Beiträge von pete67
-
-
Also ich zocke grad auf einem Server, auf dem der WalkingDeadZombie-Mod drauf ist.
Im Nahkampf gefühlt 6-7 Messerstreiche bei EINEM und sofort flüchten, wenn ein zweiter angreift, da nach 2-3 Schlägen man fast schon tot ist und gut blutet. Nicht selten verletzt Dich schon einer, bis er umfällt. Sobald man Waffen hat, per Header aus der "Ferne" abknallen, da wie Zoppel schon schrieb die Körpertreffer nur ab und an ne kleine Stupfseranimation auslösen und die Biester sonst nicht juckt. In Städten, Dörfern, Military Sites laufen alle 10-12 Meter welche rum. Häufigkeit etc. kann vielleicht in der Mod konfiguriert werden?
Mir reicht es auf jeden Fall, um ganz schön Respekt vor denen zu haben und ich bin nicht selten am Zurückziehen, um sie einzeln per Header zu killen.
Das Ganze gibts auch noch als JoggingDeadZombies, wo die Viecher dann eben schneller sind. Noch schwieriger, würde ich mal sagen.
Also hier z.B. die Jogger: https://steamcommunity.com/sha…iledetails/?id=1657638314
-
epoch für die standalone?
dazu mal meine meinung...
ich hoffe und ich wünsche mir sehr das aus epoch nur das notwendigste für nen survival spiel genommen wird, sprich basebuilding etc...
wer unbedingt waffen, trader, fahrzeuge und sowas haben will um ein reines pvp spiel betreiben zu wollen der soll doch einfach arma spielen!
ich finde es immer noch sehr traurig das zuviele leute der meinung sind es geht in DayZ nur ums pvp...DayZ kann und ist soviel mehr, die interaktion mit anderen spielern, das "zusammen etwas erleben/überleben" oder der alleingänger der es auf eigene faust versucht, diese momente machen das spiel für mich aus...
ich finde das DayZ eine einzigartige atmosphäre bietet und hat und hoffe das diese nicht kaputt gemoddet wird...danke
Also ich finde es klasse, dass man ungemoddet oder mit wenigen mods, wie auf dem Suvival-Server hier mal so zocken kann, aber auch die freie Wahl hat, auf Servern mit was weiß ich für Mods zu zocken. Ich hab jetzt noch nicht die große Spielpraxis, aber was ich über Epoch weiß, spielt das ja einige Zeit nach den Ereignissen der eigentliche Dayz SA, oder? Was ich gesehen habe, mit festen, nur schwer einnehmbaren Basen und Fahrzeugen finde ich sehr interessant und dem Storyhintergrund angemessen. Was Händler angeht, gäbe es in so einer apokalyptischen Zeit bestimmt auch und die würden halt verkloppen, was sie in die Finger kriegen. Und die Suviver gleich welcher Gesinnung, würden bei denen kaufen. Finde ich von daher ziemlich realistisch. Das man hier dem Hintergrund entsprechend Rubel zum Tausch hernimmt macht es einfach spielbarer und es sogar ein Bankkonto gibt ok. Ein Tauschsystem ohne Geld, wäre meiner Meinung nach aber sehr arg. Gut man kann Mun, oder Gold (gibts wohl ne Mod?) oder so hernehmen, halt was Rares. Also am Besten ist es wenn es sowohl Server von reinem Survival bis zu reinem PVP-Gemetzel und vor allem alle möglichen Mischformen. Die Vielfalt machts und wenn man dann ggf. Server findet oder selbst aufsetzt, die eine hohe Bandbreite zwischen den Extremen bieten, dann finde ich das am Besten.
Meine Meinung dazu.
-
Das instpgm von Teamspeak fragt, ob ich das Teamspeak overlay von Overwolf installieren will. Braucht man das, ist das gut, nutzen wir das oder nein?
-
Thanx Fetel, muss leider immer Boxenanschluss gegen Headset tauschen, weils alte Gamerheadset noch Miniklinke hat, und das Mainboard keine eine Out-Kanal und einen Mic bereitstellt und im Moment kein heutzutage übliches Usb-Headset drin ist.
Schaue mal heute abend evtl. so um 20:00 über Teamspeak zu joinen, weiß aber noch nicht, obs wirklich klappt.
VG Peter
-
So, habe mir mal die kostenlose Version von Teamspeak runtergeladen, aber noch nicht installiert.
Das kostet ja nix extra, oder?
Und muss ich mich registrieren oder kann ich mir das sparen?
Mag nämlich nicht ständig von irgend welchen Diensten mit Mails und Angeboten zugebombt werden.
Da hab ich schon genug mit am Hut.
-
Hi zurück,
erstmal danke Euch zweien!
ich habs mit dem editieren der beiden XMLs mit notepad ++ endlich wieder hinbekommen! Die <username>.dayz_preset_User.xml und die <username>.preset_KeyMousePrimary.xml musste ich an der Stelle <input name="UAAimLeft"> mit dem Wert btn name="mLeft" /> wieder belegen und jetzt funzt es wieder.
Früher stand die Steuerung wohl in der <username>_settings.DayZProfil, so jedenfalls in einem steamforenbeitrag. Die hatte ich dann gestern abend mal gesichert und aus dem Dok-Verzeichnis gelöscht und Steam wieder ersetzen lassen, was aber nichts half. Heute hab ich mit notepad ++ die Dateien mal angeguckt und gesehen, dass in der <username>_settings.DayZProfil, gar nix von der Tastenbelegung drin steht, sondern in den beiden XMLs und das hat ja jetzt auch geklappt! Ich kann wieder nach link aimen!
Fall 1 hab ich im Spiel gestern - einmal über DZSA-Launcher gestartet und einmal über Steam direkt im Days-Launcher gestartet - versucht, hat aber die gelöschte Zeile nicht wieder restauriert!
Fall 2 hat nix gebracht. Steam erkannte nicht oder akzeptierte wohl als gewollt den fehlenden Eintrag beim UAAimLeft in den beiden XML-Dateien und hat den Eintrag an der Stelle nicht wieder eingesetzt. Hier könnte allerdings auch die Rosskur helfen, wenn man das Dokumenteverzeichnis komplett nach Wegsichern der Dateien leer macht und Steam alles wieder restaurieren lässt, wie ein Amerikaner in einem Steamforum jemanden riet. Egal, ich habs halt wieder reineditiert und was über die Dayz-Steuerungskonfiguration gelernt! Yeah!
Wegen TS verfahre ich mal, wie ihr mir geschrieben habt. Allerdings hab ich nicht viel Zeit, da ich im Moment viel Jobrecherche machen muss und Bewerbungen en masse schreibe. Leider in meinem Alter schwierig, weil ich Banker bin und in eine andere Branche wechseln muss, da ich in Banken wg. fehlender IT-Ausbildung bzw. fehlender Spezialisierung nicht mehr landen kann und will. Aber damit will ich Euch jetzt nicht langweilen!
VG Peter
-
Hi ErnaVII bzw. Murphy,
vielen Dank für das Angebot.
Allerdings muss ich erst mal die Steuerung wieder hinbekommen und schaue mir da grad die XML mit Notepad ++ an, um "UAAimLeft" wieder "mLeft" zuzuweisen, denn sonst kann ich meinen Charakter ja net richtig steuern und das nervt tierisch. Und da muss ich ja in 2 Xmls, nämlich in der
<username>.days_preset_user.xml und in der <username>.preset_KeyMousePrimary.xml editieren und da muß ich vorsichtig sein.
Versuche dann auch noch ein bissl mit der Tastenbelegung rum.
Wenn ich das aufe Reihe gekriegt hab, melde ich mich mal.
Dazu werde ich dann im Teamspeak auch noch mit ein paar Fragen nerven, weil in den beiden XMLs zur Steuerung massig Keyboard- und Maus-Tasten, sowie Mausmoves doppelt zugewiesen sind, was ich einfach auch von den Feldnamen her nicht raffe und was mich da auch beunruhigt
Wie das mit Teamspeak (TS) geht, müsstest Du mir aber bitte kurz schreiben, wie ich da joinen kann. Die Daten dürfte ich ja hier auf der Startseite unten durch Anklicken finden, richtig?
Die Server für Tishina, Dorfplatz oder je nachdem Survival,OneLife oder DeerIsle finde ich dann im DZSALauncher, wenn ich die richtigen IPs bzw. Stichworte in der Suche eingeben, oder?
Bitte um Nachsicht, da ich echt noch keine 10h gespielt hab und noch ganz schön am zappeln bin, um in allem durchzusteigen.
LG Peter
-
Hallo zusammen,
bei mir gehen Detailfenster zu Items auf der rechten Seite des bei mir auch auf 3840/1080 laufenden Spiels über den rechten Rand hinaus, so das ich die Itembeschreibung nicht lesen kann. Ingame in der Konfiguration lässt sich das nicht ändern! Ergo bleibt es dabei, das man die 2 Einträge in der
C:\User\<username>\Dokumente/DayZ/Dayz.cfg direkt anpassen muss. D.h. auch in der aktuellen Stable-Version 1.05.152451 muss man hier händisch (per Notepad ++) selbst Hand anlegen?
Wenn ja ist das schon ein bissl arm für ein als "fertig" verkauftes Spiel, aber gut, ist bei DayZ halt so.
(Das Bild von Horst Gaskante konnte ich nicht öffnen, da Bitdefender die Seite blockiert, da sie angeblich bösartige Zugriffe enthält!)
Vielen Dank im Voraus.
-
Gnaaamnd von em gebürdische Meenzer, wohnhaft im scheene Rhoihesse.
Wie mein Nick schon ausdrückt heiße ich Peter und bin seit Ultimo August 52.
DayZ auf PC hab ich seit 2 Tagen und kämpfe noch arg mit einer passenden Tastenbelegung um den Zombies und lieben Mitspielern trotzen zu können. Na ja, es ist ja noch kein Meister vom Himmel gefallen und ich übe tapfer meinen Avatar möglichst lange am Leben zu erhalten und möchte die Steuerung auch noch ne Weile üben, um da mal zu sehen, mit welcher Belegung ich da am Besten zurande komme.
Da liegt auch gleich der Hase im Pfeffer und wenn es hier im Forum irgendwo schon mal beschrieben wurde, dann streue ich Asche auf mein Haupt. Ich habe gesucht, aber weder hier noch im i-net was dazu gefunden, was mir aktuell helfen würde. Bin übrigens schnöder Rechtshänder, so dass WASD schon mal passt.
Ich habe nämlich "Nach links sehen / zielen" aus Versehen gelöscht und kann nun kein "Maus links" da eingeben und das nach links bewegen der Maus wird nicht erkannt. In der Alpha und Beta wurden da ja noch Dateianpassungen in den Konfigdateien des Games fällig bzw. unter
https://steamcommunity.com/app…ns/2/1798529872649978272/
heißt es man soll da eine Datei löschen und dann wäre alles wieder auf Standard. Ich habe die aktülle Version 1.05.152451 falls das von Interesse ist.
Weil mein Schützling nun nix mehr mit links am Hut hat und ich annehme, dass sich mittlerweile in der "Vollversion 1.05" zu der letzten Beta da einiges geändert hat da wieder herzustellen und ich von Natur aus keiner bin, der da irgendwas so einfach löscht oder in Configdateien rumfuddelt, meine Frage:
Wie kann ich die "Maus links" für "Nach links sehen / zielen" wieder in der Tastaturbelegung einbauen? Eingeben lässt sich da nix.
Und damit ich Euch gleich schön nerve, noch zweieinhalb Fragen:
1.) 2*W für rennen oder anderes geht wohl auch nimmer oder? Zumindest nimmt das Game in der Konfiguration keine doppelten Tastendrücke an und die Seitentasten der Razermaus Maus 4 und 5 (oder noch mehr mit einer entsprechenden Seitenschale meinerNaga Trinity) auch nicht.
2.) In der Alpha und ich nehme an auch in der Beta-Zeit wurden am linken Rand immer diese neckigen Meldungen vom Hunger- und Durst, vom bluten usw. eingeblendet. Gibts das auch nicht mehr oder kann man das irgendwo einstellen?
Schon mal ein mega Danke im Voraus und viele Grüße von einem blutigen Anfänger, der mit dem Zombie tanzt (und noch viel zu oft verreckt!
Peter