Einzig was ich ( ankreide) an der Regel was ist mit DEN Fenstern durch die man einfach durch springen bzw einfach durchgehen kann....
Haben diese eine Scheibe oder ein Fensterkreuz so ist es Verboten.
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.
Sie haben schon ein Benutzerkonto? Melden Sie sich hier an.
Jetzt anmeldenHier können Sie ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenEinzig was ich ( ankreide) an der Regel was ist mit DEN Fenstern durch die man einfach durch springen bzw einfach durchgehen kann....
Haben diese eine Scheibe oder ein Fensterkreuz so ist es Verboten.
Alles anzeigenDas ist doch keine Unterstellung. Und auch kein Geheimnis das AWE und GG gerne Basen raiden und Schwachstellen der Basen ausnutzen.
GG ist da noch mal eine Spur härter. Denn durch die Spalte wo du so durch kommst, schüttelt man manchmal nur den Kopf.
Klar habe ich von euch paar CLs bekommen in der 1.07 aber ich braucht euch nicht um einen Shop zu führen.
Und jedem der das Spaß macht sich stundenlang an schlitzen zu versuchen, soll das gerne machen.
Du hast das ja sogar schon live gemacht , also zumindest versucht. Und diese Schlitzgepresse ist für mich schon seit langem mehr Glitch als Raid.
Aber es ist Legal also gönn dir. Nur schade das es eben nix mehr groß bringt dieser Quatsch.
Weißt du wenn der Spalt so groß ist weil ein Noob eine Scheune oder eine große Halle zubaut und man sogar drüber springen könnte, sag ich auch nix.
Aber dieses Geraide durch Lücken wo man Stundenlang kriechen muss und wieder die Bank neusetzen muss damit der Winkel stimmt, ist doch einfach nur Müll. Für dich ist das "Profieraiden" für mich gleich der nächste Glitch.
Und ja , das mit dem Fenster geht mir auch zu weit, aber mich stört es auch einfach nicht, da ich es sowieso nicht nutze. Seit man die CLs nicht abbauen kann ist Raiden auf die alte Art und wiese sowieso sinnlos. Ihr solltet euch euch einfach anpassen.
Wer trotzdem die Hand aufhält ist nicht besser.
Wenn was vom Lkw fällt und du es mitnimmt bist genau so fett.
rein gamemechanisch ist es auch möglich, sein Gear in Bugräumen zu saven. Erlaubt ist es trotzdem nicht.
Es wird doch das raiden an sich nicht verboten, sondern das glitchen, auch wenn es gamemechanisch möglich ist. Somit kann ich deinem Vergleich zwischen unterschiedlichen Spielstilen nicht folgen.
Nehmen wir mal euer double beige in cherno. Bei Gelegenheit screene ich euch mal den glitch bei eurer Base. Ich schicke ihn dir dann hier per PM.
Es ist das Gesamtbild was uns stört.
Das hat nix mit mimimi oder sonst was zu tun sondern rein mit der Einschränkung seiner Spielart und Weise
Jeder hat seine eigene art zu Spielen
Eine Gruppe zerballert Bambis an der Küste. - ok
Andere spielen hier Medic - ok
Gruppe oder Spieler xy führen Shops.- ok
Wiederum andere Raiden gerne. - ok
Und auf einmal fühlen sich Bambis nicht mehr wohl und wollen das an der Küste Schutz herrscht.
Oder Handel zwischen Spielern wäre Tabu.
Das sind jetzt extreme Beispiele aber es wären Einschränkungen in den Spielstil von einzelnen oder mehreren Spielern oder Gruppen und somit geht Spielspass verloren. Ich kann mir nicht vorstellen das die Bus Crew auf einmal crk spielen würden um ein bspl zu nennen.
Wenn ich jetzt aber das Raiden als bspl nehme sind es halt mal mehrere Faktoren die da im Laufe zusammenkommen.
Erst konnte man nur das codelock nicht abbauen aber wenigstens den Rahmen.
Dann hat der Modder keine Lust mehr und es gar nix mehr.
Jetzt kommen verbote hinzu obwohl sie REIN! Gamemechanisch möglich sind.
Jede Regel führt zu Einschränkungen, diese mindern immer den Spielspass.
Dazu noch die schlechte Version 1.09
Plus die Server und clientcrashes.
Ich will hier auch niemanden iwas anreden oder eine Schuld zuweisen.
Jeder handelt so wie er es für richtig hält egal ob Admins Mods oder Spieler.
Um es kurz zu sagen die Gesamtsituation unzufrieden.
Ich bin dafür wir treffen uns heute alle im TS zum allgemeinen anschreien und bepöbeln. Bis einer heult dan is das Ding geklärt.
Die regel gilt ja erst seid gestern sonst müssten ja manche schonn mit einen strafe rechnen weil sie sachen durch fenster genommen haben.
Versteh nicht wieso hier plötzlich diskutiert wird es ist eine Regel und gut ist bei allen anderen Änderungen sagen viele nehmt es hin man kann es nicht allen recht machen und hier soll man jetzt rücksicht nehmen auf eine Hand von Spielern?
Das ist eben nicht so. Es trifft nicht nur uns sondern auch jeden der eine Base aufbauen will.
Double beige z.b. manche ja aussen die Fenster zu und tun das von innen durch das Fenster das ist jetzt verboten weil es agieren durch ein festes Objekt ist.
Genauso gilt das für Gebäude wo man die Tür schließen muss um die Wand zu bauen.
Und selbst wenn es jetzt schon steht müsste man es ja iwann reseten und das wäre wieder agieren mit einer Wand durch ein festes Objekt. Das heisst alle Basen die jetzt so gebaut worden sind müssten iwann despawnen ansonsten wurde ja geglitcht.
Alles anzeigenHab ich da Wein gehört?
Spaß beiseite
Ich denke das jeder hier "mal" Fehler macht und Grenzen überschreitet. (Da kann man nur auf Gnade der Admins hoffen)
Das gerade du immer wieder diesen Satz schreibst und an den moralischen Kompass der Spieler appellierst ist natürlich ein guter Schenkelklopfer.
Wer Seemannskisten durch Wände zieht sollte den Ball genauso flach halten wie ich.
In diesem Sinne: Setz dich wieder hin und nimm die Hand runter.
Fenster Ziegel keine Wand. Aber nix für ungut ich weise immer wieder gern auf Anfängerfehler hin, so gutmütig bin ich.
Unsere Ingame Moral ist ganz einfach.
Kein ts snipen
Kein streamsnipen
Ans Regelwerk halten.
Was erlaubt ist wird genutzt, fertig.
Alles anzeigenFinde es gut das man den Glitchern die durch Strukturen Sachen klauen einen Strich durch die Rechnung macht.
In eine Halle mit hundert Fenster würde ich persönlich trotzdem nicht gehen. Ist schön wenn Person XYZ dann eine Strafe kassiert aber die Base ist trotzdem weg.
Da fühle ich mich trotz sehr guten Admin Support einfach nicht sicher.
Aber für mich trotzdem ein sehr guter Schritt in die Richtige Richtung das Gegltiche durch Strukturen nun unter echter Strafe steht. So sollte es sein.
Respekt an an das Admin Team das ihr euch dieser Aufgabe stellt.
Ich freu mich schon auf die nächsten Regeln, dann sind wir iwann auch ein 0815 server wie die anderen mit Regelwerken die mehr für chaos sorgen.
Zumal ich auf deine Argumente warte wenn bald die Performance einbricht wenn die ersten xxl Basen alle stehen die man nicht mehr raiden kann.
Dazu kommt das du selbst die Hand aufhöltst wenn die bösen Glitcher und Raider für dich die Basen aufmachen.
Dir is nicht bewusst was da eig jetzt kommt. Reports ohne Ende die zum teil nicht mal richtig nachzuverfolgen sind.
Zumal jetzt gewisse Bauarten auch verboten sind. Z.b. seine Base durch eine verschlossene Tür aufbauen. Das is auch Glitchen. Oder durch Fenster.
Und Wasser predigen und Wein trinken ist nicht die feine.
p.s. ich hoffe du hast deine Kisten schon geändert....
Ich finde Baseraid zeiten wären auch noch toll.
Kann ich jetzt nicht bestätigen, es stand das ein- oder andere Fahrzeug rum. Da die Spawns verändert wurden und nicht mehr zentral sind (einige wussten das nicht und meckerten rum dass nirgends ein Fahrzeug steht) macht es nun mal keinen Sinn mehr sich überhaupt die Mühe wegen eines Fahrzeugs zu machen. Quasi würde dann die Expansive-Mod oder wie das heißt auch keinen nutzen mehr haben. Keiner macht sich die Mühe für ein Auto oder sonst was Richtung Portland zu laufen nur um es dann ein paar Tage zu haben. Nicht jeder spielt hier 24/7. Chernarussische Verhältnisse braucht der Server absolut nicht.
Auf einem Server wo ständig 60 Leute sind macht das ganze ja auch wieder sinn, aber doch nicht auf einem Server mit maximal 10 Leuten und einer sehr sehr weitläufig und großen Map...
Deer is mal ein gutes stück kleiner als Chernaurus. Man braucht ca 2 bis 3 stunden um sich ein fahrfähigiges Autos zu Looten dem gegenüberstehen dann noch 13 tage Fahrspass.
Und nur weil du dir nicht die mühe machen willst eines zu suchen heisst es noch lange nicht das es jeder so sieht. Oder bist du der Bürgermeister von Deer Isle?
Es kommt demnächst noch ein post denk ich.
Alles anzeigen1:20 Std auf dem Server:
Draht, Nägel und ca. 40 Tetra sind im vesteckten Schlafsack untergebracht.
Spawn in Bere --> Ende Devils Castle.
Im ersten Moment, hat sich gefühlt nix geändert, war aber vielleicht auch nur Glück.
Wenn jemand jetzt auch einfach nur Loot-Pech hat, begründet das natürlich auch die sehr,
sehr unterschiedlichen Meinungen durch die subjektiven Eindrücke.
nichtt falsch verstehen aber bis auf das fett würde bei mir der rest ins nirvana fallen in die kategorie Schmutz^^
sry und die Schaufel scheisse du bist high eqiup
Mich stört es vor allem auch weil einige dinge dem feeling von DayZ schaden.
Lagerfeuer Papier alles dinge die Spieler verraten haben liegen stunden rum. Man hat keine gefahr mehr was liegen zu lassen weil es in der theorie ja ewig leigen bleibt.
Update!
Wir sind froh ein neues Aw3some! Mitglied begrüssen zu dürfen.
@dude2
Man ballert sich
Aw3!
Es liegt eher an der Gewohnheit und daran das mit dem durch die Wand laufen und doppel f natürlich mega safe war.
Jetzt haben wir halt was neues und auch daran wird man sich gewöhnen.
Und auch wir die sich drauf freuen das evtl mehr geraidet werden kann, haben doch das selbe Problem und müssen aufpassen.
Keiner hat hier iwelche Vorteile oder Nachteile sondern alle haben das selbe was man daraus macht is der trick dabei.
Also ich freu mich.
I like it. And mein Schaufel too.
Der West überfall der Anfang einer der besten Storys ever.
Die Geburt von Thomas und seiner Schaufel..
Weil man auf deutsch ziemlich den Mund aufreißt und das die Leute triggert, wäre ja eher langweilig wenn alle sagen: „jo ist ok,
viel Spaß allein da“.
Und wen interessiert es denn wirklich das die Awe‘s das NWA beanspruchen? Lootet doch trotzdem jeder da nach Lust und Laune und die NWAC baut da trotzdem immer ihre Base...
Nach Lust und Laune auf keinen fall wenn wir da sind gibt es da keinen Freibrief. Zumal viele dort looten wenn wir nicht auf dem Server sind.
Das weiss ich von vielen Spielern.
Und die NWAC haben da jetzt einmal gebaut und was wir davon gehalten haben sieht man in unserem Baseraid Video.
Alles andere an Airfield Basen waren immer unsere.
Nicht falsch verstehen wenn man Gerüchte verbreitet dann schon Bitte richtig.