Beiträge von Murphy

Süd-Zagorien am Scheideweg: Hoffnung auf Wiederaufbau der Zivilisation?

In Süd-Zagorien kehrt nach Jahren blutiger Fraktionskriege erstmals eine Ruhe ein. Die einst mächtigen Gruppen, die das Land im erbitterten Kampf verwüsteten, sind zerfallen und zerstört

– nur wenige Anhänger streifen noch durch die Wildnis, zumeist auf der Suche nach Nahrung und Sicherheit. Die restlichen Überlebenden fragen sich nun:

Kann diese Zeit relativen Friedens den Wiederaufbau der Zivilisation einleiten?

Viele hoffen, dass Zusammenarbeit und neuer Mut zur Stabilität führt. Finden die Menschen trotz aller Verletzungen zum Glauben zurück?

Ich spüre den 12. Winter ndA (nach dem Ausbruch) kommen. Die Kälte zieht sich durch Mark und Bein. In der alten Klabusterkirche zu Lumbermill verbringe ich viele Stunden um zu beten,

den Geist und die Vergebung des goldenen Gurkenschälers all den Toten der unsäglichen Konflikte zu geben. Erinnerung und Vergessen liegen dicht beieinander.

Selbst durch Katastrophen scheinen wir Menschen nicht zu lernen. Jedes Jahrhundert der Menschheitsgeschichte ist geprägt durch Kriege und Verwüstung.

Ich weiß nicht, wer die Kriege begonnen hat... Aber ich weiß, wer den Preis dafür zahlte...

Unzählige Gräber durchziehen Chernarus. Unbekannte wurden überall verscharrt. Namenlose Opfer oder Täter. Wir werden es nicht erfahren.

Doch dieses alte Gebäude übersteht die Zeit, es wird älter, aber es gibt mir Zuflucht und Halt. Ich gedenke jeden Tag, jeden verdammten Tag.

Ich denke an meine Fehler der Vergangeheit, an Johan E. List. Ein gebrochener Mann, Kriegsveteran, der seine Familie tötete und zu einem gefürchteten und

brutalen Anführer einer postapokalyptischen Verbrecher-Organisation wurde.

Nach Jahren, wahrscheinlich von seinem Gewissen zerfressen, stellte er sich kürzlich der UNOC. Seitdem wird er an einem geheimen Ort, den nicht einmal ich kennen darf, gefangen gehalten.

Ich würde gerne mit ihm sprechen. Auch er hat es verdient beichten zu können...

Ich habe Hoffnung.

Hoffnung, dass nach der Verwüstung der Aufbau kommt. Die Besinnung auf die Werte des goldenen Gurkenschälers!

Er ist immer für uns da, er sieht uns immer. Er begleitet uns.

Meine Hoffnung wächst auch, weil das Dorf Tishina eine Konstante in der Unruhe und ein Anker im Sturm ist.

Dort wächst der Kürbis, dort wird gemeinschaftlich gewirtschaftet. Dort brennen die Leuchtfeuer der Zivilisation!

Im Lichte dieser Konstanten entstehen neue Gruppierungen, die in unserer postapokalyptischen Welt

12 Jahre nach dem Ausbruch die Hoffnung auf ein besseres Leben nicht aufgegeben haben!

Die Parkranger, das CRK, die UNOC und weitere kleine Gruppierungen arbeiten gemeinsam an der Zukunft.

Denkt daran:

„Wenn wir aber unsere Sünden bekennen, dann erfüllt der Allmächtige Gurkenschäler seine Zusage treu und gerecht:

Er wird unsere Sünden vergeben und uns von allem Bösen reinigen.“

(1. Buch des goldenen Gurkenschäler 1,9).

Gegen die Tyrannei! Für das freiheitliche und gerechte Zusammenleben in Chernaurus!

Gegen das Patriarchat! Für die Gleichberechtigung!

Gegen die Habsucht! Für Brüderlichkeit und Solidarität!

Verantwortung!

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Ich erinnere mich gut, trotz der harten Partys... *If Club* in Berezino!

Es müsste im Jahr 5 ndA gewesen sein, als die Partywütigen noch zahlreich waren.

Ich begab mich wohl tief in den Keller der alten Klabusterkirche, als ich diese staubigen Erinnerungsstücke ans Tageslicht beförderte! Die Fotos zeigen wilde Partys im If Club, damals noch in einer ganz anderen Dimension: Absolute Esklalation, die beinahe heilige Ausmaße annahmen, und Frisuren, die man heute höchstens noch in einem Nostalgie-Rave aufleben lässt. Ja, der Geist des If Clubs ist quasi biblisch!

Und während CinZane, der zeitlose Tanzpionier, das Partyzepter zurück in die Hand nimmt, schwöre ich, Murphy, in einem dieser Bilder eine Disco-Kugel von göttlichen Proportionen gesehen zu haben.

Ich bin mir sicher: CinZane hat nicht nur das Tanzen *vor* dem Tanzen erfunden, sondern auch den Spagat zwischen „Halleluja!“ und „Let’s Dance!“ perfektioniert.

Man sagt, diese Winteröffnung wird ein zweites Wunder in Chernarus.

Ich nicke dazu nur weise und flüstere: „Pünktlich wie ein Schneefall im April... Es wird geschehen.“

Der goldene Gurkenschäler möge die Partys himmlisch werden lassen!

Chernarus im Winter des Jahres 5 ndA

Ein gewöhnlicher Abend auf der Clubterasse

Der Chef höchstpersönlich

Alkoholkonsum ...

und seine Folgen ...

Das CRK war sich schon damals keiner Untersuchung zu schade!

Die Türsteher und der Sicherheitsdienst leisteten ganze Arbeit...

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

P.S. Ich habe das Video aufgehellt mit DaVinci.

Ich nominiere für die Season 1.25 das Video "Der letzte Weg" von Keyser. Es handelt sich um einen kleinen Ausschnitt aus einer tragischen Geschichte aus Süd-Zagorien.

Externer Inhalt www.youtube.com

style-Logo-unoc.png

Prüfungsdokumentation zur

Abschlussprüfung im Lehrgang "Zurechtfinden im Gelände"

Beteiligte Einsatzkräfte

<UNOC>

Überaus souveräner Lehrgangsleiter:

Leutnant Antestor

Prüflinge mit Muffensausen:

Obergefreiter nachtkrabb

Feldprediger Murphy

*VCU*

Sicherung des Prüfungsgeländes und Apfelmushersteller:
    Smokey Eyes

Der Blaue Bob

Bericht:

Am 24. August startete die Abschlussprüfung zur Schulungseinheit "Zurechtfinden im Gelände" für den Obergefreiten Nachtkrabb. Feldprediger Murphy nahm die Gelegenheit zum Anlass seine Kenntnisse im Umgang mit Landkarten, Kompass und Sternenhimmel aufzufrischen. Es könnte ja eine weitere Auszeichnung winken, bspw. die goldene Kompassnadel?!

Der Lehrgangsleiter begrüßte die Gruppe herzlich. Feldprediger Murphy sprach ein paar gurkige Worte, auch um sich selbst und dem Obergefreiten Nachtkrabb etwas die Aufregung vor der bevorstehenden Prüfung zu nehmen. Zwei Parkranger, Smokey Eyes und Der Blaue Bob, sicherten das Schulungsgelände, beseitigten streunende Infizierte und versorgten die Gruppe mit Lebensmitteln.

1-gdz.jpg

Theoretischer Teil (Besprechung):

• Kompassrichtungen (Himmelsrichtungen und Richtungswinkel in Grad)
      Wir merken uns: Nie (Norden, 360°, 0°) Ohne (Osten 90°) Seife (Süden 180°) Waschen (Westen 270°)!
      2-gdz.jpg
      Der Obergefreite benennt die 4 Himmelsrichtungen.
      3-gdz.jpg
    • Unterschied Richtungswinkel und relative Orientierungsangaben
      Der Richtungswinkel ist ein absoluter Winkel, der in Bezug auf eine feste Richtung (meist den Norden) gemessen wird, z.B. der Winkel einer Linie relativ zum Nordpol. Eine relative Orientierungsangabe hingegen beschreibt die Richtung im Verhältnis zu einem anderen Objekt oder einer vorherigen Richtung, z.B. "nach links abbiegen" oder "45 Grad nach rechts von der aktuellen Richtung". Besonders wichtig zu wissen für Kontaktcalling. Gemerkt für die nächsten PengPengs.
      4-gdz.jpg
    • Wie finde ich Norden am Sternenhimmel?
      Um Norden am Sternenhimmel zu finden, suche den Polarstern, der das Ende der Deichsel des Kleinen Wagens bildet und nahe dem Himmelsnordpol steht. Er ist leicht zu erkennen, indem du die Linie zwischen den beiden äußeren Sternen des Großen Wagens etwa fünfmal verlängerst. Hat leider geregnet und wir haben es nur theoretisch geübt im Sandkasten. Selbst Beten ließ den Regen nicht verschwinden...
    • Wie finde ich Süden mit Sonne und analoger Armbanduhr?
      Um Süden mit einer analogen Armbanduhr und der Sonne zu finden, halte die Uhr waagerecht und richte den Stundenzeiger auf die Sonne. Der Winkel zwischen dem Stundenzeiger und der 12-Uhr-Markierung halbiert den Winkel, wobei die Linie in Richtung der Sonne Süden zeigt (auf der Nordhalbkugel). Tolle Zeichnung btw vom Lotennend!
      6-gdz.png
    • Wie exakte Position bestimmen?
      Um die Position mit einem Kompass und einer Karte zu bestimmen, richte den Kompass nach Norden aus und lege ihn auf die Karte, sodass der Kartenrand parallel zur Kompassnadel liegt. Dann visiere markante Punkte in der Umgebung an, übertrage deren Peilungen auf die Karte und finde den Schnittpunkt der Linien, um deine Position zu bestimmen. Kannst auch Izurvive benutzen. Smokey kann das <3!

Praktischer Teil (Übungen im Gelände):

• Exakte Positionsbestimmung
      Anhand mehrerer Prüfungsaufgaben wurde das kürzlich erworbene Wissen der Teilnehmer abgefragt. Sie sollten bspw. den eigenen Standort auf der Karte bestimmen.
    • Melden von Kontakten (absolut und relativ)
      Beim Melden von Sichtkontakten absolut wird die Position des Kontakts durch exakte Koordinaten oder einen Richtungswinkel von einem festen Punkt, wie dem eigenen Standort, angegeben. Bei der relativen Meldung wird der Sichtkontakt in Bezug auf die eigene Position und Richtung beschrieben, z.B. "Feind 100 Meter voraus in 2-Uhr-Richtung"oder "Kontakt, nackter Mann hinter der Kirche, 10-Uhr-Richtung, 300m!"
    • Angabe von Karten-Koordinaten und Entfernungsschätzung

Nachrkrabb vertieft in Planquadraten. Wir befanden uns zum Zeitpunkt des Lehrgangs im Apfelfeld im Planquadrat 048098. Nach dreißig Minuten haben wir Apfelmus gemacht.

5-gdz.jpg
    • Orientierungsmarsch und alleiniges Durchschlagen mit kürzestmöglichem Ablaufen vorgegebener Wegpunkte unter Berücksichtigung der zuvor erworbenen Prüfungsinhalte und Befähigungen und Ergebnissicherung als Dokumentation (wurde wegen sehr schlechten Wetters auf den 26. August gelegt)

Dokumentation des Orientierungsmarsches vom 26. August:

Zwei Tage nach dem ausführlichen Theorieteil und einigen praktischen Übungen im Apfelfeld wurden der Obergefreite Nachtkrabb und Feldprediger Murphy auf einen Orientierungsmarsch der Schwierigkeitsklasse AB+ geschickt, den beide in sehr guter Zusammenarbeit innerhalb von 54 Minuten erfolgreich abschließen konnten.

Auf den Bildern jeweils zu sehen:

• A: Richtungswinkel der Laufrichtung zum Wegpunkt vom vorherigen Wegpunkt
    • B: Nennung des Planquadrates des jeweiligen Wegpunktes
    • C: Ankunftszeit
    • D: Foto-Nachweis des jeweiligen Wegpunktes des Orientierungsmarschs

Karte.jpg

Nach Abschluss des Orientierungsmarsches ohne besondere Vorkomnisse meldeten wir uns ab um uns so richtig "die Batterie abzuklemmen" (Zitat!).

gez.

Murphy

Feldprediger

FPC & <UNOC>

Escapade V - New Shores

infobild.jpg

Die Chedaki betreiben nun auch auf DeerIsle einen Drogenumschlagsplatz.

Untermalt mit den jüngst wieder entdeckten SuperHits von Bascht, wie "Bardaks Söhne trinken Vodka", wird täglich exzessiv gefeiert!

Sie haben die Kontrolle über einen Teil des Gefängnis erlangt und zeigen ihre Herrschaft durch eine Flagge im Gefängnishof.

Große Teile der UNOC-Kräfte sind derzeit gebunden um Sicherheit bei apokalyptischen Fußballspielen zu gewährleisten.

Diese Lücken nutzen die Söhne Bardaks schamlos aus. Zeit, zu kämpfen!

WICHTIG!

Jeder Teilnehmende muss nackt kommen. Während der Besprechungsphase teleportieren wir jeden zum Event-Ort.

Wir übernehmen keine Haftung für mitgebrachtes Equipment und bieten keine Lagermöglichkeiten!

Es findet an diesem Abend kein Airdrop statt!

Was?

PVP-CTF (Capture the Flag) Team Event mit Permadeath! 1PP!

(in Planung sind 3 Spielrunden, evtl. 5)

Wann?

TREFFEN am Freitag 19.07.2024 – 20:30 Uhr (im TS Eventbereich)

START ungefähr 21:00 Uhr

ENDE spätestens 00:00 Uhr

Wo?

GermanDayZ.gg - DeerIsle Survival

20:30 Uhr im Event-Channel im TS von ts.GermanDayZ.gg

Späteres Nachjoinen nach Absprache möglich!

Teams / TS?

Zwei Teams treten gegeneinander an.

TEAM UNOC - United Nations Operations Chernarus (Gute Polizisten)

vs.

TEAM Chedaki (Böse Schwerverbrecher)

karte.jpg

Die Teams können sich spontan im TS bilden. Kein Fraktions- oder Gruppenzwang. Es geht um Spaß!

Was gibt es zu gewinnen?

Ruhm & Ehre

Das smarteste Team des Events verdient sich einen Platz in der KG-Ruhmeshalle und erhält die Krieger-Trophäe in Bronze. trophyImage-26.png

Treffpunkt?

Kommt nackt! Teilnehmer werden ins Gefängnis geportet.

Zeitlicher Ablauf:

Das Event endet nach 3 Spielrunden!

Was braucht ihr?

Nur den Willen und die Lust dieses Event zu gewinnen.

Der goldene Gurkenschäler segne euch!

Die Veranstalter
    zm4ster & Murphy

Murphy vielleicht erinnerst du dich, wie ich dir vor einigen Jahren von diesem Song vorschwärmte. Vermulich haben wir damals sogar gemeinsam auf dem Sportplatz Zelenogorsk gefeiert.

Seitdem sind einige Kanister Vodka den Rachen runtergeflossen ^^ . Ich errinere mich trotzdem als sei es gestern gewesen - vor allem der Moment, als du mir von der Schönheit mit dem Silberblick erzähltest. Der Song wurde auf jeder Fahrt zu den Spielen im Vereinsbus des 1. FC Zelenogorsk gesungen. Wahnsinn, dass die alten Schätze wieder aufgetaucht sind <3

Bitte hilf mir, bevor der große Sturm beginnt...

Trauma

2.jpg

Nur eine von drei Personen hat es geschafft... Ich weiß nicht, ob ich so meinen Auftrag erfüllen konnte...

An diesem Tag im November 2023 hat Keyser mich dazu gebracht, ihm zu versprechen, dass ich die drei ersten Personen, die die "erste Suche" beenden, auf den weiteren Weg bringe. Diesen Weg bezeichntete er als den "Weg des Traumas".

Er sagte mir, dass die, die den ersten Schritt bewältigen würden, würdig dafür seien, weil sie besondere Fähigkeiten hätten. Was auch immer er damit meinte...

Es haben zwar einige die erste Suche beendet, aber nur einer von den drei ersten Überlebenden hat mir zurückgemeldet, dass er den Weg abgeschlossen hat. Was ist mit den anderen? Vielleicht hat Keyser sich getäuscht und sie sind doch nicht würdig? Oder aber sie machen vielleicht genau das Richtige, sich nicht darauf einzulassen... Ich weiß es nicht.

Ich will aber endlich frei sein von diesem Auftrag. Das Versprechen belastet mich seit November und ich will diese Bürde endlich von mir abstreifen können und nichts mehr damit zu tun haben müssen.

Er wird aber von mir denken, dass ich mein Wort nicht gehalten habe. Dass ich den beiden anderen Überlebenden den Weg nicht übermittelt habe.

Aus diesem Grund gehe ich nun einen Schritt, den ich hoffentlich nicht bereuen werde. Ich mache die Details zu dem "Weg des Traumas" öffentlich. Es bleibt mir nichts anderes übrig.

Ich hoffe, dass noch jemand den Weg beschreitet, wenigestens einer oder eine.

Goldener Gurkenschäler, sei mir gnädig...

Eventstart: Ab sofort
    Eventende: Sobald der große Sturm beginnt oder jemand das Event abgeschlossen hat

Belohnung: Einizigartiges Erlebnis und tieferes Verständnis

Benötigt: Etwas zum Ausgraben

// Du kannst dieses Event alleine machen, oder gemeinsam mit Freunden. Dieses Event kann allerdings nur einmalig gemacht werden. Das bedeutet, wenn jemand vor dir das Event gemacht haben sollte, dann wirst du an der angegebenen Stelle ggf. nur Reste finden oder gar nichts und kannst es dementsprechend nicht beginnen.

Ich bin in etwas hineingeraten, aus dem ich bisher nicht herausfinden konnte. Nina scheint wie ich, ein Teil des Puzzles zu sein... Ich hoffe, ich werde endgültig Freiheit erlangen und loskommen.

----------------------------------------------------

3.jpg

13. November 2023, Lumbermill

Heute war ein nebliger und wolkenverhangener Tag im November 2023. Fast auf den Tag 12 Jahre nach dem ich seinen grausigen Brief empfing. Der Brief über die Morde an seiner Frau und seinen Kindern, um Verständnis und Vergebung bettelnd...

In Süd-Zagorien herrscht immer noch das Chaos. Verfeindete Gruppierungen kämpfen um die letzten verbliebenen Ressourcen. Ein gnadenloser Kampf, in dem die letzte Menschlichkeit die Menschen verlässt. Aber ist es vor der Apokalypse anders gewesen? Kriege prägen meine Erinnerungen. Die Erinnerungen daran sind so real. Ich fühle, als sei es immer so gewesen und als sollte es nie vergehen.

Er suchte mich in Lumbermill auf. Ich predigte im Stillen, nur noch für mich allein, ich betete, wie in Trance. Gläubige, oder überhaupt Menschen, kommen nicht mehr zu mir. Niemand glaubt mehr, niemand sucht Trost in den Worten des goldenen Gurkenschälers. Die Welt wird nicht besser, wie ich es immer noch hoffe. Ich bin niedergeschlagen und verzweifelt, als sein dunkler Schatten durch die große Holztür der Kirche kroch.

Er sprach mich an mit "Prediger, ich will beichten!" Keine Begrüßung, kein Gesichtsausdruck. Einfach ein fahles Gesicht mit leeren, eingefallenen und tiefen Augen. Ich erschrak, in mir wurde es kalt.

Er kam zur Beichte, in den Stuhl. Lautlos wie ein Geist. Sein Atem war nicht zu hören, obwohl eine Totenstille in der Kirche herrschte. Er redete ohne Ton, gleichatmig langsam. Er sprach in Bildern, beschrieb alles, was er erinnerte. Seine Beichte war echt. Ich bin davon überzeugt, dass er die Taten an seiner Familie mittlerweile bereute. Ich erkannte es nicht an seiner Stimme, sondern an seinen Worten und seiner Haltung. Er war ein gebrochener Mann, der über die Jahre Erkenntnis über seine großen Fehler erlangte.

Er drehte das Gespräch, nach seiner Beichte, sodass es um mich ging. Ich ließ mich darauf ein, so lange hatte ich mit niemandem gesprochen. Er stellte mir Fragen, bei denen ich das Gefühl hatte, dass er die Antwort schon wusste. Er fragte, wie ich ihn vor 12 Jahren in der letzten Reihe der Kirche beim Beten wahrgenommen hatte. Er wusste, dass ich schon damals erkannt hatte, dass mit ihm etwas nicht stimmte. Ich kannte alle Mitglieder der Gemeinde, auch ihn. Er war ein Kriegsveteran, gezeichnet und innerlich verbrannt.

Er fragte weiter, nicht vorwurfsvoll, sondern verständnisvoll, ob ich nicht helfen wollte oder konnte. Aus meinem Innersten stieg erneut das Schuldgefühl, was ich 12 Jahre unterdrückt hatte, empor. Ich fühlte mich schuldig, nicht erkannt zu haben, nicht geholfen zu haben. Hätte ich diese sinnlosen Tode verhindern können? Selbstzweifel, die ich 12 Jahre unterdrückte, übermannten mich. Ich versuchte, mich zu befreien, meine Gedanken zu reinigen. Ich schaffte es nicht. Ich war gefangen.

Zum ersten Mal dachte ich ein kurzes Zucken in Keysers Gesicht gesehen zu haben. Er fragte mich, ob ich mich schuldig fühlte. Ja, ich fühlte mich schuldig. Es war unerträglich. Ein durchdringender Schmerz. Warum machte er das mit mir? Wie konnte ich das zulassen? Ich hatte nicht gemordet, und doch fühlte ich mich so, als hätte ich es getan, nicht er...

Er sprach dann von einem Weg, bei dem ich ihm helfen solle, damit sich meine Schuld begleichen könne. Es könnte für uns beide ein Ausweg aus einer schweren Situation sein. Ich stimmte schweigend zu.

Er verließ die Kirche. So wie er gekommen war...

Aufzeichnung aus meinen Tagebuch, November 2023

--------------------------------------------------------

Der erste Teil dieses Auftrags ist erledigt, dem Gurkenschäler sei Dank. Endlich, nach so vielen Wochen und Monaten haben mich in den vergangenen Tagen verschiedene Menschen angeschrieben. Ich dachte, dass das nie eintreten würde, dass ich für immer mit diesem Gewicht der Schuld auf meinen Schultern leben müsste. Aber es scheint, dass der Goldene Gurkenschäler mir doch gnädig ist und mir meine Schuld abnehmen wird. Er wird mir verzeihen.

Es haben mich einige Überlebende angeschrieben. Valhallerie , Richie , Nasenbaer-Ali, Vittorio/Heleranos und Plueschkugel Vielleicht werden es auch noch mehr. Sie haben wohl eine Art Suche abgeschlossen. Alle haben mir den Schlüsselsatz und ein Zusatzwort mitgeteilt, die Keyser mir im Oktober genannt hat. Er muss das alles schon vorbereitet gehabt haben. Ich weiß nicht, worum es bei dieser Suche geht. Ich will es auch nicht wissen.

Mein letzter Teil des Auftrags ist es, den weiteren Weg einzuleiten und den Suchenden eine Wegbeschreibung zu schicken...

Dann bin ich endlich erlöst und kann dieses Thema von mir abstreifen. Ich hoffe, meine Schuld wird damit beglichen sein.

Auswertung

Escapade IV - No Escape!

20240331230257-1-gdz.jpg

Trotz größter Anstrengungen konnte die UNOC die Chedaki nicht aus dem Gefängnis vertreiben.

Bei epischen Zusammenstößen außerhalb und innerhalb der Gefängnismauern

in der Morgendämmerung und am Vormittag des 31.3.2024 beeindruckte

die taktische Finesse der Chedaki durch das Ausnutzen der morgendlichen Trägheit ihres Gegners.

Die tapferen Soldaten der UNOC, unbeeindruckt von der ihnen entgegengesetzten Aggression und

ausgerüstet mit einem unbeugsamen Willen (und strategisch platzierten Socken und Minen),

stellten sich dem Kampf um die Vorherrschaft der Flaggen.

Am Ende der verlustreichen und erbitterten Kämpfe behielten die Chedaki die Oberhand,

indem sie Flagge für Flagge mit einer Mischung aus Glück, Tücke und ausgezeichnetem Geschick eroberten.

Die UNOC, obwohl besiegt, behielt ihren Stolz und ihre Bereitschaft für das Gute einzutreten

und sich in der Zukunft weiteren Herausforderungen zu stellen.

Wir, das interdimensionale Ausrichterkomitee für außergewöhnliche Kriegsspiele, erklären im Ergebnis,

dass unsere wahre Stärke in der Fähigkeit liegen sollte, sich selbst nicht allzu ernst zu nehmen.

In diesem Sinne danken wir allen für die Teilnahme und besonders den Veranstaltern DagiWeh  zm4ster  at3nd0 für die Organisation!

Nach spannenden Kämpfen konnte sich das Team der verbrecherischen Chedaki mit den Kämpfern

Sunset Horst  nachtkrabb  .Vios  SpaceMarine  BIGVOLKI  lioncast  XegaX  Zara  CleptoB  perzeh @BBS Damian

mit 2 zu 1 durchsetzen.

<3 lichen Glühstrumpf!

Ihr werdet mit der Krieger-Trophäe in Bronze trophyImage-26.png ausgezeichnet!

Und natürlich wird der Segen des Goldenen Gurkenschälers euch begleiten, oder auch nicht ^^

Amen, Murphy!

Escapade IV - No Escape!

Spontanes Ostersonntags-Ballern!

escapade-IV-2-gdz.jpg

Die Chedaki haben die Kontrolle über das Gefängnis erlangt und zeigen ihre Herrschaft durch mehrere Flaggen auf dem Gefängnisgebäude und im Gefängnishof.

Die UNOC hat das Hafengebiet besetzt und unter ihre Kontrolle gebracht. Beide Fraktionen kämpfen nun unerbittlich um die gegnerischen Flaggen in einem brutalen und unverzeihlichen Kampf!

WICHTIG!

Jeder Teilnehmende muss nackt kommen. Während der Besprechungsphase teleportieren wir jeden zum Event-Ort.

Wir übernehmen keine Haftung für mitgebrachtes Equipment und bieten keine Lagermöglichkeiten!

Es findet an diesem Abend kein Airdrop statt!

Was?

PVP-CTF (Capture the Flag) Team Event mit Permadeath! 1PP!

(in Planung sind 3 Spielrunden)

Wann?

TREFFEN am Sonntag 31.03.2024 – 20:30 Uhr (im TS Eventbereich)

START ungefähr 21:00 Uhr

ENDE spätestens 00:00 Uhr

Wo?

GermanDayZ.de - Chernarus Survival

20:30 Uhr im Event-Channel im TS von ts.GermanDayZ.de

Späteres Nachjoinen nach Absprache möglich!

Teams / TS?

Zwei Teams treten gegeneinander an.

TEAM UNOC - United Nations Operations Chernarus (Gute Polizisten)

vs.

TEAM Chedaki (Böse Schwerverbrecher)

Die Teams können sich spontan im TS bilden. Kein Fraktions- oder Gruppenzwang. Es geht um Spaß!

Was gibt es zu gewinnen?

Ruhm & Ehre

Das smarteste Team des Events verdient sich einen Platz in der KG-Ruhmeshalle und erhält die Krieger-Trophäe in Bronze.

Treffpunkt?

Kommt nackt! Teilnehmer werden ins Gefängnis geportet.

Zeitlicher Ablauf:

Das Event endet nach 3 Spielrunden!

Was braucht ihr?

Nur den Willen und die Lust dieses Event zu gewinnen.

Der goldene Gurkenschäler segne euch! Murphy

P.S. Das nächste Escapade Event V findet auf DeerIsle statt! :love: Alcatraz

style-Logo-unoc.png

Datum: 09. März 2024

Einsatzort: Chernogorsk, Elektro, westliche Dörfer

Einsatzzeit: 21:00 - 23:00 Uhr

Aufgaben während der Patrouille

• Orientierung im Gelände ohne und mit Kompass
    • Zubereitung von Lebensmitteln unter freiem Himmel
    • Aufklärung von feindlichen Aktivitäten

Einsatzteam

Leiter der Patrouille: Oberstleutnant Wuestenfuchs

UNOC-Mitglieder:

UNOC- Oberbefreiter Nasenbaer-Ali

UNOC- Rekrutenanwärter nachtkrabb

UNOC- Feldprediger Murphy

Route

Kamyshovo >> Elektro >> Prigorodki / Zurückgelegte Strecke: 12,34 km

Zusammenfassung

Am 9. März 2024 fand eine Einführungsveranstaltung für einen neuen Rekrutenanwärter der UNOC statt. Der Anwärter, der den Codenamen Nachtkrabb trägt, wurde von zwei erfahrenen UNOC-Mitgliedern, Nasenbär Ali und Feldprediger Murphy, begleitet. Die Veranstaltung bestand aus einem Gelände- und Orientierungslauf, bei dem die Gruppe von der Polizeistation in Kamyshovo über eine westliche Route zu einem geheimen Treffpunkt lief.

In Elektro wurde ein orientierungsloser und unbewaffneter NWAC angetroffen, der aber zu diesem Zeitpunkt keine Bedrohung darstellte und gegen den kein Haftbefehl vorlag. Er konnte deswegen weiter seinem Überleben nachgehen.

Am Treffpunk angekommen, stellte sich Nachtkrabb dem obersten Teamleiter Wüstenfuchs vor und erhielt eine kurze Einweisung in die Ziele und Aufgaben der UNOC.

Auf dem Rückweg zum Stützpunkt traf die Gruppe auf ein Mitglied der verbündeten Fraktion VCU, Smokey. Smokey wurde eine Flagge als Zeichen der Freundschaft überreicht. Die Gruppe berichtete außerdem von starken Schusswechseln im Raum Puszta, die sie jedoch umgingen.

09032024.jpg

Die Veranstaltung verlief ohne Zwischenfälle und Nachtkrabb zeigte sich motiviert und interessiert an einer weiteren Zusammenarbeit mit der UNOC.

gez.

Feldprediger Murphy (Rentner)

UNOC