrüstung durch die Gegend laufen müssen ist es eure Pflicht erst zu Fragen, dann zu schießen...

Aber was will man schon von Leuten aus Chernarus erwarten.... Schneller im Schießen als den Kopf anknipsen...

Nicht jeder weiß das ihr hier seid, ihr informiert die Bevölkerung nicht und erwartet dann das wir uns euch anpassen....

STAG holt euch hoffentlich und verschleppt euch in irgendeins ihrer Untergrundlabore und übt an euch ihre Experimente...

Ihr kommt zu uns

Wir hören im Radio von euch

Ich melde mich das ich euch höre

Teile euch meinen Standort mit

Wir empfangen euch mit vorbereiteten Feuern

einer Transportmöglichkeit zum CRK und eurem geplantem Stützpunkt

Und dann kommt jemand mit einem weiterem Transporter und das erste was euch einfällt ist auf ihn zu schießen

Ihr wandert über die Karte

Ich habe noch nie von so vielen Toten gehört und so viele Freunde verloren, bevor ihr hier gelandet seid.

Ihr habt die Informationspflicht

Ihr seid hier geduldet

Ihr haltet euch nicht an unsere Regeln

Ihr teilt uns keinen einzigen eurer Pläne mit...

Und dann wagst du es noch zu fordern das wir euch informieren?

Ihr seid hier unsere Gäste

Und seid nicht besser als die STAGS mit denen wir uns seit geraumer Zeit rumschlagen müssen....

Glaubt nicht beim nächsten mal empfangen wir euch mit offenen Armen und warmen Feuern...

Beim nächsten Mal empfängt euch das Röhren von Gepanzerten Fahrzeugen, das Donnern von vorgeheizten RPM und AKM-Läufen, das Bellen von Sturmgewehren, das Krachen von Scharfschützengewehren und Einschläge unzählicher Rauch-,Gas-,Blend-,EMP-,Splitter und Sprenggranaten...

Dieses Mal lassen wir euch ziehen... Aber wagt es nicht noch einmal zurück zu kommen.....

und als Dessert gibt es

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Klar, FFDP und Hämatom sind Free to Look, aber GSG hat ne Altersbeschränkung HAHAHA

Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

into

gefolgt von

als würzung

Als Krone

und als Dessert gibt es

Und weil ich heute wieder ganz Müll gehört und gesehen habe muss ich

Nachschieben

Tja, Deer Isle ist halt nichts für die Leute die keine Herausforderung suchen ^^
    Und wer seinen "hübschen Kopf" nicht riskieren will sollte wirklich dann lieber so tun als hätte er was anderes zu tun ^^
    Dann glaubt vielleicht jemand diese Ausrede ^^

Ich hatte versucht das mit den Bolzen zu erklären.
    Ich versuche hier nochmal darauf einzugehen.
    "ZombieBolzen"
    Improvisierte Bolzen/Gefederte Bolzen (Höhere Reichweite)

Zombies werden leicht getötet. Durch das geringe Gewicht vom Holz und dem nichtmehr festem Gewebe/Zersetzung vom Gewebe dringt der Pfeil tief ein und durch den Rückschlag an den Knochen wird der Schaden am Körper der Zombies erhöht.

Bei Spielern pieksen sie kurz, der Bildschirm wird ein wenig eingeengt wie beim Kurz vorm verbluten.

Bei Tieren verursachen sie eine Blutung, dringen aber nicht tief ein, dadurch verursachen sie wenig Schaden an sich.

"jagdBolzen"

Dar ganz normale Bolzen

Dieser erlegt Tiere, ruiniert nicht Fleisch, Fett, Fell, Organe.

Bei Spielern verursachen sie einen Durchschlag, dadurch wird eine Blutung verursacht und 5?10?% Schaden.

Sie durchschlagen Zombies durch die Schlanke Form. Dadurch verursachen sie weniger Schaden.

"Player-KillerBolzen"

Es gibt SplitterSpitzen

Diese trifft den Spieler, die Spitze zersplittert. Verursacht Schaden und mehrere Blutungen.

Tiere werden dadurch ruiniert. Die Splitter machen das Fleisch ungenießbar wegen den Splittern, das Fell zerreißt und Ruiniert. Die Organe ebenso.

Für Zombies sind diese Bolzen viel zu selten.

Waffenspawns Mapgebunden?
    Cherno... Russisches Gebiet? Ak-Waffen und Munition etc
    Deer Isle geht eher Richtung NATO? Nato-Waffen und Munition etc.

Es kam das Thema mit Leveln auf.
    Ich fände Leveln nicht gut, aber soetwas wie Blueprints. Das man mit einem Char eine Blaupause findet und erst dann dieses, jenes, welches Objekt bauen kann.

Ich hab die Quest von Dagi mitgemacht bei denen man den Rotzblagen Essen bringen muss ... Sollen die Viecher doch lernen wie man selber was jagd =D

Aber sonst bin ich dabei raus. Ich war mal im Jungle-Tempel, aber das wars dann auch. (Vor "Langer" Zeit) Habs nach dutzenden Versuchen einmal überlebt, aber nochmal muss ich das nicht haben. War "Damals" schon genug genervt und habs nur wegen Hexoloth gemacht.

Eventuell mach ich noch ein paar andere Quests von den Mod-NPC's, aber dieser große Kram wo man auch die "Guten" Waffen bekommt, steht für mich in einem Aufwand/Nutzen Verhältnis absolut gegen meinen Spiel-Stil.

Ich bin niemand der 50-60 Stunden in eine Quest investiert um eine "Gute" Waffe zu bekommen, die ich letztlich niemals benutzen werde, weil sie so selten ist oder ich eh weggeholt werde bevor ich auch nur einen Schuss damit abgebe.

Selbst auf dem Vanilla renn ich nur mit ner UMP und einer Mosin durch die Gegend, solange ich an beides Komme. Wenn ich ne UMP habe mit 1-2 Extra Magazinen lass ich alles andere liegen. Hab letztens ne AK-74 zugunsten einer UMP weggeworfen.

Auf Deer Isle hab ich auch eine.... und spiele trotzdem nur mit der UMP

Ein paar kennen mich von vor ein paar Jahren und ein paar von letzter Zeit.

Ich hab mich mal wieder in meiner Angstblase reingetraut, neben multiplen Herzversagen und Toden einen Eindruck bekommen.
    Es kann durchaus sein das es am Ende der Season liegt, aber einiges sollte trotz des Endes der Season nicht sein.

Fangen wir beim Positiven an.

Die Zombies sind echt auf dem Peak! Zwar weniger, aber auch echt starke die mich mehrmals fast umgenietet haben. Das sie sich jetzt nicht nur in Städten befinden sondern man auch in den Wäldern auf welche Treffen kann ist der Hammer!

Die Helis sind auch echt super, ich habe zwar keinen, durfte aber mehrmals mitfliegen. Das Gefühl war der Hammer.

Die verschiedenen vielen Rezepte sind echt super.

Die Bauvielfalt ist echt herausragend geworden.

Generell, der Deer Isle Server ist nach wie vor mein Absoluter Liebling und was ihr daraus gemacht habt ist echt großartig!!

Aber es gibt leider auch ein paar Dinge die ich kritisieren muss.
    1. Das Essen.
    Man findet überall, immer, jederzeit, egal wie wo wann weshalb mit wem oder überhaupt... Abgepacktes Essen und Trinken. Jagen, Anbauen und Fischen sind quasi obsolet.
    Ich könnte es verstehen wenn man in und um Stonington fertiges Essen findet... Aber spätestens ab Georgetown und Kushville sollte der Spaß zu Ende sein.

Ich könnte von Stonington bis Portland durchlaufen, nur um die Hauptstraße herum nach Essen suchen und würde nicht verhungern oder verdursten.
    Das sollte dringend Geändert werden.

Mein Verbesserungsvorschlag:
    Ab Lootzone 2 kein fertiges Essen mehr, bis auf Chancen bei STAG-Zombies, Drops oder im 0,1%-tigem Bereich die Chance in den Endgame-Zonen wie Alcatraz, Arctis oder derartigem.

Mehr Loot für das fangen und erlegend von Fischen und Tieren. Ich habe in 2 Wochen nicht eine einzige Angel oder Haken gefunden (Ja, man kann sich eine selber craften, aber es geht um das Prinzip). Ausserdem habe ich bisher keinen einzigen Fisch mit mehr als 50% gefangen.

Die Spawnrate von Wild erhöhen, damit man auch wirklich welches findet. Ich hatte mehr Probleme damit Wild zu finden (Ausser Füchse, die mir jedesmal nen Herzinfarkt verpassen weil ich urplötzlich auf deren Schwanz trete und die quitschen urplötzlich los)

2. Wenige Waffen, fast nur demolierte Waffen, kaum Reparatursets, demolierte Munition.

Ich habe nach 4 Tagen aktivem Suchen eine Pistole und eine Armbrust (Beide Demoliert) gefunden. Letztlich habe ich von Zara eine UMP (#UMP-Liebe) bekommen. Danach konnte ich auch mal in die Military-Camps, das Prison und Paris-Island hinein, wurde aber herb enttäuscht. Auch dort fand ich bis auf vielleicht 8-9 RAK, demolierte AK's, Demolierte SKS oder Pistolen. Die Munition die ich fand war ebenfalls zu über 50% demoliert, ein paar abgenutzte aber nur 2-3 Päckchen verpackte Munition in 2 Wochen. Die Waffenteile sind auch großteils beschädigt oder demoliert. Die Kleidung hat auch oft einen Weg, aber das ist verschmerzbar. Und warum? Es gibt Ledernähsets, nähsets und Garn.
    Aber es gibt mehr Waffen als Reparaturmöglichkeiten. Ich habe heute 2 Stück in Camp-Bear gefunden, aber auch nur mit gut Glück, da ich vorher fast 3x von Wölfen gefressen wurde, an den Strand kam, meine Klamotten ausgewrungen habe und direkt von einem STAG-Zombie erledigt wurde. Ich persönlich würde mich über mehr Reperatur freuen, dann wäre der Waffenzustand egal und die Waffen an sich bekommen mehr bedeutung in ihrer Seltenheit

3.

Ich würde mir gerne mehr kleine Anfangswaffen wie IZH, die Doppelläufige, Armbrüste (Und natürlich echte Bolzen oder vielleicht gibt es eine Jagdbolzen Mod? Mehr Längere Distanz, tödlich für Tiere, aber gegen Zombies fast wirkungslos???) oder derartiges wünschen.

Selbst Bolzen findet man so gut wie nie! 2 Stück in 2 Wochen, einer beschädigt und einer Demoliert. Damit kann man ja wenigstens jagen, wenn man mal ein Scope findet was funktioniert, aber es gibt angemessen viele Reperatursets! Die Impro sind gut für zombies, aber jagen? Da trifft man eher den 3000m entfernten Spieler in Area42 als das 50m entfernte Reh.

Die Burgen und Camping-Lager waren vor Jahren super Locations für Mosins, Jagdwaffen und Jagdkleidung. Ich habe die Mosin geschenkt bekommen, aber noch keine gefunden. Bis auf die IJ-70, haufenweise Essen und ... denselben Kram der vor 2 Tagen da schon lag....
    Das führt mich zum nächsten Punkt,

4.. Respawn

Der Respawn auf Deer ist kaum vorhanden. Ein Stein zum beispiel der im Scouts Camp lag ist erst nach 4 Tagen despawned.... Im Prison hab ich 3x gesucht und es lagen zum großteil immernoch dieselben Sachen da wie beim ersten mal.

Ich würde mich freuen wenn da ein wenig dran geschraubt wird. Ich liebe den Server, die Community und die Welt. Aber irgendwie verhagelt einem das das Ganze.

Vielleicht können das einige oder keiner nachvollziehen, aber das ist mein Eindruck.

Grüß dich Mockerman und willkommen in der GDZ Community :)

Deine Vorstellung ist ja wirklich ausführlich. Vielen Dank!
    Freut mich, wenn du dich an DayZ ranwagst und nicht gleich frustiert das Game löscht, weil es am Anfang halt echt hart sein kann. Wie sagen hier viele? DayZ ist lernen durch Schmerz und ich vermute mal, da kannst du einiges ertragen ;)

Die Krabbelgruppe ist ja schon ein super Anlaufpunkt. Allerdings ist am Montag bereits der Wipe, weshalb es da erst einmal noch nicht klar ist, wie sich der Montag gestalten wird. Aber über kurz oder lang wird sich das bestimmt was ergeben und die Leute auf den gemoddeten Servern und natürlich auch die Leute vom Vanilla sind meist auch sehr hilfsbereit :)

Was wir machen könnten ist, dass du mal auf unserem Chernarus Vanilla anfängst und ich dir da einen kleinen individuellen Schnupperkurs gebe. Das könnten wir heute Nachmittag oder am Sonntag machen, bevor alles wieder von vorne beginnt. Dann hast du schon einmal einen Einblick und kennst die Grundlagen, sodass du dann gleich auf einem der gemoddeten Einsteigen und dort dann bei Gelegenheit die Krabbelgruppe zur Vertiefung besuchen kannst. Der Zeitpunkt zu starten ist auf jeden Fall sehr günstig und vom Vorgehen her hat das in der Vergangenheit schon mehrmals gut geklappt. Daher bin ich guter Dinge, dass das ein guter Ansatz wäre. Also von deiner Beschreibung würde ich sagen, spiele mal ein paar Stunden auf unserem Vanilla und schau dir dann die anderen Server an. Tja und am spielst du dann da, wonach dir der Sinn steht :)

Hauptsache, du bleibst am Leben ;)

Schreib mich doch einfach mal im Forum oder Discord bei Interesse an, dann klären wir alles Weitere.

HALLO HERZI!!!!
    Du willst doch nur mehr leben auf den Vanilla bringen =P

Cherno Vanilla bietet das Namensgebende Cherno Vanilla.

Cherno modded bietet Cherno mit vielen ergänzenden Mods die die Spielwelt und die Balance verändern. Suchst du Ganz viel Action hast du hier die Stärksten PVP Fraktionen.
    Deer kommt von einem Dayz Spieler für Dayz spieler. Hier ist es ein bisschen ruhiger (Verwechsel das nicht mit ruhig). Hier gibt es ein Ziele, die Spieler erreichen wollen wie den Tempel, Die Bunker und die Polarregion. Um da hinzukommen brauch man aber Items aus cherno.

ICH spiele lieber Deer, ich bin aber auch nicht der große PvPler.

Bist du Neu hast du auf beiden Karten sehr viel zu entdecken, aber ich empfehle erstmal Vanilla Cherno.

Ich wollte damit niemanden angreifen!!!

Ich weiß das ich manchmal Probleme habe das was ich meine richtig auszudrücken, dafür hatte ich immer Morcar früher.

Das mit dem Spray and Pray war auf ALLE Dayz Spieler bezogen, da manche hier Mengen an Munition durchrotzen, da frage ich mich wie die genug Magazine mit sich rumschleppen können.

Das mit dem Lern Schießen war darauf bezogen das es IMMER Leute gibt die über irgendwas rumheulen das dies oder jenes zu Stark ist. Und diesmal ist es eine Platte. Also ist die Lösung dafür: präziser Schießen.

Und das du Das Spielprinzip eines Granatwerfers hiermit in Verbindung bringst ist irgendwie sinnlos.

Der granatwerfer war eine Idee zur ergänzung des Taktischen Flächenangriffs..... Damit präzise zu schießen ist..... Schwierig..... Und dafür ist das auch nicht gedacht.....

Das ist der einzige Satz, den ich in deinem Post anders sehe. Ihr steckt wahnsinnig viel anerkennenswerte Energie in Balancing und Anpassung der Vorgaben der Mapersteller - aber es ist die Platte, die zum "Übersoldaten" führt. Nimm sie ihm weg, und jeder hat ne bessere Chance ihm den dicken Schießprügel abzunehmen, denke ich.

Ich habe das so verstanden das das Ding nur eine Platte ist!!!

Dann würde ich sagen: Lern Schießen?

Die dicktste Platte mag deinen Oberkörper Schützen, aber nicht deinen Kopf.

Ich finde viele hier vergessen mittlerweile auf was DAYZ basiert und die das Spielprinzip funktioniert.

Und sich mal mit Kalibern auseinandersetzen. P-Wert /AP-Wert gegeneinander abwägen und statt im Spray and Pray prinzip wie in CoD darauf setzen einen sauberen Schuss zu setzen.

Taktik, Map-Awareness, Logik. Wir spielen hier nicht Barbies Dreamland....

Ich wüsste nicht wie ich es organisieren sollte.... Aber danke dir und stelle dir vor das alle mit denen du zu tun hast für dich auf dem Airfield Spalier stehen und für dich salutieren..... Danke für deinen Dienst!!!

Hatte leider die Festplatte voll.

Aber letztens am Wasser ..... ich hörte nur wie einer sagt komm las das Schild Raiden!

..... wat bisch du denn für ne feig Sau du! Mit ner Higher Loot Waffe am Strand rumrennen! Das geht joa moa goanit! Bschtimmt willschu nur Bambis Abknalln du Sau dua!

=D XD