Wo genau jetzt der Fehler war kann ich nicht genau sagen, wenn wir nur die CookerExdendedMod auf dem Server hatten lief alles ganz normal wenn wir dann noch die ExtraFarmingItems Mod auf den Server genommen haben war der Fehler sofort wieder da.
Also vertragen sich die beiden Mods leider nicht, wir haben uns für die CookerExdendedMod entschieden weil sie zu unserem Konzept perfekt passen tut.
Warum genau die beiden Mods nicht miteinander funktionieren weis ich leider nicht.
Vermuten tue ich das es probleme gibt da beide Mods mit Gemüse arbeiten und deswegen irgenwas sich beissen tut, aber da weiss ich nicht wirklich wie ich ein genauen fehler finden kann.
Sorry ich euch nichts genaueres sagen kann.
Beiträge von Der Danny
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Ich habe jetzt noch eine Frage die mich beschäftigt,
Jetzt wo alles wieder dank eurer Hilfe Funktioniert sind wir am einstellen der Types.
Meine Frage,
Kann ich mehrere categoy einstellen oder sollte man immer nur eine nehemen?<category name="tools"/>
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Ich bedanke mich sehr für eure Hilfe,
Wir testen jetzt mod für mod und werden dann den Fehler finden und natürlich testen wir alles auf einem separatem Server
Was ich aber leider immer noch nicht verstehe und da bin ich auch ehrlich, wie kriege ich raus in welcher reinfolge die Mods laden müssen?
Ich sage auf jeden fall bescheid wenn der Fehler gefunden ist. -
Guten Morgen,
Danke für deine Antwort. Bin schon fleißig am testen muss jetzt gleich noch mal arbeiten und dann wird weiter getestet.
Vielleicht gibt es ja jemanden der sich mit der CookerExtendedMod auskennt oder sie selber nutzen tut, für uns ist diese Mod deswegen so interessant weil wir alle haltbaren Lebensmittel entfernt haben und die Spieler mit der CookerExtendedMod selber Lebensmittel herstellen können und auch durch einwecken in Gläsern die Lebensmittel haltbar machen können. Was auch an der Mod so gut ist, mehr Fleisch nach dem töten von Tieren.Ist wirklich eine gute Mod die sehr zu unserem Konzept passt😃
Lernen muss ich auch noch sehr viel.
Wo ich auch nicht wirklich durchblicke, wie weiß ich in welcher Ladereinfolge ich die Mods anordnen muss?
Kennt vielleicht jemand eine alternative Mod zur CookerExtendedMod?
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Dankeschön, was für eine hilfreiche und ausführliche Antwort. Danke.
Eine Frage habe ich aber doch noch, kann man die Zeiten ändern bis Fleisch und Gemüse anfängt zu vergammeln?
Das sind unsere Mods die wir nutzen:CF
VPPAdminTools
VanillaPlusPlusMap
Dabs Framework
DayZ Editor Loader
BuildEverywhere
MuchFramework
PVEZ
PVEZMarkersOnVPPMap
EarPlugs
KolonieMod
SchanaModParty
SchanaModGlobalChat
RaG_BaseItems
RaG_BaseBuilding
Fishy Buildings
LightObjects
MMG - Mightys Military Gear
Mortys Weapons
MuchCarKey
MuchStuffPack
RUSForma_vehicles
Server_Information_Panel
CJ187-LootChest
Lads Lighting Overhaul
Code Lock
FlipTransport
Custom Keycards
APES Arsenal
MoreDinos
dbo_raptors_123
Paragon Gear and Armor
Rookies Nail Maker
Apokot_Fishing_Mod
dzr_note
CookerExtendedMod
FarmingPlus 2.0
ExtraFarmingItems
DBN_FordRaptor_Scorpio
Crocodile
Building Fortifications
Rookies Munitionsnachlader
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Das hat ein Spieler geschrieben:
Hab vorgestern Karotten angebaut, davon wurden 2/3 innerhalb 24 Std. schlecht. Karotten waren im Kühlschrank.
'Gestern 2 Fleischhälften mitgenommen gerade zerlegt und nur schimmeliges Fleisch bekommen.
Paprika´s die ich züchte spawnen direkt weg. Sind nach der Ernte futsch.
Edit: Zuchini´s waren auch nach dem ernten sofort weg.
Gewächshaus steht in einer Lagerhallle.
Die Mod die wir nutzen ist die:
CookerExtendedMod von KemperKrasno id=2303745813
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Gemüse vergammelt zu schnell auf meinem Server, kann ich es irgendwie einstellen das Fleisch und Gemüse langsamer vergammelt?
Wir nutzen eine Cooking Mod, kann es auch an dieser Mod liegen das Gemüse und Fleich schnell schlecht wird?
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Danke das hat mir sehr geholfen.
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Danke für die Antwort, ich muss aber fragen warum ich diese werte ändern soll. was genau bewirken diese einstellungen
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Folgendes Problem haben wir, Beispiel: ein Spieler ist in einem kleinen Gebäudekomplex und tötet die Zombies dort und ist ungefähr zwei drei minuten unterwegs in dem Komplex und plötzlich spawnen die Zombies direkt neben ihm wieder neu. Was habe ich falsch eingestellt?
Meine Einstellung:<event name="InfectedArmy">
<nominal>150</nominal>
<min>50</min>
<max>150</max>
<restock>1800</restock>
<saferadius>10</saferadius>
<distanceradius>5</distanceradius>
<cleanupradius>100</cleanupradius>
<flags deletable="0" init_random="0" remove_damaged="1"/>
<position>player</position>
<limit>custom</limit>
<active>1</active>
<children>
<child lootmax="5" lootmin="0" max="0" min="8" type="ZmbM_PatrolNormal_Autumn"/>
<child lootmax="5" lootmin="0" max="0" min="3" type="ZmbM_PatrolNormal_Flat"/>
<child lootmax="5" lootmin="0" max="0" min="8" type="ZmbM_PatrolNormal_PautRev"/>
<child lootmax="5" lootmin="0" max="0" min="4" type="ZmbM_PatrolNormal_Summer"/>
<child lootmax="5" lootmin="0" max="0" min="6" type="ZmbM_SoldierNormal"/>
<child lootmax="5" lootmin="0" max="0" min="5" type="ZmbM_usSoldier_normal_Desert"/>
<child lootmax="5" lootmin="0" max="0" min="5" type="ZmbM_usSoldier_normal_Woodland"/>
</children>
</event>
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Ich habe mir in Tisy etwas mit dem Editor zusammengebaut, mein Problem ist jetzt nur das die Zombies durch Gebäudewände laufen und aus den Felsen rauskommen und am besten finde ich das die Zombies durch die Felsen vom Himmel fallen.
Was habe oder was mache ich falsch?
Ich habe alles in mapgrouppos eingefügt.
ein paar der Daten:<group name="vbldr_rock_bright_wallh2" pos="1368.103882 474.855743 14507.696289" rpy="-0.000000 -0.000000 0.000000" a="90"/>
<group name="vbldr_rock_bright_spike2" pos="1382.429810 473.395477 14500.245117" rpy="-0.000000 -0.000000 0.000000" a="90"/>
<group name="vbldr_rock_bright_monolith1" pos="1353.447754 460.336548 14487.972656" rpy="-0.000000 0.000000 108.000046" a="-18"/>
<group name="vbldr_rock_bright_monolith4" pos="1355.481567 462.254364 14473.507813" rpy="-0.000000 -0.000000 0.000039" a="90"/>
<group name="vbldr_rock_bright_monolith1" pos="1353.149414 466.859467 14479.815430" rpy="-0.000000 -0.000000 35.999966" a="54"/>
<group name="vbldr_rock_bright_spike2" pos="1370.744995 471.225494 14469.019531" rpy="-0.000000 -0.000000 0.000000" a="90"/>
<group name="vbldr_rock_bright_wallh1" pos="1353.156982 473.534576 14444.037109" rpy="-0.000000 -0.000000 35.999966" a="54"/>
<group name="vbldr_rock_bright_apart1" pos="1379.610596 471.869995 14492.096680" rpy="0.000000 0.000000 -63.000000" a="153"/>
<group name="vbldr_t_pinussylvestris_3s" pos="1381.712402 479.703186 14488.380859" rpy="-0.000000 -0.000000 0.000000" a="90"/>
<group name="vbldr_rock_bright_monolith1" pos="1373.079590 472.166473 14474.069336" rpy="-0.000000 -0.000000 26.999985" a="63"/>
<group name="vbldr_rock_bright_spike3" pos="1380.383911 469.367828 14483.548828" rpy="-0.000000 -0.000000 71.999977" a="18"/>
<group name="Land_Castle_Gate" pos="1333.086426 454.051605 14475.539063" rpy="-0.000000 -0.000000 27.000000" a="63"/>
<group name="Land_Mil_Barracks_Round" pos="1328.318237 456.693787 14466.385742" rpy="-0.000000 0.000000 -152.999908" a="-117"/>
In der Json. Datei habe ich folgende einträge:{
"name": "vbldr_rock_bright_spike2",
"pos": [
1294.093994140625,
469.42938232421877,
14461.0380859375
],
"ypr": [
0.0,
-0.0,
-0.0
],
"scale": 0.9999964237213135,
"enableCEPersistency": 0 WAS BEWIRKT HIER DIE "0"?
},
Kann mir jemand helfen -
Hallo zusammen, ich habe gerade das Problem das immer wenn ich die AirRaid Mod installiere und mein Server Starte,
es kommen immer kleine Seifenblasen und ein rotes achtung symbol,
Wenn ich die Mod wieder entferne sind auch die Seifenblasen wieder weg.
Mach ich was falsch? Ich hab gesehen das andere Server die Mod nutzen also kann der fehler ja eigentlich nur bei mir liegen, oder ?! -
Ich habe mir jetzt die AirRaid Mod instaliert und alles eingestellt. Aber es gibt ein Problem, es funktioniert nicht.
In der Logdatei steht folgendes:31.05.2024 18:52:01 [AirRaid] 'AirRaid.json' found, loading existing config
31.05.2024 18:52:01 [AirRaid] Air Raid started!
31.05.2024 18:52:01 [AirRaid] World name chernarusplus
31.05.2024 18:52:01 [AirRaid] World size 15360 meters, you can override in json config if automatic mapsize detection failed
31.05.2024 18:52:01 [AirRaid] World size overriden by json config to 15360 meters
Meine Einstellungen:{
"OverrideMapSize": 1,
"MapSize": 15360,
"BomberAltitude": 550,
"BomberSpeed": 10,
"NumOfBombs": 20,
"Notifications": 0,
"EnableShips": 0,
"EnableSubmarine": 0,
"EnableAndula": 0,
"EnableMig21": 1,
"EnableUFO": 1,
"EnableMi24": 1,
"EnableMi6": 1,
"EnableBalloon": 0,
"Interval": 60.0,
"SubmarineInterval": 60.0,
"BoatInterval": 60.0,
"AndulaInterval": 60.0,
"Mig21Interval": 120.0,
"UFOInterval": 120.0,
"Mi24Interval": 40.0,
"Mi6Interval": 40.0,
"BalloonInterval": 60.0,
"AirRaidLocations": [
{
"name": "Test Burgeingang",
"sirenpos": "13198.6 24 3872.73",
"target": "13451 0 3309.52",
"type": "normal"
},
{
"name": "Test Mitte",
"sirenpos": "13198.6 24 3872.73",
"target": "13615 0 3048.27",
"type": "normal"
},
{
"name": "Test Kirche",
"sirenpos": "13198.6 24 3872.73",
"target": "14017.7 19 2811.22",
"type": "normal"
}
],
"SubTrajectory": [
{
"name": "1",
"pos": [
"0 -1 800",
"3092 -1 985",
"3676 -1 1677",
"6491 -1 1599",
"10310 -1 1319",
"15500 -1 2500"
]
},
{
"name": "2",
"pos": [
"3092 -1 985"
]
}
],
"BoatTrajectory": [
{
"name": "1",
"pos": [
"15323 -1 13495",
"13981 -1 8879",
"15272 -1 153"
]
}
],
"PlaneTrajectory": [
{
"name": "1",
"pos": [
"4192.7060546875 344.4538269042969 10699.0849609375",
"4277.8857421875 344.0179443359375 10550.7919921875",
"4374.361328125 344.4550476074219 10384.8037109375",
"4422.31787109375 344.4548034667969 10301.302734375",
"4496.35009765625 344.7408752441406 10173.0",
"4555.76953125 350.7513732910156 10068.740234375",
"4666.1533203125 369.5489501953125 9878.236328125",
"4812.08984375 412.1827697753906 9626.33984375",
"5046.82470703125 518.0183715820313 9205.5380859375",
"5276.85986328125 492.1279907226563 8802.3603515625",
"6556.58984375 468.00274658203127 6615.77978515625",
"8347.1201171875 410.0 3981.1298828125",
"8980.419921875 274.90203857421877 2869.1298828125",
"9653.0703125 300.0 1782.510009765625",
"10236.7998046875 300.0 756.5830078125",
"11323.2998046875 300.0 -748.4459838867188"
]
}
]
}
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Danke das hilft mir sehr
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Vanilla
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Hallo zusammen,
Ich Arbeite unheimlich gerne mit dem Editor und erstelle mir Locations, jetzt hab ich aber das Problem das die netten Zombies durch Tore und Türen laufen?!
Ich habe alles eingefügt,
auch in der mapgrouppos.xml habe ich alles eingefügt.
Ich weiss nicht wo mein Fehler liegt, kann mir jemand helfen? -
Ich weiss einfach nicht was und wie ich hier einstellen muss:
"zoneRadius": 50,
"baseCaptureTime": 120,
"playerTimeMultiplier": -1.0,
"timeDespawn": -1.0,
"timeLimit": -1.0,
"timeStart": -1.0,
"timeGasDuration": -1.0,
"maxEnemyCount": -1,
"minEnemyCount": -1,
"minimumDeaths": -1,
"minimumPlayers": -1,
"maximumPlayers": -1,
"rewardCount": -1,
"flagClassname": "",
"objects": [
{
"classname": "Wreck_Mi8",
"position": [
15.0,
0.0,
5.0
],
"orientation": [
128.84173583984376,
31.746484756469728,
0.0
],
"absolutePlacement": 0,
"alignToTerrain": 1,
"placeOnSurface": 1
}
],
"enemies": [],
"lootCrate": "",
"crateLifeTime": -1,
"lootSets": []
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Ich das folgende Waffe nur in Helicrash's zu finden sind, ich habe folgende Einstellungen vorgenommen ist das richtig oder muss ich etwas ändern?
<type name="TTC_M110_Black">
<nominal>1</nominal> "MUSS HIER EINE 1 STEHEN oder KANN AUCH EINE 0 STEHEN"
<restock>7200</restock>
<min>1</min>
<quantmin>-1</quantmin>
<quantmax>-1</quantmax>
<cost>100</cost>
<flags count_in_cargo="0" count_in_hoarder="0" count_in_map="1" count_in_player="0" crafted="0" deloot="1"/> "muss bei count_in_map eine 1 stehen?"
<category name="weapons"/>
<usage name="Town"/>
<usage name="Village"/>
<value name="Tier3"/>
</type>
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Hallo zusammen, ich möcht mir gerne die KOTH Mod einrichten aber alles was ich im Internet finde ist auf Englisch und mein Englisch ist schlechter als schlecht.
Meine Frage, kennt jemand hilfreiche Videos oder andere Beschreibungen die auf Deutsch sind? Ich habe YouTube und Google durchsucht doch leider finde ich nichts, alles immer nur auf Englisch