Beiträge von Melo Katar

    Hier eine klare Aussage vom GDZ-TEAM zur Cheaterthematik.


    GermanDayZ.gg
    vor einem Jahr(bearbeitet)

    Hey Pizza, wenn wir dir erklären würden, woran wir erkennen, dass du mit ESP / Aimbot spielst, dann könntest du dieses Verhalten auf dem nächsten Server ja einfach vermeiden und so mit dem Gecheate durchkommen. Und das möchten wir nicht. Auch BattlEye wird dir übrigens nie sagen, woran sie erkannt haben, dass gecheatet wurde. Sie bannen dich einfach. ...



    Und wie gesagt alles krude.


    Und Alife4 lies mal deine Nachrichten. Bitte

    Reisende soll man ziehen lassen!

    Leider sind es keine Reisenden, man könnte hier eher Flüchtende oder Vertriebene sagen. Und leider werden sich hier auch andere angesprochen fühlen die alles nur krude finden.


    Egal ob Xegax gecheatet hat (auf GDZ), was trotz vieler Stunden nicht bewiesen werden konnte und er damit hier von aller Schuld von den Admins freigesprochen wurde. Oder.

    Jemand von SPK einen mass-ban-bot benutzt haben soll und das zu einem (un-)berechtigten ban von Xegax auf steam geführt hat, was anscheinend auch keiner wirklich beweisen kann.


    Hier stehen für auch Außenstehende zwei Vermutungen im Raum, wo man sich aus eigenen subj. Wahrnehmungen ein Bild macht. Selbst wann man keiner der Seiten vertrauen schenkt, überlegt man sich ob man hier noch spielen möchte, wenn hier anscheinend so viel "Komisches" möglich ist.


    Gehen Spieler mit Reichweite zieht das einen Rattenschwanz mit sich. Sympathie sollte man nicht unterschätzen. Tatsachen hingegen würden vielleicht bei einigen ein klareres Bild ergeben.


    Man muss hier nicht mal was von cheats oder mass-ban-bots etc. verstehen, um sich von dem was hier passiert ein eigenes Bild zu zeichnen.


    GDZ hat doch eigentlich schon außerhalb der Com einen nicht so guten Ruf. Und die doch eigentlich "wohlwollende" Com zeichnet öffentlich so ein Bild aufgrund von Vermutungen.


    Youtube, Twitch, etc. tragen nicht nur zur Gewinnung von neuen Spielern bei, sie können auch sehr gut Spieler vom Server abschrecken.


    Der Server besteht aus Streamsnipern, Cheatern, Admins die bevorteilen, die Servereinstellungen sind scheiße (weil ich andauern im Stream erwähnen muss das mir ja 1prs doch eigentl. besser gefällt ;) , sorry perzeh, kein hate nur ein wenig Kritik, du kannst gerne in deinem stream versuchen zu manipulieren, aber es sind auch kleine Dinge die einigen missfallen könnten) und nun noch Menschen andere monetär schädigen.


    Wie gesagt ich möchte das niemand geht und würde mich eher freuen einige wieder auf GDZ zu sehen. Vllt. nur mit der Sicht das wir alle zwar Gegner im Spiel sein können, aber uns als Mitspieler auf einem Server sehen. Vertrau niemand in DayZ ham se gesagt, genau das Gegenteil ergibt doch Sinn wenn man ein Spiel miteinander spielt, wo ärgern so viel Spaß machen kann.

    DIESER Podcast mit DEM Kommentar, in dieser Situation. Warum macht man denn sowas?Genau jetzt? Das schadet doch vor allem dem Admin Team, Perzehs und Dendis Podcast und spaltet weiter die Community.

    Dendi und Perzeh haben doch das Recht den Beitrag zu machen wann sie es für richtig halten und auch wie auch immer sie ihn nach ihrem Gut düng gestalten. Ihren Anspruch von Neutralität mag ich zu bezweifeln da auch ihre versteckten Emotionen erkennbar sind und der Anspruch auf die eine Wahrheit besteht. Z.B. Nur weil man mit ihnen nicht reden möchte trotz Angebote, heißt es doch nicht das ihr (SPK) Fehler gemacht habt. Der Beitrag spiegelt nur ihre ziemlich einvernehmliche Sicht auf GDZ wieder, Kontroversen beziehen sich nur auf andere die nicht gehört werden. Also bewertet das Gesagte doch nicht über, auch wenn Dagi den Beitrag als gelungen findet.


    Euch als SPK ärgert dass natürlich und ist verständlich, aber die Com besteht nun mal nicht nur aus dieser Sichtweise. Gebt dem Ganzen doch einfach nicht so viel Gewichtung, wenn ihr dem Gesagten nicht zustimmen möchtet. Fingerspitzengefühl vermittelt der Beitrag auf youtube jedenfalls für mich nicht.


    Streamer behaupten doch auch so oft gestreamsnipt zu werden, die meisten deren Zuschauer werden solche aussagen auch ungeprüft als Wahrheit annehmen.

    Transparent wäre z.B. wie viele Verstöße habe ich schon in den Augen der Admins begangen um vllt. irgendwann eine Bann zu kassieren. Dann könnt ich mein Verhalten vllt. auch anpassen oder direkt nachfragen was ich falsch gemacht habe.


    Wäre ein kleines Bsp., ich hatte vom Hörensagen schon gehört, das sich einige irgendwie nicht genug informiert gefühlt hatten, die einen Bann kassiert hatten, weil sie einen z.B. Baufehler begangen haben, geraidet haben und dieser vllt. etwas in der Luft stehende Gegenstand Grund war. Einer von diesen Menschen, dann erst im nachhinein erfährt, das er schon andere Vergehen begangen hatte über der er nicht informiert wurde und die Masse an vergehen der Grund für den Bann war.


    Und auch Rosaly spricht auch in ihrem Post an, dass man nicht den Eindruck hat das die Admins teilweise nicht auf gleicher Augenhöhe agieren. So oft von anderen gehört. Müssen sie ja nicht, aber dann lasst die Kritik auch zu und lebt damit. Bestenfalls sagt warum ihr das nicht macht, dann könnten einige es wenigstens nachvollziehen.

    aber scheinbar fehlt es am richtigen "Management", das ist schade.

    Grundsätzlich könnte doch aber auch für alle gelten: "Schau nicht immer durchs Fernglas um den Fehler zu finden, benutze doch auch mal den Spiegel."


    Ich möchte nur meinen, warum gesteht ihr den anderen keine Fehler ein. Meint man etwa man ist unfehlbar. Und das Menschen nicht aus Fehlern der Vergangenheit lernen, sollte die Geschichte schon längst bewiesen haben.


    Fürs richtige Management brauchst unheimlich viel Geschick und vllt. auch Glück.


    Rosaly hat ihre Situation aus ihrer Sicht geschildert, die bst. bei einigen Erinnerungen an ähnliche Erfahrungen hervorrufen. Die auch grundsätzlich diskutabel wären, aber vllt. haben die Admins auch das "Recht" sich dem zu verwehren oder auch gar nicht die Zeit oder was auch immer. Man könnte auch abwarten wie die Admins reagieren, anstatt das Thema weiter zu befeuern und weitere Schuldzuweisungen machen. Ich denke das ist nicht Rosalys Intension des Posts. Ich kann mich aber auch irren.

    Bascht sollte mal ein Lied über "Comebacks" machen. ;)


    Leider passiert das hier zu oft, dass Spieler sich vertrieben fühlen. Ich persönlich würde vielen ein "Comeback" wünschen, aber leider spielen da persönlicher Stolz, Verletzungen etc. mit und diese Endgegner sind oft OP. Ich hoffe du bleibst uns noch ein wenig erhalten liebe Rosaly und auch wünsche ich mir mehr Comehomes, manchmal hilft auch dabei nicht immer "Schwarz und Weiß" zu sehen. Es gibt doch so viele bunte Grautöne.


    Jede Gruppe, jeder Spieler, jedes Com-Mitglied hat eine andere Wahrnehmung (ob wahr oder nicht ganz wahr) und einige werden diese Differenzen nutzen euch gegeneinander auszuspielen, um sich selber zu erhöhen, auch hier im Forum oder außerhalb des Spiels und nicht nur in Game wo es für einige zu DayZ dazugehört.


    Viele nehmen sich doch einfach zu ernst was das Game betrifft und suchen durch das Spiel ihrer gesellschaftliche Reputation, wie der Starstürmer aus der Kreisliga "Obersulzbach" der außer Toreschießen nichts gelernt hat. Ambitionen hin wie her, zu viel davon machen hier die Com kaputt oder die großen Ambitionen schlagen dann in großen Frust um, der sich dann auf die Com auswirkt. So oft passiert, so oft beobachtet. [gdzherz]


    Sind ja schon so viele weg und nicht weil ihnen der Server nicht gefallen hat.

    Lieber Razor,

    ich spiele schon eine Weile ohne Base. Macht das Spiel für mich viel spannender. Tot bedeutet Neuanfang. Aber wenn ich die Weltherrschaft an mich reißen möchte, wäre es die schlechteste Herangehensweise.

    In Berenzino wird zur Zeit Powerlooting ohne Ende betrieben, um scheinbar die Zelte am Krankenhaus randvoll zu bekommen. Wenn das der Spielspass ist den einige haben kann ich das persönlich nicht nachvollziehen. Naja ..., sollen sie machen. Stört mich wenig. Ob es den Spielspass für andere steigert kann ich nicht beurteilen.

    Du wirst immer hier Gegenargumentationen hören, wiel die Motivationen hier auf dem Server unterschiedlicher nicht sein können, was DayZ zu bieten hat.

    Gehst du z.B. auf volle Server wie von Basically oder Saviors die Vanilla gehalten sind ist eins klar, hier gehts rein um PVP und es ist relativ ausgewogen. Wir brauchen auch nicht darüber diskutieren, auch da haben große Gruppen natürlich Vorteile gegenüber Einzelspielern.

    Vorteile hier auf dem Server für Grinder sind so offensichtlich und sehr schnell spürbar, das es Mehrheiten abschreckt. Und selbst die Spieler mit jahrelangen Erfahrungen jede Gelegenheit/Mechanik nutzen, anderen DayZ hier auf den Servern näher zu bringen, macht die Spielersituation nicht besser.


    Dazu kommen Streamer die erstmal allen Streamsnipen vorwerfen, weil man das grundsätzlich hier erwartet. usw. Macht die öffentliche Wahrnehmung des Servers nicht besser.


    "Dies ist meine persönliche Meinung und ich möchte hiermit weder Einstellungen kritisieren noch etwas schlecht reden, sind nur meine Gedanken um die Spilerzahlen vllt. längerfristig zu erhöhen oder zu steigern."


    Und eigentlich schade, dass man immer das Gefühl hat sowas dazuschreiben zu müssen. Dies zeigt leider wie angespannt alle hier sind, sich überhaupt zu äußern. Ich find deine Gedanken sehr ordentlich formuliert, was ich in der Vergangenheit manchmal nicht so empfand.

    Mehr mag ich nicht schreiben, wegen Kopf und Kragen und so. ;)


    Grüße

    ich find's etwas entwertend den Beiträgen gegenüber, die Stunden und Tage Material zusammentragen. Dieses dann schneiden, Musik raussuchen etc. Ihr kennt das Spiel.

    Da dann einen sehr umfangreichen Podcast gleich zu setzen, wo ja viele votes, da sollten wir uns nichts vormachen, eher Sympathie bzw. Abneigung widerspiegeln, fand ich unstimmig.

    Vielleicht findet man einen Weg, solche Leistungen mit "Sonder Trophäen" zu würdigen.

    Naja, die Mehrheit entscheidet ja anscheinend etwas sachlicher darüber was ein Videobeitrag beinhalten sollte. Bewegte Bilder in einem Video sind schon ein Grund dafür, ihn einen Audiobeitrag mit Standbild vorzuziehen. Aber natürlich möchte ich auch niemanden in seiner subjektiven Wahrnehmung angreifen und ihm erzählen was er für ein Video zu halten hat.

    Vorurteile, Bedenken, Sympathien, Antipathien und andere Einwände spiegeln sich in der Stimmabgabe des Wählers wieder…somit hat dieser meiner Meinung nach auch sein Recht auf weitere Diskussionen verwirkt.

    Hä..., nein. Was hast du für ein Demokratieverständnis? Das man nach einer Stimmabgabe kein Recht auf einen weiteren Diskurs zur Sache mehr haben kann. Wilde Aussage "Meinung". Sorry, ... . Ich hoffe ich hab dich einfach nur falsch verstanden. :/

    Dein Feedback ist völlig in Ordnung. Doch wenn du eine Reaktion der Admins erwartest, solltest du die Admins vllt. direkter ansprechen als in einem öffentlichen Forum. Sie lesen es hier und nehmen bestimmt auch deine Anregungen mit, wenn es um Veränderungen der Servereinstellungen geht.

    Vertrau darauf, dass du auch ohne direkte Reaktion hier im Forum Gehör findest. Bestehen können wir ja nicht drauf.

    So hieß es schlussendlich, dass .Vios und ich unter anderem die Base geraidet und zerstört haben. Das wurde nun nicht offiziell irgendwo wortwörtlich geschrieben, jedoch ist das “Gerücht” über mehrere Ecken bei mir angekommen und das hat mich wirklich sprachlos gemacht.

    Das war früher viel einfacher, da hat man alles AW3 in die Schuhe geschoben und war fein raus. Das hat gut funktioniert. Die haben sich nicht mal darüber beschwert. ;)

    Zum Thema Maplink: Ist das Kunst oder kann das weg?

    Ich denke das kann man auch anders formulieren. Die Stimmung ist schon schlecht genug, und auch wenn es mit einem Augenzwinkern gemeint ist, wird es schnell falsch verstanden.


    Vor- bzw Nachteile des Maplinks sollten eher kommuniziert werden und dann priorisiert werden. Dann kann man vllt. eine gute Entscheidung treffen.


    Ich denke aber auch das die Einzigartigkeit des Maplinks für die Admins eine sehr hohe Priorität hat, was ich sehr gut nachvollziehen kann.

    Auch wenn es kein Feedback (Kritik) zum Server ist, hoffe ich mein Post kann hier stehen bleiben. Es ist ein öffentliche Reaktion auf das Feedback von Fred.


    Fred Diggler :

    Du hast es sehr gut zusammengefasst für einen Spieler der hier wahrscheinlich noch nicht so lange spielt. Oft sind aber auch viele Leute schnell weg vom Server die wahrscheinlich dein Feedback teilen würden, ohne sich so vernünftig zu äußern wie du es hier machst.

    Falls du etwas Feedback zu deinem Post haben möchtest kannst du auch gerne mal das Gespräch auf Teamspeak suchen. Einige von dir angesprochenen Punkte haben auf dem Server wenig Chancen zur Umsetzung.

    Und lass dich von dem Clangezanke nicht abschrecken. Der größte Teil ist nett, nur der Ehrgeiz, sowie die Erwartungen an das Spiel bringen gegenseitigen Frust mit sich, der sich auch hier entlädt.


    Ach..., weiße Armbinden sehr schwierig. :)


    Viele liebe Grüße, Melo

    Ich kann das auch nachvollziehen, dass du nur aus eigenen Erfahrungen sprichst. Leider nehme ich aber aus deinem Post (danach der von Dendi) mit, dass sich nur deshalb aufgeregt wird, weil die DOT´s auch diese Möglichkeiten nutzen wird kritisiert. Ihr macht nur was für euch am besten scheint, denke ich. Und warum sollte ich nicht darauf hinweisen können, das dies mit dem Spielstil oder Verhalten, eines Spielers, einer Fraktion vllt. wenig zu tun hat. Und entschuldige bitte, dass ich deine Art und Weise kritisiert habe wie du auf andere Kritik reagierst. Ich wollte nur darauf hinweisen, dass dies vllt. gar nichts mit eurem Spielstel zu tun hat, was Mavrocks da zu kritisieren hatte.


    Und du zum Bsp. auch nicht wusstest, dass von einigen schon selbst die M300 irgendwie to mutch war. Nur schreit auch nicht gleich jeder.

    Der Eilige Stuhl weiß das er schießen lernen muss. Die Frage danach hat, aber mit seinem Vorschlag, in der Diskussion nichts beizutragen, als ein persönlicher Angriff. Und ja wir spielen etwas Barbies Dreamland, wenn wir nen Treffer einer 7,62 abbekommen und tun können als wäre nichts passiert.