Beiträge von 0n3Tap2x

philippj hast du ne minute um mir beim einrichten des tools zu helfen??

hab ein vserver und beim starten soll ich ja die manager.cfg einrichten.
    1.) Das is meine aktuell.

habe ich was falsch gemacht??

entweder kommt die Meldung: managercfg is not properlly json formatted und dann schließt er sich einfach PW und username sind natürlich korrekt.

Hey,

Ich habe mal ne Frage....

Ich habe meinen Server nun so langsam richtig gut Optimiert und gemoddet.

Sogar Ne AdminBase habe ich selber erstellt und sie installiert bekommen mit dem CommunityOfflineMode.

Aber seit einiger Zeit zickt der Server rum bei manchen Mods rum und ich kann mir nicht erklären warum?!

Ich installiere sie wie immer wie folgt:

Ordner Bspw. Trader ins Root einfügen, den Key aus dem Ordner in das keys Verzeichnis im Root einfügen und dann in den Startparametern -mod= Trader;Unlimitedstamina;USW

anfügen.

Klappt auch immer! manche Mods brauchen weitere Dinge aber das krieg ich alles hin^^ Läuft ja auch immer.

Nur bei Zb. dem Mod: Base Furniture Mod oder bei Banking will der Server nicht starten.

Ich bin bei Host Unlimited und habe nur Root Zugriff via ftp und kann die Startparameter laden indem ich ne datei (additionalstartparameter.txt) bearbeite. Die lädt er dann mit wenn ich auf server starten klicke.

Aber bei manchen mods (wie oben angeführt) gibt mir die Kosole aus: Das System kann die angegebene Datei nicht finden.

Und der Server startet nicht.

An der Mod selber kann es nicht liegen, denn auf anderen Servern läuft die Mod.

Und im OfflineMode den ich via DayZLauncher starte kann ich die Mod auch laden und sie funtzt.

Was also ist das Problem? falsch benannt ist es nicht in den Parametern, da ich den Ordnernamen (in dem Fall :@Banking) immer kopier damit mir sowas eben nicht passiert.

kann mir bitte jemand helfen? das sind immer die besten Mods die nicht gehen :(

Damals (vor paar Wochen) lief zB. Base Furniture Mods^^

Hoffe jemand nimmt sich dem Thema an und ich sage schon mal Dankesehr! :)

Moin! :)

ich hab gesehen, der Juicy ist sehr bewandert in sachen coding und ich find einfach den Fehler in meiner init.c nicht -.-

Und zwar....

habe ich zusätzlich zu dem Wetter noch meine selbst erstellte custom map geladen. Bzw. habe ich eine AdminBase gebaut und muss nun zum Serverstart ja die gesetzten Items laden.

nun habe ich folgende init.c, welche auch so funktioniert.:

Jedoch wenn ich mein CustomGear hinzufügen wmöchte, lädt das game nicht mehr.

Ich vermute, ich habe irgendow eine Klammer falsch gesetzt, vergessen oder zu viel?!

So dachte ich, soll es aussehen:

kann mir da einer Aushelfen? :D

Im Grunde möchte ich nur das Wetter wechselhaft so wie eingestellt, dass man mit der Prisoner Kleidung, dem improvisierten Backpack, einer Pistole mit schalli und einem Scope inkl. Batterie spawned, sowie die 2 dazugehörigen Magazine sollten ebenfalls an Board sein.

UND GANZ wichtig!!! der letzte Absatz BridgePrisonNoWrecks(); muss als allerletztes vor der allerletzten Klammer stehen... damit er die BridgePrisonNoWrecks.c mit lädt.

EDIT: Ich habe den Fehler gefunden^^

Es lag daran, dass ich 2 Dateien versucht habe zu Laden :D

Mit nur einer Datei wo beide Item-Listen drin sind (insges. 1000items) lädt er es ;)

Hallo,

ich habe heute die ganze Nacht an meiner Admin Base für meine Community gesessen... und nun will das einfügen auf den Server einfach nicht funktionieren :(

Bzw. kann man nicht mehr ins Spiel laden. Es hängt sich immer auf beim Laden.

Ich habe die Anleitung dieses Videos befolgt

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

...und etwas angepasst, da sie nicht mehr ganz aktuell zu sein scheint.

Das Tool gibt mir wenn ich auf zwischenspeichern gehe, folgendes aus:

ich habe insgesamt noch weitere 423 Obbjekte spawnen lassen. darunter Häuser, Strukturen, Bäume und Items.

Ist das eventuell zu viel???

Wie dem auch sei...

Nun habe ich eben diesen Text in eine adminbase.c kopiert, diese dann in mein "mpmissions\dayzoffline.chernarusplus\" Verzeichnis hinnein kopiert... (wo auch die init.c liegt... und so sieht meine init.c dann aus:

keine Ahnung warum mein Game sich immer aufhängt...

Es sei noch anbei bemerkt, dass bestimmte Mods wie:

Basebuilder;BasebuildingPlus;Sneaky_stash_Items geladen worden sind, da diese auch platziert wurden.

Die Mods sind ok. ohne die Spawnaufforderung startet der Server und die Mods lädt er auch alle normal.

Im Offlinemodus geht es alles..

hat einer ne Idee?

Hey Leute!

Ich bin auf der Suche nach einer Mod, oder jemand, der wüsste wie man solch eine erstellt...

Ich möchte gerne auf meinem Server eine art Fraktionssystem haben.

Wie in der Arma3 Mod: Breakingpoint.

Quasi dass man am Anfang, wenn man joined, aussuchen kann zwischen:

-Ranger: jemand der eher PVE orientiert ist und niemand einfach so über den Haufen schießt

-Outlaw: zum Abschuss freigegeben!!! jemand der ohne zu Zögern schießt und auf dein Zeug aus ist!

Das würde mir schon reichen...
    Wichtig wäre, dass man dann schaut, dass man die auch erkennt.

bedeutet: jeder hätte quasi seine eigenen Trader die man dann anhand der Klasse bearbeiten kann.
    Zb: Ranger nur militärfarben und Outlaw eher Söldnermäßig oder sowas.

Es gibt schon so eine Mod, glaube ich...

1. In dem showcase von der BasebuildingPlus Mod ist so ein screenshot... hier ->
      https://www1.xup.to/exec/ximg.php?fid=17885617

Hat jemand eine Idee?

hm okay?
    also eher nicht Empfehlenswert? :/
    Ich weiß halt echt nicht weiter. diese Gameserver sind halt blöd in der Nutzung.
    denn ich hab keine Rechte und muss immer auf die Warten bis die ausm Knick kommen.
    und nachher hats nicht geklappt und ich muss wieder warten.. so wie jetzt. jetzt ist der Server nicht mehr erreichbar

jaeger90patriot wenn ich von denen einen Vserver nehme, muss bzw. kann ich ja endlich alles selber einrichten... wäre das nicht besser???
    Die Frage ist: sind die von der Performance her genau so gut wie ein Gameserver von denen?

Das Angebot wäre: 8VCores, 16GB Ram, 400 GB SSD. und ich kann weitere Server damit managen.

Hat jemand damit Erfahrung? und wie erfolgt der Zugriff darauf? auch via FTP und zusätzlich per Teamviewer? oder gibts da was besseres/Direkteres?

jaeger90patriot hmm... also ich habe die .exe auch^^ und meine IP hat sich geändert. mehr der port. von 28664 auf 8664.

und der Support meinte, sie haben andere Startparameter hinzugefügt.
    Das Problem ist: jetzt geht nix mehr...

Der Server startet nicht mehr. und ich hab da grad angerufen und sie finden den fehler nicht.
    jetzt soll ich mich an die community wenden??? was das denn... das kann niemand aus der Community lösen, die haben ja auch nur Zugriff darauf worauf ich zugriff habe. wie soll mir denn die Community helfen...
    toll ehh... dafür meinte der Mitarbeiter, dass das CF tool wohl doch möglich sei, die müssen nur wissen, was genau es braucht.

ich soll dem Support schreiben, sobald ich es erfahre :)
    @philippj

Hallo und vielen Dank für die Antworten :)

Was genau braucht denn ein Server um Rcon admin Tool verwenden zu können?
    Das verstehe ich nicht so ganz^^

Ich kann dort theoretisch alles machen... Das einzige was ich nicht machen kann, ist eine batch datei erstellen, welche andere tools mitstartet.
    Aaaaaaaaber... eventuell richten die das ja für mich ein? (Das was ich brauche - was auch immer es ist :D - um Das Rcon tool verwenden zu können.)

Mir geht es generell nicht um die Autorestarts. eher um die Übersicht, dass ich vieles über die GUI editieren kann und das mit den automatischen Mod updates.

Schreibt mir also bitte mal "detailreich" was genau der Server tun muss damit es funktioniert.
    Dann reiche ich das an den Provider weiter und mal sehen.

(DZSALauncher unterstützung gibt es so auch nicht. dank einem Hinweis von jaeger90patriot habe ich den Provider angeschrieben und gerade ne mail bekommen, dass sie es für mich eingerichtet haben.
    Sehe zwar noch keinen Unterschied zu vorher im Root.... aber das muss ich erst noch austesten.
    Sorry für den Offtopic... aber was genau haben sie bei dir gemacht damit du den DayZSAServerLauncher nutzen kannst jaeger90patriot?

Hey Leute!

Geile Sache!!!! jetzt bleibt für mich die Frage:
    kann ich das Tool auch auf einem Hoster benutzen? Habe ja nur ftp zugriff und kann über die GUI im Webinterface Starten und Stoppen^^

Bin bei Host-Unlimited, falls einem von euch das was sagt.

Also mit Programmdateien (.exe) drauf kopieren oder einen batch anlegen über den gestartet wird ist da nix :(

jaeger90patriot erstmal danke für die schnelle Antwort! :)

ok. warte ich mal deren Antwort ab und melde mich ggf. noch einmal, falls es dann noch Einstellungsprobleme gibt, ok? (DZSAModserver.exe)

Okay, also Omega von CFTools, ja?

meinst du, ich bekomme das über Host-Unlimited auch hin CF-Tools zum laufen zu bringen?

UNd wenn ja, kannst du mir dabei helfen? ich hab das noch nicht so ganz gecheckt. bin dort auch angemeldet aber weiter bin ich noch nicht gekommen :D bei mir hakt es mit dem Adminzugriff/Rcon Password, denke ich^^

Hey Leute!

Freut mich sehr, dass ich eine aktive DayZ Community gefunden habe, wo es einen Hilfebereich für eigene Server gibt :)

Ich bin komplett neu im Geschäft und habe mich aber schon ein wenig durchgefuchst^^

Habe Kapiert wie das mit dem FTP Zugriff funtzt, wie man Mods installiert uvm.

Nun habe ich aber mit einigen Dingen Probleme, die eigentlich so einfach scheinen... Die jeder hat.

Und Zwar möchte ich gerne im Chat die Serverbenachrichtigungen anzeigen lassen.

Es gibt in der DayZ.cfg einen WErt der mir diese Option bietet. weiter, gibt es noch eine andere Datei wo ich timer einstellen kann wann welche Nachricht ausgegeben wird.

Bei mir will das nicht angezeigt werden -.-

Habe DayZ Expanxion Chat installiert. funtzt auch^^ kann channels wechseln und andere sehen meine Nachricht. Expansion Notifications habe ich auch installiert, nur habe ich keine Ahung wie man das konfigureiert. ob das überhaupt nen Nutzen hat?

Dann finde ich unmengen an Videos wie man sein Startequip einstellen kann. nur wenn ich das tue dann geht das nicht^^

Habe hier einen Beitrag gefunden, in dem jemand einem anderen User einen Script geschrieben hat.

die Befehle und anordnungen sehen total anders aus als in der Standard version! habe es bei mir eingefügt und es läuft XD
    Ich check das nicht :D

Könnte mir jemand der Erfahrung hat bei den Basics zum Erstellen eines eigenen Servers helfen?
    gern auch via Voice^^ habe ne Discord Community und man könnte dort quatschen :)

sind natürlich auch alle anderen gern wilkommen! ;)

hier wäre der Link dorthin: Discord.me/BAM

Freu mich über hilfreiche Beiträge 8o

0n3Tap2x