Beiträge von CPUTestUnit

Ich denke du bist hier im falschen Faden.

Hier geht's um die Dayz Konsolenversion für die PS4 und da gibt es eigentlich keinen Walking Dead mode…

Versuchs mal im Pc Versionsfaden oder besser bei den Mod-Fäden,

Wenn du auf dem selben Server respawnst (ist normal der Fall, wenn du respawn drückst), kannst du dein eigenes Camp besuchen und dir deine Sachen holen oder es weiter ausbauen. Auch Töpfe, die du vergräbst und andere Behältnisse und auch Fässer bleiben bis zu (glaube) 40 Tagen erhalten. Also ja, du kannst die mit deinem neuen Leben wieder ausbuddeln und dir gleich die vorher gebunkerte M4 schnappen.

Das ist auf lange Sicht auch, was die meisten versuchen zu erreichen. Einige Töpfe mit Ersatzequipment im Wald verbuddelt und ein oder zwei Basen, zu denen man zurück kann, bis sie mal geraided werden.

Nein, eigentlich lädt das Spiel auf meiner Ps4 (nicht pro) ganz normal.

Einen Abend hatte ich Probleme, aber da lag es an PSN.

Es gibt mal Lags, auch mal krassere, aber generell nicht spielbar?

Also bei mir funktioniert es weitestgehend,

Hallo Community,

ich habe nun fest gestellt, dass es doch recht viele Neustarter bei DayZ zu geben scheint.

Viele Fragen stellen sich, gerade wenn man bisher maßgeblich auf der Konsole unterwegs war und daher wenige MMO Sandboxgames kennen lernen konnte.

Ich habe euch das ganze in einem Film festgehalten, den ich auch fortsetzen werde, um Euch die Grundlagen näher zu bringen.

Der Film unten fasst zunächst ganz grob das treffen mit Kumpels auf der Map, die Umstände die zu Tod oder anderen unerwünschten Zuständen führen, und anderes. Wie gesagt zunächst ganz einfach gehalten, um Euch den Einstieg zu erleichtern.

Viel Spaß und gebt mal Feedback, wie es euch so gefällt.

Hier findet ihr nun den Film.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Und hier dann der Zweite Teil.

Diesmal geht es um Blut und Loot. Wir bewaffnen uns und looten eben. Aber schaut einfach selbst.

Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Und dann weiter mit dem 3. Tag.

Ich gewinne neue Erkenntnisse und mache mich daran eine längerfristige Bleibe zu finden.

Ibn Tag 4 haben wir unsere Base ausgebaut und eine riesenhafte Nachbarbase entdeckt. Klar, das wir da nachsehen müssen. Aber schaut es euch am besten selbst an.

Viel Spaß und Gelingen

Eine schnelle Übersicht um es euch zu erleichtern, ob diese Spiel für euch überhaupt in Frage kommt oder nicht und inwieweit es die PC Version umsetzt habe ich hier (bereits bei release auf der PS 4) nen kleinen Einführungsfilm (wirklich nur ein ganz grober Anriss). Vielleicht hilfts ja dem ein oder anderen bei der Entscheidungsfindung.

Kennt jemand eine schneller Möglichkeit die Einstellung zu ändern?

Den PS-Chat nicht nutzen, allerdings fügt das wiederum noch mehr Realismus hinzu, da man dann auch noch in Hörweite sein muss, um überhaupt miteinander Kommunizieren zu können. Also sicherlich auch keine wirkliche Lösung, wie sie dir vorschwebt.

Das ist korrekt, da die PS4 aber die Party priorisiert kann ich zumindest die Antworten nicht hören. Wir haben noch nicht ausprobiert, ob andere Spieler einen hören können, wenn man die Chat-Taste drückt während man in einer Party ist. Kann das jemand bestätigen?

'Ich fürchte nicht. Es ist bei den anderen Gamers im Markt ebenso, dass die Party immer dahingehend priorisiert wird, dass du andere weder hörst noch mit ihnen sprechen kannst. Du musst also tatsächlich den Chat erst schließen. Aber zumindest siehst du, das sie mit dir reden wollen den das Mikrofonsymbol taucht natürlich auf, und gleiches gilt für die anderen, denn auch die sehen dein Mikro.

Der Anbieter und PS sind aber soweit getrennt, dass B. ja nicht wissen kann ob du über PS Chat oder Ingamechat sprichst, da sie nur letzteres steuern können.

Die Priorisierung wird auch warnend eingeblendet, wenn du den PSN Chat aktivierst.

Danke, werde ich gleich mal versuchen, denn es war verehrend das letzte mal.

Da meine Waffe direkt unterhalb ner Miltärbasis despawnte war ich recht genervt. Ich ging sofort in die Basis zurück, um mir ne neue Waffe zu holen, aber die war natürlich leer geräumt. Also wechselte ich den Server direkt in der Baracke (dummer Fehler), denn leider kam ich in nem Raum mit Spieler raus. Er bestens mit Schusswaffen equipt und ich mur mit ner klein Axt bewaffnet. 2 Mal hab ich ihn mit dem Beil erwischt, bevor er mich mit 2 Garben, aus seiner automatischen Waffe, richtete.

Das stimmt, funktioniert aber eben leider nicht immer.

Trotzdem du das Teil in den Händen hältst geht's nicht ins Inventar und dass, obgleich du es zuvor gerade dort heraus geholt hast und der Platz vorhanden ist. Also irgendwas läuft noch ab und zu Krumm, aber ich achte jetzt auch mal verstärkt drauf, wahrscheinlich hab ich noch irgend ne Kleinigkeit übersehen.

Hast du drauf geachtet, dass du auch genug freie Plätze im Rucksack, Tasche oder so hast und das der Platz auf dem Rücken auch frei ist?

Aber ja, ich habe das auch schon bemerkt.

Ich hoffe wirklich die packen bald mal nen Update drauf, dass diese Bugs behebt. Ist ja auch so, dass du beim abgeben an andere, diese Teils das Zeug nicht sehen, oder dass andere Spieler dir so angezeigt werden, als hielten sie Stofffetzen in der Hand obwohl sie die Waffe gerade halten usw.

Also lege ich auch noch ab, aber nur wenns echt nicht anders geht,

Ah jetzt ja,. Ich hatte es glatt übersehen, dass die Spawnpunte erst spawnen, wenn sich Spieler annähern, was ja auch irgendwie logisch ist.

Daher also die rare Apfelernte, denn neulich fand ich 2 auf dem Boden, nach dem ich mich da etwas rumgetrieben hatte.

Achtung PS4´ler. Legt eure angelegten Waffen lieber nicht auf den Boden. Ich hatte es nun schon das ein oder andere mal, dass die Waffe, bei ablegen, einfach despawnt.

Es gibt wenige Games die Cross play erlauben (War Thunder ist so eins). Da merkst du den gravierenden Unterschied zwischen P&K und Maus und Keyb. Gravierend. Ich habs auf beiden Medien. Genau wie DayZ. Gravierend echt wahr.

Back to Topic.

Wir sind jetzt schon ne recht große Community auf der PS4 und es ist super, dass das so ist.

Also meldet euch ruhig weiter hier.

Stellt Fragen und so weiter (es gibt bekanntlich nur dumme Antworten), also raus damit aber bitte im Fragenfaden ;)

Es heißt unten zwar es wurden mit meinen Sucheinstellungen 50 Server gefunden, allerdings ist die Liste leer egal ob ich die Ps4 Neustarte, Spiel Neustarte oder das WLAN.

Hast du den Haken bei Favoriten gesetzt?

Wenn du da einen ausgewählt hast (einen Favorit) ist die Liste leer.

Haken entfernen und gut ists.

Hoffe das hilft.

DayZ lebt irgendwie eher von Kurzgeschichten, als von endlosen Blockbustern und so ist der Tod oder später der Raid ein steter Begleiter, aber das ermöglicht auch viele Facetten der gedachten Welt zu erleben.

Oder anders gedacht, man kann sich alles schön reden :)