Sehr Schade das Du gehst! Aber vielen herzlichen Dank für die schöne Zeit und die Unterstützung auf Bald!
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.
Sie haben schon ein Benutzerkonto? Melden Sie sich hier an.
Jetzt anmeldenHier können Sie ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenSehr Schade das Du gehst! Aber vielen herzlichen Dank für die schöne Zeit und die Unterstützung auf Bald!
Hallo zusammen,
ich habe eine sehr traurige Nachricht: ich habe diese Woche die Nachricht erhalten, dass mein Freund und langjähriger Begleiter in etlichen Games, Sascha aka Little Miss Sunshine/Venuvien/Kuruuk im Alter von 44 Jahren verstorben ist.
Aktuell brauche ich etwas Abstand und Zeit das zu realisieren - werde deshalb wohl nicht zu viel online sein.
Viele Grüße
LoKi
Hallo zusammen,
nach kurzer Abstinenz wegen akutem RL mal in OneLive reingeschaut - super
Natürlich nicht ohne Drama - dazu hier ein kurzer Info Schnipsel für die Stonington News, Rubrik: Reisen und Ihre Gefahren:
"10.04.2023: Banov
Meine lieben Freunde und Mitbürger von Deer Isle,
heute stehe ich vor Ihnen, um gemeinsam mit Ihnen Abschied zu nehmen von unserem geliebten Tuxist.
Ein trauriger Tag, an dem wir einen wunderbaren Freund und Mitstreiter verloren haben.
Ich erinnere mich noch genau an den Tag, als Tuxist zu uns kam.
Er war ein verlorener Wanderer, der sich in unsere Stadt verirrt hatte.
Doch schnell eroberte er unsere Herzen mit seinem charmanten Wesen und seiner verspielten Art.
Er wurde ein Teil unserer Gemeinschaft und begleitete uns durch viele schöne und schwere Zeiten.
Er war immer da, wenn wir ihn brauchten, sei es als tröstendes Wesen oder als aufmunternder Freund.
Und nun ist er von uns gegangen.
Auf eine Weise, die uns alle tief erschüttert hat. Vor den Augen seiner Freunde und Weggefährten, Zara und Little Miss, wurde er von seinem eigenen Ada 4x4 überrollt.
Ein tragischer Unfall, der uns alle tief getroffen hat.
Wir trauern um Tuxist und vermissen ihn sehr. Doch wir dürfen nicht vergessen, was er uns gegeben hat.
Seinen Einsatz und seine Freundschaft werden uns immer begleiten und uns daran erinnern, dass das Leben wunderschön, aber auch zerbrechlich ist.
Lasst uns Tuxist in unseren Herzen tragen und ihm ein ehrendes Andenken bewahren.
Wir werden ihn nie vergessen und immer an die wertvolle Zeit denken, die wir mit ihm verbracht haben.
In tiefer Trauer,
Ihr Bürgermeister LoKi"
Servus Zoppel,
Danke für Deine Mühen, zumindest von meiner Seite kann ich sagen war ich die letzten Wochen weniger aktiv im Forum, da viel Arbeit etc.
Die B.B.S. sind natürlich noch aktiv, vielleicht nicht mehr mit der vollen Personalstärke - haben da natürlich Fluktuation, werde das im Clan Tool auch wieder korrigieren und aktualisieren.
Der KiOsK ist in der tat zur Zeit inaktiv, dafür plane ich wieder, wie letzte Season verstärkt in das Mediengeschäft einzusteigen ( Deer Isle Radio, 99.7 ) und die Überlebenden mit postapokalyptischen News zu
beglücken.
Insofern ist das mit dem KiOsK für mich i.O.
Viele Grüße
LoKi
Guten Morgen zusammen.
Urs Wow, cool das Ihr das so hingekriegt habt - top!
Vielleicht als Idee wg. der Optik... wäre es ggf. möglich die Textur der leeren Waffenwand in geschlossenem Zustand durch eine Art Vorhang Textur (gerne auch mit GDZ logo ;-)) zu ersetzen?
Würde dann beim öffnen aussehen als hätte man den Vorhang aufgezogen.
VG
LoKi
Willkommen auf Deer Isle!
Viele Grüße von den Braven Bürgern Stonington, solltet Ihr Fragen haben oder Hilfe brauchen meldet euch einfach ingame / per TS oder PN.
Mfg
der Bürgermeister
Was ein wunderschönes Geschöpf der Natur...
Und ihr ermordet es.
Unbezahlbar im pokeball..Tod wertlos.
Zu tiefst verletzt und in Trauer ist Hansdietet verdammt enttäuscht
Lieber Hansdieter,
was bereits Tot ist kann man nicht ermorden. Dieses einst wunderschöne Geschöpf unserer schönen Deer Isle Fauna hat das Zombievirus dahingerafft, lange bevor wir ihm zur Ruhe verhelfen konnten.
Ein Pokeball war nicht vorhanden, sonst wäre das in der Tat eine Option gewesen.
Also kein Grund zu trauern oder gar verletzt zu sein.
Einfach wieder aufstehen, Krönchen richten und weiter gehts...
Wenn die das selbe können wie die Ostereier von früher, kannst Du damit Tiere oder Zombies einfangen indem Du sie abwirfst - wenn Du den Ball dann wieder wirfst kommt der gefangene NPC wieder raus
Kann witzig sein so ein Bär oder Tark in nem Pokeball...
Liebe Überlebende heute können wir von einem schönen Wandertag berichten. Mehrere Fraktionsteams haben sich bei einem fröhlichen Wandertag im Südosten von Deer Isle getroffen. Für das Team aus Stonington ging es heiter über Stock und Stein, Hügel und Wald sowie eine Eisige Meeresenge. An einem POI trafen sich die unterschiedlichen Teams und hielten Ihr treffen in mehreren Erinnerungsfotos fest:
Erinnerungsfoto am POI:
MfG
Nach dem Fotoshooting der Fraktionsteams wurde die bunt gemischte Wandergruppe von einem Rudel räudiger, infizierter Bären angegriffen!
Wildes Chaos brach aus als sich 15 Waffen auf die Wütenden Bestien entluden! Wie durch ein Wunder gab es unter den Wanderern keine Verluste im massiven Kugelhagel. Erstaunt stellte die Wandergemeinschaft fest das sie die MUTTER aller Bärenbestien erlegt hatte:
MUTTER aller Bären... ein Riesen Oschi...
Boah, da passen mehrere Wanderer rein
Die Wandergemeinschaft hatte nach diesem Adrenalinkick kurzentschlossen noch einige Fotos
von den erlegten Bestien gemacht und sich danach wieder verstreut.
Wandergruppe mit erlegter Bestie:
Anmerkung der Redaktion:
An alle Beteiligten: War super Lustig - immer wieder gerne!
An die Admins: Danke war extrem lustig mit der Bärenmeute!
Auf dem Rückweg nach Stonington wurde Teilen des Teams Stonington von landstreichenden Banditen aufgelauert. Nach kurzem heftigen Feuergefecht konnte die Situation durch nachrückende Kräfte des Teams unter Kontrolle gebracht werden. Die Banditen wurden gestellt und starben in einem Kugelhagel der Bürgerschaft.
Erlegte Banditen und Bürgeropfer:
Durchsiebter Bandit:
Die IDs der Kriminellen wurden festgestellt und vermerkt. Bei weiteren Überfällen werden diese mit Kopfgeldern belegt.
Halten Sie Ihre Basen Verschlossen! Bleiben Sie am Leben!
Ihre Redaktion
Stadtzeitung Stonington
Hier noch das passende News Video für das Internationale Publikum
Heute wurde auf eine befreundete Gemeinschaft in Warren Cove ein hinterhältiger Banditenüberfall gemeldet! Schnell wurden alle verfügbaren Bürger und Verbündeten Kräfte gebündelt um eine Bürgerwehr Patroullie nach Warren Cove zu starten. Dank dem gezielten Einsatz chemischer Kampfmittel konnte Vivi die Banditen auf Abstand halten. Als die Bürger aus verschiedenen Richtungen die Ortschaft erreichen konnten die Banditen gestellt werden. dabei wurden min. 3 Banditen gestellt 1 Bürger getötet und ein weiterer verwundet. Durch Ihren heldenhaften Einsatz konnte Zara zickzacklaufend im Decoymodus einen verbleibenden Banditen Scharfschützen locken der dann mit präzise platzierten Schüssen ausgeschaltet werden konnte.
Auf dem Rückweg konnte die Bürgerpatroullie noch eine Gruppe Banditen bei einem Hof beim Autoklauen stellen: Ergebnis - 3 Tote Banditen 1 Toter Bürger
Überlebende! Die Zeiten werden rauer, da Wetter ist es schon! Bürger gebt acht!
Dank eines erfolgreichen B2B Import/Export Geschäfts mit dem Handelszentrum aus Chernarus können Stoningtoner Bürger ab sofort feinsten Chernarus Braunbärenpelz tragen.
Wir freuen uns ab sofort Import Aufträge von Chernarussischen waren entgegen nehmen zu können!
Danke an die zuverlässigen Business Partner des Handelszentrums Chimanski für die reibungslose Zusammenarbeit.
Siehe auch:
Liebe Überlebende und Kunden,
Wir sind natürlich auch in dieser Season wieder für euch am Start
Inzwischen haben wir unser Portfolio erweitert und bieten euch:
und jetzt Neu für Neulinge und Reisende:
Stoningtoner Adventure Tours! Neu auf Deer Isle? Du willst eine geführte Touristen Tour?
Bei Interesse bitte PN an mich, dann machen wir einen TS Termin aus.
Viele Grüße
LoKi
Gestern Abend wurden zwei wohl erfahrene Jäger von einem aggressiven Problembären in den Suburbs North in Stonington zerfetzt! Ein Überlebender broadcastete über Funk die Lage - diese wurde von den in Rufbereitschaft der Bürgerwehr stehenden Bürger/innen Zara und LoKi1980 empfangen und beantwortet. Sofort wurde eine Jagdmannschaft gebildet um dem aggressiven Raubtier Einhalt zu gebieten.
Auf einem Garagenplatz im westlichen Teil der Stadt wurde das Tollwütige Tier gestellt.
Tatsachenbericht Bürgermeister LoKi1980 :" Ja, der Meister Petz war ja scho a rechts Gwaltsviech! Brummt hat der! Laut, I sags dir! I war so in erhöhter Posi - des Viech wie von dr Terantel gschdocha auf uns zu - I so: ZAAAARRRAAA SCHIAß!!! MACHN HIII!!! - I hör no wie de Garagentür hinter mia Zufliegt.... ZAAAAHARRRAAAA...!?!? - Zitat Zara: "Wart noch kurz ich hab gerade meinen Ohrring verloren, wo war der gleich noch...Hmmm...." - I so mit dr Type 81ge RATATATATATATA - Bär so: ROAAARRRAARAORARRRR! (I friss di zum Frühschdüg du Opfa! ) - I so hektischer wechsel zur UMP, der Fuss scho im Maul vom Viech - PIFFPIFFPIFFPIFF - Bär so: BRÖÖAUAUAU - dann war er beim Deifi!! Zara macht Tür auf Zitat:" Hab Ihn gefuuunden... "
Bleibende Verletzungen: Keine
Opfer: Problembär
Essen: Bärensteaks für Bürger BBQ
Grüße aus Stonington/Deer Isle und Willkommen bei GDZ!
Dankeschön Zoppel!
So, hab jetzt mal angefangen proaktiv für GDZ zu werben
Bin in Facebook, Twitter, Youtube und Twitch unterwegs und schaue ob ich Spieler finde die nach meiner Einschätzung nach einem Server wie GDZ suchen.
Wie einige von euch sicher festgestellt haben streame ich seit kurzem DayZ und das zu (fast) 100% von GDZ aus, hoffe das motiviert auch ein paar Spieler.
Warum tue ich das?
Ich spiele jetzt seit über 2 Jahren unter diesem Account aktiv auf den modded Servern von GDZ, kenne die Community aber gefühlt schon seit ich mit der ARMA2 Mod angefangen habe...
Für mich ist GDZ vom Konzept und der Umsetzung am ehesten an dem Ursprünglichen DayZ Gedanken dran aber mit ein wenig +
Wir spielen in einer großen Sandbox Welt die sich nach einer Zombie Apokalypse in desolatem Zustand befindet - es gibt keine Regeln.
Nur das Überleben zählt. Survival
Das ermöglicht all die tollen Interaktionen die man hier erleben kann:
- von einem Nachbarn der einen um ein paar Nägel anhaut das er/sie seinen Verschlag zubauen kann um sein spärlich Hab und Gut zu sichern
- den Abenteurern die wie Sherpas bepackt die Höchsten Gipfel erklimmen um mit Kriegsgerät und Munition beladen über die ganze Karte schleichen um zu Ihrem Lager zu kommen und am Lagerfeuer von Ihrer beeindruckenden Waffensammlung zu erzählen
- den Verruchten Banditen die Stunden in Büschen sitzen und auf Ihre Chance warten (ohne mal Pinkeln zu gehen...)
- Wanderer die von anderen weit entfernten Gebieten kommen (anderer GDZ Server)
- den Autohändlern die Dir jeden noch so alten Kübel andrehen wollen
- den Tradern, die Dir die Codelocks und Barrets für Unsummen an Nägeln anbieten
- den Besuchen auf Groots Hill / Tishina bei denen man die Hilfsbereitschaft und Menschlichkeit anderer selbst in der dunkelsten Zeit sieht (#SozialExperiment)
- bis zu den Kannibalen die einen mit Menschenfleisch im Gepäck fast erschossen hätten
- ...
All diese Stories, diese Erlebnisse ( und das ist ja nur ein winziger Bruchteil...) kann ich hier Erleben. Von der Party an der Tanke bis zum Massaker im Wald, von RP bis PVP, sogar PVE wenn ich mich abseits halte ist kein Problem.
GermanDayZ bietet mir all das - und nach über 10 Jahren kann man schon sagen das da ein Konzept dahinter steht
Und... DayZ Server hosten und Community betreiben ist kein Sprint, das ist ein Marathon - DayZ ist ein Nieschenprodukt - wer Hardcore PVP will, sollte in sich gehen und überlegen ob Spiele wie z.B. Escape from Tarkov oder CS:GO, CoD, usw. nicht vielleicht eher der Erwartung entsprechen. Das selbe gilt für Baumeister - wenn ich in Ruhe eine Mega Base mit allem Luxus bauen will ist vielleicht Minecraft o.ä. besser.
Die aktuellen Probleme werden mit Sicherheit gelöst werden, es wird auch mal wieder mehr Spieler geben (huch waren da nicht letztens beide Server auf High? ) Ich für meinen Teil kann sehr wohl ein Konzept erkennen und Ende jetzt mit einem Zitat eines internationalen Streamers: "...luv you,bye!"
Euer LoKi
P.S. Sorry fürs Ausschweifen mir war danach...
P.P.S. Laut battlemetrics.com haben wir die letzten 30 Tage eher Zuwachs auf Deer Isle (30+ Spieler)
GermanDayZ.de - DeerIsle Survival - BattleMetrics
Auf Cherno sieht es ähnlich aus:
GermanDayZ.de - Chernarus Survival - BattleMetrics
Wie du in allen anderen Communitys auch lesen wirst, werden 1.19 Autos aktuell nicht supported.
Viele melden es gibt kein Probleme damit, einige melden es ist eine Todefalle. Warte bis Vanilla 1.20 bis du wieder in eins einsteigst oder lebe am Limit.
That's DayZ.
Fahrzeuge haben bei uns schon kaum Wert wegen 1 Tag Lifetime oder den Taxis, weiter Änderungen sind nicht geplant.
...irgendwo hat er da recht DayZ ist eirklich leben am Limit!
pillri Schade wird wohl nix in der 1.19 mit Autohandel, aber da finden wir bestimmt noch andere Betätigung...^^