Spawn und Respawn anpassen

  • Hallo,

    ich habe seit kurzem einen Dayz Server mit der Map DeerIsle. Wenn man ein Gebiet gelootet hat zB das Startgebiet dann spawnt bei den Nachfolgenden nichts mehr nach. Egal ob 10 minuten vergangen sind oder 2h die Häuser sind einfach leer. Am Anfang liegen zB im Hospital in 5 Räumen ungefähr 10 -15 Antibiotika oder Adrenalin Pens. Habe schon die types.xml angehoben damit mehr spawnt aber dennoch kommt einfach kein spawn nach.

    Ich hoffe sehr das mir jemand helfen kann. Verzweifle langsam und weiß net mehr was ich noch ändern soll.

    Grüße

  • Leute das ist alles eine Einstellung der types.xml Datei...aber zum einen ist es grundsätzlich immer noch ein Survival-Game und zum anderen sollte man in der Datei nicht zu viel verändern ohne das man weiß was man dort eigentlich macht!

    Einfach nur die Anzahl erhöhen ist deutlich das Schlechteste was man machen kann...!8)

    Alle Werte in der types.xml bei einem Item spielen zusammen eine Rolle und haben Auswirkungen die man nur Schrittweise anpassen sollte.

    Eine Beschreibung zu den einzelnen Punkten der types findet man hier im Forum ;)

  • Die Types.xml ist genau so wie sie von der Map DeerIsle kommt. Habe daran nichts geändert. Viele Items haben eine Lifetime von 3600 Sekunden also eine Stunde. Selbst nach 5 Stunden liegt das Item noch an der selben stelle. Der Loot spawnt auch nicht nach selbst wenn ich nach 24h wieder zu dem Haus gehe was ich vor 24h leer gemacht habe. Hat jemand die gleiche Map drauf und kann zum Thema Loot was sagen?

  • scheint generell ein Problem zu sein.


    Ich habe auch festgestellt, dass der Loot nicht wie früher funktioniert.


    Am besten sehe ich es bei meinen events auf dem Server.


    Bei allen Versionen bis zum Update 1.09 hatte jedes Event (Heli, Polizeiauto - aber auch die vielen neuen von mkr) wunderbar und wie eingestellt funktioniert.

    Das event hat ein Objekt gespannt und nach einer Zeit ist dieses wieder verschwunden.


    Der Server listet jedes dieser events in den Logs auf.

    So konnte ich immer nachvollziehen, dass ein event ein Objekt generiert hat und mit so und so viel Loot gefüllt hat.


    Jetzt läuft der Server Tage lang und ich sehe gar kein event Eintrag.


    Ein eventobjekt ist Tage später immernoch leer aufzufinden, obwohl diese nur 6h da sein sollen.


    Vor allem finde ich gar keine Pilze und kein Obst mehr.

    Ich möchte mich für vermutlich unnötige Fragen im Forum, die man sich evtl durch testen usw selber beantworten könnte entschuldigen.

    Leider bin ich beruflich bedingt immer mal für 12 ganze Tage am Stück nicht zuhause!

    Ich arbeite deutschlandweit im Schichtdienst und das gut und gerne auch mal bis zu 16 Stunden.

    Mir steht nicht die Möglichkeit zur Verfügung einen Patch, eine Mod oder etwas anderes auf die schnelle zu testen.