Beiträge von Bautsen

Mittlerweile bin ich bei Dayz schon ein wenig weiter, immer noch Anfänger, aber immerhin komm ich bereits ganz gut klar.

Jetzt beschäftige ich mich mit dem Thema Basenbau. Dazu habe ich letzthin eine Base auf einen Server entdeckt. Sie war in einer Scheune. Innen drinnen konnte ich ein Wagenzelt entdecken und da ich gerade alles, was man für den Baseabbau braucht, dabei hatte, dachte ich mir, versuche ich mal, das Tor abzubauen. Leider hat dies nicht funktioniert. Ich habe alles ausprobiert:

Mit dem Beil, mit einer Axt, mit einer Säge, Spaten etc. Mit keines dieser Dinge konnte ich mit dem Tor interagieren. Ohne konnte ich mit dem Zahlenschloss interagieren, welches am Tor hing.

Kann mir einer sagen, woran das gelegen haben könnte? Oder hatte ich doch noch ein Werkzeug vergessen? Dachte ich habe alle, die ich in einem Video für das Zerstören einer Base gesehen hab, bei mir.

Lag es vll. daran, dass das Tor so exakt in den Eigang der Scheune eingebaut wurde, dass man von aussen damit nicht interagieren kann? Zumindest nicht zerstören?

Sobald es ein bisschen regnet oder windig ist, wird das draußen einfach nix. Auch schwierig wird es Sachen zu entfschrn, wenn diverse Komponenten schon nass sind

Also wenn, dann kann ich mir höchstens noch vorstellen, dass es am Wind liegen könnte ... wobei den hört man ja ... Nass fällt auch aus, hab ich alles vorher kontrolliert und geregnet hat es auch nicht.

Wenn es denn nicht funktioniert, kann man dann mit dem Lagerfeuer gar nicht interagieren, sprich, es wird einem das "anzünden" nicht angezeigt, oder wird es einem dann angezeigt und es fnktioniert einfach nicht? Bei mir ist leider Ersteres der Fall ...

Viele Spieler mögen halt ein „schnelleres“

DayZ, sprich schnell Waffen und Loot zu bekommen und so gut ausgerüstet PVP machen zu können. Denen ist das klassische Survival weniger wichtig und gehen mehr in Richtung Shooter, deshalb auch viele Server, welchen diesen Aspekt bieten.

Gemäß deinem Anforderungen kann ich dir nur den GDZ Chernarus Survival empfehlen, der ist härter als normal und du weoßt nie was bei deiner nächsten Begegnung mit anderen Spielern passiert ???

Oh nein ... schwerer hab ich es auch noch nicht nötig^^ Vll. später, aber im Moment muss ich erst einmal so überleben, vor allem auch wegen dem Lagerfeuer Bug, ist es schon schwer genug.

Aber wie gesagt, gerade der Aspekt macht Spass.

Gibt es bei deinen empfohlenen Server auch mal friendly Spieler? So eine Begegnung wäre auch mal schön. Ich würde ohnehin gerne mal in einer Gruppe spielen.

Sorry, falls ich zu schell nee Threads aufmache, aber es gibt noch eine Frage, die mir unter den Fingernägeln brennt:

Alle Communityserver, die ich bisher bei Streams auf Twitch gesehen habe und alle, die ich bisher selbst besucht habe: Wieso ist bei allen der Survivor Modus so leicht? Gefühlt muss man bei Communityservern alle 2 Stunden etwas essen, beim offiziellen bin ich meist gezwungen minestens alle 10 Minuten etwas zu mir zu nehmen.

Genauso bei Krankheiten. Die Charaktere bei Communityservern erholen sich viel viel schneller, oft unrealistisch schnell wie ich finde.

War gestern die ganze Zeit auf der Suche nach einem guten Communityserver, aber diese Aspekte schrecken mich ab. Ich will diesen harten Survivalmodus, das macht das Spiel für mich irgendwie aus.

Genauso will ich kein "NO KOS". Auch wenn ich bisher immer freundlich auf Spieler zugegangen bin und dennoch erschossen wurde. Trotzdem brauch ich diesen Nervenkitzel, dass man jederzeit auf einen Spieler treffen kann, der einem tötet (auch wenn ich wirklich sehr gerne mal eine freundliche Begegung hätte ...)

Falls ich hier irgendwas falsches sage, tuts mir leid, bin noch ziemlich neu bei DayZ ;)

Sorry für die unglückliche Ausdrucksweise, aber mit "Boden" meinte ich jeglichen Boden. Ob drinnen oder draussen. Ich kann kein Feuer entfachen. Es geht lediglich im Haus in diesen Grillkaminen.

Mal eine andere Frage: Ständig versuche ich ein Lagerfeuer zu machen, aber es funktioniert einfach nicht. Nur in den Feuerstellen (die Grills in den Häusern). Ist das irgendwie buggy? Ich mache nichts anderes als bei den Grillstellen auch, aber auf dem Boden will es einfach nicht funktionieren. Gibt es dafür irgendwelche Tricks oder Kniffe, die man beachten muss?

Danke für die ausführliche Antwort.

Da du gerade die Erdverstecke erwähnst. Muss man das dann vor den 2 Wochen wieder ausgraben, sonst ist alles weg?

Noch mal eine andere Frage:

Wenn ich mir eine KIste baue und da mein ganzes Zeug reinpacke, ohne diese zu vergraben. Bleibt das dann auch auf dem Server? Oder ist die Kiste dann samt Loot irgendwann weg?

Hi Plueschkugel!

Ja, so habe ich das bei Lets Plays, Streams etc. auch schon gesehen. Leider waren diese auch nur für PC, daher weiss ich immer noch nicht, ob das bei Xbox auch so möglich ist.

Aber selbst wenn: Dann stellt sich immer noch die Frage, warum auch meine Freundin eingeladen war und wie die beiden eine Verbindung von mir zu ihr hergestellt haben ...

Hallo Leute! Ich bin jetzt seit ca. 1 Woche dabei bei Dayz, also noch ein absoluter Noob.

Letzthin wurde ich von einem anderen Spieler (mal wieder) erschossen. Danach haben 2 Xbox User mich zu einer Party eingeladen. Meine Freundin ebenfalls, die sich auf demselben Server befand, aber weit weit weg von mir war. Hab dann in der Party gesehen, dass es eine DayZ Party war.

Es hat aber nicht lange gedauert, da haben uns die beiden Spieler wieder rausgekickt. Meine Freundin hat mit ihnen kurz auf englisch geredet, weil sie das Xbox Kinect Teil bei sich an der Box hatte (wir haben leider nur dieses Mikro).

Ich denke einer der Partyuser war derjenige, der mich erschossen hat.

Ich frag mich allerdings, warum sie uns eingeladen haben und vor allem, wie sie unsere Namen wissen konnten. Wir waren auf einen offziellen Server. Wenn man jemanden tötet, kann man dann seinen Namen sehen? Dann ist klar, wie ich engeladen werden konnte. Aber wie konnten sie den Namen meiner Freundin sehen?

Kann man irgendwo sehen, wie viel Spieler genau auf den Servern sind? Und die Usernamen?

beste Grüsse

Bautsen