Spielerzahlen auf GDZ / Woran hat es gelegen

  • So, hab jetzt mal angefangen proaktiv für GDZ zu werben 8o

    Bin in Facebook, Twitter, Youtube und Twitch unterwegs und schaue ob ich Spieler finde die nach meiner Einschätzung nach einem Server wie GDZ suchen.

    Wie einige von euch sicher festgestellt haben streame ich seit kurzem DayZ und das zu (fast) 100% von GDZ aus, hoffe das motiviert auch ein paar Spieler.


    Warum tue ich das?


    Ich spiele jetzt seit über 2 Jahren unter diesem Account aktiv auf den modded Servern von GDZ, kenne die Community aber gefühlt schon seit ich mit der ARMA2 Mod angefangen habe...

    Für mich ist GDZ vom Konzept und der Umsetzung am ehesten an dem Ursprünglichen DayZ Gedanken dran aber mit ein wenig + :)

    Wir spielen in einer großen Sandbox Welt die sich nach einer Zombie Apokalypse in desolatem Zustand befindet - es gibt keine Regeln.

    Nur das Überleben zählt. Survival

    Das ermöglicht all die tollen Interaktionen die man hier erleben kann:

    - von einem Nachbarn der einen um ein paar Nägel anhaut das er/sie seinen Verschlag zubauen kann um sein spärlich Hab und Gut zu sichern

    - den Abenteurern die wie Sherpas bepackt die Höchsten Gipfel erklimmen um mit Kriegsgerät und Munition beladen über die ganze Karte schleichen um zu Ihrem Lager zu kommen und am Lagerfeuer von Ihrer beeindruckenden Waffensammlung zu erzählen

    - den Verruchten Banditen die Stunden in Büschen sitzen und auf Ihre Chance warten (ohne mal Pinkeln zu gehen...)

    - Wanderer die von anderen weit entfernten Gebieten kommen (anderer GDZ Server)

    - den Autohändlern die Dir jeden noch so alten Kübel andrehen wollen

    - den Tradern, die Dir die Codelocks und Barrets für Unsummen an Nägeln anbieten

    - den Besuchen auf Groots Hill / Tishina bei denen man die Hilfsbereitschaft und Menschlichkeit anderer selbst in der dunkelsten Zeit sieht (#SozialExperiment)

    - bis zu den Kannibalen die einen mit Menschenfleisch im Gepäck fast erschossen hätten

    - ...


    All diese Stories, diese Erlebnisse ( und das ist ja nur ein winziger Bruchteil...) kann ich hier Erleben. Von der Party an der Tanke bis zum Massaker im Wald, von RP bis PVP, sogar PVE wenn ich mich abseits halte ist kein Problem.


    GermanDayZ bietet mir all das - und nach über 10 Jahren kann man schon sagen das da ein Konzept dahinter steht ;)

    Und... DayZ Server hosten und Community betreiben ist kein Sprint, das ist ein Marathon ;) - DayZ ist ein Nieschenprodukt - wer Hardcore PVP will, sollte in sich gehen und überlegen ob Spiele wie z.B. Escape from Tarkov oder CS:GO, CoD, usw. nicht vielleicht eher der Erwartung entsprechen. Das selbe gilt für Baumeister - wenn ich in Ruhe eine Mega Base mit allem Luxus bauen will ist vielleicht Minecraft o.ä. besser.


    Die aktuellen Probleme werden mit Sicherheit gelöst werden, es wird auch mal wieder mehr Spieler geben (huch waren da nicht letztens beide Server auf High? :/ ) Ich für meinen Teil kann sehr wohl ein Konzept erkennen und Ende jetzt mit einem Zitat eines internationalen Streamers: "...luv you,bye!"

    Euer LoKi


    P.S. Sorry fürs Ausschweifen mir war danach...

    P.P.S. Laut battlemetrics.com haben wir die letzten 30 Tage eher Zuwachs auf Deer Isle (30+ Spieler)

    GermanDayZ.de - DeerIsle Survival - BattleMetrics

    Auf Cherno sieht es ähnlich aus:

    GermanDayZ.de - Chernarus Survival - BattleMetrics

    [gdz] :lovedayz: [tishina]