Alles weitere wurde bereits mehrfach und eindeutig in anderen bereichen erklärt, erläutert und diskutiert.
BB hat aber zu keinem Zeitpunkt an Gesprächen im TS oder sonst konstruktiv mitgewirkt. Wäre von Vorteil und zum Wohle aller gewesen.
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.
Sie haben schon ein Benutzerkonto? Melden Sie sich hier an.
Jetzt anmeldenHier können Sie ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenAlles weitere wurde bereits mehrfach und eindeutig in anderen bereichen erklärt, erläutert und diskutiert.
BB hat aber zu keinem Zeitpunkt an Gesprächen im TS oder sonst konstruktiv mitgewirkt. Wäre von Vorteil und zum Wohle aller gewesen.
Auch hier nochmal um es final zu machen.
Es wurde ein neuer Pakt geschlossen der dem Großteil der Tishinainteressierten am besten gefallen hat. Dieses ganze Thema ist sehr komplex und es ist unmöglich es allen gerecht zu machen.
In diesem Fall wurde sich nach der großen Masse gerichtet. Wir können leider nicht alle ins Boot holen.
Ich hoffe das auch die restlichen sich diesem anschließen und es nicht als Vorwand nehmen um dem Projekt Tishina zu schaden.
Es wurde von Urs nur so warm eingestellt um später sagen zu können:
Erst ist es euch zu kalt dann zu heiß! Entscheidet euch mal
Des weiteren gibt es ja noch viele andere Leute hier die nicht beim Drop dabei waren und sich trotzdem eine Änderung wünschen!
Ja das stimmt, es gibt welche die dafür stimmen.
Wenn ich PUBG spiele wähle ich immer 1 Person Sicht. Aber auch weil ich weiß das es genug Spieler gibt. Bei GDZ ist es leider anders. Wir haben nicht das Glück wie mit anderen Spielen das DayZ eher zu einem alten Ausläufermodell gehört. Haben also nur noch einen begrenzten Zeitraum in dem wir hier mit einer so hohen Spielerzahl den Server genißen können. Jede Veränderung gefährdet die Spielerzahlen. Und 3P auf 1P umzuändern ist eine der drastischsten Änderung die du an dem Server vornehmen kannst. Also muss jedem bewusst sein, dass er vielleicht den Server damit leer fegt wenn er für 1 Person Sicht stimmt. Für ein bisschen mehr Fairness an Drop Tagen oder PVP ein sehr gewagter Schritt und am Ende müssen wir uns einen andern Server oder ein neues Spiel suchen. Wäre sehr schade.
Also wenn ich ehrlich bin wirkt es so, dass diese plötzliche Stimmungsschwankung bezüglich der Perspektive auf den Drop an Devils-Castle zurückzuführen ist. Habe mir den Stream von Perzeh angeschaut. Dort konnte ich einige Fehler in eurer Vorgehensweise feststellen.
Verstehe nicht wie man den Fehler in der Spielmechanik sucht statt selber festzustellen, dass man sich nicht in eine Mauermitte stellt.Man kann von beiden Seiten leicht getötet werden. Aber für euch ist GDZ schuld nicht der Spieler selbst. Ihr werdet keine besseren Chancen haben oder mehr Kills machen wenn ihr nicht selber an euch arbeitet. Das Spiel muss sich nicht euch anpassen sondern ihr dem Spiel.
Wirkt für mich falsch. Musste gesagt werden Perzeh, schätze dich als Spieler und Menschen sehr und hoffe du nimmst mir diese deutlichen Worte nicht übel.
Es sollte nur allen bewusst sein das die Umfrage nicht representativ für die gesamten unterschiedlichen Spieler sind die hier den Server füllen. Im Moment glauben viele das ein Großteil dafür ist. Sehe aber dunkle Wolken am Horizont wenn nur 20 Stammspieler auf dem Server sind und keine Radoms kommen. In Anbetracht des kommenden Sommerlochs ein gewagter und starker Schritt. Für persönlich ist 1 Person ein Gewinn. Unser Spielstil ist aggressiv und man kann viel leichter Leute töten und bekämpfen. Mir sind die spielerzahlen wichtiger als mein persönliches Kampferlebnis.
Das ist kein ein Vorwurf sondern nur meine Ansicht der Dinge ❤️
Wir hatten einen der besten Wipes seit langem. Und wenn wir jetzt wieder so eine massive Änderung vornehmen...puh
Scheint wohl immer das gleiche bei uns zu sein. Wir könnten eine coole Basis gerade mit unserer Performance aufbauen. Und nur weil manche glauben bessere PVP Chancen zu haben soll jetzt eine so gravierende Änderung vorgenommen werden?
GDZ ist so viel mehr als nur PVP
Wir hatten den letzten Wipe top Spielerzahlen, super Performance, eine tolle Auswahl an mods, guten Laufzeitcontent und so vieles mehr was es für mich persönlich zur besten Season macht die ich je auf GDZ hatte. Ich persönlich bin nicht bereit diese zu opfern da mir die Gefahr zu groß ist bei 20 Spielern zu landen.
Klar der Gedanke gefällt im Gefecht mit 1 Person Sicht rumzurennen. Bin mir auch sicher das der eine oder andere glaubt das sich so seine Chancen erhöhen die ganzen alten PVP wegzupusten weil die nur in 3 Person lauern können. Ob das am Ende des Tages dann euch zu mehr „Chancen“ verhilft bezweifle ich selber etwas.
Und die Vorstellung abseits von PVP alle anderen Interaktionen in First Sicht spielen zu müssen ist ziemlich gruselig.
Von meiner Seite aus kann ich nur darum bitten es so zu lassen wie es ist und auf der vorherigen Season aufzubauen und nur kleine Änderungen vorzunehmen.
Wir schneiden uns langfristig nur in das eigene Fleisch. Wir wissen ja nicht wie lange DayZ noch so gespielt wird.
P.S.
Einen Mittelweg wie eine gezwungene 1 Person Sicht bei Schusswechsel oder anderen „Kampfsituationen“ die einrastet finde ich genauso gruselig.
Derzeit ist nicht bekannt, wer Tishina abgebaut hat.
Ist vielleicht auch nur ein ungünstiger Zufall.
Aber ich gebe dir Recht Rosaly, der Chat gestern war schon sehr peinlich.
Ich weiß allerdings nicht was das mit mir zu tun hat.
Wie oft wir diesen Satz im Teamspeak-Channel von Zoppel gehört haben.
Dont Trust Zoppel.
Wovor alle nächste Season am meisten Angst haben werden:
Termin morgen steht. Jeder hat jetzt über 24 Stunden Zeit sich Gedanken zu machen was er machen möchte oder nicht. Es können Stellvertreter oder die gesamte Gruppe erscheinen.
Dann lasst uns ein TS-Treffen morgen 21 Uhr vereinbaren für alle Fraktionen die an diesem Vertrag mitwirken möchten und diesen unterzeichenen.
Details wie Sanktionen, Bündinisse und Regeln können dann im Gespräch vereinbart werden.
Jede Gruppe, Fraktion und Einzelspieler ist eingeladen.
Personen die morgen aktiv die Gespräche stören oder beeinträchtigen werden natürlich entfernt und haben ihr Rechte an der Mitgestaltung verwirkt.
Es ist vollkommen egal was ihr für Lösungsvorschläge da macht. Es wird immer einen oder mehrere geben, die dort zu ihrem Vorteil etwas
rausziehen.
Mag sein das immer wieder Leute kommen. Du verstehst leider nicht die helfende Hand die ich dir, BB, Totale Verwirrung und Beef entgegenstrecke.
Löse dich vom Gedanken das es ja auch andere gibt die das tun werden. Ich rede gerade von alles angehend Stammspielern und denen die bereits fester Bestandteil sind.
Ihr könnt jetzt diesen Lösungsvorschlag annehmen, einen Gegenvorschlag machen oder es bleiben lassen. Solltet ihr es bleiben lassen werdet ihr auch die Konsequenzen der Ächtung und allen weitern Folgen tragen müssen.
Dies ist eine Geste der Versöhnung für das Thema Tishina.
Lass die anderen Dinge jetzt mal Ruhen.
Vielleicht ist es wirklich mal Zeit für Alle die Hosen herunterzulassen.
Derzeit entwickelt sich der Konflikt um Tishina so weit ,dass der eine oder andere Gefahr läuft nicht mehr lange auf dieser schönen Welt GDZ wandeln zu dürfen. Das mahnende Beispiel "JUL" ist bei einigen nicht angekommen. Nach den "gescheiterten" Verhandlungen wurde mal wieder Tishina abgebaut. Zum Teil wissen wahrscheinlich diese Leute nicht wie sehr sie sich selber damit schaden.
Das stete abbauen Tishina's führt am Ende nur zu ein paar gebannten Stammspielern und wir gerade in Blick auf die Sommerzeit ,sinkenden Spielerzahlen entgegenwirken sollten.
Mein Wunsch oder Vorschlag wäre es, dass wir Lösungen oder einen Kompromiss für diesen Konflikt finden.
Es gibt vielleicht einen Lösungsansatz den ich gerne unterbreite und würde mich freuen wenn andere sich ebenfalls einbringen.
1. Vorschlag
Momentan wird verlangt das Personen die sich aktiv um Tishina kümmern die Basen verlegen sollen. Diese wiederum möchten das nicht tun.
Wie wäre es wenn jede Fraktion oder Gruppe sich dort vor Ort niederlässt und einen Außenposten dort errichtet. Dort kann man die Einhaltung der Regeln überwachen und seinen eigenen Beitrag leisten. Jeder hat einen eigenen Außenstand wo er Waren und Hilfsgüter anbietet. Handel wäre dort vielleicht sogar einer Erweiterungsmöglichkeit, Könnte sogar ganz lustig werden zu schauen wer als erstes dieses Holzhäuschen mit seiner eigenen Fraktions-Flagge auf dem Tishina Sportplatz errichtet. Die Argumente wie : "Das haben wir früher immer anders gemacht" sind bereits durch Zapfhahn in einem TS-Gespräch deutlich widerlegt worden.
Bitte versucht euch mal auf diesen Vorschlag einzulassen oder eine modifizierte Variante einzubringen.
Es wurde von allen Parteien gesagt das sie Tishina nichts böses wollen. Mit diesem Vorschlag sollten alle die Möglichkeit haben Tishina zu unterstützen und/oder neu zu erfinden.
wooky hat mich gekillt
Schöner Bericht Karlo,
kann nur zustimmen. Es sollten alle noch bei den Suppen zugreifen...solange die Unterstände und Zelte noch reichen(stehen).
Werden in nächster Zeit wahrscheinlich nicht aufgefüllt werden.
Traurig dieser gezielte und rücksichtslose Terror. Hoffe das Rosaly und andere Unterstützer sich nicht entmutigen lassen.
Nach dem Ts-Gespräch am Mittwoch und den gezielten Angriffen am Donnerstag auf Rosaly und deren Gefährten hat mich zu der Erkenntnis gebracht, dass es nicht um die Freiheit Tishinas geht.
Die vorgebrachten Argumente sind nichtig und fadenscheinig.
Hier werden deutlich persönliche Differenzen und Kämpfe unter dem Deckmantel der Tishinafreiheit ausgetragen.
Was aber sehr schön ist, dass sich der gesamte *piep* GDZ's zusammengerottet hat um bei diesen Angriffen mitzumachen. Da weiß ich genau wo man reintreten kann.
Werde meine Multiaccounts jetzt für was Gutes einsetzen und rege jeden dazu an die Suppenproduktion unter allen Umständen zu verteidigen.
Und lasst es hier nicht eskalieren
Glückwunsch zum ersten Beitrag!