Beiträge von Melo Katar

Naja, was ist daran denn schlecht Feige zu sein? Kann und muss ja nicht jeder den Held spielen. Dämlich war es schon, wenn man in seiner Situation versucht direkt auszuloggen. Aber außer, dass er dem anderen Spieler seine Egobefriedigung nimmt, schadet er ja mit seiner Aktion keinem. Also die Beurteilundg von Coday finde ich hier etwas zu hart, zumindest wie ich das beurteilen kann aus dem Video. Würde den böswilligen Combatlogger echt als richtigen Anfänger beurteilen, der versucht hat seinen Char zu retten oder auch keine Lust auf PVP hatte. Also eine üble Nachrede über solch Spieler in der Öffentlichkeit sollte sich echt in Grenzen halten. Gehört vllt. auch einwenig zum Anstand, genau so wie, "dass man nicht Combatlogt".

Auch ich verbitte mir irgentwelche Abschuldigungen ohne Beweise in unsere Richtung.

Falls du von HD beschuldigt wirst, hier gibts doch nen Anwalt auf Chernarus. Du könntest ja fragen wie das aussieht mit ner Verleumdungsklage. Nur leider gibts ja kein Richter mehr, den Job muss dann Wahrscheinlich auch noch die UNOC machen. Achhajee soviel Aufriss nur wegen nem Fahnenmast. Vllt. baue ich einfach mal einen für HD hin, wenn ich mal wieder nach Elektro komme. Dann kann sich die UNOC besser um schwerere Delikte kümmern und muss sich nicht mit Stofffetzen befassen.

Andererseits müsste man ja auch mal nachfragen wie sich das bei der UNOC mit der Gewaltenteilung so verhält.

Der HD teilte uns sehr aufgebracht mit, dass sein Flaggenmast in den letzten zwei Tagen dreimal abgebaut worden sei und wir uns das unbedingt anschauen sollten.

Ohhh..., unser hamsternde HD war aufgebracht wegen ein paar Stofffetzen und nem alten Stamm. Und das gibt gleich ne Anzeige? Aber vllt. besser so, das sich die UNOC darum kümmert, bevor HD aus Wut noch jemanden dafür umbringt.

Vllt. brauchte der sogenannte Sachbeschädiger und Dieb nur etwas Verbandsmaterial, da er eine Wunde hatte und dafür ist ja so ein Stück Flagge gut geeignet, da Verbandsmaterial ja sehr rar in Elektro ist. Der Stamm eignet sich auch gut für ein Feuer welches man zum kochen benutz, lieber sollte man einen alten Stamm benutzen als extra einen lebenden Bum zu fällen, die schon so geschundene Umwelt wird uns eines Tages danken.

Vorallem bei den Unmenge an Holz die HD für das Verbarikadieren seines Palastes braucht. Ob hier HD nicht einfach gedankenlos in Elektro gesunde Bäume dafür gefällt hat, kann ich nicht beurteilen. Naja, aber mit der Umwelt hat er es ja eh nicht so, bei seinem Hang zum motorisierten Vehikeln mit Verbrennungsmotoren.

Leider schaffens die Reichen Chernarus ja meistens nicht zu teilen, und wundern sich dann wenn auf einmal ne Fahne weg ist. Etwas Verbandsmaterial in nem Zelt in Elektro könnte da ja z.B. Abhilfe schaffen.

HD nannte uns auch die Namen einiger Verdächtiger.

Und auch so kennen wir das, HD verdächtigt Leute. Ich weiß nicht ob das CRK nun endlich mal ein psychisches Gutachten über HD gemacht hat. Aber Drogen könnten ja bekanntlich paranoide Auswirkungen haben.

Genau, Hans lauert den Bewohner von Elektro vor deren Wohnungen auf und überfällt diese usw.. Da er anscheinend Elektro alleinig für sich beanspruchen möchte. Dem nicht genug, die UNOC findet nun zerfetzte Überreste von Menschen in seinem Kühlschrank und handelt als wäre dieser HD nur ein armer Verrückter. Die "Realität" scheint in anderen Augen "realistisch" auch eine andere zu sein. Deine Beiträge zu deiner "Realität" sind beschnitten und zeigen Teile einer Wahrheit, die man nicht bestreiten kann, aber erklären keine Zusammenhänge, z.B. warum sich jemand vor einer Behausung eines befreundeten Elektobewohners mit einer Brechstange verteidigen sollte. Ich behaupte: Hans benimmt sich daneben.

Immer diese Verrückten, die gehören eingesperrt. HD scheint eine Bedrohung für die Bewohner von Elektro zu sein. Sollte da die UNOC nicht handeln?

Ach Schade..., dann werde ich heute meine Mordlust (auf DeerIsle) zügeln und aktzeptieren, dass ihr ein friedliches Event haben möchtet. Ich kann mir vorstellen welche Mühe ihr in das Event gesteckt habt und möchte euch den Spielspass heute Abend nicht nehmen. Ich suche mir dann einen anderen Server wo auch geschossen wird.

Und trotzallem danke für die Einladung, aber nur Autofahren wäre heute Abend nicht mein Anliegen.

Liebe Grüße

Meiner Meinung nach kritisierst du auch hier das Spielverhalten deiner Mitspieler (der Com), weil du es gern anders hättest. Und hast sofort einen Vorschlag, wie du es für dich am liebsten sehen möchtest "Com battle Event", aber bitte nicht beim KOTH. Meiner Meinung nach, brauchst du dich nicht wundern, dass du dann Feuer von den anderen bekommst und du dich dann wieder in der Opferrolle fühlst.

Das zweite KotH auf GDZ sah dann wiederum ganz anders aus.
    Ein Hansdieter außerhalb des Prison (Insel) und 5 BB innerhalb bei der Fahne.
    Beim nächsten KotH in Krasno wart ihr auch nicht weniger..

un dann wundern, wenn Hans sich fürs nächste mal Hilfe sucht
    und mit einer größeren Gruppe erscheint.. dann ist es blöd

aber sollange man selbst in der Überzahl ist es Ok oder was ?

Selbst welch ein Duo will da hin, um sich den Loot zu schnappen? Dann lieber Verbünden und für sich eine Übermacht schaffen, man könnte meinen, dies ist dann der logische Schluss. Hans möchte sich den Loot schnappen, BB hat nach dem 3 mal genug und möchte nur PVP, Loot unintressant. BB, kann PVP gegen eine größere Truppe machen, macht für sie aber keinen Sinn wenn sie zahlenmäßig unterlegen ist. Wieso werden sich entwickelnde Situationen in Frage gestellt und für schlecht befunden.

Und jeder darf doch einen "seinen" Sinn im KOTH sehen, oder ist das falsch?

Ich verstehe nicht worüber sich hier eigentlich alle so aufregen ?

Solange es diese in meinen Augen "sinnlosen" mulitiaccounts gibt wird es auch immer diese Probleme geben.

Es regt sich jeder über etwas auf was seiner Meinung nach vllt. "sinnlos" (unfair) erscheint oder seinem Spielziel (-stiel) undienlich ist.

Hier ein Bsp. warum ich Multis nicht ablehenen kann:

Ich selbst hab auch nen zweiten Account. Der verstaubt aber die meiste Zeit nur. Ich nutze ihn nicht als Lager, sondern eher mal wenn ich mit EsbitT gemeinsam los ziehen will und wir nicht immer die selben Tage / Zeiten zum zocken finden. Denke, dass ist auch nicht das Problem.

Das manche nun Codelocks für sinnfrei halten, da einige ihre Basen nicht mehr öffnen müssen, kann ich nachvollziehen. (Wer mag kann sie doch aus den Basen ohne Tor schießen.) Aber auch alle die mit Teamspeak spielen, hebeln doch auch den vllt. angedachten Sinn der Funkgeräte im Spiel aus. Nun schaffen die Modder (Admins) die Missionen um dem Item wieder einen Sinn zu geben.

Ich gehe davon aus, dass viele Spieler in der Com möglichst sichere Basen haben möchten. (Man hat ja viel "Lootarbeit" geleistet.) Und man verliert doch ungern etwas, was man sich lange aufgebaut hat.

Andere wiederum wollen sich aber mit dem Raiden von fremden Basen rühmen, obwohl man hier doch "unraidbare" bauen kann.

Hier Treffen zwei Positionen aufeinander die sich miteinander so einfach nicht vereinbaren lassen und man den Admins vor eine fast unlösbare Aufgabe stellt, es allen rechtmachen zu müssen. (Wer nun am lautesten Schreit wird nun vllt. auch angehört!)

Jetzt verstehst du vllt. die Aufregung.

Das Traurige ist nur das Einige durch ihre Verbissenheit, den Spass vergessen den das Spiel ihnen bieten könnte.

Aber vllt. verstehen auch einige, den Server der Elite vorbehalten, die alle möglichen (regelkonformen) Maßnahmen ergreifen, um ihren persönlichen Erfog feiern zu können. Ich verstehe ihn so nicht.

Kleine Tips am Rande, für die die mit Elite mithalten möchten:

- späht Seamaccounts aus

- versucht an die Codes von "befreundeten" Mitspielern zu kommen wenn sie einer anderen Fraktion zugehören, um in deren Base zu gelangen (am besten ihr kennt sie im Reallive und habt Einblick auf ihren Computer)

- baut euch einen Testserver, da kannn man gut üben durch (Lücken) Fenster zu kriechen

- klebt euch Punkte auf den Monitor

- usw.

Manche mögen meinen "das gibts doch nicht", ich würde nach meiner Wahrnehmung in den 2 Jahren DayZ sagen: "es scheint mir so vieles möglich".

Trotzallem bin ich für einen offenen Server ohne Whitelist, ohne großes Regelwerk etc.. Hätte mich z.B. damals abgeschreckt und die Einstiegshürde für den Server wäre mir zu groß gewesen.

Danke, dass es wenigstens ein paar Leute gibt die eine sinnvolle Diskusion führen kann.

Warum machen dies manche wohl nicht?

Schön zu sehen, dass die meisten Leute die deinen Beitrag toll finden immer die sind die eine Streamsniper Regel auf diesem Server ERZWUNGEN haben.....denk mal drüber nach.

Dies soll eine Konversation und Meinungsaustausch sein und keine Hetztirade .

Auch hier greifst du persönlich Leute an. Und forderst gleich wieder eine konstruktive Diskusion über die eigentliche Thematik. (ist für mich verwirrend und so find ich es anmaßend von dir)

Ehrlich gesagt finde ich die Anregungen zu gewünschten und sogenannten sinnvollen Diskusionen oft eher destruktiv und das liegt auch oft daran wie sie formuliert werden.

Es wird immer Spieler geben, die Grenzen von Regeln austesten, ihr Spielverhalten so anpassen um möglichst gut dazustehen.

Da es ja anscheinend dein Spielstiel (Spielziel) ist möglichst viele Basen raiden zu können, verstehe ich etwas deinen Unmut. Es nimmt dir wahrscheinlich etwas Spielspass. Aber dann könnten wir auch wieder über aufgeklebte Punkte, first person usw. reden.

Also ich würde mich z.B. über first person freuen, würde mein Spielspass erhöhen, mach ich nur auf gdz nicht, da es einen erheblicher Nachteil darstellt.

Bei der letzten Diskussion und daraus gezogenen Konsequenzen fliegen Spieler vom Server, da sie ihr Spielverhalten nicht anpassen wollten. Wer ist nun wohl Schuld?

Und für manche fängt Streamsnipen nicht erst mit dem Abschuß eines Streamers an. Hier kann man sich z.B. auch Infos Basen einholen ohne aktiv am Spiel teilzunehmen. Solch Diskusionen kann man zuhaufen führen.