Beiträge von OldGhostTV

    Hallo,
    Kleidung mit neuen Skins einführen Funktioniert super. Bei Fahrzeugen ist dies schon anders. Hat da jemand eine Anleitung oder Seite wo ich zum Thema Fahrzeug Skins erstellen was finde?
    Wenn ich es wie bei der Kleidung mache habe ich immer ein weißes Fahrzeug.

    Vielleicht kann mir jemand einen Tipp geben.


    Grüße

    Ich habe jetzt mal alle Werte auf 0 gestellt und dennoch regnet es. Auch Overcast und Nebel stehen in der Init.c auf null und dennoch gehen die Werte rauf. Ich sehe es ja im Admin Tool. Wie kann es sein das es dennoch regnet, oder kann man den Regen nicht komplett auf Null setzen? Hab den Server auch neu gestartet nach den Änderungen und dennoch regnet es mehrere Stunden am Stück. Also RL Stunden.

    //INIT WEATHER BEFORE ECONOMY INIT------------------------

    Weather weather = g_Game.GetWeather();

    weather.MissionWeather(true); // false = use weather controller from Weather.c

    weather.GetOvercast().Set( Math.RandomFloatInclusive(0.0, 0.0), 0, 0);

    weather.GetRain().Set( 0, 0, 0.0);

    weather.GetFog().Set( Math.RandomFloatInclusive(0.0, 0.0), 0, 0);

    weather.SetWindMaximumSpeed(30);

    weather.SetWindFunctionParams(0.1, 0.5, 50);


    Egal ob ich diese Zeilen nutze oder diese hier:


    /* weather.GetOvercast().SetLimits( 0.0 , 0.0 );

    weather.GetRain().SetLimits(0.0, 0.0);

    weather.GetFog().SetLimits(0.0, 0.6);

    weather.GetOvercast().SetForecastChangeLimits(0.0, 0.0);

    weather.GetRain().SetForecastChangeLimits(0.0, 0.0);

    weather.GetFog().SetForecastChangeLimits(0.15, 0.45);

    weather.GetOvercast().SetForecastTimeLimits(600, 900);

    weather.GetRain().SetForecastTimeLimits(600, 600);

    weather.GetFog().SetForecastTimeLimits(300, 600);

    weather.GetOvercast().Set(Math.RandomFloatInclusive(0.0, 0.3), 0, 0);

    weather.GetRain().Set(Math.RandomFloatInclusive(0.0, 0.0), 0, 0);

    weather.GetFog().Set(Math.RandomFloatInclusive(0, 1), 0, 0);

    weather.SetWindMaximumSpeed(30);

    weather.SetWindFunctionParams(0.1, 0.5, 50); */



    Wäre für Tipps sehr dankbar denn es nervt nur noch. Nutze auf dem Server die Map DeerIsle

    Hallo, ich habe letztens diesen Fehler in der Console gesehen.
    Selbst wenn bei mir alle Wrecks gleichzeitig spawnen würden würde ich nicht auf diese Anzahl kommen.
    Dazu habe ich dann am Nullpunkt der Map DeerIsle diverse Items unter der Map gefunden. Musste die types.bin
    und die beiden dazugehörigen Dateien löschen damit diese verschwinden. Jetzt kommt derzeit der Fehler nicht mehr.
    Hat da jemand einen Tipp wie man diesen Fehler vermeiden kann oder warum sich der Loot am Nullpunkt der Map sammelt?
    Der Nullpunkt bei DeerIsle ist ganz unten links.

    Code
    [CE] [Estimate] :: !!! Avoidance system overloaded :: The amount of events currently on the map exceeds the maximum supported = 1024 :: Cars = 72 :: Wrecks = 565 :: Objects = 387 ::

    Danke für die Hilfe!

    Die mit 100 Slots haben die Zombies und Tiere deutlich reduziert (wenn diese überhaupt spawnen) und haben meist Strenge Regeln wenn es um Base Building geht (Basis muss angemeldet sein, darf nur x Storage besitzen) und brauchen öfters einen Wipe.


    Deshalb haben wir zb. nur 80 weil keiner dieser Regeln (überhaupt Regeln) zum Konzept von GDZ passen.

    Wir sind auch bei Hetzner.

    Hallo Danke für deine schnelle Antwort.
    Derzeit habe ich bei Hetzner den EX42 Root. Regeln zur max. Base Größe haben wir bei uns auch. Storage geben wir keine Einschränkungen.
    Base bau und Anzahl der Fahrzeuge sind bei uns beschränkt. Bestimmte Tiere habe ich auch aus dem spawn entfernt. Bin gerade dabei verschiedene Mods in ein Server Mod packet zu packen. Habe schon mehrere Bestätigungen von Entwicklern erhalten. Hoffe das damit die Performance auch etwas angehoben werden kann. Bzgl. Startparameter hast du da noch einen Tipp für mich?

    Hallo,

    wie ist es mit startparametern.

    zB cpuCount= nutzt der server dann auch mehr Kerne oder bringt es nix? Welche Parameter sollte man zwingend nutzen um fps zu gewinnen?

    Sehe nur immer im DZSA Launcher das es Server gibt die bis zu 100 Slots anbieten und die fast voll sind mit der gleichen Map. Was müssen die für Server Anbieter haben und CPU das der Server das packt. Mods haben die ja auch viele drauf.

    Hab ich vielleicht einen "schlechten" Anbieter erwischt. Derzeit bin ich bei hetzner.

    Hallo,

    derzeit hab ich das Problem, dass nur noch ganz wenige Zombies spawnen. Ganz vereinzelt mal einer. Die großen Städte und Airfield sind bei DeerIsle komplett leer.
    Hab die types.xml schon auf mehreren Seiten prüfen lassen immer ohne Fehler. Vor 14 Tagen war noch alles ok. Hab nur Loot angepasst und die gesamt Anzahl der Zombies erhöht.
    Woran könnte es noch liegen?

    Grüße

    Im Data Ordner hast 3 types dateien drin. Diese löschen und den backup Ordner auch. (Bitte Kopie anlegen!). Dann holt der Server sich die Daten nochmal aus der types.xml.

    Hallo, es sind jetzt nur noch knapp über 30 Mods.Hab mal ein Bild bei gefügt wie es aktuell aussieht.

    Da gehen die FPS im Sekundentakt Hoch bzw Runter.Zu der Zeit waren ca. 35 Spieler Online.

    Hat jemand einen Tipp warum das so sehr schwankt?


    Screenshot-2021-01-15-024740.png

    Danke dir für das Feedback. Scheinbar kommt das Konzept gut an. Gibt es aus Erfahrung Mods die solche "FPS Killer" sind?
    Werde nochmal drüber schauen welche Mod unnötig ist.
    Danke nochmal.

    Hallo,
    Danke dir für die Hilfe. Derzeit sind es 58 Mods. Hab schon FPS Fresser gefunden und die kommen wieder runter. Bei der Anzahl der Mods gibt es auch einige als reine ServerMods. Gibt es noch startbefehle die man verwenden sollte? Auslastung von CPU und RAM ist derzeit ein Witz. Also da wären noch Kapazitäten vorhanden.


    Danke nochmal für die Hilfe. Würde halt gern die Anzahl der Spieler erhöhen derzeit hänge ich bei 40 und der Server ist Abends immer voll.

    Hallo ich betreibe einen DayZ Server mit der Map DeerIsle. Der Server läuft auf einem Dedicatet Windows root Server.

    CPU i7 6700 Quad Core

    64 GB RAM

    SSD Festplatte

    Bei 40 Leuten habe ich teilweise nur noch zwischen 30 - 50 Server FPS.

    Hat jemand Tipps wie ich die FPS des Servers steigern kann?

    Musste die Anzahl der Spieler begrenzen und werde diese weiter begrenzen müssen damit es weiter flüssig läuft.

    Gibt es auch Server Regeln die sinn machen damit die fps nicht so stark verringert werden?

    Bin für alle Hilfestellungen sehr Dankbar.

    Frohes neues noch allen.

    Grüße

    OldGhostTV

    Danke dir für die Hilfe. Ich habe mir einen Schlüssel beim Trader gekauft. Hatte eine Olga24 gefunden und den Schlüssel vom Trader erworben und abgesperrt. Wollte dann beim Trader mit dem Schlüssel in der Hand den Key nach machen mit DuplicationKey. Dies hat aber nicht funktioniert. Daraufhin habe ich probiert den Grinder von MuchCarKey zu spawnen um den Schlüssel Duplizieren zu können. Ich kann diesen nur nicht spawnen lassen. Weißt du warum das eine und das andere nicht funktioniert?

    Hallo, laut dem Mod MuchCarKey gibt es ja einen Grinder. Mit diesem soll man die Schlüssel nachmachen können. Nur kann ich diesen als Admin nicht spawnen lassen. Auch über den Vehicle Trader der ja einen DuplicationKey anbietet funktioniert es nicht. Kann mir da jemand sagen wie das funktioniert?

    Vielen Dank schon einmal.

    Die Types.xml ist genau so wie sie von der Map DeerIsle kommt. Habe daran nichts geändert. Viele Items haben eine Lifetime von 3600 Sekunden also eine Stunde. Selbst nach 5 Stunden liegt das Item noch an der selben stelle. Der Loot spawnt auch nicht nach selbst wenn ich nach 24h wieder zu dem Haus gehe was ich vor 24h leer gemacht habe. Hat jemand die gleiche Map drauf und kann zum Thema Loot was sagen?

    Hallo,

    ich habe seit kurzem einen Dayz Server mit der Map DeerIsle. Wenn man ein Gebiet gelootet hat zB das Startgebiet dann spawnt bei den Nachfolgenden nichts mehr nach. Egal ob 10 minuten vergangen sind oder 2h die Häuser sind einfach leer. Am Anfang liegen zB im Hospital in 5 Räumen ungefähr 10 -15 Antibiotika oder Adrenalin Pens. Habe schon die types.xml angehoben damit mehr spawnt aber dennoch kommt einfach kein spawn nach.

    Ich hoffe sehr das mir jemand helfen kann. Verzweifle langsam und weiß net mehr was ich noch ändern soll.

    Grüße