Beiträge von JohnDillard

    Am Sonntag werde ich leider nicht am Event teilnehmen können. Drücke euch trotzdem die Daumen

    War echt nice Runde gestern. Danke nochmal an Nero. der mich pünktlich zum Event geschliffen hat. Außerdem hätte ich ohne meine bessere Hälfte nicht so performt. Trotz das ich erste Runde afk war und zweite sofort ins Grass gebissen habe uff. Auch shoutout an RazorSchwarz mit dir gab es einfach nochmal diesen anderen Moral boost. Brauchte sogar keinen Energy gestern

    Whats-App-Image-2020-08-29-at-11-53-41.jpg

    Guten Abend liebe Friendly Rebels!


    Wir sind uns schon so lange nichtmehr begegnet dass wir uns gedacht haben das die Zombies euch erwischt hätten. Glücklicherweise war das ja wohl nicht der Fall. Als Geschenk haben wir euch die M417 dagelassen. Das Gerät hat euch ja scheinbar richtig fröhlich gemacht so wie ich das im Nachhinein erfahren habe. Keine Sorge, es gibt noch mehr davon. Wenn ihr gerne mal welche haben wollt (Schallgedämpft oder nicht, wie es euch lieber gefällt) meldet euch einfach mal. Dann habt ihr auchmal Gear :)


    Tatsächlich wolltet ihr uns noch an dem Stürmischen Tag sogar besuchen. Viele Augen sahen euch Zielgerichtet in unser heiliges Land kommen.


    Irgendwie blieb aber der "echte" Besuch von euch komplett aus.... Ihr brauchtet eine gute dreiviertelstunde, mit guter Musik wohlgemerkt, um vom Westlichen Teil der Stadt zum Östlichen, wo wir residieren, zu kommen. Ihr habt grade so die Stadtmitte erreicht um überhaupt nur einen Blick auf unser großartiges Gebäude zu werfen. Dann seid ihr direkt wieder umgedreht? Was war da los?


    Wir fingen an uns zu unterhalten, tanzen, tranken und haben sogar aus Spaß auf Tauben unseres Vordaches gespuckt. Wir hatten den spaß unseres Lebens! Aber leide ohne euch :(


    Hoffe wir sehen uns nochmal, aber diesmal etwas eher <3



    Man sieht und hört sich,

    JohnDillard

    Genau. Die einen aktivieren ihren Wallhack, die anderen starten twitch auf nem zweiten Bildschirm und los gehts...

    Können und dürfen sie auch. Der Wallhack ist verboten. Streamsnipen nicht. Es ist vielmehr “unterste Schiene” oder Fehlverhalten. Aber nichts verbotenes.


    Man könnte jetzt einen Strich drunter machen und es gut sein lassen.

    In meinen Augen hätte man garnicht erst das Fass aufmachen müssen. Eine Auszeit ist auch nicht von nöten gewesen. Ich bin schwer enttäuscht wie das hier lief :|

    Guten Abend GDZ,


    ich möchte auch gerne etwas dazu sagen, dabei fällt es mir tatsächlich schwer möglichst objektiv und sachlich zu bleiben, da mir tatsächlich einige bereits vorgenommene Handlungen quer im Magen liegen. In der Diskussion ist deutlich der Eindruck entstanden, dass sehr emotional gehandelt wurde und der GDZ Server sich nicht von der besten Seite gezeigt hat. Tatsächlich habe ich eine große menge an Spiellust auf dem Server verloren.


    Als aller erstes kann ich nicht nachvollziehen warum die Gruppe 'Ziegelsteins' aus dem Forum und dem Spielserver entfernt wurden! Der Server wirbt mit einer gesunden "wenig Regeln-Politik" und bannt tatsächlich Leute die in keinster Weise verstoßend gegenüber den paar Regeln gehandelt haben.


    Es erweckt immer mehr den Eindruck das DagiWeh sehr emotional gehandelt hat und bereits die Spieler bannte (oder sich zumindest dafür einsetzte) BEVOR überhaupt eine passende Regel in Kraft getreten ist. Ich bin erschüttert über den Ausgang einer "Diskussion".


    Ich bin ein großer Freund einer nicht existierenden Streamsnipe Regelung! Warum ich dafür bin werde ich in den nächsten Absätzen erklären.



    Es ist KEINE Lösung gegen das Streamsnipen die Ziegelsteins zu bannen!


    Das ist kein Lösungsansatz, ein Regelung dagegen ist es!


    Wie das tatsächlich umgesetzt wird am Ende ist absolut fragwürdig; keine Frage. Die Idee mit Programmen die Laufrouten von Spielern zu verfolgen, oder andere externe Programme zu nutzten kommt für mich NICHT in den Sinn. Auf 100 Spieler gerechnet, kann mir keiner die Sicherheit geben, dass es nicht mehrere Personen erwischt hat die nur zum falschen Zeitpunkt am falschen Ort waren und unrechtlich gebannt wurden, nur weil ein Herr Mustermann im ingame ansatzweise den selben Namen hat wie ein Twitch Zuschauer.


    DayZ vergibt nicht. Es ist ein hartes Spiel in dem es jeden unfair treffen kann. Dem sind sich (meiner Meinung nach) alle Streamer bewusst. Wenn es einen Streamsniper gibt, ist das so und man muss damit leben können. Generell werden in meinen Augen bereits zu viele als Streamsniper beschuldigt, einfach nur weil sie einen Kill gut exekutiert haben. Vielleicht wurde das Opfer (Streamer) länger beobachtet, Mitspieler haben sich über Minuten oder länger hinweg gut positioniert um sauber einen oder mehrere sauber aus dem Leben zu holen. Es bleibt für den Streamer weitaus häufiger als nicht, immer der beigeschmack das nicht doch der Gegenspieler mal "kurz reingeschaut" hat im Kopf. Wenn man als Streamer damit nicht umgehen kann, ist das einfach so, dann sollte man die Branche wechseln. Es tut mir leid, aber dann sollte man sich von Online PvP Spielen fernhalten.


    DayZ ist ein Hardcore Survival Spiel welches nunmal kein Tutorial hat und keinen Noobschutz besitzt. Mechaniken wie Low-Level zu High-Level Skalierungen auf Waffen existieren nicht aus Gründen des Realismus, welches das Genre das Spiel's ist. Kriminelle und nicht Kriminelle hast du im Real Life wie auch ingame.

    Wenn ein neuer Spieler, zufällig frisch nach einem Wipe, auf den Server kommt, sich bis nach Severograd durchlooted, in einer Dreherei ausloggt, als Ende 30er Jähriger sich für eine Woche um Job und Kinder kümmert, wieder einloggt, eine Basis aufgebaut wurde in der er nun steht, werden die wenigsten Seelen in seinem Fall F11 drücken. Wer kann mir hier garantieren das dieser Account KEIN Zweitaccount ist und nicht einfach nur eine Person die, zufälliger Weise mit wenig Spielstunden, zur falschen Zeit am falschen Ort war?

    Ja, dieses Thema im Absatz passt nicht hierher, aber ihr könnt nachvollziehen wie dadurch Fehlerquoten auch bei verdächtigten/möglichen Streamsnipern entstehen, richtig?



    Fehlverhalten ist kein Cheaten.

    Cheater die sich durch Drittprogramme Vorteile geben sind zu bannen. Das ist meine Einstellung dazu. Streamsnipen ist und bleibt ein Problem welches für immer präsent sein wird. Dies ist trotzdem niemals in meinen Augen ein Grund für einen Bann, einfach aus dem Grund dass keine Drittprogramme angewandt werden. Man kann darüber argumentieren wie man will. Wer es ähnlich oder nicht anmessend sieht, sollte sich einen passenden Server dazu suchen. Ein Regelwerk steht, in der Regel, stets der Öffentlichkeit zur Verfügung.

    Einen (sogar Deutschen) Server gefunden zu haben der das lockerer sieht ist eine Seltenheit. Das man dadurch auf ganz natürliche Weise Leute anzieht, die hauptsächlich darauf abzielen, muss ich keinem Erklären wie das zu Stande kommt.

    Da es zu schwierig ist nachzuvollziehen wer wen Streamsnipet, sollte auf eine solche Reglung komplett, wie auch hier ursprünglich, verzichtet werden.


    Ich erkenne eine Problematiken wenn es darum geht mehr publicity für den Server zu gewinnen. Man hat zufällig einen gut geschauten Streamer auf einem Server, der Server ist ansprechend für viele Spielstilgruppen, aber der Streamer wird konstant gestreamsniped auf einem absurden Level. Ich erkenne dabei die Problematik. Der Wunsch auf eine größere Stammspielerzahl ist immer da, ganz gleich ob es für den einfachen Spieler ist, einem Mod oder Admins gilt.