Beiträge von Wuestenfuchs
-
-
Ist mir gerade beim tippen aufgefallen. Beim schreiben wird die "t" Funktion ebenfalls getriggert und man lässt das was man in der Hand hat fallen.
-
Sehr schöne Arbeit!
Bohemia sollte sich mal ein Beispiel daran nehmen.
-
281800Baug21
vrhxu exkaq oysvn rzshp qdgnt zifcd
-
Ich glaube die Idee mit dem CL würde eher zum Gegenteil führen.
Fetel hat ja wohl schon ein 5stelliges Schloss seiner Aussage nach geknackt haben. Wir nutzen grundsätzlich keine Zahlenschlösser. Sondern warten immer erst bis wir ein CL haben. Lieber gar keine Base als eine schlecht gesicherte :p
-
Ja habe ich auch so gelesen.
Aber man kann auch außerhalb des dayz launchers Server hinzufügen. Direkt über steam.
Hatte dein Problem auch mal. Als ich ihn einmal direkt über steam gespeichert hab ist er nicht mehr verschwunden.
-
Was auch hilft:
Bei Steam den Reiter "Server " öffnen. Dann die IP des Servers in den Favoriten dort abspeichern.
Dann erscheint der Server im Launcher auch unter den Favoriten.
-
Das ist auch klar. Diesmal kam der Wipe auch in der Urlaubszeit. Was natürlich auch ein Faktor war.
-
Ich werfe mal etwas in den Raum.
Vielleicht liegt es auch an der Urlaubszeit i.V.m den Lockerungen, dass aktuell weniger los ist.
Ich persönlich habe mega Bock zu zocken und ich finde, dass der Server nach wie vor viel bietet. Aber ich kann zur Zeit nur am Wochenende. Und wenn ich dort andere Termine hab schaffe ich es manchmal auch gar nicht nicht zu zocken.
-
Das UNOC HQ meldet: im Westen nichts neues...
Guten Tag Chernarus!
Seit langem folgt nun wieder ein Bericht von uns. Viele von uns gehen zur Zeit anderen Verpflichtungen nach. Weshalb wir unsere Präsenz aktuell auf die Wochenenden beschränken müssen.
Gestern war es uns möglich eine länger angelegte Patrouille durchzuführen. Begleitet wurden wir durch Antestor , welcher zur Zeit ein Truppenpraktikum bei uns absolviert. Er legte nun bereits das zweite mal das hellblau an und begleitete uns. Antestor wollte einen Einblick in die Arbeit der UNOC erhalten und einen Beitrag zur Sicherheit in Chernarus leisten
Im Schwerpunkt wurden durch uns mehrere militärische Liegenschaften, Checkpoints und Lager kontrolliert.
Hier ist vor allem das NWA zu erwähnen. Am NWA konnten wichtige militärische Güter durch uns sichergestellt werden. Vor dem Betreten der Zeltstadt im Norden wird gewarnt. Dieser Bereich ist weiterhin durch toxische Emissionen verseucht. BAS Stufe 4!
Ein weiteres Augenmerk lag auf ZELENOGORSK. Hier soll es in den letzten Tagen vermehrt zu Feuergefechten gekommen sein. Vor Ort konnten keine Feststellungen gemacht werden. Außer diverse Wolfsköpfe. Im Bereich des militärischen Güterbahnhofs konnten etliche Kleidungsgegenstände aufgefunden werden. Hier scheint kurz zuvor jemand massivst die Lagercontainer durchwühlt zu haben. Waffen oder Munition konnten nicht gefunden werden.
Während der gesamten Patrouille kam es zu keinerlei Kontakten. Weder feindlich noch freundlich. Es konnten auch keine Hilferufe per Funk aufgenommen werden. Eine Funkzellenauswertung unserer ELOKA ergab, dass lediglich knapp 25 Digitalfunkgeräte im Funknetz registriert waren. Gegen 2358 wurde westlich von VYBOR ein KFZ aufgeklärt mit augenscheinlich zwei Insassen. Auf Grund der Entfernung konnte kein Kontakt hergestellt werden.
Ziele der Patrouille: Präsenz zeigen, Versorgung der Bevölkerung, Aufklärung, Requirieren militärischer Güter, Beschaffen von Versorgungsgütern
Zeitansatz: 212030Baug21- 220100Baug21
Start: siehe Karte
Rally Points: siehe Karte
Release Point: siehe Karte
Kräfte: Pommes Vanguard Wuestenfuchs Antestor
Lagebesprechung zu Beginn der Patrouille
Wegpunkte und Aufklärungsergebnisse
Horchhalt. Der "Bär" entpuppte sich lediglich als Hirsch.
Verpflegungsaufnahme
Definitiv einen Eintrag ins chernarussische Schwarzbuch wert.
gez.
Wuestenfuchs
Major u. stellv. Kommandeur
UNOC
-
Ich finde wir sollten zu diesem Thema eine Koryphäe zu Rate ziehen...
-
Ist ja fast so als wenn du mit nem Löffel Wasser aus dem Meer nimmst und behauptest: Es befinden sich gar keine Haie auf dem Löffel. Also gibt es gar keine Haie!
-
-
Hm könnte tatsächlich sein. Hatte Huhn gebraten. Dann vergesst den Report ?
War dann wohl ein async
-
Den Tishina Flyer habe ich nicht mehr. Habe vorhin den Pfand Uschi Flyer gefunden und der funktionierte.
-
Kann ich morgen machen, falls ich den Flyer noch habe.
-
Naja ich meinte, dass nur der Kreis zu sehen ist. Aber der Flyer nicht.
Zumindest bei dem Tishinaflyer.
-
Man kann die Flyer nicht lesen (in dem Fall der Tishinaflyer). Sobald man die Taste zum lesen gedrückt hält sieht man zwar den Kreis aber es passiert nichts.
-
Habe heute auch das erste mal nach dem WIpe gezockt.
Das Problem mit dem Essen/Schneidwerkzeug kann ich absolut nicht nachvollziehen.
Nach ca. 15 Minuten Spielzeit (Startpunkt Cherno). Hatte ich bereits 2 Messer, eine Axt, ein Beil und eine Säge. An Essen habe ich zwei Konserven und drei Hühner gefunden.
Durch die Hühner konnte ich mir dann auch direkt Angelhaken craften.
-
Hier noch ein Bild von der 3rd-Person-Kamera vom Kamaz
Wenig Straße viel Plane
Hm bei mir trat das Problem nicht auf. Ich konnte die Kamera immer so drehen , dass ich genug sehen konnte.
Vielleicht liegt es ja am Modell. Gibt den ja in verschiedenen Farben etc.