Nur mal am Rande:
Ich hatte letztens eine ähnliche Situation, wo ich dann dachte. "Mist, war bst. nen Anfänger, der hat jetzt bestimmt Dayz direkt deinstalliert. Eh.. man, war nicht meine Absicht."
Ich würde mir wünschen, das Coday Videos macht, die den Spielspass von Dayz zeigen. Das kann er nämlich auch sehr gut.
Den Hinweis würde ich noch gerne geben:
Zitat Coday: "Nachdem ich in letzter Zeit aber wirklich vielen Combatloggern begegnet bin, wollte ich auch einfach mal zeigen, dass so was auch gebannt wird und es sich nicht lohnt."
Diese Wirkung wird auch für mich mit dem Video alleine nicht klar, hier hätte es ein trockener Zusammenschnitt mehrere Situationen gebraucht um das zu verdeutlichen. Aber auch für den Bann des Spielers, bleibt uns nur die Aussage von Coday, der wir dann vertrauen können oder nicht, wenn uns der Bann des Combatloger so wichtig wäre, doch vllt. darf ich ja auch soetwas auf Youtube/hier im Forum nicht erwarten.
Für mich hat das Video so nur dann seine beabsichtigte Bedeutung verfehlt.
Die einen pranger Dayz wegen seiner Bugs an, die anderen wegen der Mitspieler, manche tun beides etc..
Ich sehe in dem Aussloger eher jemand, der hier keine Lust auf das Spiel oder Konfrontation/Konversation mit dem Räuber hatte. Oder gedacht hatte, weil er nach dem dritten Mal nach dem er unmächtig geschossen wurde, eh getötet wurde: "Hat wohl heut eh keinen Sinn mehr, das Spiel für mich, also kann mich auch auslogen und mit meiner Freundin kuscheln." Es gibt viel zu viele Gründe sich auszulogen auch wenn man im Kampf ist, nur unterstellen wir gleich wieder das anscheinlich Böswillige. Naja, vllt. war es doch nur nen Spielverderber, alles nur lose Behauptungen, die wir hier nicht wirklich durch das Video beurteilen können.
So muss sich Coday hier erklären, was natürlich wieder zu Endlosdiskussionen, "Wie wird denn das Spiel nun richtig gespielt führt".
Zitat meinereiner: Weiterhin könnte man dein Handeln im Video auch als feige bezeichnen, da du einen vermeintlich schwächeren Spieler aus einer sicheren Posi erst mal handlungsunfähig schießt, damit du ihn ausrauben kannst. - der hatte nicht mal was zum schießen
Natürlich bediene ich mich auch gerne des retorischen Mittels einer überspitzen Aussage.