Lieber Coday,
nicht das du mich falsch verstehst, ich verstehe deinen Unmut über das Auslogen deiner Mitspieler (Gegenspieler). Habe ich auch erlebt, man ärgert sich einwenig, dass z.B. sich ein gefesselter auslogt oder ein anderer drückt auf respawn wenn man es geschafft hat ihn unmächtig zu bekommen. Hier schaden sich meiner Ansicht nach die Leute eher selbst als andere. Ob es dem Spielvergnügen aller hilft?, würde ich auch klar mit nein beantworten, da hier die Aktion/Interaktion vorzeitig vom anderen Spieler unschön beendet wurde.
Aber es ist halt nicht wie Alkohol am Steuer, hier geht es um die Sicherheit der Allgemeinheit und einer potientiellen Gefahr für Leib und Leben. So etwas sollte man nicht vergleichen, da es hier um ein Spiel geht, nicht mehr und nicht weniger.
Andererseits redest du halt nicht gut über deinen Mitspieler in dem Video, stempelst ihn als "armseligen Feigling", "Ratte" ab, weil du in der Situation etwas aufgebracht bist. Finde ich halt nicht in Ordnung. Hier mal ein Vergleich zu anderen Spielen (Sportarten), beim Fussi würdest du für wiederholte Beleidigung auch vom Platz gestellt werden, egal ob der Spieler dich vorher gefault hat.
Nur weil ein Spieler nicht fair spielt, nehme ich mir nicht das Recht auch unfair zu sein. (Beleidigung = unfaires Verhalten)
Weiterhin könnte man dein Handeln im Video auch als feige bezeichnen, da du einen vermeintlich schwächeren Spieler aus einer sicheren Posi erst mal handlungsunfähig schießt, damit du ihn ausrauben kannst. - der hatte nicht mal was zum schießen
Stört natürlich nicht den Spielfluss, würde ich behaupten.
Das manch Anfänger da nicht gleich richtig reagiert (so wie du es erwartest) kann ich verstehen. Du hast bestimmt viele Stunden mehr im Spiel verbracht als der andere und hast für dich und andere einen adäquaten Spielstil gefunden.
Das Melden des Spielers und der Bann ist ja auch gerechtfertigt, wenn der Serverbetreiber es für richtig hält Combatlogen zu verbieten.
Ich würde dich gern ermuntern auch etwas dein Handeln, deine Reaktionen im Video zu reflektieren, da es hier um ein Spiel geht, und Beleidigungen hier auch nicht angebracht sind. Vorallem wenn ein Streamer/Youtuber es dann auch noch öffentlich macht. Warum sind denn so viele bei Dayz immer so angepisst? Alle Sportlichkeit in Ehren.
Vllt. sind ja aber auch "Ratte", "armseliger ..." für dich keine Beleidigung.
Wie am Anfang geschrieben, versteh mich nicht falsch, ich möchte hier niemanden Maßregeln, nur meine Gedanken dazu äußern, so wie das du auch in deinen Videos machst.
Liebe Grüße