Fehlerhafte Inventar Anzeige / DayZ Auflösung ändern?

  • Guten Tag liebe Community,


    dies ist mein erster Post hier bei euch ich hoffe ich kann es so genau wie möglich Formulieren...


    Das Problem ist das ich im Inventar die Items nicht korekt in die dafür vorgesehenen Slots angezeigt bekomme.


    Dafür habe ich auch ein Bild Hochgeladen um dies zu veranschaulichen hoffe natürlich auch das dies Hilft.


    EDIT: Bild kann ich leider nicht unter einen Spoiler anzeigen lassen der Link führt euch zu picload.org!


    Bild


    Unter der SuFu im Forum und in anderen Suchplattformen taucht so ein Problem nicht auf!


    Vielleicht liegt es daran das ich mit einer Auflösung von 3840 x 1080 Spiele aber auch hier habe ich noch nicht das Problem gefunden bzw. lösen können.

    Ich kann auch nicht in den Einstellungen die Auflösung ändern was komisch ist finde ich. Das Problem tritt auf Offizielen sowie Community Servern auf meine Spielkameraden haben das Problem nicht.


    Ich bedanke mich schonmal für eure Hilfe


    Mit freundlichen Gruß


    Horst Gaskante

  • Zoppel

    Hat den Titel des Themas von „Fehlerhafte Inventar Anzeige“ zu „Fehlerhafte Inventar Anzeige / DayZ Auflösung ändern?“ geändert.
  • Hallo zusammen,


    bei mir gehen Detailfenster zu Items auf der rechten Seite des bei mir auch auf 3840/1080 laufenden Spiels über den rechten Rand hinaus, so das ich die Itembeschreibung nicht lesen kann. Ingame in der Konfiguration lässt sich das nicht ändern! Ergo bleibt es dabei, das man die 2 Einträge in der

    C:\User\<username>\Dokumente/DayZ/Dayz.cfg direkt anpassen muss. D.h. auch in der aktuellen Stable-Version 1.05.152451 muss man hier händisch (per Notepad ++) selbst Hand anlegen?


    Wenn ja ist das schon ein bissl arm für ein als "fertig" verkauftes Spiel, aber gut, ist bei DayZ halt so.X/


    (Das Bild von Horst Gaskante konnte ich nicht öffnen, da Bitdefender die Seite blockiert, da sie angeblich bösartige Zugriffe enthält!)


    Vielen Dank im Voraus.