Beiträge von Deichkind

[...]Gegen 19.00 Uhr zogen wir los um uns so richtig die Festplatte zu formatieren. Achtarmig einen reinorgeln. Einfach sinnfrei Saufen ![...]

"Die ganze Sippe macht sich dumm" ?✌️

Schöner Vorstellungstext, mal sehen, was ihr so auf die Beine stellt, wenn wir mal wieder auf Deer zu Besuch sind ?

Willkommen auf dem geilsten DayZ Server!

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Dann ändern wir mal alles wie wirs grad brauchen? Auch gut. Einflussgebiet wird von den Bewohnern Elektros trotzdem nicht akzeptiert. Punkt!

Dann gründe doch lieber die Fraktion der Bürger Elektros und fechte das Gebiet an.

Dann könnte ein schraffiertes Gebiet den umkämpften Bereich anzeigen. Das wäre RP technisch doch viel schöner gelöst, als zu motzen.

Fände ich übrigens wirklich eine schöne Idee.

Dann Zitiere ich auch mal.

hier wird Explizit von mutigen FRAKTIONEN gesprochen. Der lila Knilch ist Einzelspieler. Wie du schon sagst Fifthy, schau auf den Anfangspost. Dort gibt es mehrer Rubriken.

Somit unterstreiche ich nochmals meinen Einspruch.

Okay Zwergenaufstand vorbei jetzt.

Je mehr sich eintragen, ob Einzelspieler oder Fraktion, desto sinnvoller ist die Karte doch.

Fördert RP, PvP und bietet Spielern wie momocat und killroy die Möglichkeit dem selbigen aus dem Weg zu gehen.

Also nur win win win.

Warum muss man da jetzt wieder rumtoxen?!

Edit: ⬆️rethorische Frage, bitte nicht drauf antworten!

[...]

Aber was hat sich denn da verändert, wenn wir bei gleichem Verhalten wie früher, sonst gut durchgekommen sind, jetzt aber kein Land mehr sehen?!

Dazu kommt mir spontan nur in den Sinn:

Vielleicht sind es garnicht die DayZ Veteranen, die euch ständig über den Haufen ballern, sondern die Flut an Neulingen seit der 1.15 ?

Klar, etwas zynisch die Frage. Aber du siehst ja, was die Veteranen hier schreiben. Da sind durchaus auch freundliche Kontakte zu erwarten. Auf jeden Fall mehr, als ihr beschreibt.

Zu den Spielerzahlen:

Es gibt immer wieder Phasen mit mega vielen Neuspielern. Es war auch immer so, dass nur ein Teil davon bleibt.

Diejenigen, die bleiben, werden selbst irgendwann zu Veteranen und so geübt, dass sie mit ihrem Spielstil auf dem Server klar kommen.

Das sind die Spieler, die auch langfristig den Server bereichern.

Diese Stammspielerschaft zu erhöhen sollte das Ziel sein.

Deswegen ist es immer wieder schön, wenn sie neue Gruppen bilden und etablieren. Einzelspieler bleiben die wenigsten, weil es eben so verdammt hart ist. Selbst Lonewolf Pros, wie KSK, spielen kaum noch alleine, ist mein Eindruck.

Oft ist es tatsächlich der unbedarfte Looter, der als Kollateralschaden endet, weil man gerade eine Base becampt, oder auf anderer Mission unterwegs ist und keine unerwünschte Aufmerksamkeit gebrauchen kann.

Da ist es dann tatsächlich leichter einen leisen Kill aus dem Hinterhalt zu machen, als dem unerfahrenen Spieler klar zu machen, dass er hier weg gehen soll.

Beides schon gewesen, beides schon versucht.

Die bleiben dann doch gerne in der Nähe, oder bekommen einen Ansturm von Übermut und wollen doch auf einmal hinterrücks killen oder tippen fleißig im Allchat, wer da gerade wo was macht.

(Darauf sind mit Sicherheit auch viele Bambi Kills zurückzuführen - dieses unaufhörliche Geplapper im Allchat... Völlig zurecht, wie ich finde. Besorgt euch ein Headset und geht in das öffentliche und kostenlose TS. So viel Aufwand sollte drin sein und dann weiß auch nicht der ganze Server, wo ihr eure codelocks tauschen wollt...)

Wird sicherlich ne Mischung aus Pech und mangelnder Vorsicht sein. Wenn mich jemand aber wie gesagt bei 4 Leuten auf dem Server im Wald(!) abknallt, buche ich das mal nicht unter mangelnder Vorsicht.

Verbuche den Kill aus dem Wald wirklich mal unter "Pech gehabt".

Doch auf alles andere, was ihr so beschreibt, vor allem den Eingangs erwähnten Axtkill, passt die mangelnde Vorsicht wohl eher.

Wenn du einige Grundregeln im Umgang mit Unbekannten einhältst, dann hat er es schwer, dich einfach so zu töten, selbst, wenn er eine Schusswaffe versteckt hat.

Regel 1: bleibe immer in Bewegung!

Regel 2: halte immer einen Mindestabstand!

Regel 3: behalte den Fremden immer in den Augen!

Wenn ihr zu zweit seid, sollte es reichen, dass Regel 3 von einem befolgt wird.

So kann man relativ sicher mit anderen agieren, ohne sie überfallen zu müssen.

Falls etwas aus dem Ruder läuft (z.B. eine Waffe gezogen wird), muss natürlich schnell gehandelt werden.

Edit:

P.S.:

Und lasst sie am besten ein Lied singen, um sicherzugehen, dass sie im TS nicht mit ihren Mates kommunizieren ;)

Ein Streamer namens Apfelnudel hat gerade seinen Abschied aus der DayZ Welt bekannt gegeben. In seinem Video beschreibt er allerdings ein komplett gegenteiliges Bild zu der hier geführten Diskussion.

Langsam bin ich wirklich verwirrt. Würde mich zwar im Zweifel eher auf Kennedys Expertise verlassen, wäre aber trotzdem interessiert, wie ihr das einordnen würdet.

Die letzten 10 bis 15 Minuten waren ausschlaggebend für meinen Post.

https://youtu.be/Iu7BLvmScVg

Hätte er mal mehr GDZ gespielt.

Viele dieser Probleme sind hier behoben.

Deshalb wahrscheinlich auch die etwas verwirrenden Vergleiche.

Die Schilderungen, die er bringt sind hauptsächlich aus Vanilla.

Ohne die tolle Moddingarbeit und immer wieder neue Diskussionen und Balancing wäre ich auch nicht wieder zurück zu DayZ gekommen.

Aber so, wie es hier ist, bringt es immer wieder Spaß! [gdz] <3

Hunt habe ich letztens ausprobiert auf Empfehlung eines Kollegen. Nach 20 Minuten war ich gelangweilt, nach 2h ging mir das eintönige Gameplay so auf den Sack, dass ich das Spiel wieder zurückgegeben hab...

Gegen die Vielfalt von DayZ kommen die heutigen geradlinigen Spiele einfach nicht an. Da nehme ich gern ein paar Bugs in Kauf.

"[...]This primarily includes a focus on non-automatic rifles being stronger and more precise than automatic ones. [...]"

Nur genau das haben sie verkackt, wie man an den Analysen sehen kann. Gerade das Video mit der Feuerrate und Streuung im Vergleich zur letzten Version zeigt das doch deutlich.

Und wenn es wirklich ihre Intention war Repetierer stärker zu machen, um Feuergefechte ausgeglichener und interessanter zu machen, dann sind wir doch auf dem richtigen Weg.

Es ist einfach schade, dass diese Waffen zur Zeit nicht taktisch sinnvoll genutzt werden können.

Natürlich lässt man trotzdem keine m300 liegen und nimmt sie auch mal zu einen KOTH mit, um weiter zu testen. Aber ein Sniperteam, was abgekoppelt vom Rest des Teams aufklärt und einen wichtigen Initialschuss setzen kann, hatten wir schon lange nicht mehr.

Und ja Hans auch als Einzelspieler bringt das einen extremen Vorteil, wenn die Sniper töten oder lange unconscious machen würden.

Stell dir vor vollkaracho hätte in dem Hallen Video keine mates gehabt, sondern wäre als lone Ranger unterwegs, entdeckt den Ghillie, der seine Base becampt. Holt sein Jagdgewehr raus und knockt ihn aus.

Kaum ist er aber dort, um zu fesseln, zu finishen, oder was sonst eben sein Spielstil ist, ist der Gegner schon wieder putzmunter und tötet ihn mit zwei Schüssen in die Beine aus seiner automatischen Waffe. ?Magischer Moment!

Hilft es dir, wenn ich dazu eine Umfrage stelle?